Beiträge von magenta666

    Als ich in der 10 Klasse war (is also schon ewig her), haben wir nen IQ Test machen müssen. Fand den damals furchtbar schwer und ich dachte, ich bin bestimmt so in Forest Gump- Gegend angesiedelt. Als ich dann zur Besprechung musste (ich hatte ja so Schiss) und das Ergebnis bekam, bin ich fast vom Stuhl gepurzelt. Der IQ lag angeblich bei 137 Punkten. Man hat mir dann erklärt, ich hätte beim analogen Denken total versagt (ist sehr wichtig für Mathe und so... Jetzt weiß ich auch, warum bei mir 1 und 1 immer 3 ergibt), aber asonsten war er überdurchschnittlich gut. Der normale Gymnasialschüler in diesem Alter liegt IQ-technisch bei etwa 110. Wenn ich mir dann meine Noten aus der Schulzeit betrachte, nuja, da kann mein IQ nich wirklich stimmen.


    In unserem Psychologieseminar im WS hatten (Kreativität und deren Förderung) hat unser Dozent nochmal nen IQ Test mit uns gemacht. Fand es sehr lustig, dass ich fast noch in die Altersgruppe gepasst hatte und die beste war. Andererseits wars aber sehr peinlich, da mich der Prof dann gefragt hatte, wie ich mir erklären kann, dass da so ein Ergebnis zustande kam. Er wollte wissen, wie ich in der Schule war und ob ich als Kind musikalisch gefördert worden wäre. Tja, Schule wie gesagt mit Ach und Krach (einmal sogar wiederholt) und Instrumente spiel ich auch keine. Er fand mich dann mal sehr interessant...


    Ich kann aber diesen dummen Tests nichts abgewinnen. Sie sagen doch eigentlich rein gar nichts über die tatsächliche Intelligenz aus. Ich finde eher, sie sind ein Potentialmesser. Wenn bei einer Person 115 rauskommen, ist das ein netten, gutes Ergebnis, aber es heißt nicht, dass dieser Mensch dann weniger schafft, als einer, der nen IQ von 140 hat. Es kommt drauf an, was man mit seiner vorhandenen Intelligenz anfängt, wenn man sie verstauben lässt, geht ne Menge Potential verloren. Ich mein, ich hab angeblich nen relativ hohen IQ (unser Dozent sagt, ab 140 ist man ein Genie...), aber ich war in der Schule immer eine der schlechtesten Schülerinnen überhaupt. Ich hab jetzt erst auf der Uni gelernt, ein bisschen von dem, was in meinem Gehirn so rumgammelt, zu nutzen :(

    Hmm, ich hab ein paar Seiten vorher schonmal den Klappentext reingetipselt, aber ich kopier ihn dir nochmal rein:


    Das ist der Klappentext:
    In den unwirtlichen Bergen im Norden der Insel Serendair verbirgt sich ein gespenstisches Wesen, geboren aus Chaos und Feuer, dessen einziges Ziel es ist, die Welt zu unterwerfen. Als es ihm gelingt, den berüchtigten Meuchelmörder Achmed an sich zu ketten, glaubt es sich seinem Ziel schon sehr nahe. Doch die junge Sängerin Rhapsody zerschlägt unwissentlich das unheilige Band und flieht mit ihm und dem kampferprobtem Riesen Grunthor zur Welteneiche Sagia. Zornentbrannt schickt der Dämon seine tausend Augen aus, um die drei Gefährten auf ihrer Reise in eine andere Welt zu verfolgen.


    Ist der erste Band. Ne zeitlang hat sichs n bissel gezogen, aber es wurde dann mit der Zeit richtig gut. Ist halt ne schicke Fantasytrilogie :) Der Klappentext ist ziemlich nichtssagend, aber mich hat schon lange kein Buch mehr so gefessalt :) Wenn dir n Haufen Tippfehler und leider anscheinend ne ziemlich beschissene Übersetzung nix machen (theoretisch hätte die Buchhandlung das Buch auch als Mängelexemplar verkaufen können), dann guck mal rein!


    EDIT: Sorry, Morrigan, ich hab verstanden, du willst wissen worum es geht *lol* Ich bin echt zerstreut heute :)

    Eben, die Vampirin ist ne geniale Nahkämpferin. Sie haut echt übelst rein (was wunderbar ist). Ich hab inner Netzwerksession schonmal ne Waldelfe gespielt, aber mir hat sie nich so gefallen (vllt weil ich immer nur die Amazone von Diablo gewohnt bin).


