Beiträge von Lolmaker

    im grossen und ganzen kann ich madawacs ausführungen bestätigen, allerdings baue ich ausschliesslich grosse grundschulen und die universität und meine sims erreichen auch so einen IQ von 120 oder mehr :)
    bibliotheken und museen nur soviele wie nötig ist um die bonusgebäude zu erhalten

    zuerst benötigst du ein kraftwerk welches den strom herstellt, am anfang am besten ein preiswertes kohlekraftwerk
    dann muss der strom auch irgendwie zu den leuten kommen: stromleitungen
    der blitz bei den gebäuden bedeutet, hilfe ich hab kein strom
    das auto: ich habe keine strassenanbindung
    bei den flächen die du zur besiedlung erstellst sind kleine pfeile, diese geben die vorderseite des grundstücks an, DORT legst du eine strasse am haus vorbei


    jetzt probier nochmal, und wenn es immernoch probs gibt, frag wieder :)

    "is von 2000" << is schon 4 jahre alt


    ich würd lieber gleich mit SC4 + rush hour anfangen, die nachbarschaftsoption find ich einfach zu schön, und ausserdem sollte schon sehr bald SC4 + addon im goldpäckchen für den schmalen geldbeutel erscheinen (sofern es nich schon da is)

    da ich SC4 ja noch nich soooo lange habe, is das mehr oder weniger meine 1. "richtige" stadt, vorherige wurden immer schnell verworfen


    naja, die wird jetzt erstmal hochgezüchtet und danach dann, irgendwann, also in einer fernen zukunft, dann irgendwann,... werd ich mich mal in kreativität üben ;)

    So, ich werd demnächst auch mal n bißl was zeigen, hier schonmal ein flüchtiger Blick, damit ihr wisst was euch erwartet ;)


    wohn/gewerbeflächen: durchschnittl. bebauung + wasser
    industrie: dichtbesiedelt aber kein wasser :D


    jo, wollt nach all der klugscheisserei auch mal anfangen meine "leistungen" zu veröffentlichen ;)


    wo bekomm ich denn gratis platz im netz, möglichst nich sowas kompliziertes, als ex-aol-user sind meine kenntnisse extrem nicht vorhanden :D

    das mit den fehlenden arbeitskräften is natürlich die idee des jahrhunderts :D


    Industrial Busters
    ------------------


    Connections:
    Industrial demand depends on successful freight transfer to a connection.
    Think of freight as a different kind of Sim. Instead of wanting to go from
    residence to work place, freight goes from industrial area to a connection.
    Thus like the Sim it too is affected by traffic.


    An experiment is that when I placed the industrial zone in the centre of town
    or in a city without connections, growth is minimal. But when placed at the
    edge growth starts to increase. There are some buildings that have demand
    busting capability. Therefore it is ESSENTIAL to have connections.


    Ports:
    Similarly as stated above, seaports cater to industry demand but airports
    play a small part as well. Ports are merely another form of connection.
    Therefore if you wonder why is it not being used, a reason could simply be
    because the freight finds a better way to send their goods to a connection.
    It is thus only useful if the industry is in the middle of the city and
    there is no way freight can get to a road connection at the edge.


    Airports give you demand busting based on a percentage of its commercial
    usage.


    Table A2.02.5: Industrial Busters
    $C : Construction cost
    $M : Monthly cost to maintain or income for Army Base
    IM : Manufacturing
    IH : High tech industry


    -------------------------------------------
    Structure | $C | $M | IM | IH |
    -------------------------------------------
    Adv. Research C. | 0 | 0 | 0|150000|
    Radio Station | 0 | 0 | 9000| 0|
    University |12000|1500| 0|100000|
    -------------------------------------------
    Army Base | 0 | 350|100000| 0|
    -------------------------------------------