Ich spiele nichts runter - es stimmt schon was du sagst; wenn sich mal alle mobilisieren würden, dann würde's hier vermutlich in eine ganz andere Richtung gehen.
Aber denkst du wirklich, dass Splittergruppen (zu denen ich die Ami-Hasser jetzt einfach mal zähle, weil's momentan, wie du auch schonmal sagtest, einfach "in" ist, Amerika zu hassen), die Kraft haben, sich gemeinsam zu mobilisieren, ohne dass das im Fiasko endet?
Ich geh einfach mal von diesem rechten Bullshit aus - die schlagen sich doch teilweise eher gegenseitig die Köppe ein, anstatt sich zusammen zu tun.
Womit ich jetzt nicht sagen will, dass sie das tun sollten, Gott bewahre. (Bevor mir jetzt jemand unterstellen möchte, dass ich rechts wäre :rolleyes)
Jedenfalls; des Pudel's Kern ist doch, dass es innerhalb diverser Gruppierungen, und explizit auch unter den "Ami-Hassern" noch jede Menge Schattierungen gibt.
Und die zerreißen sich eher gegenseitig, als das Große, gegen das sie meinen, anzukämpfen.
Und Ottonormal, um mal bei dem zu bleiben, hat nicht "mal eben so" einen Cousin, dem ein ganzer Staat bzw. Land gehört, und ein solcher Wahlbetrug, wie in den USA, wäre hier, zumindest in dem Maße, nicht möglich.
Nur meine Meinung; ohne irgendwas zu beschönigen oder herunterzuspielen.