Nö. Wie schon gesagt, bei den Sims war das ja auch nicht so einfach; damit die sich beispielsweise küssen konnten, mußten sie auch schon 'ne entsprechende Beziehung haben, und da hinzukommen, war oft alles andere als "easy", oder ?
Beiträge von Powersurge.js
-
-
-
"Wehren" ist 'ne nette Wortwahl. Du hast übrigens am gleichen Tag Geburtstag wie meine Schwester, und die ist auch PTA; komische Zufälle gibt's.
-
Ich glaub, das wird hier grad ziemlich OT; aber wenn die Frage schon mal steht - ziemlich viele verschiedene Sachen, in erster Linie Ego-Shooter (vor allem Q3A, Desert Combat) und Echtzeitstrategie (Generals, Age Of Mythology). Durchspielen tue ich momentan Tron 2.0; richtig cool, was die aus dem alten Film gemacht haben, vor allem die Grafik kommt dem Original schon sehr nahe.
-
Natürlich, aber viele Spiele gibt's heute halt nur noch in 'ner simplen DVD-Box, statt wie früher in 'nem aufwendig gestalteten Pappkarton. http://www.singles-the-game.co…nshots_big/box/3D-Box.jpg sollte aber klarstellen, daß das bei "Singles" nicht der Fall sein wird; die offizielle Seite spricht auch von einer "aufwendigen Flapbox".
-
Sicher ist niemand, weil's halt noch keiner hat. Und 'ne Herausforderung ist es auch, wenn man beide steuern kann, weil man zwar die Handlungen steuern kann, aber eben nicht das Denken und Fühlen; bei den Sims brauchte man ja auch viel Geduld, bis sich da mal zwei näherkamen.
-
Ich gehe davon aus, daß es generell wie bei den Sims sein wird, jedenfalls sah's letztens bei Giga sehr danach aus.
-
So verschieden ist das.... Unzählige Spiele-Fans fluchen seit ein paar Jahren über diese billigen, einfallslosen DVD-Boxen und wünschen sich die kreativ designten klassischen Spiele-Verpackungen zurück, denen man auch ansah, wie gut das Spiel ist (und was es gekostet hat).
-
Genauso stelle ich mir das auch vor.
-
Wenn das im Spiel überhaupt zu sehen ist, dann wohl nur als eine Art automatisch ablaufende Filmsequenz; sowas wie die Suche nach 'ner WG macht schon von daher wenig Sinn, daß man das Paar ja am Anfang schon eindeutig zusammenstellt.
-
Was ist an Installationen heute noch schlimm ? Die sind doch mittlerweile wirklich selbsterklärend; ist ja nicht wie in DOS-Zeiten, als man Soundkarten einrichten und um jedes Byte Speicher innerhalb der ersten 640K kämpfen mußte....
-
Nö, wird's offensichtlich auch nicht geben; das Spiel scheint komplett in der Wohnung abzulaufen.
-
Ich glaube nicht, Tom.
-
Ganz offiziell soll es am Samstag erscheinen; Amazon hatte lange den 11.02., also morgen, stehen, gibt mittlerweile aber auch den 14. an (bei meiner Bestellung steht aber als voraussichtlichtes Versanddatum der 13.), nur bei dem Shop, der auf der offiziellen Seite zum Spiel verlinkt ist, ist immer noch vom 11. die Rede. Man kann daher vermutlich davon ausgehen, daß es vielleicht die Vorbesteller bis zum 14. schon haben werden, es aber in irgendwelchen Läden allerfrühestens am Freitag auftaucht.
-
Ja, aber soweit ich weiß, muß man eh erst die "Kampagne" schaffen, um das freie Spiel freizuschalten.
-
Ich find ihn etwas wild geschnitten; man kriegt eigentlich nie die Chance, mal eine Einstellung richtig zu erfassen, weil das Bild alle zwei Sekunden wechselt.
-
Nein. "Die Sims Online" kann man aber online spielen. Außerdem bist Du hier falsch, Dein Subject ist völlig nichtssagend und Du verschwendest Satzzeichen wie Freedom Call Helium.
-
Das wird allem Anschein nach sehr ähnlich wie bei den Sims laufen, ja. Offiziell heißt es dazu "Skillsystem lässt Raum für individuelle Entwicklungspfade".
-
Interessante Frage, warum hat die bisher eigentlich noch niemand gestellt ? Aber es wird wohl auf "immer das gleiche Gekuschel" rauslaufen, wegen USK16 und so.
-
Machen wir mal 'nen Baukasten.... Die USK-Einstufungen: http://helliwood.mind.de/~usk/main/show.php?id=1
Die Gesetzestexte dazu:
JuSchG: http://www.bundespruefstelle.de/Texte/m4_Aa_txt.htm
§§14 & 15StGB: http://www.bundespruefstelle.de/Texte/m4_Ag_txt.htm
§184Bin grad zu faul und zu müde, daraus die für diesen Fall relevanten Infos zu extrahieren.
Ansonsten hab ich mal irgendwo was über die Beschränkungen fürs Fernsehen gelesen; ich nehme mal an, die kann man auch ganz gut auf Computerspiele übertragen. Genau weiß ich's nicht mehr, aber beispielsweise ist da festgelegt, wie stark das männliche Glied höchstens erregt sein darf (wenn ich mich recht entsinne, wurde das daran gemessen, wieviel Grad es vom Körper absteht; bin mir nicht mehr sicher, aber die Grenze könnten 45° gewesen sein), und es war wohl auch so, daß das Zeigen der Geschlechtsorgane während des Verkehrs unzulässig ist (was bei "Singles" definitiv zur Folge hat, daß Sex nur unter der Bettdecke stattfindet, da man ja die Kameraposition völlig frei wählen kann, sich also sonst jeden beliebigen Einblick verschaffen könnte). Was sich daran hält, dürfte wohl USK16 sein, alles andere läuft dann unter "keine Jugendfreigabe"; USK18 gibt's in der Form nicht.