Ich sehe es genauso wie Buffy-Sim! Wenn ich daran denke, wo ich erfahren habe, dass es rauskommt, war ich total aufgeregt un musste alle Screenies sehen...doch jetzt ist das so gut wie verflogen. Außerdem möchte ich wirklich nicht über 50€ für ein Spiel voller Bugs ausgeben! Und ich kann es mir auch zum Geburtstag wünschen (oder das Geld dafür)... :hehe
Beiträge von Trisha
-
-
Joah, da ich immer etwas einfallslos bin, was Nicknames betrifft, habe ich mich mal an meinem Bücherregal umgeschaut und bin auf "Das Mädchen" von S.King gestoßen. Tja, war schön kurz, gabs hier noch nicht, also nahm ich den... :p
-
Joah, also ich habe eigentlich einen ganz natürlichen und legeren Stil. Selten, dass ich was total Ausgefallenes ausprobiere...
Ich trage untenrum *lol* Jeans und Kargohosen bzw. Miniröcke oder welche, die bis zum Knie gehen. Aber nichts in knalligen oder zu hellen Farben. Und obenrum T-Shirts (lang- und kurzärmelig), Hemden und Blusen. Einiges sogar mit Mustern und verschiedenen Farben, aber am liebsten Uni...
Und bei Schuhen immer Turnschuhe, die sind schön bequem! :up
Einkaufen gehe ich eigentlich auch überall. Ich bin auch kein sogenannter Markenproll :D, habe Klamotten gemischt.
Ihr seht, ich bin ein Allaround-Mensch... :hammer -
Zitat
Der Gang eines Menschen sagt auch viel darüber aus wie er ist, ob selbstbewusst oder unsicher, gehetzt oder gelangweilt.
*lol* Meine Freundin meint auch immer, ich hetze, dabei laufe ich für mich gesehen ganz normal. Kann es nicht ab, so lahm wie 'ne Schnecke zu gehen. :p Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich längere Beine als sie habe... :heheNee, aber zurück zum eigentlichen Thema...
Ich finde es hochinteressant, also Körpersprache und was damit ja eng zusammenhängt - die Menschenkenntnis (was sich ja nicht nur auf die Körpersprache allein beschränkt).
Kann euch folgende Bücher empfehlen (Werbung mach "Knaurs Taschenlexikon Menschenkenntnis" UND "Die Kunst der Menschenkenntnis (von Johannes Dörffler)".Zu den Fragen:
Wie wirkt die Körpersprache auf euch, wenn ihr euch mit jemanden unterhaltet und wie geht ihr selber damit um?
Was erscheint euch dabei angenehm, was eher unangenehm? Was spricht euch an, was nicht?
Ich finde es gut, wenn jemand Gestik und Mimik beim Sprechen einsetzt, ansonsten wirkt das Gespräch so trocken. Aber zu übertriebene Armbewegungen z.B. mag ich nicht.Und schließlich: Sagt diese Art der Mitteilung tatsächlich soviel über uns aus?
Ich bin sogar überzeugt, dass die Körpersprache eine Menge über einen Menschen aussagt! Es sei denn, jemand kennt sich mit Menschenkenntnis sehr gut aus und wie etwas auf seinen Gegenüber wirkt, weiß also, wie man Körpersprache gezielt einsetzt; so jemanden kann man natürlich nur schwer durchschauen. Aber ich denke mal, dass es nur sehr wenige gibt, die das tatsächlich in diesem Ausmaß beherrschen...Geschieht das alles völlig unbewusst oder sind das bloß Angewohnheiten oder setzen wir gewisse Gebärden, Mimiken, Haltungen bewusst ein, um das Gesagte zu unterstreichen?
siehe zweiten Teil obige Frage; Im Allgemeinen wird Körpersprache vom Unterbewusstsein gesteuert. Zum Beispiel kann ich schon ziemlich gut entscheiden, wenn mich jemand anlächelt und es ernst meint bzw. ob es von kommt und nicht nur gespielt ist. (Auf Fotos erkennt man das besonders gut.)Wenn euch etwas brennend interessiert, ich schlage es gern für euch in meinem Buch nach...
Wir können hier ja auch Sachen diskutieren, die schon eher zur Menschenkenntnis gehören, extra Thread dafür wär ja unsinnig, da das eine mit dem anderen stark zusammenhängt. Also so Themen wie: die Sprache, Signale am Steuer, was die eigenen vier Wände verraten, entlarvende Fotos et cetera.
(Sorry, dass der Beitrag vielleicht etwas lang geworden ist, hab's irgendwie nicht so mit kurzfassen.
-
Das Bernsteinteleskop? Kommt ma irgendwie bekannt vor, Namen hab'sch scho ma gehört...:kopfkratz
Ich lese zur Zeit die Erdenkindersaga von Jean Marie Auel. Kann ich echt empfehlen. Bin gerade beim zweiten Buch angelangt.
