Beiträge von maryanne

    Ja :roftl
    Dieser Bill/Tom Ava ist aber ein Fake oder? :eek:


    ~ Sophie ~


    Lydia war immer noch sauer. Ich machte aber auch wirklich alles falsch!


    Sophie: Na ja gut... Dann lass ich dich eben alleine.


    Ich ging weg von der Bushaltestelle und von Lydia und trottete durch die Strassen ohne zu wissen, wo ich eigentlich hinwollte. Ich begann zu weinen. Meine beste Freundin war sauer auf mich -.-



    ..:: Lucy ::..


    Alle hatten bezahlt, Lyida und Sophie hatten sich vom Acker gemacht und wir anderen standen alle noch in der Boutique herum.


    Lucy: Wohin wollen wir jetzt?


    Ich sah fragend zu Kira, weil sie ja die Idee zu diesem Ausflug gehabt hatte.

    Ja *muahaha* ^^
    Hast du eigentlich schon den Artikel zu "Lothar in Love" gelesen? Zu schön um wahr zu sein -.- *träum* xD


    ~ Sophie ~


    Ich stand erstmal völlig perplex auf der Strasse und versuchte zu verarbeiten, was Lydia da gerade gesagt hatte. War sie etwa eifersüchtig...? Weil sie in Logan verliebt war? Oh, nein, was hatte ich da nur wieder angestellt...
    Ich rannte Lydia hinterher und erwischte sie ander Bushaltestelle.


    Sophie: Hey Lydia, es tut mir leid, ich hab nicht gewusst, dass... ach egal. So wichtig ist mir das mit Logan nicht, er ist doch nur ein Freund! Ich komm mit dir mir, okay?


    Ari! ^^ helloou xD

    ~ Sophie ~


    Sophie: Na ja, so toll, waren sie auch wieder nicht.


    Ich grinste Logan an, der jetzt erstmal Richtung Kasse verschwand.
    Auf einmal wurde Lydia so komisch und wollte wieder nach Hause. Ob irgendwas passiert war? Ich begann mir Sorgen zu machen, Lydia und nicht in Shoppinglaune passte nicht zusammen. Ich sah zu Logan, aber der war schon weg an der Kasse um die Ecke, also konnte ich ihm nicht mal schnell sagen, dass ich kurz zu Lydia musste, weil ich wissen wollte, was passiert war, denn sonst wäre Lydia schon weg. Ich rannte ihr hinterher auf die Strasse.


    Sophie: Lydia! Warte mal!


    Nach ein paar Metern hatte ich sie eingeholt. Lydia blieb stehen.


    Sophie: Ist was passiert? Dass du keine Lust zum Shoppen hast... Soll ich zum Internat zurück mitkommen?

    ~ Sophie ~


    Das erste Top sah ziemlich grässlich aus, das zweite gefiehl aber ganz gut - bis ich den Preis sah. 30€ für einen Stofffetzen? Ich zog mir wieder meine Sachen an und ging dann aus der Kabine. Die beiden Tops hängte ich zurück und ging zu den anderen zurück.


    Sophie: Die Sachen passen nicht -.-


    sagte ich zu Lydia und Logan.

    ~ Sophie ~


    Ich betrachtete Logans Sachen.


    Sophie: Sehen super aus, probier sie doch mal an.


    Emma wollte ebenfalls einen Rat.


    Sophie: Wow, ich find's toll ^^ Also ich geh jetzt mal meine Sachen anprobieren.


    Ich suchte mir eine Umkleidekabine und zog mir dann das erste Top an und betrachtete mich im Spiegel.



    ..:: Lucy ::..


    Ich fand nicht wirklich etwas, das mir gefiehl, darum gesellte ich mich wieder zu Felix und den anderen die herumstanden. Kira kam auch gerade aus den weiten der Kleiderständer zurück.


    Lucy: Na, auch nichts gefunden?

    ..:: Lucy ::..


    Kira schlug Shopping vor und sah mich fragend an. Ich stimmte zu, die Idee gefiehl mir, aber wir mussten uns beeilen, die Geschäfte hatte nicht mehr lange geöffnet. Wir gingen die Strasse entlang und suchten nach eine Boutique, die uns gefiehl, was ziemlich schnell der Fall war. Die Verkäuferin sah uns zwar etwas geschock an, als kurz vor Ladenschluss 8 Leute hereinstürmten, aber es machte uns nichts aus. Ich sah mir die Kleidungsstücke durch.



