Zitat von Floppy
Ähm...wer ist dieser Mann überhaupt? Hat der n Rad ab? Der ist ja sowas von frigide...
Der Mann hat, wie schon gesagt von Powersurge 64 X2, erreicht, dass Grand Theft Auto:San Andreas in den USA nur noch an Erwachsene verkauft werden darf - und das ohne dass er vor Gericht gegangen ist. EA hat - wahrscheinlich, um Kosten vorzubeugen und negative Publicity zu vermeiden - das Rating von sich aus angehoben. Das könnte jetzt auch mit "Sims 2" passieren...also, theoretisch.
EDIT: Ein übersetztes Zitat von GRIM_REPAIR von www.sims2community.com (nur eine sinngemäße übersetzung, der Originalpost hier
Yeah, der Mann ist ärgerlich, aber unglücklicherweise ist Jack Thompson ein Rechtsanwalt. Als ich bei Microsoft gearbeitet habe, war ich überrascht wie sehr kleine Leute wie er Firmen beinflussen können. Yeah, yeah, seine Argumente sind extrem. Aber dieser Fall wird in JebediahLand verhandelt, wo örtliche Standards (“Menschen, die freiwillig in der Jury sitzen”) global verwendet werden(“alle Electronic Arts Spiele”). Wenn EA gewinnt werden sie so sauer sein über das Geld und die Zeit, die sie gebraucht haben, um Jack Thompson zu stoppen, dass sie entweder: 1. ihre Spiele nach den puritanischsten Standards produzieren werden. 2. die Spiele teurer machen werden, um die Kosten vom Gericht und der schlechten Publicity wieder reinzuholen. 3. den Spielen ein “Adult Only” Rating verpassen werden (wozu Jack Thompson EA in punkto Grand Theft Auto 3 auch zwingen konnte…NACHDEM DAS GANZE NICHTMAL VOR GERICHT VERHANDELT WURDE).
[...]
Wir sollten Jack Thompson und seine Attaken auf die modernen Medien fürchten. Mr. Thompson brachte Time-Warner dazu wegen einem Songtext eine Band rauszuschmeißen (2 Live Crew)[...]. Wenn er nicht gestoppt wird, könnte EA wegen einem Spiel (Sims 2) eine Entwickler-Firma(Maxis) fallenlassen, wie es EA schon mit den Westwood Studios gemacht hat.