Beiträge von Malitia

    Bei Half Life 2 ist nicht die Aktivierung selbst das Problem, das Problem ist, dass man sich jedes Mal anmelden muss, wenn man grad mal spielen möchte. :motz
    Für sehr viele Leute war das 'n Grund, sich Half Life 2 erst gar nicht zu kaufen, da gebe ich Dir Recht.
    Dafür ist das Spiel selbst eins der besten, die momentan auf dem Markt sind, und zumindest bei mir weitestgehend Bugfrei.
    Wobei ich die Aktivierung selbst auch 'ne Frechheit finde, damit haben die auf jeden Fall den Vogel abgeschossen.
    Abgesehen davon, dass diverse andere Spieleschmieden einem vorschreiben möchten, was man installiert haben darf, und was nicht.
    Und wo wir vorhin bei Mercedes und Rückrufaktionen und so waren: Wenn Mercedes Mist baut, bringen die Käufer ihr Wägelchen zur Werkstatt bzw. zum Händler zurück, müssen vielleicht 1 oder 2 Wochen drauf verzichten, und bekommen ihr Gefährt dann aufgerüstet zurück.
    Welcher Händler ersetzt mir 'n verbuggtes Spiel?

    Den Satz:"Ich finde halt, dass sie ihre Arbeit schon gut machen" hatte ich als Lob verstanden.
    Und bei Mercedes schreien auch zig Leute, wenn was nicht läuft - man erinnere sich an den "Elchtest" - darüber hat sich die halbe Welt lustig gemacht.
    Nur, dass Mercedes derbe Imageeinbußen deshalb hatte; sowas wird Maxis nicht passieren.
    Allerdings sieht meckern bei mir anders aus ;)

    Zitat von Morrigan

    Und weil sie nicht bei allen Usern auftreten, darf man sie vernachlässigen?
    Testen beinhaltet doch, dass man das Produkt unter verschiedenen Bedingungen testet, sprich auf unterschiedlichen Systemen.


    lg
    Morrigan


    Das ist genau das, was ich meine.
    Und: Ich bin keine Programmiererin, "das ich das so gut beurteilen kann" - aber ich zocke, seit ich 14 bin, und denke dadurch zumindest beurteilen zu können, was 'n gutes, sprich fast bugfreies, und 'n weniger gutes Spiel ist.
    Speziell "Sims" gehörte da leider vom Anfang an "nur" zum Mittelfeld, denn Fehler sind bei mir immer in den Spielen aufgetreten; und dass es an meinem System liegt schließe ich aus.


    Feylamia:
    Die Frage: "Macht ihr immer 100%ig alles richtig" ist berühmt-berüchtigt, und der Vergleich, ob ich bzw. andere hier "immer alles richtig" machen, im Gegensatz zu Maxis, hinkt in meinen Augen.
    Es ist deren Job, die Spiele auch zu testen, bevor sie rausgebracht werden - nicht meiner, ihnen die Arbeit abzunehmen und sie mit eMails zu bombardieren, was bei mir gerade läuft, oder nicht läuft.
    Allerdings kann ich mit Deiner Meinung leben, dass Du Maxis lobst.
    Darüber denke ich anders, aber Meinungen sind unterschiedlich - und hinkende Vergleiche und Spitzen bringen mich nicht gerade dazu, meine Meinung zu ändern.

    Zitat von Feylamia

    Macht ihr eigentlich immer alles 100%ig richtig? :D


    Nicht immer - aber wenn ich dafür bezahlt werde, gebe ich mir die allergrößte Mühe.
    Was man bei Maxis nicht erkennen kann.

    Zitat von BrigitteG

    und der Patch ist dann auch noch verbugged :rosen


    LOL yes - auch das noch.
    Wenn die tausende von Dollar in 'nen Entwickler stecken können, dann sind nach meinem Verständnis auch noch die paar hundert für gescheite Tester drin.
    Die verdienen nicht wirklich viel, normalerweise.


    Hm...obwohl, der Transmogrifier für Sims1 wurde auch von Fans gemacht, und nicht von Maxis selbst, oder? :kopfkratz
    Ich hab keine Ahnung, für Möbel bei Sims1 war ich eh zu blöd :trei
    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Möbel ausschließlich mit Maya gemacht werden können; wo's zig andere 3D Programme gibt, die preislich nicht gerade in der Liga eines Kleinwagens mitspielen.