    ~ Sophie ~


    In der Boutique suchte ich nach Sachen, die mir gefiehlen und entdeckte auch gleich zwei Tops. Ich ging zu Lydia und Logan und fragte, was sie von den Sachen hielten. Philipp fragte er nicht, ihm würde es sowieso nicht gefallen, weil er mich immer noch für seine 8-jährige kleine Schwester hielt, die mit Latzhosen auf dem Heu herumtollte xD

    ..:: Lucy ::..


    Nach Emma schlossen sich auch noch Sophie und Logan an. Ich dachte eigentlich, Sophie wollte ihren Text lernen, aber war ja ihre Sache. Ich freute mich jedenfalls, das noch mehr mitkamen. Wir stiegen in den Bus und fuhren nach Berlin.



    ~ Sophie ~


    Wir erwischten die anderen zum Glück noch. Logan wollte sich nachher von der Gruppe absondern.


    Sophie: Ja gut. Schauen wir erstmal, was die heute noch vorhaben.


    Wir fuhren eine Weile und kamen 20 Minuten später in Berlin an und stiegen aus dem Bus aus. Ich sah zu Lucy und Kira, die das Treffen organisiert hatten.


    Sophie: Was machen wir jetzt noch so?

    ..:: Lucy ::..


    Die anderen stimmten zu und wir liefen zum Bus. Auf halben Weg hörten wir plötzlich Emma hinter uns herrufen. Wir hielten an und warteten bis Emma uns erreicht hatte.


    Lucy: Hi Emma, was gibt's? Willst du auch mitfahren?



    ~ Sophie ~


    Endlich machte Logan die Tür auf, aber wahrscheinlich war es sowieso schon zu spät, weil ich die anderen gerade zum Bus laufen sehen hatte. Ich hoffte trotzdem, dass wir es noch irgendwie schaffen würden und redete in einem Tempo auf Logan ein.


    Sophie: Hi, die anderen wollten heute Abend in die Stadt, Party machen und so und ich wollte eigentlich fragen, ob wir uns anschliessen wollen, also nur wenn du willst natürlich, wir können auch später woanders hin oder so. Die anderen sind aber gerade zum Bus gegangen, also wenn wir mitwollen müssen wir uns beeilen. Gehen wir mit oder nicht?


    Ich hoffte, er würde ja sagen. Erstens würde ich gerne auch was mit all den anderen unternehmen und zweitens wusste ich nicht, ob es gut war, wenn ich mit Logan allein war.

    ..:: Lucy ::..


    Ich ass fertig und räumte dann meine Sachen ab. Dann ging ich noch schnell in mein Zimmer und holte mir meine Jacke, weil es draussen noch ziemlich kalt war, und meine Geldbörse. Mein Handy trug ich sowieso immer bei mir. Dann ging ich zu den anderen in den Gemeinschaftsraum. Lydia, Philipp, Kira und Felix stand auch schon auf dem Flur. Sah so aus, als wären alle da.


    Lucy: Fehlt noch wer? Sonst können wir ja langsam los, es sollte gleich ein Bus fahren.



    !! Markus Mai !!


    Die Meerhexe kam ins Zimmer (wer sich nicht erinnert... Der Mai hat zuviel Arielle geguckt ;)) und setzte sich mit ihrem Kaffee neben mich. Ich verschluckte mich vor Schreck und hustete wie verrückt, bis ich wieder atmen konnte.


    Markus: Ja, sehr schön


    ... sagte ich sarkastisch.

    ..:: Lucy ::..


    Philipp wollte wenigstens in die Stadt mitkommen. Ich lächelte.


    Lucy: Also, ich mach mich dann mal bereit, bis später.


    Ich ging in mein Zimmer, duschte und zog mir dann was anderes an. Ich überlegte, was ich mit meinen Haaren machen sollte, liess sie dann aber offen und ging nach unten in den Speisesaal. Ich holte mir ein Tablett mit was zu essen und setzte mich neben Kira. Sie sah nicht mehr so traurig aus, wie letztes Jahr. Die Weihnachtsferien hatten ihr gut getan :)

    Okay Mittwoch


    ~ Sophie ~


    Die anderen wollten ausgehen. Mit den anderen wär's sicher lustig, aber ich konnte Logan nicht einfach absagen, deshalb musste ich mir ne weitere Notlüge ausdenken.


