Beiträge von Witch23

    auch wenn das Thema ein wenig alt ist ^^°
    bei mir schlafen die Katzen eher mal in Kratzpalast wenn nichts anderes da ist. Ich fand es zwar auch schade das sie meistens auf dem Boden und so schlafen, aber hin und wieder gehen die tatsächlich auch in das Ding. bis ich das mal gesehen habe dachte ich auch schon das sie darin nicht schlafen würden. es ist sogar soweit ich mich erinnere so das mehrere Katzen Zeitgleich darauf schlafen können.


    Hilfreich ist es wenn man seine Katzen in einen Raum einsperrt wo alles für sie da ist (hab ich mal gemacht weil ich Nachwuchs haben wollte und die beiden sich nicht leiden konnten ^^° ) da nutzen sie dann das was da ist wenn sie es bequem wollen ;)

    Die Anleitung überfliege ich auch meistens und durch versuch und Irrtum lernt man dann ;)


    Das Spiel auszumachen habt ihr vermutlich geschafft. *gehe mal davon aus das das nicht seit gestern Läuft ^^° * wenn bei mir das Spiel hakt benutze ich je nachdem ob ich noch herauskomme den Task-Manager oder die Resettaste. Bei Sims2 hatte ich das schon mal ^^°


    Ansonsten fällt mir leider nur ein wenn bei jetzigem neu starten nichts passiert und das Spiel weiterhin hakt neu installieren :( .
    Sichert vorsichtshalber die Nachbarschaften (Neighborhoods) vorher und probiert ob ihr sie nachher wieder drauf spielen könnt.Vielleicht könnt ihr ja noch etwas retten.


    Sollte es aber so sein das Lauras Story noch nicht durchgespielt ist, würde ich zu einem ganz neuem Start des Spiels raten. Da das heißt das Lauras Story nicht weitergespielt werden kann, weil sie ja gestorben ist und somit allein in dem Haus war.

    Zitat

    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false
    Schaltet den Baumodus in bewohnten Apartments frei.


    ich kann derzeit nur zu diesem Cheat etwas sagen und werde wohl nichts genaueres sagen können als das was ich noch weiß. *habe momentan nicht so viel Ambitionen zu spielen* aber mit diesem Cheat habe ich mal die Appartements verändert. und danach konnte ich in teilen meines Apartment nichts mehr um rücken, als wenn das zum Gemeinschaftsbereich gehört.


    ob das ein allgemeines Problem mit diesem Cheat ist habe ich jetzt so nicht sehen können, wollte nur nachfragen ob das jemand es ebenfalls hat und ob es außer nicht Nutzung eine Lösung dafür gibt.

    auch wenn die frage schon etwas her ist, man Spiel am besten erstmal die Story durch um die Zusatz Gegenstände wie Stromgenerator und Muscheltelefon frei zuspielen.


    ansonsten hat man zu Anfang die Wahl zwischen Story mit Jessica Ritter oder David Brenner zu spielen (Gestrandet und Single) und dem Freiem Spielmodus in einer anderen Nachbarschaft. Sonst ist da nur noch das Tutorial.


    eigene Grundstücke erstellen geht übrigens nicht ;)


    Und falls sich jemand wundern sollte das er jemanden nicht anrufen kann, weil derjenige kein Telefon hat, aber man weiß er/sie hat eins einfach mal nachsehen ob man das Grundstück verlassen hat als die Person gerade Telefoniert hat...
    es kann sein das das als Telefon nicht haben angesehen wird wenn das nicht beim Speichern im Inventar ist *augenrollt*

    Erstmal vorweg Tiergeschichten habe ich noch nicht soweit gespielt, fehlt mir die zeit für ;)


    Von daher kann ich nicht garantieren das es dir hilft ^^außerdem weiß ich jetzt nicht wie viel Sims Erfahrung du hast.
    In der Regel hilft es wenn dein Sim krank ist ihn zu schone. Das heißt immer wieder ins Bett stecken, also Entspannen oder Schlafen. Achte dabei nur auch auf die anderen werte, Spaß kann durch Tag träume oder lesen im Bett geregelt werden.
    Wenn es ihm wieder gut geht bekommst du eine Nachricht ;)


