Beiträge von Petra44

    Witziges Thema für eine Hausaufgabendiskussion.


    Also ich wäre sofort dafür, Autos für "private Zwecke" zu verbieten. Man müsste das ein bisschen so machen, wie es jetzt bei ganz schlimmem Smog ist, also so dass Ärzte, Gehbehinderte, etc. noch fahren dürfen, aber alle anderen halt nicht mehr.


    Warum? Ganz einfach, weil mir die Selbstverständlichkeit und Arroganz mit dem jeder für sich das Recht beansprucht erstens ein Auto zu haben und zweitens damit zu fahren wo, wie, warum und wie oft er will mir mittlerweile tierisch auf den Nerv geht.


    Es gibt sicher Gründe Auto zu fahren. 90% der Autofahrer haben aber in meinen Augen keinen anderen Grund als die eigene Faulheit. Das sieht man einfach. Auto schnell auf dem Radweg geparkt, Brötchen oder Bildzeitung geholt ... das ist einfach krank! Wozu hat der Mensch eigentlich zwei Beine? Also ich hab bis jetzt in meinem Leben erst zwei oder dreimal irgendwo auf dem Gehweg geparkt, und da hatte ich jeweils eine schwere Matratze bzw. einen Fernseher oder einen PC zu schleppen. Aber man parkt doch nicht wegen einer Zeitung auf dem Radweg! :illepall


    Übrigens, weil wir schon gerade beim immer wieder so unlösbaren Transportproblem sind: Ich hatte mal einen Fahrradanhänger, der war gar nicht mal schlecht. War zwar uralt, vom Sperrmüll, und bestimmt 15 kg schwer, aber er tat mir gute Dienste. Damit habe ich mir in München z.B. meine Balkonstühle vom Geschäft geholt bzw. auch mal Sperrmüll weggefahren. Klar kann man mit sowas keinen Umzug einer ganzen Wohnung über 200 km machen. Aber ich denke, für alltägliche Zwecke (der schlimme wöchentliche ohne Auto keinesfalls zu bewältigende Großeinkauf) tut sowas auf alle Fälle seine Dienste. ... Leider ist mir das Rad mit der Anhängerkupplung geklaut worden. Für eine neue war ich damals zu geizig, und ein dreiviertel Jahr später wurde der seitdem nichtmehr benutzte Anhänger vom Hausmeister entsorgt. Schade drum eigentlich.


    Was ich auch superwitzig finde: einen Handwagen! Sowas haben wir bei Pro Regenwald (www.pro-regenwald.de) für unsere Infostände. Da kommt dann das ganze Zeug drauf, und dann geht's mit diesem Handwagen durch die Fußgängerzone bis zum Platz wo der Infostand hin soll. Da gucken die Leute aber! :erstaunt Ich habe das jedes Mal genossen, es war einfach herrlich.


    Der einzige Grund, warum ich mich trotzdem wo es ging um Auf- und Abbau gedrückt habe: Es gibt in dem Haus, wo der Infostand gelagert werden muss, keinen Lift und das ganze schwere Zeug muss eine Treppe hoch bzw. runter geschleppt werden. Das ist echt Knochenarbeit. Aber die Aktion mit dem Handwagen ist einfach nur klasse.


    Und ein bisschen Bewegung tut in Deutschland glaube ich allen ganz gut. ;)

    :hua Du hast den 5. Band ERST JETZT gelesen ?!?!? :hua


    Klar kann man auch in einer deutschen Buchhandlung ein englisches Buch bestellen (oder bestimmt auch umgekehrt), so habe ich das früher, bevor es Internet gab, IMMER gemacht. Ok, immer wenn ich es mir leisten konnte, weil da oft schon ein normales dünnes Taschenbuch 20 DM kostete.


    Also wenn du eine gute Buchhandlung am Ort hast, frag doch einfach einmal nach! Ansonsten würde ich das Buch echt bei Amazon bestellen, das ist total unkompliziert, man kann z.B. per Bankeinzug bezahlen und meistens sind sie ziemlich schnell.


