Ich finde Kinder schlagen ist gar nicht gut, besonders nicht bei kleinen Kindern oder oft. Das lernen die Kinder dann von ihren Eltern, denken es sei so richtig und machen es später bei ihren Kindern genauso. Das geht dann oft immer so weiter, von Generation zu Generation.Wie auch schon gesagt wurde: bis wann gilt "körperliche Züchtigung" denn??!!
Im Zug vor ein paar Monaten war eine Frau, die ihre zwei (zwar schreinde, was aber troztdem kein Grund zum schlagen ist) Babys die ganze Zeit anschrie. Plötzlich gab sie dem Jungen eine Ohrfeige, aber fest, da bin ich zu ihr gegangen, hab gesagt das es ja kein Wunder ist das die Kinder so schreien und bin aussgestiegen. Gerade solche Menschen hasse ich, die ihre Kinder/ Babys in aller Öffentlichkeit schlagen und das auch noch als selbstverständlich sehen.
Verbal runtergemacht zu werden kann natürlich auch sehr schlimm sein, wenn nicht schlimmer als hauen.Denn scharfe Worte verursachen teilweise Gewissenbisse, selbst wenn man gar nichts getan hat, sondern z.B. der Bruder /die Schwester eigentlich schuldig ist.
Ich könnte meine Kinder später auch nicht schlagen, nicht mal laut anschreien,glaub ich. Mit ruhigen, vielleicht auch kühlen Worten kommt man manchmal am weitesten...
Einoel