    Sollte das ganze zu einem der Ziele gehören klick auf das Ziel und befolge die dort angegebenen Ratschläge


    hoffe ich konnte helfen ^_~

    Zitat

    Geändert von xXLillianXx (06.01.2010 um 16:57 Uhr) Grund: hab's doch gefunden, unter spiele, hab wohl das handbuch niht gründlich gelesen xD aber ich habe noch eine frage: wie kann man im freien spielmodus grundstücke platzieren??


    soweit ich weiß geht das nicht zumindest hat noch keiner etwas dazu gesagt. Wenn du einige der Inselgeschichten Themen durchstöberst wirst du auch dort öfter auf diese Frage stoßen.


    Es ist ja nicht mal das Fenster da mit dem man Grundstücke platzieren könnte wie ich letztens bemerkt habe. Von daher denke ich das da einiges einfach nicht vorgesehen ist. ;)

    So nur damit es denen auffällt die sich das ganze schon durchgelesen haben ich habe ein paar Dinge ergänzt und Fehler ausgemerzt. eigentlich sollte alle Erwähnung finden was wichtig ist für die Story.


    Sollte doch etwas fehlen bitte ich darum mir das mitzuteilen damit ich es ergänzen kann ;)

    LindaSim
    Ich wüsste gern was man kriegt wenn man noch weiter Spielt, aber irgendwie kommt ich nie weiter als 12 Runden.


    Ich habe bis Rund 24 gespielt (es also 23 mal geschafft die richtige Reihenfolge zu klicken, aber man bekommt da nichts weiter nur einmal diesen Singenden Stein. ;)


    Kleiner Tipp wenn man mit zählt und immer Pause drückt sobald der letzte aufgeleuchtet hat, kann man sich die Reihenfolge vom gerade stattfindenden Durchlauf notieren um zu prüfen wie weit man kommt. ;)

    David Brenner (Laufbahn Ruhm; Schlampig 2>Ordentlich, Schüchtern 3>Extrovertiert, Faul 8>Aktiv, Ernst 6> Verspielt, Mürrisch 6>Nett; er ist also Schlampig, Schüchtern, Aktiv und eher Verspielt und Nett)
    oder
    Jessica Ritter (Laufbahn Ruhm; Schlampig 2>Ordentlich, Schüchtern 8> Extrovertiert, Faul 3>Aktiv, Ernst 5>Verspielt, Mürrisch 7>Nett; sie ist also Schalmpig, Extrovertiert, Faul, Nett und etwas gleichmäßig Ernst und Verspielt)


    Es ist egal welcher Sim zum Spielen genommen wird, da die Geschichte nur mit einem von beiden durchgespielt wird (die sachen die die Sims "sagen" unterscheiden sich an ein paar stellen das ist eigentlich alles). Solange ein Ziel nicht erreicht ist geht die Geschichte nicht weiter, also nicht stressen lassen. Falls ihr euch über eine Entscheidung noch nicht sicher seid einfach speichern und dann ausprobieren ;)


    Das Tagebuch ist interessant zu lesen, aber besser man macht es regelmäßig, sonst könnte einem die Lust vergehen weiter zu lesen. Tagebuch schreiben hilft die ersten Tage deinen Sim bei Laune zu halten, da er allein und abgeschnitten von anderen ist.


    Ich werde jetzt versuchen die Ziele aufzulisten, inklusive der Punkte wo etwas Freigeschaltet wird. Die meistens Ziele werden im Spiel direkt erklärt und es wird auch auf die freigeschalteten Objekte hingewiesen.
    Viele mögliche Fähigkeiten werden auch erst im Spiel freigeschaltet. Darunter im Sand am Strand buddeln, Kokosnüsse sammeln oder Glühwürmchen fangen.