    Im Sommer haben sie sich mit dem Harry Potter allerdings ganz schön was geleistet. Der kam ja am Freitag oder Samstag raus. Zu der Zeit war ich zufällig grade in England. Das Buch hatte ich mir natürlich lange vorher bestellt und habe es mir daher nicht aus England mitgebracht.


    Und in der nächsten Woche war das Buch noch immer nicht da! Jeder hat schon so Andeutungen gemacht, "ich weiß wie es ausgeht", und ich hatte es noch nichtmal! Am Donnerstag (also fast eine Woche nach Erscheinen) hab ich meine Bestellung bei Amazon wieder storniert und fand es hier in Düsseldorf bei Karstadt oder so. In den fünf Buchläden, in denen ich vorher war, war es inzwischen schon ausverkauft!


    Von daher würde ich fast sagen, guck doch einfach mal in einer Buchhandlung, ob sie das nicht noch haben. Jede ernstzunehmende Buchhandlung hat sich das schon im Sommer auf Englisch bestellt und ganz normal zwischen die deutschen Bücher gelegt. Manchmal mit einem "Warnschild" bzw. Werbeschild, dass es die englische Ausgabe ist. Da sind doch bestimmt noch ein paar übrig ... ich habe es den ganzen Sommer durch immer wieder gesehen.


    Und wegen dem Preis keine Sorge. Ich habe damals EUR 15,- gezahlt, während es in England 15 Pfund gekostet hätte (ca. EUR 22,-). ;)

    Ach ne, cheaten will ich nicht.


    Und dass der untere Balken wenig % hat, ist auch nichts Neues. Das ist bei meinen Sims oft so, weil die sich ihre Freunde oft so machen, dass sie z.B. in die Stadt fahren und dann so lange mit einem quatschen, bis sie auf 100% sind (wenn sie so lange durchhalten). Ab ca. 50 bis 60% sind sie sonst Freunde, diesmal aber nicht.

    Also ich hab schon wieder ein Problem mit meinen Sims. Normalerweise freunden die sich ja ab 50 oder 60% an. Manche auch erst bei 70%.


    Aber nun hatte ich so einen Sim wieder eingeladen, der sich auch beim ersten Mal erst mit über 70% mit meinem Sim angefreundet hatte. Ich habe sie bis 100% reden lassen, aber sie waren immer noch nicht befreundet! Woran liegt das, was soll ich da machen?


    Wie ist das eigentlich mit der Laune von dem anderen Sim, der zu Besuch kommt. Wenn ich also jetzt längere Zeit mit einer Familie spiele, kann ich ja nur diese Sims wirklich beeinflussen. Vorher habe ich ja mit der anderen Familie gespielt, und vielleicht hatten die Sims dort gerade schlechte Laune, als ich aufgehört habe. Nun spiele ich ja aber mit der anderen Familie.


    Bessert sich die Laune von dem Besuch trotzdem? Oder bleibt die schlecht, bis ich wieder mit der anderen Familie spiele? Oder wie ist das?


    Ich hoffe ich habe mich überhaupt einigermaßen klar ausgedrückt ...


    Mit den Prozentzahlen meine ich die "momentanen" Beziehungswerte, also der obere Balken. (Der untere ist bei diesem Sim irgendwo bei 7 oder 8 %, also nicht im Negativen.)

    Es geht aber auch ohne Cheat. Das kannst du ausserdem noch machen:


    - Diese blaue hässliche Zweisitzerbank für § 156 oder so kaufen. Dann lässt du deine Sims darauf ein Nickerchen machen. Am nächsten Tag kannst du die Bank für über § 500,- wieder verkaufen.


    - Den hässlichen Michelangelo mit der gepunkteten Unterhose aufstellen. Nach einigen Tagen (kann schon zwei oder drei Sim-Wochen dauern) ist er total viel wert geworden.


    - Generell Kunstgegenstände kaufen: Die meisten werden mehr wert.