    Sophie: Sorry, ich kann nicht, ich wollte heute Abend noch das Theaterstück durchgehen. Lydia ist schon längst fertig damit und bevor ich's nicht weiter gelesen habe, können wir nicht weiter machen.



    ..:: Lucy ::..


    Sophie sagte leider ab, aber Lydia wollte mitkommen. Nur wusste ich von Philipp noch nicht, ob er mitkommen würde, was mich eigentlich am meisten interessierste. Ich sah ihn frangend an.


    Lucy: Und du?



    ~ Sophie ~


    Sophie: Ich muss mal schnell... auf's Klo.


    Ich ging aus dem Zimmer und klopfte an Logans Tür.



    !! Markus Mai !!


    Ich ging ins Lehrerzimmer und gönte mir einen Kaffee. Hoffentlich tauchte Ursula nicht auf!

    @ Mumbo, was ist jetzt mit dem nächsten Theater AG Treffen?


    ~ Sophie ~


    Philipp platze plötzlich ins Zimmer und hatte etwas von einem Date mitbekommen. Aber er sollte besser nicht mitbekommen, dass ich mich mit Logan traf. Erstens war er viel zu vernünftig und zweitens würde es dann auch Johnny erfahren und der würde mich die ganze Zeit damit aufziehen.


    Sophie: Ehh... gar niemand... hi Philipp.


    Philipp guckte mich mit seinem Blick an, bei dem ich genau wusste, das er mir kein Wort glaubte, also liess ich mir ne ne Notlüge einfallen. Hoffentlich wurde Lydia nicht sauer.


    Sophie: Also... Lydia hat ein Date, aber sie möchte nicht, dass es jemand erfährt, also sag's bitte nicht weiter.



    ..:: Lucy ::..


    Wir klopften am Mädchenzimmer an und gingen hinein. Philipp, Lydia und Sophie waren im Zimmer.


    Lucy: Hallo. Wir, also Kira und ich, wollte heute Abend mal nach Berlin. Kommt ihr mit? Felix wollte auch noch mitkommen.

    ..:: Lucy ::..


    "Machen wir", rief ich Felix hinterher, aber er war schon in seinem Zimmer verschwunden. Ich sah auf die Uhr. Es war schon später Nachmittag. Dann wandte ich mich an Kira.


    Lucy: Wann hattest du vor in die Stadt zu fahren? Wenn du vorhast, den ganzen Abend Party zu machen, sollten wir vorher vielleicht noch was kleines Essen :D Wir könnten aber auch jetzt schon gehen - oder in ner halben Stunde, muss mich ja erst noch bereit machen - und dann noch was in der Stadt essen. Mir egal :) Wo wollen wir jetzt überhaupt hin?


    Ich überlegte, wo wir hingehen konnten. In Berlin gab's ja ne Menge Möglichkeiten, aber obwohl ich schon über einem Jahr hier im Internat war, kannte ich mich dort kaum aus, jedenfalls was Abends ausgehen betraf.

    ..:: Lucy ::..


    Ich nickte. Weggehen klang ganz gut um auf andere Gedanken zu kommen...


    Lucy: Klingt gut. Was schlägst du vor? Wir könnten ja Philipp und noch ein paar andere Fragen, ob sie mitkommen wollen.
    Kommst du auch mit?


    Ich sah fragend zu Felix.

    ..:: Lucy ::..


    Im Flur stiess ich auf Felix und Kira, die sich scheinbar ihre Haare blau gefärbt hatte.


    Lucy: Hallo, ihr zwei :) Warst du beim Friseut, Kira? Das blau steht dir ^^


    Ich lehnte mich gegen die Wand und betrachtete Kiras neue Frisur. Sie stand ihr wirklich.


    Lucy: Was habt ihr denn heute noch so vor...?


    Mir war ziemlich langweilig.

    ~ Sophie ~


    Sophie: Oh ja, klar...


    Ich wollte schon wieder ins Zimmer gehen, als Lopgan fragte, ob er mich heute Abend ausführen dürfe. Ich überlegte kurz und wusste nicht wirklich was ich sagen sollte. Ich mochte Logan ja sehr, aber gleich ausführen...? War doch bisher immer schief gegangen, irgendwie konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, mit Logan zusammen zu sein.