    1.Beil Besorgen. - hier findest du das Beil. Solche Aufgaben sind meistens sehr einfach, weil einmal mit der Kamera drauf gezoomt wird und nur den Anweisungen gefolgt werden muss, die nach klicken auf das Bild unter Ziel angegeben sind. (das erwähne ich hier nur für die Totalneueinsteiger ;) )
    2.Mehr Strandgut finden. - hier findest du den Schiffskoffer
    3.Schiffskoffer abstellen. - Den Koffer so aufstellen, das rundherum alles Eben ist, damit der Sim daran kommt. Das ist das häufigste Problem wodurch etwas nicht klappt, selbst bei Interaktionen kann eine Bodenunebenheit Probleme bringen.
    4.Durst stillen.
    5.Kokosnüsse sammeln.
    6.Holz sammeln.
    7.Feuer anzünden.
    8.Unterschlupf bauen.
    9.Ausruhen.
    10.Müllgrube machen.


    11.Lager aufräumen.
    12.Schwimmen gehen. - Hygiene ist hier einfacher, auch Harndrang sinkt durch schwimmen ;p
    13.Fischen gehen.
    14.Fisch kochen.
    15.Strandgut untersuchen. - Vorher bringt es zwar nichts aber dennoch sollte man einfach alles was sich anklicken lässt mal ansehen ;)
    16.Mit dem Bau eines Floßes beginnen.
    17.Strand absuchen. - hier findest du eine Machete
    18.Weg freischneiden.
    19.Dschungel erkunden.
    20.Cockpit durchsuchen.


    21.Weiter erkunden.
    22.Statue erhalten. - nicht erschrecken die Orang-Utans greifen nur zu Anfang an
    23.Bananen sammeln
    24.Mit Orang-Utans Frieden schließen. - erst die beiden im Baum dann den an der Erde
    25.Statue nehmen.
    26.Ins Lager zurückkehren.
    27.Statue im Lager aufstellen.
    28.Statue untersuchen.
    29.Überleben sichern.
    30.Mit Orang-Utan anfreunden. - der kommt von allein ins Lager


    31.Orang-Utan adoptieren. - einfach mit dem Orang-Utan weiter interagieren bis adoptieren erscheint
    32.Waitata arbeiten lassen.
    33.Bänder finden.
    34.Wrack durchsuchen.
    35.Auge der Statue ersetzen. - hiernach wird dein Sim krank und stirbt laut Text unter Ziel in drei Tagen wenn du nichts tust.
    36.Heilmittel finden.
    37.Seil besorgen.
    38.Floßstämme zusammenbinden.
    39.In die Schattige Lagune ziehen. - Der umgedrehte Hut bekommen und freischalten, durch einzug.
    40.Hütte möblieren. - drei neue Gegenstände hinzufügen ohne etwas zu entfernen. Wenn das getan ist kann man das wieder ändern ;)


    41.Mit Statue erkunden.
    42.Gelände hinter Mauer erkunden.
    43.Mit Überlebenden sprechen. - Achtung geschichtlich kommt dein Sim mit denn verweichlichten Überlebenden nicht aus.
    44.Professor Rheinhart finden.
    45.Habe in „Das Moor“ das Portal genommen, das von dort wo ich kam auf der linken Seite lag. Währe ich geradeaus durch das Portal gegangen währe ich bei Professor Rheinhart gelandet. Dadurch hat sich das Ziel geändert in ->Einheimische begrüßen. - Ergebniss Rarahu Anuata hat mich angegriffen.
    46.Professor Rheinhart finden.
    47.Mit dem Professor sprechen. - Danach findet man Prähistorischer Tierknochen und schaltet ihn frei.
    48.Zur Kreuzung gehen.
    49.Totem besorgen.- Dabei kann es passieren das Mata der Leopard einen anspringt, das kann und sollte man aber weg klicken ;)
    50.Mast anbringen.


