Aaalsooo.... Ein paar neue Hacks; zum einen die von SAF, um die Singles nackt schlafen und schwimmen zu lassen, wenn sie beim Auslösen der Aktion bereits nackt sind, und zum anderen meine darauf basierenden Arbeiten am Doppelbett.
Achtung: Vor dem Verändern einer Datei immer erst eine Sicherheitskopie anlegen ! Ich handhabe das so: Es existiert ein Ordner !_Singles und einer !_Singles_Mod. In beiden gibt es genau die Unterverzeichnisse des Singles-Installationsordners, aus denen ich Dateien verändert habe, wobei in !_Singles Kopien der Originaldateien liegen und in !_Singles_Mod Kopien der veränderten (wenn ich also etwa den gesamten Inhalt von !_Singles ins Spielverzeichnis kopiere und alle Dateien überschreiben lasse, sind alle Veränderungen beseitigt).
Sollte irgendwas schiefgehen, ist es wohl am einfachsten, die Originaldateien wieder zurückzukopieren und die Änderungen nochmal von vorn vorzunehmen, ehe man ewig nach Fehlern sucht und nicht bemerkt, daß man eigentlich aus Versehen schon die halbe Datei gelöscht hat.
So, nun die Hacks:
Datei: Statemachine\bedChar.lua (von SAF)
nach state("undress") suchen
alles vor startAnimation("laydownBed", .... (ca. 30 Zeilen) durch folgendes ersetzen:
Zitat
state("undress")
onEnter(function(msg)
--startAnimation("ausziehen2");
-- undress to underwear only if not naked
-- modified by SAF -- added if {} end
if (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
startAnimation(getChangeOutfitAnim(getParent()));
end
sendDelayedMsgThis("underwear", 1600);
end )
onMsg("underwear", function(msg)
-- undress to underwear only if not naked
-- modified by SAF -- added if {} end
if (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
changeOutfit(getParent(), UNDERWEAR);
end
end )
onMsg("end", function(msg)
setState("layDown");
end )
-- lay down on bed
state("layDown")
onEnter(function(msg)
-- modified by SAF --
if (not hasOutfit(getParent(), UNDERWEAR)) and (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
setState("undress");
return
end
Alles anzeigen
Damit ziehen sich die Singles zum Schlafengehen im Einzelbett nicht mehr in Unterwäsche um, wenn sie bereits nackt sind.
Datei: Statemachine\poolChar.lua (von SAF)
nach state("sitDown") suchen
alles vor state("enter") (ca. 30 Zeilen) durch folgendes ersetzen:
Zitat
state("sitDown")
onEnter(function(msg)
--local currentOutfit = getParent().getOutfit();
-- modified by SAF
if (hasOutfit(getParent(), SWIMMING)) or (hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
startAnimation("poolSitDown");
else
setState("undress");
end
end )
onMsg("end", function(msg)
setCurrentPosition();
if testCancel() then
setState("getUp")
else
setState("enter")
end
end )
state("undress")
onEnter(function(msg)
--startAnimation("ausziehen2");
-- undress to swimwear only if not naked
-- modified by SAF -- added if {} end
if (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
startAnimation(getChangeOutfitAnim(getParent()));
end
sendDelayedMsgThis("underwear", 1600);
end )
onMsg("underwear", function(msg)
-- undress to swimwear only if not naked
-- modified by SAF -- added if {} end
if (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
changeOutfit(getParent(), SWIMMING);
end
end )
onMsg("end", function(msg)
setState("sitDown")
end )
Alles anzeigen
Damit ziehen die Singles zum Schwimmen im Pool keine Badesachen an, wenn sie nackt sind.
Datei: Statemachine\doublebedChar.lua (von mir)
nach state("stopIntimate") suchen
die ZeilechangeOutfit(getParent(), UNDERWEAR); (ca. 25 Zeilen weiter unten) durch folgendes ersetzen:
Zitat
-- modified by Powersurge -- commented next line
-- changeOutfit(getParent(), UNDERWEAR);
Damit haben die Singles nach dem Kuscheln/Petting/Sex nicht plötzlich wieder Unterwäsche an.
nach state("layDownToGetIntimate") suchen
alles vor startAnimation("laydownBed", .... (knapp 10 Zeilen) durch folgendes ersetzen:
Zitat
state("layDownToGetIntimate")
onEnter(function(msg)
-- modified by Powersurge
if (not hasOutfit(getParent(), UNDERWEAR)) and (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
storeData("stateAfterUndress", "layDownToGetIntimate");
setState("undress");
return
end
Alles anzeigen
Damit ziehen sich die Singles zum Kuscheln im Bett nicht mehr in Unterwäsche um, wenn sie bereits nackt sind (ist ja wohl auch das Unsinnigste im ganzen Spiel.... :hehe).
nach state("undress") suchen - nicht setState("undress") !
alles vor startAnimation("laydownBed", .... (etwa 35 Zeilen) durch folgendes ersetzen:
Zitat
state("undress")
onEnter(function(msg)
--startAnimation("ausziehen2");
-- undress to underwear only if not naked
-- modified by Powersurge -- added if {} end
if (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
changeOutfit(getParent(), UNDERWEAR);
end
startAnimation(getChangeOutfitAnim(getParent()));
sendDelayedMsgThis("underwear", 1600);
end )
onMsg("underwear", function(msg)
-- undress to underwear only if not nacked
-- modified by Powersurge -- added if {} end
if (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
changeOutfit(getParent(), UNDERWEAR);
end
end )
onMsg("end", function(msg)
setState(retrieveData("stateAfterUndress"))
end )
-- lay down on bed --------------------------------------------------------------------------------------------
state("layDown")
onEnter(function(msg)
-- modified by Powersurge
if (not hasOutfit(getParent(), UNDERWEAR)) and (not hasOutfit(getParent(), NOTHING)) then
storeData("stateAfterUndress", "layDown");
setState("undress");
return
end
Alles anzeigen
Damit ziehen sich die Singles zum Schlafen im Doppelbett nicht mehr in Unterwäsche um, wenn sie bereits nackt sind.
Interessant und ziemlich sicher machbar wäre noch, sie sich zum Kuscheln generell nackt ausziehen zu lassen, und nicht erst in Unterwäsche (wenn sie mehr anhaben), aber dazu fehlte's mir bisher an Muße und Nerven, auch wenn ich schon genau weiß, an welcher Stelle da anzusetzen ist. Außerdem können andere auch mal wieder was tun. Vor allem warte ich noch auf den, der das Fummeln auf dem Sofa freischaltet. :hehe
Vielen Dank an der Stelle nochmal an SAF, der die eigentliche Arbeit geleistet hat.