Ok Placebo, dann schreib ich einfach mal =)
Also es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber ich mache es so:
Zunächst mal wird irgendwo ein See oder Fluss oder was auch immer gebaut (nen See mache ich zur Zeit noch bei Gelände -> Gelände-Anstrich -> Formen (rechts) -> Tal Sanft)
Dann baut ihr vor den See (oder Fluss) eine erhöhte Ebene. Ob ihr die jetzt durch einen Berg oder Kliff abschrägen oder Spielobjekt "großer Stein" oder was auch immer dahin setzt, ist jedem sich selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass die Ebene nicht auf einmal dahinter wieder nach unten geht, weil Wasser fließt so schlecht Bergauf
Gut, auf diese Erhöhung feilt ihr dann beim Gelände-Anstrich-Form Ding ein bisschen mit "sanft glätten" rum, bis ihr ein kleines Flussbett oder einen kleinen Bach angedeutet habt. Der ist jetzt natürlich noch leer.
Da malt ihr dann jetzt blaues Wasser rein (oder meinet wegen auch grünes ^^) das an der Kante, wo es runter geht, aufhört.
So und jetzt wirds interessant. Nun geht ihr zu den Spielobjekten (die sind in diesem schmalen Längs-Streifen etwas links) und wählt die Kategorie "Effekte". Da findet ihr etwas das nennt sich "Stromschnelle". Es gibt ne breite und ne schmale, nehmt die, die passt. Diesen Kasten, der sich dann erstmal auf dem Bildschirm zeigt setzt ihr oben auf das gemalte Wasser und dann sieht man schon die Strömung kommen. Dann geht ihr wieder zu den Spielobjekt-Effekten und wählt euch einen "Wasserfall" aus. Da gibt es welche die sehr weit runter spritzen und welche die ganz kurz sind. Probiert einfach aus, welcher es bei euch bis nach unten schafft. Den setzt ihr auf jeden Fall auf die Kante eurer Erhöhung.
Jetzt geht ihr nochmal zu den Effekten und wählt "Spritzer". Diesen Kasten setzt ihr dahin wo, der Wasserfall aufhört.
Und voila, ein Wasserfall!
Wenn mal einer ne andere Lösung hat, bitte her damit =)
LG, McFly