Beiträge von black-beat-lady

    ich habe drei drachen. zwei gelbe und nen lilanen. die spielen aber kein bisschen zusammen. die gehen immer einzeln vom grundstück und stzen sich ganz nah an den "abgrund" bzw. ganz ans ende vom grundstück. und wenn sie dort sind starren sie ins leere. das ist vol zum k*****. da sitzen sie dann so lang bis sie müde werden und kehren dann in ihr körbchen zurück. kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt???? ich bin echt am verzeifeln. was soll denn das???

    du musst auf die sprechblasen über dem dem porduzenten gucken. wenn da ein rotes x ist. dann will er an dieser stelle nicht die aktion sehen die du gemacht hast. wenn er deinen kopf in der sprechblase hat, dann war es richtig an dieser stelle. leider kann ich dir nichts anderes sagen. da hilft nur ausprobieren. tut mir leid.

    Fixero
    im lösungsbuch stehen sehr sinnvolle sachen. die einem teilweise wirklich helfen können.


    mezzomix
    ich hab auch das lösungsbuch. es ist nicht schlecht. aber da ich zum beispiel auch das von magastar hab, bringt das von HP nicht wirklich was. wenn das allerdings dein erstes lösungsbuch da wäre, kann ich es nur empfehlen.
    ach ja und es ist übrigens 8 in 1. zu deinem bild-problem. geb deinen großeltern einfach die hülle vom spiel mit. denn das buch sieht fast genauso aus. hoffe ich konnt dir ein bissl helfen.

    das stimmt er kommt entweder in den ordner Gamedata/objekte
    oder in den ordner gamedata/downloads. ich hab das auch mit diesem bett versucht, bei mir geht das auch nicht. weiß nicht warum.

    die kristalle wachsen im garten wenn du viel zauberst. von denen kannst fähigkeiten erlernen wie zB teleportieren, handschocker und löschen. kann teilweise sehr hilfreich sein. hoffe du kannst mit meiner erklärung was anfangen.
    es gibt auch noch die kristalle, bei denen du zaubern kannst, wei zB der gartenglück kristall. die musst du allerdings vorher in dem gerät herstellen damit du sie benutzen kannst.

    naja ausgewachsen ist sie nicht. sie ist dann immernoch so winzig, aber hochklettern kann man. sie wächst auch noch weiter, wenn man fleißig zaubert.

    also ich schreib jetzt hier mal das indiz auf warum ein zauber schief gegangen ist und was passiert wenn er schief geht und was passiert wenn er gut geht.


    magische anziehungskraft:
    gutes ergebnis: positive reaktion anderer sims.
    schlechtes ergebnis: sims tendieren zu einer negativen reaktion auf sie
    indiz: magier körper < 2


    wisch wasch:
    gutes ergebnis: alle dreckigen teller werden sauber
    schlechtes ergebnis: überall rund ums haus erscheinen müllreste
    indiz: ein oder mehere dreckige teller


    mach mich berühmt:
    gutes ergebnis: der ruhmstatus des sim wird auf 4 sterne angehoben und er erhält weitere ruhmespunkte
    schlechtes ergebnis: der ruhm des sim sinkt und der fanatische fan taucht auf.
    indiz: magier ruhm >=8


    fahr aus der haut:
    gutes ergebnis: der sim verwandelt sich in einen geist
    schlechtes ergebnis: der sim schleicht tagsüber nur noch durchs haus
    indiz: ausführung während des tages


    in saus und braus:
    gutes ergebnis: 5 große platten mit essen
    schlechtes ergebnis: viele kröten
    indiz: magier hungerwert >=80


    stimmungsherber:
    gutes ergebnis: alle motive des sim werden positiv gesteigert
    schlechtes ergebnis: entweder werden alle motive auf 50, der harndrang auf -100 oder die energie auf -100 gesetzt
    indiz: magier stimmung <70


    gartenglück
    gutes ergebnis: regenwolken gießen alle pflanzen
    schlechtes ergebnis: gnome belästigen den sim
    indiz: gnome sind im haus


