Am nächsten Tag in der Schule diskutierten alle wegen der Verschönerung unseres Klassenraumes. Fast jeder hatte eine andere Meinung und wollte die Klasse anders gestalten. Nach einiger Zeit endlich hatte Herr Terting eine gute Idee...
Herr Terting: „So sieht das doch gut aus. Nun, jetzt machen wir endlich mit unserer Englischen Lektion weiter! Oh, kaum noch Zeit..argh!
Dann macht ihr das eben als Hausaufgabe. Bis zum nächsten Mal.
In der Pause sprach mich ein Junge aus meiner Klasse an.
Tom: „Hi, ich bin Tom. Wie geht’s?“
Ich: „Gut und dir?“
Tom: „Auch. Ich wollte mal fragen, ob du mir nicht in Englisch helfen kannst? Du kannst das doch so gut.“
Ich: „Oh..ich!?“
Tom: „Ja, wäre echt nett von dir!“
Ich: „Okay, treffen wir uns nach der Schule in der Klasse oben unterm Dach?“
Tom: „Öhm..“
Ich: „Die eine, neben dem Lehrerzimmer.“
Tom: „Achso! Okay, bis dann!“
Sarah: „Na ihr zwei Turteltauben?“
Ich: „Oh, es ist nicht so, wie du denkst! Ich soll ihm nur Englisch-Nachhilfe geben!“
Sarah: „Ach wirklich?“
...Doch wir hatten nicht viel Zeit zum diskutieren, da wir schon bald zum Mathe-Unterricht mussten.
Mathe hatten wir mit Frau Freschir..der Direktorin. Wohl der strengsten Lehrerin der Schule, wie ich zu diesem Zeitpunkt dachte...
Als erstes sollten wir die Sitzordung, die wir mit Herrn Terting gemacht hatten, sofort ändern und die Tische so schieben, wie sie laut Frau Freschir ‚normal’ stehen..
Gegen Ende der Stunde:
Frau Freschir: „Kristina, 5 Siebtel plus 3 Siebtel!“
Ich: „Äh...“
Mit Bruchrechnen hatte ich schon immer ziemliche Schwierigkeiten...ich weiß heute noch nicht, wieso..
Dann fing Frau Freschir an zu schreien...
Frau Freschir: „ICH WILL SOFORT EINE ANTWORT HABEN!“
Kevin: „Es sind 8 Siebtel!“
Frau Freschir: „Ja...aber du hast in die Klasse geschrien! Sonderaufgabe für dich!“
So ging es noch eine ganze Weile, bis das Läuten der Schulglocke uns erlöste...
sofort rannten Tom und ich zum Klassenzimmer neben dem Lehrerzimmer und traten ein.