    - Die Sims können selber etwas herstellen und verkaufen. Am meisten Geld bringen Gartenzwerge (macht man mit der Gartenzwerge-Werkbank), je mehr Mechanikpunkte der Sim hat desto mehr Geld bringen die Zwerge. Je nach Add-on kann man auch noch Marmelade, Honig, Bienenwachs, Wasserspeier und Goldfaden herstellen und Bilder malen. (Wenn ein Kind die Bilder verkauft, gibt es mehr Geld dafür.)


    - Kinder auf 1+ bringen. Dann kriegen sie alle 3 Tage vom Opa oder von der Oma §100,-.


    So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht, dann lasse ich meine Sims was an deine überwiesen ;) Die haben nämlich alle schon so um die §50.000 oder mehr und ich weiß echt nicht mehr, was ich denen noch kaufen soll.


    Ach ja: Du solltest in jedem Raum, wo etwas Wertvolles ist, eine Alarmanlage haben. Wenn dann ein Dieb kommt, schnappt ihn die Polizei und es gibt Geld von der Versicherung. (Die Alarmanlage sollte aber nahe an der Tür sein - bei mir war sie mal am anderen Ende des Raumes und diese teure Spaßbrille lag direkt neben der Tür. Der Dieb ist damit entkommen! Die Polizei kam dann zwar, aber zu spät.)


    Und du solltest deine Sims immer ans Telefon schicken. Da gewinnt man total oft Geld.


    P.S. Hat jemand eine schlaue Idee, wie meine Sims ihr vieles Geld loswerden? Kann man nicht irgendwie was spenden, oder was soll ich machen? Soll ich was teures kaufen und anzünden? (Ich habe mir echt schon überlegt, ob ich denen so eine Art "Opferaltar" baue.)

    Irgendjemand hier hat mal erzählt, dass er sich 28 Babywiegen aus dem Internet runtergeladen hat. Nur ist dann leider sein PC immer abgestürzt ... also einfügen kannst du da wohl noch einige Familienmitglieder, ich würde mal sagen es kommt vor allem auf deinen Arbeitsspeicher an. Einfach ausprobieren, und wenn es Probleme gibt, musst du eventuell auch wieder einen Sim "entfernen". (Das soll am besten mit der Rakete gehen ...)

    Also ich bin überzeugt davon, dass es die Päpstin gab. Der Grund? Wie mir ein Priester erzählte, hat die katholische Kirche nach "Johannes Anglicus" einen Stuhl eingeführt, der unten offen ist. Auf den müssen sich die neuen Päpste kurz setzten, natürlich "unten ohne", und es kontrolliert jemand, ob das wirklich ein Mann ist ... kein Witz, den Stuhl gibt es echt!

    Danke für die schnelle Antwort, ich probier das mal mit dem Eraser.


    Klar, auf der CD3 ist dieser komische Videoclip, hatte ich ganz vergessen.


    Die Verzeichnisstruktur hat er mir wieder angelegt. Ich denke, am besten wird es sein, wenn ich alles nochmal deinstalliere, den Eraser verwende und es dann neu installiere.


    Hoffentlich sind die Viecher den ganzen Aufwand auch wert! ;)

    Ojeoje. Wie es scheint bin ich hier ja in guter Gesellschaft.


    Also das ist so: Zuerst hatte ich Deluxe und Hokus Pokus und habe natürlich auch etliche Familien erstellt. Dann bekam ich Tierisch gut drauf geschenkt. Also habe ich alle meine UserData etc. in einen Ordner verschoben, den ich irgendwas mit Sims_alt genannt habe. (Die ganze Verzeichnisstruktur ist also noch erhalten.)


    Dann habe ich die Sims deinstalliert, dann die Deluxe, Tierisch gut drauf und Hokus Pokus neu installiert.


    Bei Hokus Pokus hat er mich erst zweimal gefragt, ob ich es deinstallieren will. (Wenn man ja sagt, deinstalliert er das ganze Sims-Spiel, es ist dann also gar nichts mehr drauf.) Dann hat sich Hokus Pokus zwar installieren lassen, aber er wollt die 3. CD gar nicht von mir haben. Und wenn man nun das Spiel starten will, scheint erst alles zu funktionieren, dann kommt die Meldung "game data nicht gefunden". Warum?


