Beiträge von Powersurge.js

    Zitat von Sim17

    1. Falsches Forum

    Das ist aber nur bedingt sein Fehler.

    Zitat

    2. Eine nicht gerade aussagekräftige Überschrift.

    Und das gar nicht.

    Zitat von ginti

    Dann noch eine Frage von mir zum Thema: Wo kann ich erfahren wieviel was kostet? Also ich meine jetzt die Deko und so.

    Du klickst oben auf Store und in dem Menü, das sich dann öffnet, auf Aktionen; dann kriegst Du eine Übersichtsseite mit sämtlichen Dingen, die man kaufen kann, und ihren Preisen.


    Aber irgendwie ist das Thema hier nicht ganz richtig; wir hätten schon einen SimEuro-Thread in der Ideenschmiede gehabt, das hier ist nun mal das "Sims 2"-Forum.

    Er hat etliche sinnlose Threads eröffnet, und wenn nicht immer wieder drauf geantwortet würde, würden sie auch ganz schnell in der Versenkung verschwinden.... :rolleyes

    Zitat von Buggy B

    Ich sehe oft die Karmaanzeige von euch User und werde immer ganz neidisch... Unmengen von grünen Kästchen sind zu erkennen, Und ich warte die ganze Zeit auf mein drittes. (welches nicht kommt) Wieviel Renommeepunkte brauche ich denn bis da hin? Und wieviel für alle anderen Stufen? Ich würde mich freuen, wenn das jemand für mich teilweise auflisten würde! :anbet

    Am Anfang kriegst Du alle 100 Punkte ein neues Kästchen, bis Du 500 hast (also Punkte, nicht Kästchen); danach fangen dann die helleren Kästchen an, und es geht nur noch alle 200 Punkte weiter, also bei 700, 900 etc. Das letzte Kästchen kriegst Du dann bei 1500, denn mehr als fünf dunkle und sechs helle gibt's nicht.

    Ja, narf. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab dem Threaderöffner diese Frage irgendwann die Tage schon beantwortet. Da er außerdem nebenan heute schon fleißig rumgestreßt hat und wir auch eigentlich schon mehr als genug Threads zu den Systemanforderungen haben, mach ich den Laden hier mal dicht.


    Los, husch, raus, hier gibt's nix mehr zu sehen.


    [geschlossen]

    Wir haben schon einen langen Meinungs-Thread, in dem diskutiert wird, äh, wurde, ob sich das Spiel lohnt; bitte dort weiterlesen/-posten.


    Chride: Ich denke, in Deinem Alter ist "Singles" noch nicht wirklich was, auch wenn es eigentlich in der Tat nicht so "schlimm" ist, zumal alles unter der Bettdecke passiert. Aber so richtig viel wirst Du wohl nicht davon haben.


    Ich schließ das hier mal, wie gesagt, bitte den anderen Thread weiterbenutzen.

    Zitat von Tamuh

    Wie oben bereits angemerkt, gab es zumindest schonmal zu Sims1-Zeiten diverse "Utensilien", mit denen man eine entsprechende Engine beinahe wettmachen konnte.

    Kannst Du das mal etwas genauer ausführen ? Nur damit ich einsortieren kann, von was für Dingen Du redest; mit "Sims 1" hab ich mich nur kurz ganz am Rande befaßt.

    Zitat

    Ich kann mir aber vorstellen, dass,
    -wenn in genügend Foren über dieses Thema diskutiert würde,...
    -wenn genügend Personen sich persönlich an die Entwickler mit diesem Anliegen wenden würden,...


    ...es durchaus kein Problem darstellen würde, dies auch tatsächlich in die Tat umsetzen zu können... so arm sind EA/Maxis mit Sicherheit nicht...!