    In der Wüste hab ich auch das erste Mal wirklich Tränke gebraucht, oben bei der Burg Krähenfels (????) bin ich quasi einfach nur so durchgerannt und hab alles niedergemetzelt. Jetzt in der Wüste hab ich immer etwa 30 Heiltränke dabei und ich brauch bei jedem Kampf mindestens einen (vor allem bei Shaddars Sendboten oder wenn mich ne Horde Zombies, Ghuls, Skellette und die Chefs angreifen). Man merkt halt vom Leveldesign her, dass es recht unausgewogen ist. EInmal isses viel zu leicht und das andere Mal verreckst du beinahe.


    @ Siggi, meinst du oben das Eisbachtal (oder wie auch immer??). Ich hatte mir die ganze zeit überlegt, ob ich da mal hochlaufe, bevor ich in die Wüste geh, aber anscheinend war es doch klug, noch zu warten. Nuja, wie dem auch sei, hab mich jetzt ins 3. Kapitel gespielt (irgendwie ging das viel schneller zu erreichen als das 2.), bin jetzt mal gespannt. Ich finds nur lustig, dass jetzt Urkenburgh von Orks eingenommen wurde und die mich seltsamerweise nich angreifen....

    So, ich will was zu Gea schreiben, von wegen, man braucht keinen Religionsunterricht. Ich sehe das genauso. Ich hab immerhin 13 Jahre Schule hinter mir und ich war die meiste Zeit über nur genervt. Es fing schon in der Grundschule damit an. Ich hkonnte mich damals schon nicht mit dem Christentum identifizieren. Ich habe keinen Sinn darin gesehen, das Vater Unser oder irgendwelche anderen Gebete auswendig zu lernen (was mir grundsätzlich ne 6 einbrachte). Ich war das kleine, aufmüpfige Mädchen. Im Gymnasium hab ich dann angefangen, das ganze zu hinterfragen. Vor allem als wir in der 5. Klasse die Bücher des altenTestaments auswendig lernen mussten (ich kann dir die Bücher Mose sogar noch aufzählen *lol*), während die Protestanten über Sucht, Sekten und andere interessante Dinge geredet hatten. In der 7. KLasse war es dann ganz schlimm. Wir hatten so ne komische Lehrerin bekommen, die jeden als dumm und unnütz hingestellt hatte, der nicht an Gott geglaubt hat bzw seinen Glauben über die Kirche auslebte. Ich wurde ein paar Mal vor die Tür gesetzt, da ich immer wieder Diskussionen anfing, man könne genauso gut ein guter Christ sein, selbst wenn man nicht jeden Sonntag in die Kirche rennt und sich die Hostie in den Mund schieben lässt. Ich fand es verdammt arm, dass sie das nicht anerkannt hatte. Glauben ist eine persönliche Sache, aber das war wohl zu hoch für diese Person.


    In der 9. Klasse bin ich in den evangelischen Unterricht gewechselt, da ich wusste, dass die beiden Lehrer, die Reli unterrichten beide super sind (obwohl einer sogar Pfarrer davon ist). Religion bei meinem Lehrer war eher als Philosophie aufzufassen. Es war wahnsinnig interessant. Wir haben die Weltreligionen besprochen, wir haben Sekten durchgenommen und die alten Philosophen griechenlands. Verschiedene Weltsichten der Kulturen... Ich hab in einem Jahr mehr über das Denken anderer Menschen gelernt, als ich es jemals im katholischen Unterricht getan hätte.


    Und jetzt studiere ich Lehramt. Leider gehört es in BaWü dazu, neben dem Grundlagenwahlfach (bei mir Philosophie) noch ein Pflichtfach zu nehmen, was grundsätzlich Religion ist. Ich hab mir einige Vorlesungen angesehen und hab noch keine einzige davon zu Ende gebracht. Ich verstehe nicht den Sinn davon, dass man in der heutigen Zeit noch Religion unterrichten muss. Mindestens 50 % der Kinder sind weder getauft noch gehören sie einer christlichen Religion an. Das entgeht vielen dieser fanatischen Dozenten oder Lehrern. Und da ich selbst an keinen Gott glaube, ist es schwer, das im Unterricht rüberzubringen. Ich kann bis heute noch kein Vater Unser beten, wozu denn auch? Was hilft es mir, wenn ich es tue? Werde ich dann von all meinen Sünden gereinigt (vor allem, wenn ich es inner Kirche runterbete)? Wir bekamen den Glauben eingetrichtert. Nur der Glaube an Gott ist der wahre Glaube. Aber ich finde, es gibt einen viel wichtigeren Glaube... Vllt der einzig wahre Glaube überhaupt. Nämlich der Glaube an sich selbst. Und das wurde mir, wenn ich ehrlich bin, erst mit Hilfe vom Philosphieunterricht klar. Erst da, nachdem man anfängt, Dinge zu hinterfragen und sich stärker mit der Welt auseinander setzt, wird einem der Glaube an sich selbst bewusst.


