Beiträge von Nefertari

    Hallo Broili, wenn du auf psychosachen stehst, kann ich dir das Buch die "Totdenkerin" von Fran Dorf sehr empfehlen. Ich persönliche finde dieses Buch sehr schön, zumal das Ende überhaupt nicht vorraussehbar ist.
    Klappentext: Die schöne reiche Laura ist anders als andere, und sie bekennt sich zu einem Mord, den sie nicht begangen haben kann. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und sind gleichzeitig von dieser warmherzigen, intelligenten Frau überwältigt. Fieberhaft versuchen sie, Laura von ihrer Unschuld zu überzeugen und mit Hilfe ihrer parapsychologischen Fähigkeiten den wahren Mörder zu finden, Die Geschichte einer großen Leidenschaft und ein atemberaubender Psychothriller.


    Das Buch ist einfach toltal toll.

    Es gibt nicht sehr viele Filme, die mich wirklich zum nachdenken anregen, jedoch zwei sind mir noch im Gedächtnis "Finale Fantasy" und "12 Monkeys". Ich finde die Story die hinter diesen Filmen stecken einfach toll.
    Bei Finale Fantasy hat mich vorallem die Theorie mit Gaia und den Spirits sehr zum nachdenken angeregt, sie sagt aus das jeder Spirit, (also Mensch, Tier, Pflanze usw. haben eine Spirit, man könnte auch sagen es ist die Seele) wenn er den physischen Körper verlässt wieder zurück zu seinem Ursprung kehrt, also zu Gaia. Ich finde diesen Denkansatz sehr schön, und je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr fand ich sie plausibel. Denn durch die Erfahrungen die jeder "Spirit" mit zu Gaia bringt, handelt Gaia dementsprechen. Sozusagen findet die Evolution anhand dessen statt, was Gaia so mitgeteielt bekommt, was auf der Erde los ist, und was gebraucht wird. Mh hört sich vielleicht nciht so toll an, da ich es nciht richtig erklären kann, aber der Film ist aufjedenfall einer zum nachdenken, wenn man nicht nur auf die Technik schaut ,sondern auch auf den Inhalt :)

    Zitat von Aramis

    Meiner Meinung nach können Karten nichts aussagen, weder Zukunft noch irgendwas anderes (die meisten werden wissen wie ich zu sowas stehe). Aber mir reicht schon allein die Tatsache, dass es von Menschen gefertigete "tote" Dinge sind...


    Irgendwie scheint mir deine Aussage sehr unbegründet. Es mag ja sein das du nicht an solche Dinge glaubst, dass sollst du auch gar nciht, aber es gleich so zu verurteilen ist auch nicht korrekt.


    Vielleicht bist du ein charakterstarker Mensch, der ohne große Zweifel über sich und der Situation Entscheidungen fällen kann. Ich jedoch kenne genügend Leute, die sehr an sich zweifeln und oft daran kaputt gehen. Viele Menschen brauchen etwas, an was sie glauben können, bzw was sie zur Ruhe bringt, sei es Meditation, Religion oder ebend Tarot. An was sie auch immer glauben, niemand sollte sich anmassen zu sagen, was sie tuhen ist falsch und totaler Unsinn. Durch ihren Glauben an bestimmten Dinge, fühlen sie sich nciht mehr Einsam und Schwach, sondern können an sich glauben und an ihre Stärke.


    Achso, was ich dich noch fragen wollte Aramis, hast du dich jemals mit Tarot-Karten beschäfftigt?

    Ich besitze ein Tarotdeck von Margarete Petersen (http://www.aeclectic.net/tarot/margarete-petersen/ ), da mich diese Bilder viel mehr ansprechen und ich mich mit ihnen identifiezieren kann als z.B. mit einem Crowley-Tarot.
    Jedoch wollte ich eigentlich etwas dazu sagen, warum ich glaube das es einen Sinn hat, sich Karten zu legen, auch wenn man vielleicht am Anfang skeptisch ist.
    Zum einen finde ich persönlich, dass es mehr bringt mit einem Deck zu arbeiten, was zu einem passt. Wenn ich mir Karten lege, schaue ich nicht nur starr auf die Bedeutung im Buch, sondern lasse die Karten auf mich wirken. Für mich bedeuten die Karten eine Art Selbstfindung, denn durch die Bilder und Symbole, die verscheidenen Karten und ihre Bedeutung, wird man angeregt über seine Frage/Problem intensiv nachzudenken, man bezieht einige andere Aspekte in sein denken ein. Vielleicht können Karten einem wirklich nicht die Zukunft zeigen, jedoch haben sie die Macht sein Inneres zu öffnen und
    dadurch beeinflussen sie auf eine ganz spezielle Weise unser Leben und unsere Probleme.