    Das ist nicht der Punkt.... Man muß das gesamte Bild betrachten: EA ist einer der größten Spielepublisher überhaupt, und "Sims 2" hat gute Chancen, den Vorgänger als erfolgreichstes Spiel aller Zeiten abzulösen - und EA wird alles daransetzen, daß es das auch schafft. Schließlich hängt da nicht nur Geld dran, sondern auch einiges an Prestige. "Sims 2" handhabt das Thema Sex in typisch amerikanischer Weise - mit Andeutungen hält man sich keineswegs zurück (nicht zuletzt gibt es ja sogar eine Laufbahn, in der es letztlich vor allem darum geht), aber im letzten Moment wird dann gekniffen; zur Sache geht's komplett unter der Bettdecke in einer Art, die nicht mal irgendwas erahnen läßt (im Vergleich dazu hätten wir dann wieder "Singles" mit einer doch recht ausführlichen, wenn auch ziemlich.... konservativen Darstellung), und wenn sich die Sims zwecks Körperhygiene entblößen, werden sie verpixelt. Das ist allerdings nicht nur amerikanische Prüderie, sondern dient auch der Vermeidung einer unnötigen Einschränkung des Publikums - das generelle Spielprinzip spricht eine extrem breite Masse von Menschen an, als eins von ganz wenigen großen kommerziellen Spielen können es zum Teil selbst Kinder unter zehn recht gut nachvollziehen (auch wenn sie möglicherweise mit dem Management vor allem mehrerer Sims noch überfordert sein könnten); die vorsichtige Behandlung des Themas Sex verhindert jeglichen Ausschluß potentieller Spieler durch Altersbeschränkungen gleich von vornherein - daß die große Masse der "Sims"-Fans minderjährig ist, wissen wir ja alle selbst. EA hat von "Sims 2" inzwischen - siebenstellige Stückzahlen verkauft (sind's mittlerweile die drei Millionen ?); das Spiel dürfte derzeit ihre absolute "Cash Cow" sein, und dabei soll es auch bleiben, wofür nicht zuletzt die Addons sorgen sollen. Will sagen, die Zusatzpakete wollen sie halbwegs genauso oft an den Mann/das Kind bringen wie das Hauptspiel, und das Publikum dafür werden sie ebensowenig freiwillig einschränken - und auch das eigene Ansehen und den Ruf des Spiels nicht riskieren. Und finanziell könnten es sich sicher vielleicht leisten, ein Addon nur für, ähm, "Liebhaber" zu machen, aber warum einige Zehntausend verkaufen, wenn man Millionen loswerden kann ?


    Im Sinne des Spiels wäre ein derartiges Addon auch nicht, wie hier auch schon ein paar mal gesagt wurde, denn es würde die gesamte Balance zugunsten eines recht speziellen Elements verschieben, das derzeit schon genau mit dem richtigen Anteil im Spiel vorhanden ist. Damit ein Addon das Spiel aber wirklich bereichert, muß es möglichst großflächig erweitern. Beim ersten Teil taten das die Addons in zweiterlei Weise: Die ersten drei ("Das volle Leben", "Party ohne Ende", "Hot Date") bauten vor allem das soziale Leben stark aus, indem etwa die Stadt und viel mehr Sims zum Interagieren dazukamen; "Urlaub total", "Tierisch gut drauf", "Megastar" und "Hokus Pokus" dagegen fügten völlig neue Dinge hinzu, wobei "Urlaub total" eine neue Umgebung schuf, während die letzten drei (meines Wissens; die kenne ich selbst dann nicht mehr) neue Elemente einbrachten, die sich dann überall im Spiel fanden. Beides gäbe ein Sex-Addon nicht her; es wäre eine sehr einseitige "Bereicherung" und würde das Spiel als ganzes damit verzerren, und je überzeugter man bei Maxis von "Sims 2" ist, desto weniger wird man das wollen.


    Sehr lange Rede, sehr kurzer Sinn - es sollte mich schon extrem wundern, wenn es von offizieller Seite in Sachen Sex noch mehr als möglicherweise ein paar kleine Detailerweiterungen (wobei mir da auch grad nicht konkret was einfällt) für "Sims 2" geben sollte. Ich weiß nicht, wie offen das Spiel für User-Modifikationen ist; als kleines Community-Projekt könnte ich mir irgendwas wie ein "Sex-Addon" eventuell vorstellen, aber ich vermute mal, es wird nur ein paar ganz, ganz wenige Schnittstellen für "Custom Content" geben, und die meisten davon werden derzeit schon fleißig genutzt (Klamotten, Accessoires, Hauttypen etc.).



    P.S.: Opera, auch okay. Aber wir kriegen Dich schon noch.... ;)

    Zitat von Tamuh

    FR3ak: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß, was die "Larry-Reihe" ist;

    "Leisure Suit Larry", eine leicht frivole Adventure-Reihe, die irgendwann in den späten Achtzigen ihren Anfang nahm.

    Zitat

    doch bin ich davon überzeugt, dass das Publikum in keinster Weise zu klein ist, "um so etwas zu entwickeln..."

    Yep.... Es gibt Firmen, die ausschließlich auf Erotik-Software spezialisiert sind (eine davon gehörte etwa vor einigen Jahren schon irgend so 'nem Playboy-Häschen), und deren Geschäft läuft auch sicher nicht schlecht, nur halt in 'nem eher bescheidenen Rahmen und außerhalb der breiten Öffentlichkeit. Natürlich hat sowas dann nicht mal annähernd die Spieltiefe und Qualität wie "Sims 2", aber das ist auch nicht das, was das Publikum in dem Fall interessiert.


