Beiträge von Powersurge.js

    Zitat von Bloodsun

    ach bulldog...kannsu mir die ganzen begriffe denn mal erklären?:roftl *wissenmöchteoberweisswaserüberhauptlabbert* -.-°

    Die Frage hab ich mir auch als erstes gestellt....


    Ach ja: Metal ! :D

    Zitat von RamboRob

    Ich suche schleunigst den Patch 1.4. Auf der offiziellen Seite ist nur 1.5! :schoko Ich bitte um Hilfe!!!

    Dann lies hier. Überhaupt wär's keine schlechte Idee, erst mal zwei Minuten im Forum zu lesen, bevor man neue Threads aufmacht.


    [geschlossen]

    Zitat von Lidi

    lohnt es sich dass spiel zu kaufen oder ist es langweilig

    Es lohnt sich, drei Minuten im Forum zu lesen und sich dann diesen Thread anzusehen, statt hier sinnlos neue Themen aufzumachen.... :mies


    [geschlossen]

    Mein Schwesterchen hat mir grad die Setlist vom Tourstart in Kitee gezeigt, die sie irgendwo gefunden hat....


    -Dark Chest Of Wonders
    -Wishmaster
    -She Is My Sin
    -Nemo
    -Dead To The World
    -Planet Hell
    -Come Cover Me
    -Higher Than Hope
    -Symphony Of Destruction (Megadeth-Cover) :eek:
    -Bless The Child
    -Elvenpath
    -Stargazers
    -The Phantom Of The Opera
    -Sleeping Sun
    -Over The Hills And Far Away
    -Dead Boy's Poem
    -Slaying The Dreamer
    -Wish I Had An Angel


    Das verspricht deutlich besser zu werden als die Platte.... :misstrau Wobei mich das Megadeth-Cover schon irgendwie.... irritiert.... Aber nicht, daß es mich stören würde.... :rolleyes :D Auch etwas erstaunlich ist, daß sie immer noch 'Elvenpath' spielen und sogar 'Stargazers' wieder ausgegraben haben; nuja, sind immerhin zwei ihrer besten Stücke überhaupt, von daher will ich mich mal nicht beklagen. :D Bleibt nur zu hoffen, daß sich an der Setlist nicht allzuviel ändert, bis sie hier ankommen; ob ich mir doch 'n Ticket holen sollte ? :kopfkratz

    Zitat von K@hi

    Ich setze mich mit einem Haufen Architekten zusammen und lass dann mein Traumhaus bauen. Ich denke mal, das perfekte Grundstück werde ich dann auch problemlos bekommen.
    Mal sehen, wieviel ich nach dem Bestellen der Einrichtung noch übrig habe.

    Und nu zeig mir noch, wie Du das alles an einem Tag schaffst. :hehe

    Zitat

    (Naja, gestern wollte die Suchfunktion ja nicht..)

    "Wollen" kann man den Normalzustand aber auch nicht nennen.... :rolleyes

    Zitat von miri

    Hallo Leuts, hoffentlich gibt es so einen Thread noch nicht, wenn doch bitte ich untertänigst um Verzeihung *g*

    Naja, wär im TH vielleicht besser aufgehoben gewesen....

    Zitat

    Ich hab da ein paar Wave-Dateien, die ich gerne in Mp3 umwandeln würde... gibt es da irgendwo einen legalen Download für so einen Editor oder sowas? Und wie mache ich das dann überhaupt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    CDex kann das beispielsweise, ist aber teilweise etwas umständlich zu bedienen; ich bin jetzt allerdings etwas zu müde, hier noch irgendwelche Bedienungsanleitungen reinzuhacken. :D Guck's Dir halt mal an und stell dann Detailfragen. ;)


    :gutenacht

    Zitat von Trinity2803

    Kinder des Zorns?

    Gedacht hab ich daran auch schon, aber da das meines Wissens eher ein Un-Film sein soll, hab ich ihn gar nicht erst geraten. :D

    Datei: ..\Singles\Gamelogic\archtypes.aat
    Singles-Version: 1.4


    Öffnet die Datei archtypes.aat. Sie sieht folgendermaßen aus:



    Ändert bei den blau gekennzeichneten Zeilen das Attribut 'false' in 'true'.
    Also so:

    Code
    # boss
    		0 = true
    		...
    		# nurse
    		7 = true
    		...
    		# swashbuckler
    		6 = true


    Die 3 Charaktere werden nun in das Spiel eingebunden.
    Allerdings erscheint im Auswahlmenü nur ein weißes Bild.
    Dies ändert ihr, indem ihr passende Grafiken erstellt (oder einfach bushido71's Grafiken nehmt: hier ).
    Die Grafiken kommen in den Ordner: ..\Singles\Texture
    Die Grafiken müssen allerdings noch richtig benannt/umbenannt werden, damit sie vom Spiel erkannt werden.


    boss: guiCharElaine0.png
    nurse: guiCharElaine7.png
    swashbuckler: guiCharMike6.png


    lg
    Morrigan

    Vor dem Verändern von Dateien sollten stehts die originalen Daten gesichert werden.
    Dies kann prinzipiell durch zwei verschiedene Methoden realisiert werden:


    1. Durch Erstellen einer Sicherungskopie über den Windows-Explorer


    Hierbei habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht nach der Erst- oder einer Neu-Installation den gesamten Spiele-Ordner auf CD oder DVD zu brennen (je nach Größe des Spiels). Somit ist man erst einmal auf der sicheren Seite!