    sauberzauber
    gutes ergebnis: wally wisper reinigt und repariert alles
    schlechtes ergebnis: ihre schwester molly beschädigt mehere objekte
    indiz: magier ordnungstrieb >3, stimmung <60


    goldregen
    gutes ergebnis: münzen regnen aufs haus
    schlechtes ergebnis: es regnet wasser ins haus und überall bleiben pfützen
    indiz: magier stimmung <0


    klonzauber
    gutes ergebnis: ein klon des sims geht für ihn zur arbeit
    schlechtes ergebnis: der klon bleibt zu hause und macht nur unsinn
    indiz: hunger <-20 (des klones)


    schöne oder biest
    gutes ergebnis: der sim bekommt super kleider
    schlechtes ergebnis: alle bekommen einen eselkopf
    indiz: außer dem magier ist noch ein sim im raum


    stimmungsheber für alle
    gutes ergebnis: hebt stimmung des verzauberten
    schlechtes ergebnis: (siehe oben bei stimmungsheber)
    indiz: nettigkeit <5 und stimmung < 70 des verzauberten


    verbannung
    gutes ergebnis: entfernt zielobjekt aus dem haus, familienmitglieder werden kurzzeitig aus der simwelt entfernt
    schlechtes ergebnis: magier wird kurzzeitig entfernt
    indiz: zielobjekt hat einen zauberstab


    hypnose
    gutes ergebnis: zwingt das opfer mit dem sim zu interagieren
    schlechtes ergebnis: das opfer führt sich auf wie ein huhn oder ein hund
    indiz: zielobjekt hat einen zauberstab


    krötenkörper
    gutes ergebnis: zielobjekt wird eine kröte
    schlechtes ergebnis: magier wird eine kröte
    indiz: zielobjekt hat einen zauberstab


    beziehungsschub
    gutes ergebnis: beziehung zum opfer wird verbessert
    schlechtes ergebnis: beziehung zum opfer verschlechtert sich
    indiz: des opfers stimmung <-20


    liebestaumel
    gutes ergebnis: beziehungswert des opfers erreicht liebeslevel
    schlechtes ergebnis: der sim wird abgewiesen und von einem blitz getroffen
    indiz: zielobjekt hat einen zauberstab


    hochzeitsfalle
    gutes ergebnis: zielobjekt wird mit großer wahrscheinlichkeit dem antrag zustimmen
    schlechtes ergebnis: magier schrumpft und wird grün
    indiz: zielobjekt hat einen zauberstab


    band der fraundschaft
    gutes ergebnis: beziehungswert zu zielobjekt steigt
    schlechtes ergebnis: beziehungswert zu opfer sinkt
    indiz: sim ist mit dem zielobjekt bereits befreundet


    verzaubern
    gutes ergebnis: gnome und flamingos werden kurzzeitig lebendig
    schlechtes ergebnis: zielobjekt geht in flammen auf
    indiz: geringe mechanische fähigkeiten


    ein wahrer freund
    gutes ergebnis: zielhaustier wird zum erwachsenen sim
    schlechtes ergebnis: hund oder katze greifen den sim an
    indiz: haustier ist über gelaunt oder gehört nicht zur familie


    so ich hoffe das hilft euch ein wenig. hab mir nämlch ganz schön die finger wund geschrieben. viel spaß damit. bye


    ach ja wer noch an denen für die kinder interessiert ist. muss nur bescheid sagen dann stell ich die hier rein.

    du musst die zutaten in die neuen maschinen geben (etwerder faule zauber gerät oder ins zauberstab ladegerät) wenn du das getan hast (richtet sich nach dewr maschine) bekommst du entweder einen kristall oder einen zauberspruch im inventar. es gibt ein bild mit der option für 5000 magie münzen. das findest du hier. .hier
    viel spaß damit hoffe das ich deine fragen beantwortet habe.

    es gibt keine kennzeichen julchen. wenn irgendwas wächst hörst du ein geräusch. beim kristall ist es zB ein leises klirren. kannst ja ab und zu mal in die stille horchen.