Beiträge von Malitia

    Dass die Heiden und die allermeisten anderen früheren Religionen nicht unbedingt die Wahl hatten zu konvertieren hatten wir ja schonmal, ne, Romanescu? ;)


    Außerdem; die ultimative Weihnachtsumfrage hatten wir doch letztes Jahr schon - 60 von 100 Jugendlichen hatten keine Ahnung, wer Jesus war.
    Von daher.
    Weihnachten IST Kommerz, man schaue sich nur die Innenstädte an.

    Also 'n 4- oder 5-jähriger, dem man "mal eben so" ne Waffe in die Hand drückt, weiß mit Sicherheit nicht von selbst, wie man damit umgeht, bzw. wie man sie gezielt gegen jemanden richtet.
    Das wird ihnen doch erst in diversesten Filmen, bzw. grade in den USA schon alleine durch die Nachrichten gezeigt. :rolleyes

    Dafür erschießen in den USA ja auch 4-jährige ihre 6-jährigen Mitschüler, Blitz.
    Dass bestimmte Filme ab 16 bzw. 18 sind, hat schon seinen Sinn.
    Aber hast schon Recht; eBay ist schwer kontrollierbar, obwohl man dort mittlerweile keine Sachen mehr anbieten darf, die ab 18 freigegeben sind; ob Spiel oder Film.


    Und Alkohol darfst du kaufen, weil die Verkäufer/innen genervt sind, und sich 'n Dreck um anderer Leute Bälger scheren.

    Seit April ist ja der nette Jugendschutz für Spiele draußen.
    Um's mal am Beispiel Resident Evil festzumachen: Ich latsch in den Spieleladen, will mir den zweiten Teil für den GC besorgen.
    Antwort:"Der kommt in Deutschland nicht raus, hat ne 18er Einstufung."
    So wurde das Spiel denn eben in Österreich bestellt, was zwar 3 oder 4 Tage dauert, aber da is man ja flexibel.


    Mal abgesehen davon, dass der Jugendschutz an und für sich schon Sinn macht, macht good old Germany sich damit auch 'n Stück weit die Wirtschaft kaputt.
    Wenn jemand 16 ist, sollte er kein Spiel bekommen, das ab 18 freigegeben ist, das ist schon irgendwo logisch und richtig so.
    Allerdings sind die Händler zu faul, sich die Ausweise zeigen zu lassen, und wie im obigen Beispiel bekommt man hier teilweise nicht mal als erwachsener die Sachen, die man haben möchte.
    Das ist Schwachsinn.

    Black Sabbath - Paranoid


    Finished with my woman 'cause she couldn't help me with my mind
    People think I'm insane
    cause I'm throwning all the time


    All day long I think of things but nothing seems to satisfy,
    Think I'll lose my mind if I don't find something to pacify


    Can you help me occupy my brain?
    Oh yeah


    I need someone to show me the things in life that I can't find,
    I can't see the things that make true happiness, I must be blind


    Make a joke and I will sigh and you will laugh and I will cry
    Happiness I can not feel and love to me is so unreal


    And so as you hear these words telling you now of my state
    I tell you to enjoy life, I wish I could but it's too late

    Zumindest bei Dieter Bohlen bin ich mir da sicher ;)
    Zum Glück haben wir in Deutschland auch noch genug "Akademiker", die wählen dürfen und gehen, die sowas zu verhindern wissen.
    Bei nem seriöseren Entertainer will ich nich mal was sagen, aber bei D.B. :rollauge

    Hatten die nicht nach der Wahl von Schwarzenegger hier ne Umfrage gestartet, bei der rauskam, dass eben nich so jemand wie Dieter Bohlen Bundeskanzler werden könnte?
    Irgendwie hatten die meisten Günter Jauch ihr Vertrauen ausgesprochen.


    Ich denke, dass gerade was Wahlen von Stars angeht, die Deutschen ne Ecke "ernsthafter" sind, als die US-Amerikaner.
    In allem anderen kann ich dir nur zustimmen - was kann das Volk dafür, dass es von so einem Idioten regiert wird; die haben ihn schließlich nicht gewählt. :rolleyes

    @XFactor: Noi, ich steh nur nich auf Slipknot; aber wenn's dich beruhigt - von Blind Guardian wünsch ich mir in so einer Situation auch immer 'n Shirt ;)

    Ich spiele nichts runter - es stimmt schon was du sagst; wenn sich mal alle mobilisieren würden, dann würde's hier vermutlich in eine ganz andere Richtung gehen.
    Aber denkst du wirklich, dass Splittergruppen (zu denen ich die Ami-Hasser jetzt einfach mal zähle, weil's momentan, wie du auch schonmal sagtest, einfach "in" ist, Amerika zu hassen), die Kraft haben, sich gemeinsam zu mobilisieren, ohne dass das im Fiasko endet?
    Ich geh einfach mal von diesem rechten Bullshit aus - die schlagen sich doch teilweise eher gegenseitig die Köppe ein, anstatt sich zusammen zu tun.
    Womit ich jetzt nicht sagen will, dass sie das tun sollten, Gott bewahre. (Bevor mir jetzt jemand unterstellen möchte, dass ich rechts wäre :rolleyes)


    Jedenfalls; des Pudel's Kern ist doch, dass es innerhalb diverser Gruppierungen, und explizit auch unter den "Ami-Hassern" noch jede Menge Schattierungen gibt.
    Und die zerreißen sich eher gegenseitig, als das Große, gegen das sie meinen, anzukämpfen.


    Und Ottonormal, um mal bei dem zu bleiben, hat nicht "mal eben so" einen Cousin, dem ein ganzer Staat bzw. Land gehört, und ein solcher Wahlbetrug, wie in den USA, wäre hier, zumindest in dem Maße, nicht möglich.


    Nur meine Meinung; ohne irgendwas zu beschönigen oder herunterzuspielen.

    Weil das deutsche Volk nicht mal bei der letzten Wahl den Arsch hochbekommen hat - Schröder hat Schei*e gebaut, und ist nochmals gewählt worden.
    Wenn jemand auch nur "Juden" sagt, wird er gleich aus ner Partei geschmissen, und Deutschland ist sowieso auf dem besten Wege, sich mit "Big Brother USA" wieder zu versöhnen.