    Najo - wenn man's von der Seite aus sehen würde, dass ich z.B. mich nicht hinsetzen und 'n Spiel programmieren könnte, machen sie ihren Job gut.
    Nur kommen in letzter Zeit viel zu viele wirklich grob verbuggte Spiele raus, als dass ich da noch sagen würde, das haben sie "gut" gemacht.
    Wenn 'n Game nach 'nem Level abstürzt, so dass man nicht weiter machen kann, wenn die Sims "springen", wenn sie sich unterhalten sollen, und man das Ganze nicht mal mehr speichern kann, dann fühl ich mich als Käufer - der immerhin 'n halben Tag arbeiten muss, um die Kohle für'n Spiel zusammen zu bekommen - echt verarscht.


    Und deshalb find ich's nur fair, wenn eben kleine Zusatzproggies wie der Homecrafter, und was da noch auf uns zukommen mag, kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
    So - Amen. :D

    Doch, kann man.
    Das 'n Spiel vernünftig getestet wird z.B. - bei den Millionen, die gerade Maxis unter EA zur Verfügung stehen, kein Problem, denke ich.
    Und solche kleinen Tools, wie oben schon angesprochen.
    Ich geh mal davon aus, dass Entwickler "normal arbeitende Menschen" sind - sprich mit 'nem 8 Stunden Tag. (Wenn der bei denen nicht noch länger ist, k.A.)
    Also sollten die in der Zeit, die sie effektiv an ihren Rechnern verbringen einiges auf die Beine stellen können - vor allem dann, wenn das Team aus 130 Leuten besteht, wie's bei Sims 2 der Fall war, oder noch ist.
    Das sie Add-On's rausbringen ist schön, darüber freut man sich, die spielt man gerne.
    Wenn ich aber daran denke, dass mich das erste Add-On zu Sims damals 29 DM bei Karstadt gekostet hat, und die mir heute 29 Euro dafür aus der Tasche ziehen, wird mir schlecht.
    Und das hat nichts mit "Raubkopiererdenken" zu tun.
    Die Typen verdienen quasi ihr Geld damit, Leute zu unterhalten - dann sollen sie ihren Job auch gut machen; sie werden gut dafür bezahlt.

    Wo wäre das Problem für Maxis, 'n Tool rauszubringen, mit dem man Objekte zumindest umfärben kann, wie's mittlerweile mit dem SimPE möglich ist?
    Ich denke nicht, dass die Profis, die dort nunmal in der Entwicklung sitzen, übertrieben viele Arbeitsstunden in sowas reinstecken müssten.
    Und für 'ne Software Firma find ich's immer erbärmlich, wenn sie die Fans die Arbeit machen lassen, die man eigentlich von den Entwicklern erwartet.
    Siehe Patches z.B.; wobei auf dem Gebiet nicht nur Maxis 'n Problem hat.

    War der "Creator" bei Sims 1 nicht nur für Klamotten? :kopfkratz
    Najo, egal.
    Aber der Homecrafter is klasse; ich hab erstmal angefangen, die Tapeten aus Sims 1, die mir gefielen auf Sims 2 zu übertragen :D

    Ich hab bisher 'n Gangrel gespielt, mit dem hab ich's mittlerweile auch durch - allerdings erst, nachdem ich mir den Patch runtergeladen hatte, den 'n Fan erstellt hat.
    Ist schon arm für 'ne Spieleschmiede, wenn die's nicht gebacken kriegen, selbst 'n Patch zu machen, wenn solche derben Bugs drin sind, wie 'n Absturz direkt nach 'nem Level :illepall
    Angefangen hatte ich zuerst mit 'nem Brujah, damit ist's auch wesentlich einfacher, find ich zumindest, weil's die meiste Zeit ja eigentlich um's Dreschen geht.
    Aber die Geschichten unterscheiden sich bisher nicht - leichte Unterschiede gibt's glaub ich nur zwischen 'nem männlichen oder 'nem weiblichen Vampir.

