Beiträge von Malitia

    Ich hoffe, dass Thema gibt's noch nicht, und ich hab's übersehen oder so.
    Aber kann mir jemand erklären, wie ich Skins in's Spiel bekomme?
    Ich hab schon 'n paar nette gesehen bzw. runtergeladen, nur wie ich die in's Spiel bekomme, habe ich noch nicht gelöffelt. :hammer



    Bei mir steht dasselbe; und 'ne Mail habe ich auch noch nicht erhalten.
    Sollte der nette Zusteller am Donnerstag kein Päckchen von Amazon für mich haben, kauf ich's beim MediaMarkt und Amazon kann sich seinen 21. September sonstwo hinstecken... :angry

    Nee, soweit ich weiß, hast da keine Chance, dass zu umgehen.
    Ist echt 'n bißchen schrottig gemacht, vor allem wenn eine Memory Card für zwei Speicherstände reichen würde.


    Aber das Problem von wegen "Kauf mal extra dafür 'ne neue Speicherkarte" kenne ich :hua

    Du brauchst zwei Spielstände auf zwei Memory Cards.
    Sprich Du spielst Deinen ersten Sim, und speicherst das ab.
    Dann nimmste 'ne zweite Memory Card, startest dort 'n neues "Brich aus" Spiel, und kannst dann, während des Spiels, einen zweiten Controller anschließen, und mit dem zweiten Sim mitspielen. (Dann funzt das auch mit dem Start Button drücken.)
    Vorrausgetzt Du hast beide Memory Cards in der Konsole ;)


    Wobei der Split Screen echt 'n bißchen chaotisch ist, weil die den nicht waagerecht, sondern schräg geteilt haben.
    Sehr gewöhnungsbedürftig, kann aber ganz lustig sein.

    Zitat von Zyna

    Ganz einfach =)
    Geht zu Dudley zu besuch und dann hinter seinem haus (ganz hinten) ist der farn dann klickst ihn an und da müsste stehelen kommen oder sowas =)
    Hoffe ich konnte dir helfen =)
    Aber hmm diesen beitrag müsste es schon geben. Da ich es hier auch erst gelesen habe .. Das näste mal vielleicht gucken xD Aber naja ...



    Ich hatte vorher gesucht, aber nichts gefunden, und dachte deshalb wäre es okay 'n neuen Thread aufzumachen ;)
    Trotzdem danke an euch beide für eure Hilfe. :up

    Weiß jemand, wie bzw. von wem man hier den gestohlenen Farn wieder bekommen kann?
    Ich hab alle Gegenstände freigespielt, bis auf diesen; das treibt mich echt auf die Palme :angry

    Hab ich, das ist wohl wahr.
    Andersrum - in dem KiGa, welchen mein Neffe besucht, sind von 20 Kindern noch genau 6 getauft.
    Der Trend der Erziehung geht momentan immer weiter weg von der Kirche und deren Traditionen.
    Wenn im Fernsehen und Kaufhäusern, abgesehen von diversesten anderen Weihnachtsveranstaltungen in der Öffentlichkeit gar nichts mehr vorhanden wäre.
    Wie lange würde es wohl dauern, bis die Mehrheit überhaupt nicht mehr wüßte, dass es Weihnachten gibt?
    Mal abgesehen davon, dass das praktisch nie umgesetzt werden wird, aber nehmen wir nur mal an, der Kommerz wird von heute auf morgen abgeschafft; die Kinder werden aber weiterhin nicht getauft, die vergleichsweise handvoll Leute, die noch um Weihnachten wüßte, würde irgendwann auch aussterben.
    Es bestünde ne reelle Chance darauf, dass die ganze Tradition in einer absehbaren Zeit aussterben würde.
    Nicht in den nächsten paar Jahrzehnten, die wir erleben, aber in 200 oder 300 Jahren gäbe es Weihnachten vermutlich nicht mehr.
    Nun, vielleicht in einem kleinen Kreise der wirklich "hartgesottenen", aber nicht mehr in dem Umfang, wie wir es heute kennen.
    Dafür nimmt man doch den Kommerz in Kauf, oder nicht?

    Vertue ich mich, oder möchten die Mods hier einfach immer gerne einen Streit sehen? :misstrau
    In diversen anderen Threads ging's schon wesentlich heftiger ab.
    Für mich ist das noch Meinungsaustausch; etwas, wofür Foren im Allgemein und Speziellen genutzt werden.
    Falls das bei diesem hier nicht der Fall sein sollte, hab ich mich 3 Monate lang geirrt. :rolleyes

    *räusper* Ich würde mal nach oben scrollen, von wegen "Gehirnwäsche" und so.
    Ich will dir keinen "vor den Bug" geben, wie du es ausdrückst; nur gibt es neben deinen Wahrheiten und Fakten noch 'ne ganze Menge anderes, dass du nicht siehst, oder nicht sehen willst.
    Du schiebst jeden hier, der nicht deiner Meinung ist in 'ne Schublade, und wertest ihn ab, weil er nicht deinen Normvorstellungen entspricht.
    Macht auf mich zumindest den Eindruck.
    Versuch doch mal, zu überzeugen, und nicht mit Fakten totzuschlagen - wirkt in den meisten Fällen Wunder.

    Die Verfälschung der eigentlichen "weihnachtlichen Botschaft", wenn man's so nennen möchte, kam nicht erst im 20. Jahrhundert auf, Aramis - die Grundlage dazu war schon viel früher gegeben.


    Ansonsten schließe ich mich Mathias an - viele interessiert es einfach nicht; es gibt Geschenke, ordentlich was zu spachteln (in vielen Fällen), und das war's halt.
    Wen interessiert es heute, wo wir fast 2004 schreiben noch, wenn vor eben so vielen Jahren irgendwo in Hintertupfingen mal irgendwer geboren wurde?
    Wie Mathias schon sagte; die Wirtschaft "vertreibt" die Religion, und dass nicht zu unser aller Schaden.

    Zitat

    Original geschrieben von Romanescu

    Ich hab mir den Text nicht durchgelesen, weil mir das viel zu viel zu lesen ist... :roftl, aber dein Satz hier klingt sehr daneben... :roftl
    Romanescu


    Och, daraus mach ich mir nichts; ich hab mir schon viel zu viel von dir durchgelesen, dass extrem daneben war.

    Das Wort "Weihnachtsmann" - maybe, kann ich nicht genau sagen.
    Der Weihnachtsmann geht auf Nikolaus zurück, und den gab's vorher schon; Geschenke verteilender Weise.
    Rot und weiß geht auf Cola zurück; ursprünglich ist es grün/braun.
    Aber heutzutage weiß ja auch kaum jemand, dass das eigentliche Koks in der Cola durch Koffein ersetzt wurde. ;)

    Warum es den Weihnachtsmann nicht geben kann



    Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.


    Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens einbraves Kind lebt.


    Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle gebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.


    Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
    Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.


    410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentierewird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
    Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton...


    Damit kommen wir zu dem Schluß: wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.


    Soviel zu der Mär vom Christkind, die den Kindern erzählt wird...denn das Christkind ist genau das, was Marvin gesagt hat.
    Jesus war der Che Guevara des Altertums.