    Zitat

    Aramis
    Wozu werden denn dann Buddhismus, Judentum, Islam und sogar Sekten besprochen?


    Ich glaube, diese Frage erübrigt sich doch von selbst....


    Aber, ich erkläre es dir trotzdem (das ist jetzt meine Sicht der Dinge und soll nicht Geas Einstellung repräsentieren):
    Ich habe es so für mich persönlich gelernt, dass wenn man über andere Religionen diskutiert, man andere Weltsichten kennenlernt. Man kann kann sich besser in andere hineinversetzen, weil man weiß, wo deren Grundlagen liegen. Der Blick wird weiter und der eigene Horizont wird weiter. Darüberhinaus lernt du, nicht alles durch deine eigene Brille zu sehen, sondern dass es andere Modelle gibt, die du aufsetzen kannst. Ich finde das sehr wichtig, denn wenn du nur deine eigene benutzt, geht dir vieles verloren. Sowas lernt man in den wenigsten Fällen, da zumindest auf dem Lehrplan der Katholiken andere Weltreligionen zT gar nicht mit auftauchen. Im Philosophieunterricht dagegen, lernst du mehr... Es wird nicht nur alles auf Gott ausgelegt, sondern es wird philosophisch erklärt. Dein Blick für das Essentielle wird gestärkt...

    Ohh, wie peinlich. Das war echt Hohlbein? Und ich rat da einfach dumm in der Weltgeschichte rum *lol* Und es ist ausgerechnet das Buch, das letztens auf dem Nachttisch meines Freundes lg. Vllt hätte ich mal reingucken sollen :)

    Oh Mann, die Wüste ist echt nervig. Bin jetzt südlich von Urkenburgh. Schade, das Gebiet ist einfach viel zu groß. Zum einen stachelt es mich ja schon an, das Gebiet komplett zu erschließen, nur würde ich wohl 5 Stunden dafür brauchen.
    Überhaupt find ich die Monster da recht schwer :( Obwohl ich mittlerweile Level 29 hab, sind die total schwer zu besiegen...

    Hmmm, ist jetzt über ne Woche her, seit Sun das Zitat gepostet hat. Ich würde sagen, wenn sie bis morgen nicht geantwortet hat, kannst du ja das nächste zitat übernehmen, sonst stirbtuns der Thread hier unter den Händen weg :(

    Zitat

    Nur weil wir etwas jünger sind müssen wir auch nicht hohl in der Birne sein. Naja, ich will ja mal keinen Streit anfangen.


    Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob du das auf meinen Beitrag beziehst, aber wenn ja, kann ich dir sagen, weshalb ich teilweise auch in etwas einfacherer Sprache schreib. Der Grund ist der, dass ich momentan noch Grundschullehramt studiere und im Praktikum (wenn du da 1. Klässler vor dir sitzen hast) du nicht unbedingt schreiben kannst, wie in den zum Teil extrem wissenschaftlichen Hausarbeiten für die Seminare. Des weiteren hab ich auch keine Lust, hier mit irgendwelchen Fremdwörtern rumzujonglieren oder Sätze zu bilden, die man 5 Mal lesen muss, um überhaupt mal den entfernteren Sinn zu verstehen :)


    @ Gea, aber sicher hab ich deinen Beitrag noch im Gedächtnis :) Ich freu mich sehr drüber, wenn ich was Nettes gesagt bekomm, aber wenn man mir was Negatives sagt, ist es auch ok. Während eben dem Praktikum in der Grundschule bekommt man verdammt negative Dinge an den Kopf geschmissen (also von dem Mentoren und den betreuenden Lehrern). Aber ist ja zumeist wirklich nur konstruktive Kritik und ich hab mich auch selten gegängelt gefühlt dabei. Ich bin froh, wenn die Leute ehrlich sind :)


    Hach danke, Sabrina. Das ist nett. Wenn du nich schon Schleim-Karma von mir bekommen hättest, würde ich dir jetzt gleich nochmal geben... :schmelz
    So, aber ich glaub, ich widme mich wieder Kalkofes Mattscheibe. Was bin ich froh, dass der wieder weitermacht mit seiner Show :)

    Aber ich bitte dich Siggi... Meine Schreibweise entspricht eher der einer 6 bis 8jährigen. Ich meine, die kleinen Kinder in der Grundschule müssen mich doch verstehen. Wenn ich meinem Alter entsprechend reden würde, könnten mich diese Wesen nicht mehr verstehen. Also sei doch ein klein wenig nachsichtig...


