Hm ... Wenn ich auch mal was sagen dürfte. :kopfkratz
Also, ich finde, dieser Thread ist nicht diskrimienierend. Ich hab mal nach der Definetion von Diskriminierung geschaut: :regele
Zitat
Benachteiligung einer Person aufgrund des Geschlechtes, der ethnischen Zugehörigkeit, des Alters, der Religion etc. Von besonderer Bedeutung sind Formen der mittelbaren (indirekten) Diskriminierung. Eine solche liegt dann vor, wenn anscheinend neutrale Vorschriften, Kriterien oder Verfahren die Angehörigen eines Geschlechtes (oder einer Religionsgemeinschaft etc.) unverhältnismäßig benachteiligen, ohne dass dies durch sachliche Gründe gerechtfertigt ist.
Sagen wir irgendetwas davon? Nein. Denn dieser Thread diskriminiert die Leute die rauchen nicht, er stellt sie auch nicht als minderwertige Menschen dar, er sagt nur, dass es dumm und ungesund ist zu rauchen. Die Leute, die rauchen müssen deshalb nicht zwangläufig dumm sein.
Ist klar, das dieses Stückchen Schrift jetzt nicht die Welt verändern wird, aber in dem Fall zählt doch wohl eher der Gedanke, oder nicht?! (ach ja, ich mit meiner merkwürdigen Weltanschauung .. oO) Ich mein, Phoebilein hatte einfach nur die Idee dazu, dafür kann man sie jetzt doch nicht als rassistischen, diskriminierenden oder sonst was Menschen hinstellen! :misstrau
Sie hat sich halt darüber aufgeregt. Setzt euch mal einen ganzen Tag hin und guckt, über was für sinnloses Zeug sich die Menschheit tagtäglich beschwert. Da ist das hier wohl schon gerade zu wichtig, im Gegensatz zu anderen Dingen.
Und was ich sowie so krass finde, ist andere Leute eben als so etwas abzustempeln. "Du, du bist gegen das Rauchen, das heißt, du bist gegen Raucher, du bist ein böser Diskriminierer!" oder so etwas. Denn, wenn ihr so etwas sagt, hält ihr dann nicht ein Teil von euch uns für minderwertig?! Aber, wie gesagt, ich möchte so etwas nicht in den Raum stellen. :rolleyes Ich bin garantiert kein Rassist, Nazi oder sonst was. Ich hab gegen jemanden, den ich nicht kenne, erst mal nicht ein Vorurteil oder sonst was. Ich mein, ist doch egal, welche Hautfarbe, welche Religion, welche Staatsangehörigkeit, welche Sprache, welche Gewohnheiten! Also, klar, dass ist nicht gut, wenn jemand Drogen nimmt (wozu ja auch Zigaretten und Alkohol und so zählen), aber dieser Mensch ist dann ja nicht dumm. Ich würde ihm/ihr eher versuchen zu helfen, selbst wenn es keinen Sinn haben mag. Und ich denke mal, Phoebilein denkt darüber nicht vollkommen anders, oder? *fragend rüberschau*
Und gerade das, der Versuch zu helfen, obwohl es in diesem Fall wirklich keine n Sinn hat, den find ich schon einmal gut.
Also, ihr solltet vielleicht auch einmal darüber nachdenken, was ihr da überhaupt schreibt, nicht nur andere Leute anmeckern, weil sie eurer Meinung nach Schwachsinn geschrieben haben.
So. Nach diesem Beitrag möcht ich noch eins sagen:
Ich will euch selbstverständlich nicht zum Feind. Aber wenn ihr meine Feinde sein wollt ...:nixweiss