Seit einigen Wochen haben wir sie jetzt. Kleine Wesen die unser Herz höher schlagen lassen. Sie huschen auf unseren Bildschirmen herum und machen was wir ihnen sagen, oder auch nicht! Angeblich sind sie intelligenter als ihre Vorgänger. So merken sie sich zum Beispiel sogar schon ihre Betten. Die Rede ist natürlich von unseren niedlichen und - allen Anschein nach - nun auch intelligenteren Sims.
Aber sind sie auch so intelligent das sie selbst überleben können? Brauchen sie uns wirklich zum Leben oder brauchen wir sie viel mehr für unsere Leben als wir benötigt werden? Sind sie tatsächlich in der Lage selbstständig zu kochen wenn sie Hunger haben, zu duschen oder auf das WC zu gehen wenn sie solches benötigen, Freundschaften zu schließen und auf ihre Wünsche zu achten?
Diese Fragen las ich in einen ähnlichen Thread im SimForum und seitdem ließen sie mir einfach keine Ruhe mehr. Also entschloss ich mich diese Fragen auf den Grund zu gehen.
Ich startete dieses Projekt, indem meine Test-Sims über eine längere Zeit hinweg völlig auf sich alleine gestellt sein werden. Geld wird bei diesem Projekt keine Rolle spielen, da ich Hauptsächlich das Verhalten der Sims beobachten möchte. Sie sollen alleine mit ihren Bedürfnissen und Wünschen fertig werden. Alleine Freundschaften schließen und Fähigkeitspunkte erhalten und völlig alleine Versuchen zu überleben.
So baute ich ein großes Haus für die Sims. Ein Erdgeschoß mit einem Bad, eine Küche, einen Unterhaltungsraum mit Fernseher, Spiele-Konsole, Bücher-Regale etc. und einen Kreativitätsraum mit Klavier, Malstafel und ähnliches womit die Sims Fähigkeiten erlernen können. Im Obergeschoß gibt es drei Schlafräume. Zwei mit jeweils 3 Einzelbetten und einen mit einem Doppelbett und einen Einzelbett. Außerdem gibt es im Obergeschoß noch 2 Bäder, einen Computer und ein Schachspiel. Meine „Versuchskaninchen“ dürfen außerdem einen Pool und einen schöne Terrasse ihr eigen nennen. Auf der Terrasse findet man wieder einige Sachen für die Sims. So kann man zum Beispiel eine schöne runde Dart auf der Terrasse spielen oder sich mal ganz in den letzten Winkel zurückziehen und dort ein wenig zeichnen.
Sechs ganz unterschiedliche Sims zogen gemeinsam in dieses Haus. Sie haben verschiedene Laufbahnen und verschiedene Sternzeichen.
Was nun passiert liegt in den Händen der Sims. Ich werde besondere Ereignisse fotografieren und hier ein wenig dazu erzählen. Das Projekt möge hiermit starten!
Ich freue mich über jeden Kommentar! Ob ihr positive oder negative Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch einfach nur einen Kommentar zu sagen habt, schreibt es!