    Hm...also meine Windoof Version war sowieso vorinstalliert bei meinem Rechner; den hab ich mir letztes Jahr im Mai geholt.
    Jedenfalls ist das SP1, also quasi die "alte" Windows Version.
    Das Service Pack 2 wollte Windows bei mir nicht installieren, :misstrau also fliegt die CD aus irgend 'ner PC Zeitschrift so in der Ecke rum.
    Vllt. meinte er das SP 2, dass man sich erst laden muss? :kopfkratz
    Na egal, jedenfalls sollte SimPE auch mit 'ner älteren XP Version laufen - tut's bei mir ja auch :D

    Zitat von Tantchen

    Wenn ihr kein Service Pack 1 (bei XP) und kein Net.Framework aufm Pc habt, bekommt ihr halt immer die Fehlermeldung!


    Öhm...ich kann mich da vertun, aber bei jeder XP Version, die ich bisher gesehen hab, is das Service Pack 1 schon drauf.
    Ich glaub, das is das "Grundwindows" - um's mal in meiner "Ichhabnichwirklichvielahnungvonmeinembetriebssystem"-Sprache auszudrücken.
    :sepp
    Also würd ich nicht unbedingt drauf tippen, dass es am Service Pack liegt.


    peddy: Der Ordner, den Du suchst ist nicht unter "Eigene Dateien", da hat Brigitte schon Recht.
    Bei mir heißt der Pfad "C:\Spiele\Sims2\TSData" - je nachdem, wo Du das Spiel grade installiert hast, variiert das vor "TSData" natürlich.

    Zitat von Rose Outlaw

    Bin ich die einzige, die sich wundert, woher man Möbel für Sims2 bekommen kann?


    Wurde in 'nem anderen Thread hier nicht just diese Woche be- und geschrieben, dass es mit SimPe neuerdings möglich ist, die Möbel farblich zu verändern?
    Vllt. gibt's ja schon die ein oder andere Seite, auf denen sowas zum Download angeboten wird.
    Sobald man's ändern kann, wird's doch auch hoch- und runtergeladen ;)
    K.A., ich bin selten unterwegs und suche nach Downloads für Sims 2.

    Wenn's eine .package Datei ist, grundsätzlich in den Downloads Ordner.
    Egal ob Skins, Möbel, oder was anderes.
    Das wurde in diversen Threads aber auch schon oft genug durchgekaut.


    Wenn's eine Sims2Pack Datei ist, einfach 'n Doppelklick drauf machen, dann sind die Sachen automatisch installiert, und Du musst nichts irgendwo hin verschieben.
    Und Du müsstest sie überall im Kaufmodus finden; je nachdem, wo der Macher sie eingeordnet hat.


    Über die Forum Suche findest Du meistens schon Threads, in denen es Antworten auf Deine Probleme gibt.
    Verwende die bitte das nächste Mal, bevor Du einen neuen Thread aufmachst.
    Denn das, was Du oben gefragt hast, wurde hier schon in zig Threads behandelt.

    Zitat von Juleru

    Kann jemand die Beschreibung übersetzen?? Ich bin ehrlich gestanden zu faul, mir das jetzt auf englisch durchlesen zu müssen!!


    Wenn Du mal ganz oben in den ersten Beitrag schaust, wirst Du sehen, dass die deutsche Übersetzung noch nachgeliefert wird ;)
    Entweder, Du geduldest Dich noch 'n bißchen, oder Du quälst Dich doch auf Englisch durch.

    Zitat von Mara-Jade


    Außerdem: Wo ist der Deckenventilator der im Sims2- Trailer zu sehen ist? Der an dem das Kind hängt? Hat den schon jemand gefunden? :wink


    Nein, den gibt's noch nicht; wie so viel anderes, was man aus dem ersten Teil kannte.
    Vielleicht gibt's den ja noch, in 'nem Add-on oder so - würde mich aber auch nicht wundern, wenn's das Teil halt nur für den Trailer gut war, und gar nicht weiter im Spiel erscheint.


    Seine Wohnungseinrichtung bringt der andere Sim vermutlich in Simoleons mit; was anderes hab ich darüber gar nicht gelesen.
    Und den Rest...na ja - Wetter sollte es ja zuerst auch geben, aber manchmal gehen auch mit den Entwicklern die jungen Pferde durch, und sie versprechen Sachen, die später nicht zu halten sind.
    In der Hinsicht ist "Sims" nicht das einzige Spiel.