    PS: Jetzt bekommst du erstrecht Karma von mir. Nen gaaaanzen Puuuunkt!

    Mieke.... Ich glaube, ich würd gern mehr mit dir diskutieren :) Ich hab ein eiziges Mal mit dir diskutiert und das war damals irgendwas mit Emanzipation :) Nuja, da hatten wir ne auseinandergehende Meinung *bg*
    Du schreibst recht amüsant und ich les deine Beiträge echt gerne.


    @ Nikki.... WARUM hast du dich umbenannt???? Mikki war sehr viel besser, aber Nikki klingt so nach Kindergarten in Bayern.


    Hmm, wieso habt ihr eigentlich Angst vor manchen Usern?????? Ich hab hier vor keinem Angst... Außer Alf würd mir ne volle Dröhnung Zynismus in die Fresse schlagen (hmm, obwohl, selbst dann nicht).
    Ich finde es echt lustig, dass alle schlottrige Knie kriegen, wenn Sabrina was schreibt! Huaaahhhhh, ich zitter auch schon....


    Will nich jmd was Nettes über mich schreiben??? Büdde, büdde, büdde. Ihr bekommt auch gutes Karma dafür (na, son bissel Bestechung is doch immer gut) und vor mir muss keiner Angst haben. Ich bin ein kleiner, harmloser Giftzwerg... Ich hab nur gestern grade wieder meinen Freund in den Schrank gesperrt, nachdem ich ihm den Hintern versohlt hatte. War ein Spaß, wirklich!

    Hmm, das tolle war eben, bei Diablo gab es einfach nur noch geniale Objekte, aber in Sacred gibts so viele unnütze Items. Ich find ganz schrecklich selten gute Schwerter. Hab jetzt eins, das macht die Gegner bei Blickkontakt tot, solange sie ein paar levels unter mir sind. Ist echt praktisch :)


    Ich metzel auch immer alles nieder, bringt ja XP und ich will nen guten Charakter.


    Bist du eigentlich sofort zum Lindwurmpass oder noch nbissel oben rumgelaufen im Norden, so Richtung Eisbachtal und so? Ich überleg nämlich grad, ob ich das noch machen soll, bevor ich den Quest für diese Magierin mach (nachdem man die Prinzessin zu dem Prinzen gebracht hat).

    *lol* Du meinst bestimmt den Drachen, wenn man hinter Porto Draco noch n bissel in den Wald reinläuft. Den hab ich beim 2. Versuch plattgemacht. Als Vampirin ist das aber auch im höheren Level sehr leicht. Ich brauch total selten Heiltränke, weil sie wirklich übelst reinhaut.
    Ich find, Ascaron hat furchtbar geschlampt mit dem Spiel. Diablo macht wirklich süchtig, aber Sacred geht der Spielspaß immer wieder verloren. Und zum anderen haben die mittlerweile so viele Patches, weil es pervers viele Bugs gibt. Du willst nen Quest lösen, dann is das Pferd, das man zurückbringen soll nich da, obwohl du am richtigen Ort bist (und das, obwohl schongepatcht ist). Ichhab wirklich mehr erwartet. Und am Anfang war das Spiel wirklich toll. Aber je mehr man in die Spielewelt reingleitet, desto schlechter wird es. Das is wirklich jammerschade, weil sie teilweise wirklich tolle Ideen und Ansätze hatten.


    Was ich aber lustig fand is der Quest in Porto Draco, in dem man die böse Lady Janina umbringen muss und sich dann rausstellt, dass sie doch die liebe is... Jaja, is richtig ausm wahren Leben gegriffen.


    LG, Janina :)

    Super, nochmal Bluescreen eben gehabt. Aber diesmal wieder ohne Angabe, welche Datei dran schuld is... Ich krieg nen Koller. Was is da futsch????


    Juhu, es ist doch nich meine Graka. Ichhätte mir ja denken können, dass es mein Antivir ist. Komisch, ich hab glaub ich am Freitag n Update gemacht, seitdem dauernd Bluescreen.
    Nur ist dann die Datei, die es auszulösen scheint, dass mein PC abstürzt am 12.08.2003 erstellt worden. Da hatte ich diesen PC hier noch gar nicht.
    Sorry, klingt alles voll naiv, was ich hier schreib, aber ich hab nich grade viel Ahnung. Ich kann alleine was installieren, ich kann auch alleine was einbauen und so, aber mit solchen Sachen bin ich überfordert!