    51.Zur Schattigen Lagune zurückkehren
    52.Essen servieren.
    53.Überlebende kennen lernen.
    54.Aasfresserfelder besuchen.
    55.Gras schneiden.
    56.Mädchen retten.
    57.Markt besuchen. - Witziger weise wird man dort von Rarahu Anuata begrüßt ^^
    58.Dorfbewohner kennenlernen. - hier müssen die vier Sim kennen gelernt werden, die oben rechts erscheinen und ihnen nachdem man ein „Geschenk bekommen“ hat ein gefallen getan werden. Einmal bei den singenden Steinen 10x richtig das Muster nachbilden (Den stein bekommt man nur ein einziges mal). Bei einem anderen muss man die beiden Trainingsgeräte reparieren. Der nächsten muss man wiederum die Abfallgruben anzünden. Ein anderer will das du mit ihm Schach spielst^^
    59.Dorfhafen besuchen. - Im Dorfhafen findest du am Strand das Ganzweitweg-Teleskop. Vorher soll angeblich ein Objekt freigeschaltet worden sein ist aber nicht, ich habe das zumindest nicht bemerkt..
    60.Weitere Dorfbewohner kennenlernen. Das gleiche Spiel wie vorher, einer will das du ihm das Fischen zeigst. Ein anderer will das du Glühwürmchen fängst.die nächste möchte das du mit den Trommeln spielst. Die nächste möchte das du sie beim schaukeln anschubst.


    61.Gespräch mit dem Häupling.
    62.Zu den Heißen Quellen gehen. - Da bekommst du Das Phonegoa-Muscheltelefon
    63.Sim für ein Date wählen. - Achtung gehe sicher das die Chemie stimmt den Sim der auf die Einladung hin kommt Heiratest du. Geschlecht ist egal (das habe ich Spaßeshalber mal ausprobiert, die Programmierer gehen aber vom anderen Geschlecht aus ;) ).
    64.Mit „Name einfügen“ spielen.
    65.„Name einfügen“ umarmen.
    66.Mit „Name einfügen“ kuscheln.
    67.Nach Hause gehen.
    68.Hühnchen mit Jörn Panne rupfen.
    69.Mit dem Professor sprechen.- Du bekommst Spitzhacke „Steinbeißer“
    70.In Dorfbehausung ziehen. - Windangetriebener Stromgenerator wird freigeschaltet und wenn du das Treibgut ausbudelst bekommst du Windangetriebener Stromgenerator und Spülmaschine „Hypermodenico“ wird freigeschaltet


    71.Segel anbringen.
    72.In Gruselhöhle gehen.
    73.Mit Schamanen reden.
    74.Bubi finden.
    75.Statue zu Schamanen zurückbringen. - Bekommst Der magische Seifenblasen-Fix
    76.Nepeblatt sammeln. - Bekommst Nepetablatt
    77.Jaguar zähmen.
    78.Verbotenes Dorf betreten.
    79.Pahu-Trommel finden. - Alle Körbe öffnen, dabei auf die Geister achten, dort wo die sich bemerkbar machen sollten dann Urnen auftauchen. Es kommt ein Kameraschwenk wo die Urnen hin sollen.
    80.Pahu-Trommel besorgen.


    81.Häuptling die Trommel geben. - Pahu-Trommel ist freigeschaltet
    82.Zu Luau gehen.
    83.„Name einfügen“ küssen. - wenn Beziehung noch nicht stark genug ist wird weiter gesprungen ohne Erfüllung.
    84.Vulkanwasser trinken.
    85.Limbo tanzen.
    86.Auf heißen Kohlen laufen. Bekommst Limbostange“Willkommen im Urwald“
    87.„Name einfügen“ zum ersten Mal küssen. - Wird wohl nur kommen wenn beim ersten mal nicht geklappt hat.
    88.Zur Dorfbehausung zurückkehren.
    89.Darauf schlafen.
    90.Mit „Name einfügen“ vertragen.