Zu der Reihe gehören:Ayla und...
der Clan des Bären
das Tal der Pferde *lol*
die Mammutjäger
das Tal der Großen Mutter
der Stein des Feuers -
@ kathriin:
Jo, wär echt nett von dir...:kuss -
fühle mich irgendwie so...als wenn ein glücksgefühl in mir aufsteigt, wie hoffnung oder so, kann 's nich genau beschreiben :snif
dazu kann ich nich direkt was sagen...is halt ein gefühl, ne... :hammer -
Joah, ich glaub, ich lass mich auch so manches Mal beeinflussen... :sepp
@ K@hi:
Das mit den Werbeslogans kenn ich auch zur Genüge, ich kenn nämlich so Einiges, gerade so Sachen, die sich schön reimen. :hammer@ Lici:
Ich glaub, ich hab mir bei letzten Einkauf auch nur Pingui gekauft, weil ich es ein Tag vorher oder so in der Werbung gesehen hatte. Denn ich habe bestimmt Wochen kein P. mehr gegessen... :tocktockDie meisten Werbungen beeinflussen mich aber eher nich so. Und manche finde ich sowas von sch*****, wo ich nur denke, das ist totale Menschenverdummung. Ich weiß nicht genau, welche das war - Hanuta oder so'n Pudding, keine Ahnung - da heißt es: "für eine glückliche Kinderzeit" (oder so ähnlich). :illepall Vol dämlich
Und diese Herbal-W. sind doch absolut Schwachsinn. Ich musste noch nuie stöhnen, wenn ich mir die Haare gewaschen habe. :roftl
Genauso wie die 24h Deos und Make-Ups... :eek: -
Coole Idee *lol*
Trisha: April Wilde
Vorname: Cherri Breeze
Mit Nachn.: Tara Diamond
Spitzname: Missy JigglesFinde ich alle nicht so besonders :misstrau :roftl
-
Ich bin zum Glück im Moment gesund... :hypo An alle, die hier kränkeln, erst mal einen dicken Tröster! :kopfstrei
Wenn ich mal krank bin (was zum Glück nicht all zu oft vorkommt), lege ich mich ins Bett, kuschel mich schön ein, mach mir ne Stütze am Rücken und lese ein gutes Buch, schaue Fern, setz mich mal ein paar Minuten an PC (nicht zu lange, strengt zu sehr an :misstrau :D) und lass mich von meiner Mami verwöhnen :D. Da gibt's dann frisch gepressten Orangensaft, Mittag ans Bett und was ich grad brauche.
Ein Tipp noch: Wenn ihr erkältet seid, kein Bad nehmen. Ist zwar im ersten Moment gut, kann aber dazu führen, dass die Temperatur noch weiter ansteigt... :snif
-
Wie findet ihr den Umgangston im Forum?
Hhm, eigentlich ganz okay.Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid?
Kann ich mich gar nicht mehr recht erinnern. :kopfkratz Aber es gab keine Anmachen oder so, weil ich mich vorher auch schlau gemacht habe, was Suchfunktion, Regeln usw. betrifft.Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht?
Kaum. Entweder ich sehe es zufällig oder an der Art, Fragen zu stellen und zu schreiben.Oder antwortet ihr vielleicht gar nicht, weil es euch zu aufwändig wäre?
Ich antworte nur nicht, wenn ich zu müde bin oder mir gerade nichts zum Thema einfällt bzw. es mich nicht interessiert.Ansonsten @ Queen_Of_The_Dammed und Dante16:
Ich stimme euch voll und ganz zu!!! :up So 'ne "Heile-Welt-Masche" ist doch echt Mist. Ich bin der Meinung, dass jeder seine Meinung offen aussprechen kann, so lange sie keine stark rassistischen Bemerkungen o.Ä. enthalten.
Und zu dem Spam: klar ist es nicht schön, wenn die Hälfte der User in einem Thread nur einen Satz pro Beitrag schreibt, der nicht mal wirklich was mit dem Thema zu tun hat; aber manchmal gibt es eben nicht so viel zum Vortragen, man möchte halt nur seine Meinung kund tun... Allerdings glaube ich auch, dass einige nur was schreiben, damit sich die Anzahl ihrer Beiträge erhöht.
Überhaupt wird viel zu viel überbewertet oder bekritelt. Wenn ich daran denke, wie oft ich in Pro und Contra mit meiner Freundin bin...ZitatAch und wie ich dir nur zustimmen kann, gerade diese kleinen "Streiterein" (manche Leute sehen das auch als Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten) machen alles erst so richtig interessant, ich liebe es mir hier diese Diskussionen durchzulesen, aber das wurde ja alles verboten darum schreibe ich hier auch nur mehr sehr wenig.