    Zusätzlich kopiere ich die Datei im selben Ordner und benenne die Datei-Endung um.
    Aus der Datei


    "c:\Singles\Gamelogic\charDesc.acd"


    wird dann bei mir


    "C:\Singles\Gamelogic\charDesc.acd - ORIGINAL"


    Dies hat den Vorteil das man die Dateien im Explorer (wenn man unter "Ansicht"-"Symbole anordnen nach"-"Name" auswählt) direkt untereinander mit zugehöriger Backup-Datei angezeigt bekommt (anstelle der Windows-Vorgabe "Kopie von DATEINAME.ENDUNG").



    2. Durch Einfügen von Kommentaren


    Kommentare werden in Singles eingeleitet durch die Zeichen "#" oder "--". Da in so gut wie allen editierbaren Dateien bereits Kommentare seitens der Programmierer eingefügt wurden, sollte man bei Änderungen die gleiche Schreibweise benutzen, also entweder "#" oder "--".


    Ein Beispiel (...\Singles\config\game.cfg):



    Das Füllen mit Zeichen bis zum Seitenrand erleichtert das schnelle Auffinden von selbst gemachten Änderungen.


    Tipp: Die Option "Zeilenumbruch" im Windows-Editor sollte ausgeschaltet sein!


    Generell - insbesondere bei Änderungen deren genaue Auswirkungen man nicht vorhersagen kann - sollte man möglichst immer nur wenige Werte auf einmal verändern - besser noch, immer nur einen - und danach zuerst besagte Auswirkungen überprüfen. Spart letztendlich eine Menge Zeit bei der Fehlersuche, wenn mal etwas nicht wie gewünscht funktioniert.


    Hier eine kurze Auflistung aller mit einem Text-Editor veränderbaren Datei-Typen in Singles:


    *.ask (Animations-Dateien) hier sollte man nur ändern, wenn man weiß was man tut
    *.aan (Animations-Dateien) hier sollte man nur ändern, wenn man weiß was man tut
    *.ams (Mesh (3D-Modelle)) hier stehen unter anderem die für das entsprechende Objekt verwendeten Texturen (texture = DATEINAME_DER_TEXTUR_IM_TEXTURE-VERZEICHNIS_OHNE_DATEI-ENDUNG)
    *.cfg (allgemeine Konfigurations-Dateien)
    *.aap (Gamelogic-Dateien)
    *.aat (Gamelogic-Dateien)
    *.at2 (Gamelogic-Dateien)
    *.acd (Gamelogic-Dateien)
    *.agl (Gamelogic-Dateien)
    *.ago (GameObject-Dateien)
    *.dat (z.B. Savegame-Dateien)
    *.lua (Script-Dateien)
    *.wlk (Walkability-Dateien)
    *.awl (World-Dateien) hier sollte man nur ändern, wenn man weiß was man tut




    Gruß,


    bushido71

    Zitat von Honigkruemel

    Das ja klar aber in irgendeiner folge haben die sich ma an dem eingang der schule fest gekettet und keiner kamm rein und siehe da nur die schüler der AK und ein paar lehrer standen da wo war der rest der schule???

    Die hatten das Drehbuch gelesen und sind gleich zu Hause geblieben; was sollten sie auch da, wenn sie eh nicht reinkamen ?

    Zitat von magenta666

    Hmmm, wenn die beiden Filme was gemeinsam haben, tipp ich auf Star Wars... Die Gemeinsamkeit wäre dann Harrison Ford...

    Mift, der Tip war doch zu eindeutig.... Naja, da wär ja noch die Frage, welcher genau, und zwar ohne wildes Rumraten unter Verlassen auf die 33%-Chance. :hehe

    Zitat von SarahO

    Das ist "Indiana Jones und der Tempel des Todes"! :applaus

    Ähm, nein, ist es eigentlich nicht.... Jedenfalls mein ich den nicht; wär aber sehr lustig, wenn dieser Dialog tatsächlich dorthin kopiert worden wäre, denn das wäre ein genialer Insider-Gag, der mir allerdings bisher nie aufgefallen ist, obwohl "Warum tun die das ?" eigentlich längst in meinen allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist. Insider-Gag deshalb, weil die beiden Filme was gemeinsam haben....