    91.Mit „Name einfügen“ sprechen.
    92.„Name einfügen“ küssen. - Bekommst den Vulkansaft-Kessel
    93.Segel setzen.
    94.Neues Segel finden. - Dort am Strand ist wieder Treibgut Der Konzertflügel aus dem Meer wird auch freigeschaltet
    95.Floß reparieren
    96.Floß benutzen.
    97.Vulkaninsel erkunden.
    98.Stab besorgen. - Du bekommst Der Stab von Tuzu glaube auch freigeschaltet
    99.Insel erkunden.
    100.Dem Mann Helfen. - >Namentlich Bert Peters dort findet man Windangetriebener Stromgernerator und Jukebox „Schwofende Big Band“ letztere wird freigeschaltet


    101.Zum Dorfhafen zurückkehren.
    102.Zum Haus von Tuzu gehen.
    103.Hühnchen mit Rheinhart rupfen.
    104.Haus von Tuzu öffnen.
    105.Über Rheinharts Schicksal entscheiden. - Egal wie man sich entscheidet man bekommt Tiki-Brandblasenweg,. Rheinhart stirbt oder wird zu einem Baby.
    106.Zum Dorfhafen zurückkehren.
    107.„Name einfügen“ heilen.
    108.„Name einfügen“ Antrag machen.
    109.Rheinharts Kiste öffnen. - Bekommst Ingis Ex Machina
    110.„Name einfügen“ heiraten. - Ende


    anstelle 58. Dorfbewohner kennenlernen, kann man auch hinter Orama Herenui erst mal zu den Heißen Quellen und zu der Verlassenen Forschungsstation gehen.

    so jetzt kommt das größte Problem daran, ich habe tatsächlich Tageswert von 100 und Langzeitwert ist über 70. Nur von diesem dämlichen Afi scheint der nicht zu steigen, ein Patzer in der Interaktion und schon ist nur die Freundschaft weg die dicke Freundschaft will garnicht erst zu Tage treten:angry


    langsam will ich den Kerl nur noch killen:wut


    achja und zusätzlich ist er Zweimal da um das ganze noch bescheuerter zu machen


    Edit: also wenn man hartnäckig am Ball bleibt, lösen sich diese Probleme von selber. Das Küssen hat der A**** zwar nicht angenommen aber dennoch ging es weiter


    Das blöde ist das am Ende derjenige oder diejenige geheiratet werden muss mit der/dem man das Date hatte. Aber dafür kennt man ja noch andere Methoden *diabolisch lacht*


    Hier nochmal der Affenbaum damit jeder weiß welcher Baum das ist ;)


    zu finden unter Natur -> „Villa du Pongo“

    Ich habe ein eher nerviges Problem, Afi ist nämlich der den meine Simdame sich angelacht hat und den kann sie eigentlich nicht leiden:( so das ich gerade wo die ganze Dorfgemeinschaft krank geworden ist arg am kämpfen bin das sie ihn endlich küsst:rolleyes

    @Poolparty


    also bei der Poolparty muss Lukas in den Pool gehen und einfach alle anderen einladen mit hineinzugehen;)


    bei mir ging das einladen ganz einfach habe erst die eine dann die andere eingeladen zusätzlich noch einen Kerl für die Bar angagiert.


    nach einer kurzen zeit die alle vier im Pool schwimmen erfüllte sich der Wunsch.


    @Liebeswanne


    beide in die Wanne stecken und dann einfach interagieren lassen. bei mir ging anfangs auch Rumschusen nicht habe dann im wechsle massieren und küssen lassen bis es möglich war.


    @eigene frage


    die Skulptur "Naomi" wurde bei mir nicht freigeschaltet kann mir jemand sagen warum das nicht passiert ist:confused:


    Edit: habe gerade überlegt das die Freigeschaltet werden könnte wenn Lukas sich am ende für sein Geld entscheidet. Wenn ich damit richtig liege sagt mir bitte bescheid

    Ich mache das in solchen fällen meistens so, das ich nachsehe ob die beiden ein und den selben Sim kennen, der sich dann mit beiden anfreundet und sie einlädt ;)


    ansonsten muss man sehr sehr aufmerksam sein und zusehen wer alles auf dem Grundstück vorbei kommt:rollauge


    welche Add-Ons hast du so das kann für Tipps auch entscheidend sein:D