    Zitat von FR3ak

    Das Publikum is wahrscheinlich schon vorhadnen, aber trotzdem halte ich es für unrealistisch so etwas zu entwickeln...denn für so ein spiel bräuchte man ne ziemlich gute grafik-engine und ich glaube kaum dass für so etwas die bekannten publisher ne engine rausrücken würden..da müsste die kasse schon sehr stimmen..

    "Singles" ging doch schon etwas in die Richtung, und RotoBee hat die Engine selbst entwickelt. Nur scheint es mir da eher so zu sein wie etwa bei id Software und "D00m 3" - das Spiel ist eher 'ne Demo für die Grafiktechnologie.

    Zitat

    also müsste man die engine selbst entwickeln und das wäre für so ein porgramm zu aufwendig - denke ich zumindest

    Es gibt 'ne Handvoll Open Source-3D-Engines, die sich sogar plattformübergreifend (Windows/Linux) einsetzen lassen; ich weiß allerdings nicht, wie leistungsfähig die sind und wie geeignet sie für sowas wären.

    Du klickst in der Menüleiste oben auf der Seite auf "Kontrollzentrum", dann links auf "E-Mail & Kennwort ändern"; dann wirst Du aufgefordert, einmal Dein altes und zweimal das neue Kennwort einzugeben, danach klickst Du auf "Änderungen speichern" und kannst Dich zukünftig mit dem neuen Kennwort anmelden.

    Zitat von Buggy B

    Ist das nicht so, das Anti Virenpogramme befallene Dateien löschen?

    Nö, zuerst kommt in der Regel ein Reparaturversuch; erst wenn der fehlschlägt, wird gelöscht.

    Zitat von aBra`

    naja ich machs immer so, dass ich meinen pc so absichere, dass ich gar keine firewall brauche.

    Wie - außer mit 'ner Hardware-Firewall im Router - machst Du das denn ?

    Zitat von Pino

    sorry wenn es dieses thema schonmal gab aber wenn ich einen mann und eine frau erstelle und die zusammenleben können die dann kinder machen weil ich hab mal gehört dass geschwister keine kinder machen können

    Klar können Geschwister rein biologisch Kinder machen, aber es wird nicht so gern gesehen und ist auch oft nicht so gut für die Kinder (wegen Gendefekten und so), deshalb hat man's in "Sims 2" gar nicht erst eingebaut. Im Spiel stimmt es also, daß Geschwister keine Kinder machen können, aber ein Mann und eine Frau sind nur dann Geschwister, wenn Du sie auch beim Erstellen der Familie zu Geschwistern machst. Anderenfalls wohnen sie halt einfach zusammen, und wenn sie sich ineinander verlieben, können sie auch Kinder kriegen.

    Zitat

    und jetzt???

    Und vorhin ? Oder eher später ?

    Zitat

    ich habe noch ene frage gibt es einen cheat womit man die landschaft zu einer eislandschaft machen kann???

    Nein. Es gibt auch keinen für Wüsten-, Dschungel-, Mond-, Mars-, Venus- oder Unterwasserlandschaften. Abgesehen davon würde sich 'ne Eislandschaft eh nicht lange halten bei den Temperaturen, die heutzutage in Computern entstehen.

    Zitat von Cortex

    Dafür gibts sogar n eigenes Subgenre: Agenten Thriller :)

    Ich weiß, aber damit wird's eigentlich schon zu einfach, deshalb hab ich darauf verzichtet.

    Zitat von SarahO

    Dann ist das natürlich eine prima Sache, wenn ich für eine Sicherungskopie des Spielstandes von "SIMs-2" nur noch den EA-Ordner in "Eigene Dateien" auf einen Rohling (oder auch mehrere) brenne.
    (Da habe ich Dich doch jetzt richtig verstanden, oder?)

    Yep.

    Zitat

    Sind da auch alle Dateien vom Bodyshop dabei?

    Sind sie. Alles, was mit dem alten Body Shop erstellt wurde, holt das Spiel bei der Installation automatisch zu sich rüber (allerdings sehen meine Sims jetzt irgendwie entstellt aus; keine Ahnung, ob das immer so ist oder wie sich das bei Kleidung und ähnlichem verhält), und was man jetzt im Body Shop macht (der alte läßt sich ja nun gar nicht mehr starten, sondern nur noch der, den das Spiel mitbringt), ist auch unter EA Games\Die Sims 2\ - halt in den Projekte- und Downloads-Ordnern.