    Also die Reihenfolge ist so:

    • "Gespräch mit einem Vampir"
    • "Der Fürst der Finsternis"
    • "Die Königin der Verdammten"
    • "Nachtmahr"
    • "Memnoch der Teufel"
    • "Pandora"
    • "Armand der Vampir"
    • "Vittorio"
    • "Merrick"
    • "Blut und Gold"
    Zitat von Märzhase

    Also von Anne Rice habe ich nur Interview mit einem Vampir gelesen, was mir sehr gefallen hat. (Ich hatte es wegen dem Film gelesen, der mich ziemlich begeistert hatte).
    Könntet ihr mir ein paar Titel nennen, die lesenswert sind? Ich weiß nur, dass es ein Buch mit einer gewissen Akasha gibt...weiß den Titel aber nicht, sonst hätte ich es schon längst gekauft, glaube ich.



    Akasha ist ein anderer Name für Isis, und die ist wiederrum in den Romanen die Königin, die "Urquelle". Ich habe zwar nicht alt zu viele Romane gelesen, aber denke mal ,das sie in jeden Roman mit vertreten ist, auch wenn nur passiv *g*


    Also ein paar Titel kann ich dir nennen, aber ob die Bücher gut sind, nur hören sagen: "Armand der Vampir", "Memnoch der Teufel", "Vittorio"


    Ich denk mal du stehst bestimmt auch auf Fantasy, da könntest du "Kind der Prophezeiung" von David Eddings mal lesen. Das ist der 1Teil und gehört zur Belgariad-Saga. Ich persönliche finde der Mann hat einfach einen fantastischen Schreibstil und die Geschichte ist auch nett :)

    Schuldigung, ich dachte am Amfang nur ehr, dass du vielleicht mehr auf Liebesromane und soetwas stehst. :) Unwissenheit
    Aber es gibt so viele schöne Bücher, und leider so teuer :(
    Aufjedenfall hört es sich interessant an.
    Was ich noch interessant finde sind Bücher über das Mittelalter, vorrallem wenn etwas Mystik mit dabei ist:)

    Marguerida Wieso könntest du die Bücher von Anne RIce nciht lesen? Zu unheimlich? WAs schreibt ihre SChwester denn so für Bücher,würde mich mal interessieren :) ?

    Ich finde das Buch "Pandora" von Anne Rice sehr schön. Vielleicht auch deswegen, weil ich die Antike allgemein sehr interessant finde und sie einige Einblicke in das Leben gibt. Dieses Buch gehört zu den Vampire-Chroniken. War mir vorher eigentlich gar nicht bewusst, da ich nie zuvor von dem Buch etwas gehört hatte. Aber das ist das tolle an Bibliotheken, man kann einfach ausleihen und wenn das Buch doch nciht so toll war, hat man wenigstens kein Geld verschwendet.


    Aber mein Liebling was Fantasyautor bzw. derren Bücher angeht, ist für mich David Eddings und seine Saga´s, z.B. die Belgariad-Saga usw. . Leider Kennen den nicht alt zu viele, habe ich das Gefühl, eigentlich schade!

    Ich denke durch die Treibhausgase entstandene Ozonschicht, die immer mehr zerstört wird, ist es jedem bewusst, dass die Menschen das Klima beeinflussen. Jedoch kann niemand genau sagen, ob dies ein Nachteil oder vielleicht ein Vorteil werden könnte. Denn wer weiß schon, wie sich das Klima entwickelte hätte ohne den Eingriff von menschlicher Seite.
    Nehmen wir einmal an die Polkappen würden schmelzen, der Golfstrom verebben und der Meeresspiegel steigen. Das erste was darauf folgen würde, ware eine Völkerwanderung, da viele Landstriche unter Wasser wären, bzw. das Klima einfach nicht mehr für ein Menschen geeignet ist. Natürlich würde daraus folgen, das vorallem Europa irgendwo anders hinmüsste, wäre es aber nicht denkbar, das durch den Klimawechsel, viele Wüsten wieder fruchtbar würden. War es nciht schon immer so, das eine Landschaft "unfruchtbar" wurde und starb und dafür wiederrum eine andere aufblühte?!
    Aber was kann man tun gegen die Treibgasausschüttungen auf der Welt. Der erste Punkt wäre Steuern auf Kerosin, da die größten unbesteuerten Umweltverschmutzer immer noch die Flugzeuge sind. Und das erschreckende dabei ist, dass es immer mehr Flugverkehr gib. Wenn wir mal ehrlich sind, es gibt schon jetzt sehr viele Dinge die man dagegen tun könnte, jedoch hat die Wirtschaft kein interesse daran. Und jemehr die Ozonschicht zerstört wird, was solls ,die Industrie denkt sich was nettes aus und hat wieder ihre Produkte vertrieben. Es interessiert doch niemanden, was wir anrichten, es interessiert nur das Kapital was am ende erreicht wird.
    Zumal gibt es noch einen Grund der die ganze Geschichte ziemlich unberechenbar macht, da nur nach und nach die FCKW´s in die verschiedenen Atmosphären gelangen, dadurch auch wenn man sofort den Treibgashaushalt unterbinden würde, würden immer noch Treibgase von vor 30 Jahren in die Atmosphäre gelangen, denn der Nachteil ist einfach, sie haben eine sehr lange "lebensdauer" bis sie neutralisiert werden.