    Ist es vllt besser, wenn ich mir bei Antivir nochmal die neueste Installationsdatei runterlad und neu draufspiel oder meint ihr, dass es reicht, wenn ich ein neues Update von Antivir mach???

    So, hab au mal wieder ein tolles Problem namens Bluescreen.
    Vor einiger Zeit hatte ich das ja schonmal gehabt. Daraufhin hab ich den Arbeitsspeicher getestet und kam zum Schluss, dass einer kaputt sein muss. Fein, da die Graka auch n Schaden hatte, wurde beides eingeschickt. Ich bekam ne neue Graka, aber den Arbeitsspeicher hat man mir wieder zurückgeschickt, von wegen er wäre in Ordnung.
    Ich hab jetzt seit nem Monat die neue Graka drin und den Arbeitspeicher ebenfalls (nur hab ich den Ram auf den 3. Steckplatz gemacht). Seit Freitag aber hab ich mittlerweile den 3. Bluescreen bekommen. Bei den ersten beiden war nix dabei gestanden, von was es kommt. Nur heute, als ich den PC hochfahren wollte (ich hatte schon mein Passwort eingegeben und nur noch auf mein Desktop gewartet), kam wieder der Bluescreen.
    Diesmal mit Fehler:


    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


    AVGNTDD.SYS


    STOP: 0x00000050 (oxE387F508, 0x00000000, 0xF8877118, 0x00000002)


    AVGNTDD.SYS - Address F8877118 base at F8875000, Datestamp 3f393af5


    Hängt das wieder an der Grafikkarte? Oder vllt an dem Treiber???? *help*

    Nööö, wieso willste denn nix mehr in dem vetreffenden Thread posten??? Is ja wohl Blödsinn. Dann dürft ich da theoretisch au nix mehr posten und Aramis dürfte im Religionsthread nimmer rumtippseln :) Find es ja schon erheiternd, dass du deinen Senf zugibst. Und wie gesagt, ich hab mich abgeregt. Und falls du halt mal wieder sowas machst, gibbet wieder Contra von mir :)

    Hmm, spielt denn keiner mehr Sacred??? Ich bin endlich im 2. Kapitel. Aber mal ne Frage, irgendwie ist da voll Mist mit den Quests in Florentina und Mascarell. Ich hab bei meinem Freund schon gespielt und da waren in Florentina und Mascarell ganz viele Quests. Ich hab dann bei mir zu Hause angefangen und da gabs in Florentina sage und schreibe nur ein einziger Quest. Das kann doch wohl nicht sein! Und dann in Mascarell gab es auch nur 3 Quests...


    Nuja und jetzt wegen dem 2. Kapitel. Ich hab jetzt Level 24. Ich find halt, es irgendwie so schwer, sich zu orientieren, was man noch erledigen kann. Bei Diablo wars halt toll gemacht, da waren die Areale, für die man noch zu schwach war, quasi abgesperrt, aber bei Sacred kannste mal überall hinrennen. Seid ihr, bevor ihr zum Lindwurmpass seid, noch irgendwo anders hin? Oder gleich darunter gewandert???

    Muahahahaha, Siggi. Was soll ich zu dir nur schreiben? Ich war ganz schön sauer auf dich. Jaaa, ich hätt dir am liebsten die Augen ausgekratzt. Aber nuja, is mir ma schnurz. Meine armen Fingernägel... *heul*
    Hmmm, ich hätt mich gerne noch weiter gestritten, sowas macht Spaß. Ich hab ja niemanden mehr zum streiten, wohn ja nimmer zu Hause.


    Bist mir eigentlich noch nie negativ aufgefallen. Hab aber andererseits auch nie viel von dir gelesen. Du hilfst oft (ich glaub, du hattest mir damals bei meinem blöden Mozilla-Problem geholfen *gg*). Aber neben dem Helfen kannste auch gut austeilen. Ich weiß nur nicht, ob du auch einstecken kannst. Ich bin der Meinung, du untergräbst genau darum die Meinung anderer in Diskussionen. Du fährst dich ziemlich fest in deiner eigenen Meinung und überliest einiges bzw ignorierst Zusammenhänge. Aber was solls. Dann regt man sich auf, und hakt es später ab, damit hat sichs. Ich werd genauso wie du meine Beiträge ignorierst, deine nicht beachten. Von daher verlier ich hier herrlich unnötige Worte!

    Hmm, stimmt auch wieder :) Aber jetzt weißte ja schon, wie du das für nen Wettbewerb machst, bei dem wieder so schrecklich viele Leute mitgemacht haben *gg* Finde deine Idee wirklich gut und ich denk, es ist auch fairer.


    Und ich bin dann mal gespannt auch die nachfolgenden Wettbewerbe *freu*