    Sophie: Ehm... ja... darfst du... aber eh... wir ehm... haben Morgen wieder früh Schule.


    Ich lächelte nervös, ging dann in mein Zimmer, knallte die Tür hinter mir zu und liess mich dagegen fallen.


    Sophie: Ich glaub ich hab ein Date mit Logan...


    ... sagte ich zu Lydia und sah sie aufgeregt und ziemlich verunsichert an.

    Welchen Monat haben wir eigentlich?
    Nach Real Life wär's ja März, aber kann es während einem Tag von Januar plötzlich März werden? :roftl


    ~ Sophie ~


    Ich hörte draussen plötzlich laute Geräusche und dachte, Johnny stellt wieder was an.


    Sophie: Moment, muss mal gucken, was da los ist, Lydia.


    Ich sprang auf und riss die Tür auf, aber zu meiner Überraschung stand da Logan direkt vor mir und begrüsste mich stotternd. Mein Herz begann schneller zu pochen und ich wurde nervös. Nach allem was da zwischen mir und Logan gewesen war, hatte ich wirklich keine Ahnung mehr, was jetzt überhaupt zwischen uns war. Ich lächelte verlegen.


    Sophie: Hi Logan... wieder da? Wie geht's?

    Es ist Montag!


    Wieviel Uhr ist ungefähr? -.-'


    @ Luisa: Sollen wir das nächste Treffen wirklich erst am Freitag machen? Wir haben Montag, bis Freitag ist's ne RS-Ewigkeit XD



    ..:: Lucy ::..


    Ich trug mich in die Liste ein und ging dann wieder auf mein Zimmer, wo ich mich ziemlich langweilte. Deshalb ging ich auf dem Flur und hielt nach Philipp oder sonst wem Ausschau.



    ~ Sophie ~


    Nach dem Treffen gingen Lydia und ich in unser Zimmer und machten Hausaufgaben. Ich war froh, als ich endlich mit der lästigen Arbeit fertig war und schob meine Schulsachen zur Seite. Ich wandte mich zu Lydia.


    Sophie: Endlich geschafft... Bist du auch fertig? Was wollen wir noch so machen?

    ~ Sophie ~


    Es kamen sogar ziemlich viele Leute, die meisten kannte ich allerdings nicht, weil sie aus anderen Klassen kamen. Allerdings endteckte ich Philipp, Jonas, Lucy und Kira. Johnny verspätete sich vermutlich mal wieder, denn er hatte ja versprochen zu kommen, aber länger warten konnten Lydia und ich nicht mehr, die Leute wurden schon langsam ungeduldig. Ich stellte mich also vorne hin und bat um Ruhe. Lydia stellte sich ebenfall neben mich. Als es ruhig wurde, begann ich zu sprechen.


    Sophie: Erstmal herzlich Willkommen, wir freuen uns riesig, dass sich hier so viele versammelt haben. Also das hier ist Lydia und ich bin Sophie. Wir haben vom Direktor die Genehmigung ne Theater AG zu gründen und werden diese auch leiten. Wir haben uns gedacht das erste Stück suchen wir aus, später können dann die Mitglieder über die Stückwahl mitentscheiden. Jetzt euch lydia erstmal was vom Stück erzählen...


    Lydia stellte unser Stück vor: Frühlings Erwachen von Frank Wedekind, erzhälte etwas über den Inhalt und die einzelnen Figuren und zum Schluss sprach ich noch kurz über die AG allgemein.


    Sophie: Wannn wir genau proben und alles, werden wir dann nachher gemeinsam absprechen. Hat noch einer Fragen? Sonst währen wir froh, wenn sich mal alle, die Interesse hätten mir Vor- und Nachname und Klasse hier eintragen würdet. Ihr könnt euch auch eintragen, wenn ihr noch nicht 100%ig sicher seit ob ihr mitmachen möchtet, einfach nur damit wir ungefähr wissen, wieviele wir sind.


    Ich legte mehrere Listen und Stifte hin.


    ---


    Wer das Stück nicht kennt...
    Hier eine kurze Zusammenfassung des Stücks: http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlings_Erwachen
    Und hier das ganze Stück, falls es jemand lesen will: http://gutenberg.spiegel.de/wedekind/erwachen/erwachen.htm