ZitatJetzt werden kleine Meinungsverschiedenheiten sofort als Streit gewertet und sofort unter den Tisch gekehrt, wenn man vom Thema abkommt, ist das auch sofort falsch (obwohl gerade dann oft die spannendsten Diskussionen entstehen) und wenn ein neuer Thread eröffnet wird, den es so ähnlich mal gab, werfen alle mit Links der alten um sich.
Da können echt viele nicht unterscheiden - zwischen Meinung sagen, Beleidigen und Diskussion, denn was die meisten als Streit abtun, ist in Wirklichkeit nur Meinungsaustausch! (Merke ich in der Schule öfters.)ZitatIch finde es auch schrecklich, wie manche User im Vorraus schon Angst haben was falsches zu schreiben bzw. ein überflüßiges Thema aufzumachen und schreiben "ich hab extra die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden" und ähnliches (aber ich glaub das hat sich sogar gebessert).
ZitatArg, ich hab es schon wieder gelesen *ggg* Zena hat einen Beitrag geschrieben, indem sie ihre Meinung geäußert hat und fragt gleich ob sie Verwarnungspunkte bekommt, und dann entschuldigt sie sich noch dafür ihre Meinung geäußert zu haben O.o
Kannste laut sagen. Ich öffne auch kaum noch Threads, weil ich immer denke, gleich motzt mich einer an und auf diese Kinderkacke hab' ich keinen Bock.Warum ich noch hier bin?
Weil's trotzdem toll ist: zu diskutieren, Meinung zu vertreten (sofern es möglich ist :rolleyes) und die anderer zu lesen, Hilfe bei persönlichen oder schulischen Problemen zu bekommen et cetera.
Und in anderen Foren bin ich nicht unterwegs, keine Ahnung warum. :kopfkratz@ *Jenny*:
Ich glaube, ich habe auch eben meinen persönlichen Rekord aufgestellt...Deshalb hoffe ich natürlich, ihr hattet Geduld... :rollauge So wegen ->
Zitat2. In der Kürze liegt die Würze!
Lange, ausschweifende Beiträge liest niemand gerne. Darum fasse Dich so kurz wie möglich. Enthalte aber auch niemandem Deine Erkenntnisse vor, wenn Du etwas Interessantes oder für eine Diskussion Relevantes zu sagen hast.
Kürzer gings irgendwie nicht...*mir bitte verzeihen* -
@ SarahO:
Naja, auf Sat1 kommt dieser Zwillingsfilm, den werde ich mir anschauen. Ist bestimmt ein Abklatsch (immerhin gabs schon viele Filme zu diesem Thema), aber kann ja ganz lustig werden. :up
Ansonsten kommt nur Zeugs, das ich mir nicht antue...
-
Diese Bilder inspirieren mich irgendwie...
(ich finde Sonnenuntergänge cool) -
@ kathriin:
Von "Barry Trotter" habe ich auch schon gehört, aber ihn noch nirgends entdeckt... :snif Könntest du mir bitte die ISBN geben? Wäre echt nett.
Hast du ihn eigentlich schon angefangen? Irgendwo hier im Thread wurde schon was über das Buch geschrieben, ist bei Einigen wohl nicht so gut angekommen... :confused:@ LaraCroft:
Ich finde, dass der "neue" Dumbledore nicht passt (zu fett :rolleyes :D), aber da der andere ja gestorben ist... :sepp (Wahrscheinlich habe ich mich einfach schon zu sehr an den "alten" gewöhnt.)
Snape hätte ich auf diesen Bildern übrigens auch nicht sofort erkannt, nur bei genauerem Hinsehen. -
@ SarahO:
Hab mir "Malice - Eine Intrige" auch angeschaut - war ziemlich gut! War wirklich erstaunt, wie der Film ausging... :eek: :kopfkratz
Ansonsten sehe ich mir heute Abend nichts an, alles öde. :sepp
An dieser Stelle :gutenacht
-
@ BlubbaBläschen:
Ich habe auch das Découvertes... :p Aber ich finde dieses Fach, nein, unsere Lehrerin so ätzend. Nicht, dass sie streng wäre, genau das Gegenteil - 'ne Schlaftablette ist spannender! :hehe
-
Im Grunde genommen muss ich allen hier mal zustimmen, denn ich denke auch, dass jede Generation die nächste in irgendeiner Form kritisiert. Klar sind manche frech, aber das waren sie für die damaligen Verhältnisse wahrscheinlich auch schon...
@ Vickili: Das finde ich auch voll krass. Wie oft höre ich von älteren Leuten, dass man zu grüßen hat, älteren Leuten Plätze freihalten und schön nett und freundlich tun. Und was ist??? Schauen nur grimmig drein, motzen einen voll, dass man bitte aufsteht (Bus/Bahn), bevor man nur darüber nachdenken kann und grüßen nicht mal zurück... :angry (Man kann das natürlich nicht verallgemeinern.) Außerdem sehe ich sehr oft Jugendliche, die wirklich sehr freundlich sind.