    Zum Thema Krieg kann ich nur eins sagen, es gibt zur Zeit soviele Brandherde auf der Welt, das es eigentlich unmöglich erscheint, dass es nicht zu einen Atom- oder Weltkrieg kommen könnte. Zur Zeit ist die USA Weltmacht, aber viele wie z.B. Europa arbeiten darauf hin ein ebenbürdiger Konkurrent zu werden, jedoch glaube ich das China das größere Potenzial dazu hat. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, Politikführung und Einstellung der einzelenen Ländern, ob es zu Kriegen führt oder nicht. Zumal es auf dieser Welt an vielen Orten schon lange Kriege geführt werden, aber man hört kaum davon, also weiß man es auch nciht.


    Wodurch könnten die Menschen ausgelöscht werden, mh :))
    Was fällt mir denn da so spotan ein. Das einfachste wäre Atomkrieg zwischen mehreren Ländern, ich glaube danach gehts bergab mit der gesunden Bevölkerung ...
    Ein interessante Sache wäre es, wenn einige bzw. alle Chipfabriken nicht mehr da wären, da sie durch unglückliche Umstände zerstört wurden, mal schauen wie einfallsreich die Menschen dann wären *gg* Aber wenigstens sind sie schon etwas schlauer geworden und verteilen diese Fabrigen auf mehreren Kontinenten und nicht wie zu beginn nur an einem Standort. Mhh der Nachteil vieler Katastrophen ist einfach der, dass zwar viele Menschen sterben würden, es aber immer noch einige wenige überleben würden.

    Ich wollte noch ein anderes Thema ansprechen, da wir gerade beim Notensystem und Schule sind. Ich persönlich finde es ziemlich undurchdacht, das viele Prüfungen schwerer gemacht werden, die Bewertung noch strenger und weniger Spielraum für die Lehrer lässt. Was bringt es denn bitte schön, wenn man die Bedingung noch verschärf, aber der ganze Lehrstoff noch genauso ******* ist, wie vorher. Meinen die durch mehr Druck und alles wird die Leistung durch Luft und Liebe besser? Ich habe zumindestens dann, wenn ich es in die 11 schaffe, Zentralabiturbedingen. Auf einer Seite finde ich es gut das es zentral ist, aber auf der anderen Seite finde ich es ziemlich schlecht, da viele Lehrer bei uns noch nicht wirklich Ahnung haben, wie das alles ablaufen soll.
    Und soviel ich mitbekommen habe, sollen die Klausuren auch von den Stunden her kürzer werden. Aber was bringt mir das, wenn ich in jeden fach Klausuren schreiben muss?


    NAja was ich damit sagen wollte ist:Das ich es schlimm finde das viele Sachen nur auf strengere Bewertung, besser werden sollen (was fraglich ist). Und das in diesem Land allgemein mehr Wert auf Papier gelegt wird, als auf die wirklich Leistung, was wirklich schade und bedauerlich ist.
    Sollte man sich nicht lieber überlegen, das Schulsystem vielleicht gänzlich anders zu gestalten und sich vielleicht Schweden oder andere Länder als Vorbild zu nehmen? Ich denke es bringt mehr, wenn auch der Lehrstoff so vermittelt wird, das es für jeden möglich ist, es zu verstehen. Daher mag ich auch Unterricht in kleineren Kursen.

    mhh ich kann morgen wahrscheinlich nicht kommen , und wenn dann wird das wohl etwas später werden.... Aber ich muss mal schauen ob ich das hinbekomme.


    Naja wollt ich nur mal bescheidsagen.


    ich wünsch euch was

    Würde ich auch besser finden ,weil ich bei mirc nicht mehr reinkomme, also überhaupt nicht mehr... und auch keine Möglickeit habe anderwertig das irgendwie zu schaffen.:(

    ich probiers schon seit na halben stunde



    mhh aber ich probiers nochmal... mhh ich glaube langsam die technik mag mich *fg*


    Mhh kannst du mir mal sagen ,was ich machen soll wenn da steht " Unable to resolve server" ... achmano jetzt müsste man ahnung haben ,mhh

    wegen dem wurm.. guck doch mal im intenet ( zB. http://www.bsi.bund.de/av/vb/blaster.htm )da gibt es seiten wo drin steht, wie man den eigentlich ziemlich einfach wegbekommt... und eigentlich gibt es ja auch sone kostenlosen tools zB bei Symantec!!!


    ich weiß zwar nicht ob du das schon gemacht hast ,aber bei na bekannten hat das funktioniert !!!


    Vielleicht konnt ich ja helfen :)

    Also irgendwie hab ich gerade voll die probleme ins irc zu kommen ... da steht irgendwas mit "your not welcome " und soweiter... und ich bin auch auf den seiten gegangen , aber ich hab ehrlich gesagt nicht die ahnung von sowas... was ich jetzt machen soll ... damit es geht :(