    Was soll ich machen? Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen ... bitte helft mir, meine Sims wieder zum Leben zu erwecken.

    Hey cool! Meine Sims brauchen sofort einen Bienenstock und schlechte Laune. Das muss ich auch sehen! (Es ist aber nicht gefährlich für die Sims, oder?)

    Das ist mir auch schon oft passiert. Meistens, wenn die Sims total spät dran waren und einer von ihnen sogar die Fahrgemeinschaft versäumt hat. Dann waren sie plötzlich alle bzw. die meisten wieder da.


    Es ist nicht unpraktisch, weil sie ja in der Arbeit als anwesend gewertet werden, sich aber in der Zeit weiterbilden können bzw. ihre Freundschaften pflegen können. Nur Geld gibt es für den Tag nicht, zumindest bei mir nicht. Das Symbol verschwindet bei mir oft auch erst am nächsten Tag wieder, wenn sie "richtig" aus der Arbeit zurück kommen.


    Ohne die Bugs wäre das Spiel doch nur halb so schön, oder?

    Zigaretten kosten also um die EUR 3,- pro Pack. Macht bei nur einer halben Schachtel am Tag im Monat schon EUR 45,-. Im Jahr also EUR 540,-.


    So viel habe ich in der Silvesterwoche für einen schönen Urlaub in London ausgegeben. Flug mit British Airways nach Heathrow, Wochenkarte für die U-Bahn, nettes Hotel, ein paarmal Essen gehen und natürlich nicht zu knapp eingekauft. Es war echt eine schöne Zeit.


    Nur Zigaretten habe ich mir keine gekauft. Die sind in England nämlich noch teurer. Außerdem rauche ich nicht und kann mein Geld für andere Dinge ausgeben.


    P.S. Wenn die Zigaretten jetzt noch einen Euro mehr pro Schachtel kosten, kommt man mit Nichtrauchen schon auf EUR 720,- pro Jahr. Das reicht schon fast für New York ...

    Für die automatischen Kristalle musst du echt total viel zaubern. Bei mir sind die auch erst gekommen, als ich mir den Zutatenschrank von Shaklin heruntergeladen hab und echt alles und jedes mit einem Zauber erledigt hab.

    Ich find das ganze Produkt blöd. Nur Fleisch und dann noch alles auf deutsche Küche gemacht? Ja igitt. Wer soll das denn kaufen?

    Warum muss Fernsehen wieder sehenswert werden? Fernsehen ist sowieso nichts als gigantische Zeitverschwendung.


    Man könnte die Qualität sicher verbessern, wenn man etwa die Hälfte der Sender wieder abschalten würde. Als es noch kein Privatfernsehen gab, war ich jedenfalls mit dem Programm meist zufrieden. Da hatte man nämlich so wenig Sendezeit, dass man nur das Beste zeigen konnte.

    Also die Umfrage mach ich jetzt nicht mit, aber ich wollte nur kurz meine Meinung zu Gewalt im Fernsehen sagen.


    Ich halte davon überhaupt gar nichts! Dadurch, dass man ständig diese brutalen Bilder sieht, stumpft man innerlich ab und kann dan auch an echter Gewalt nichts Schlimmes mehr finden. Und das sind dann die Leute, die ruhig zusehen können, wie jemand vergewaltigt wird. (Passiert so immer wieder.) Oder wie beispielsweise woanders in der Welt Leute verhungern. Das interessiert einen dann nicht mehr, weil man aus Filmen 1000mal Schlimmeres gewöhnt ist.


    Und das finde ich falsch. Wer Gewaltfilme genießen kann, ist mir nicht empfindsam genug.

    Wenn es so ein Kristall aus der Maschine ist: Die reichen bei mir meist für 3-4 "Anwendungen" wenn der Zauber gut geht, wenn er aber schief geht sind sie oft schon nach einem Mal leer. Wenn mit diesem Kristall aus der Maschine keine Aktionen mehr möglich sind, dann verkauf ihn. Der "erholt" sich nicht mehr.