Und nichts gegen meine Freundin, aber sie hat mich doch tatsächlich letztens gefragt, ob der Busfahrer dafür engagiert/bezahlt wurde, dass er jedem "Guten Tag" sagt, nachdem er uns grüßte... :erstaunt Das fand ich voll der Hammer! :misstrau Nebenbei bemerkt sagt sie so ziemlich nie "Guten Tag" und wenn sie an jemandem vorbei will, schafft sie es nicht, was zu sagen, sondern wartet, bis derjenige beiseite geht oder drängelt ein bisschen.
Das ist auch so eine Sache, die ich SEHR häufig erlebe, gerade, wenn ich shoppen gehe. Ich stehe an einem Regal, sehe mir was an und merke neben mir jemanden, der nervös rumhampelt und/oder drängelt. :haue Manchmal mache ich mit Absicht in einer Seelenruhe weiter, nur um in ein bissel auf die Palme zu bringen bzw. ich sage "Tschuldigung, dass ich im Weg stand". Da glotzen die erst mal dämlich.
Achso, einmal wollte ich in einen Laden, habe freundlich "Guten Tag" gewünscht und nachdem ich an der Kassiererin vorbei war, machte sie sich mit ihrem Kollegen über mich lustig! :deppen
Ich finde den Thread übrigens eine gute Idee, schließlich geht das jeden etwas an. :strike
-
And One
- Metalhammer
- Second Voice
- Exit
Bob M.
- Buffalo Soldier
Ärzte
- Schunder-Song
- Dinge von denen
P!nk
- Troubleund halt sonstige Songs, die mir gerade nicht einfallen :rolleyes :misstrau
-
Wenn ich lese, dass manche schon mit 12 oder vielleicht früher das erste Mal hatten...OH MEIN GOTT :misstrau :hua :erstaunt
Ich denke, dass 15 früh genug ist! Das Gesetz schreibt ja bestimmt nicht umsonst vor, dass man erst ab 14 darf...(interessiert zwar eh kein Schwein, aber naja)ZitatLeni mn oh man...hab grad von meiner cousine(12 Jahre) erfahren dass sie schon 11(!) freunde hatte(9 davon waren über 15 !!) und sie hat schon mit 3 davon geschlafen...also...da hab ich dann schon mal geschaut...das ist wirklich viel zu jung....:-/
MFg bettina:erstaunt :erstaunt :erstaunt
Das ist ja voll krass! Aber wenn einige über 15 waren - die haben sie doch bestimmt nur ausgenutzt, oder? Ich meine, was will ein 15/16-Jähriger von einer 11- oder 12-Jährigen außer Sex??? :misstrau
Einige Geschichten sind ja regelrecht schockierend.
Ich für meinen Teil hab's noch nicht getan und bin auch nicht traurig drüber. Ich tu's halt, wenn ich bereit dafür bin. Und wenn manche es "erst" mit 18 oder 19 tun, dann ist das auch okay. Ist ja deren Entscheidung.
-
a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
Ja, in meiner früheren Schule waren einige Kinder, die im Rollstuhl saßen und eine geistig Behinderte.b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich? (mit Sie bist in dem falle DU gemeint, nicht der Behinderte )
Ich denke schon.c) Glauben Sie, dass Menschen , die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
Hhm, ich denke, das kommt auch auf den Charakter desjenigen an, nicht nur auf den Grad der Behinderung. Also wie derjenige damit umgeht.d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
Eigentlich wie c). Aber es muss sehr schwerer sein, wenn man erst in seinem späteren Leben z.B. an den Rollstuhl gefesselt wird, als wenn man von Geburt an nicht laufen kann.e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
Wenn sie es wirklich wollen und vom Geiste her in der Lage sind, eine solche Entscheidung zu treffen und stark leiden, dann ist es vielleicht besser so.f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
Also ich verstehe das jetzt so, dass es dann keine behinderten Menschen mehr gibt... Ich finde, es wäre schon gut, wenn es irgendwas gäbe, mit dem man Behinderungen heilen kann bzw. dafür sorgen, das sie gar nicht erst auftreten. Denn immerhin be-HINDERN sie Menschen, die eine haben.g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
Ich weiß immer nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll - anstarren ist total daneben, als wären sie Aliens oder so und weggucken ist in dem Sinne auch keine Lösung, weil man so etwas nicht einfach übersehen kann!h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
Ja natürlich! Wenn es eine Arbeit gibt, die sie ausführen können, auf jeden Fall! Warum auch nicht?i) Wie alt sind sie?
15 Jahre jungHoffe, ich konnte euch beiden ein bisschen helfen, trotz meiner nicht ganz eindeutigen Antworten... :hypo