Beiträge von snus

    Noch eine kurze Frage xD.
    Und Heldin: Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber es war Harry Potter...ob es jetzt vielleicht auch die Erwachsenen-Edition oder sonst was war, keine Ahnung...aber sie war ziemlich alt xD.


    Am Ende unterbricht James ja Teddy und...Victoire (?) beim Knutschen xD ("You are so like Ron...") :roftl, ist Victoire, so rein vom Namen her, etwa Bill und Fleur's Tochter?


    Jaja, hat Rowling auch bestätigt und so.

    Don Karlos ist ein dramatisches Gedicht und im übrigen ein wunderschönes und spannendes Werk.


    Für mich gehört ein gewisses Basiswissen über die deutsche Literatur nunmal zur Allgemeinbildung und ohne jene zu interpretieren ist es unmöglich den Großteil der Werke zu verstehen. Ansonsten könnte man gleich anfangen, den ganzen Sinn des in der Oberstufe vermittelten Wissens anzuzweifeln - denn inwiefern mir (mein theoretisch vorhandenes) Detailwissen über Schwingungen im späteren Leben nützen wird, ist mir auch schleierhaft.


    Außerdem wären 12/13 Jahre Grammatik einfach nur langweilig.

    Ohja, ich liebe es auch, aber vor gut zwei Jahren haben alle Subways in Wien zugesperrt und seit dem bin ich auch nicht mehr in den Genuss dieser Sandwiches gekommen.
    Ich hab eigentlich immer nur dieses vegetarische Ding mit irgendeiner scharfen Sauce genommen.

    Hmhm, also ich hab heut meine ersten Karten (beides übrigens finnische Lehrerinnen, die über den bald bevorstehenden Schulalltag schreiben :D) bekommen und wenn ich mir die Profile auf der Seite und die Resonanz aus anderen Foren anschau, scheint das wohl sehr gut zu funktionieren. Seltsam..


    Und nach einer einmaligen Karte ist ja weiterer Kontakt nicht ausgeschlossen, manche wünschen das sogar.

    Laune: amüsiert!
    Letzte weltbewegende Tat: eine Person gestalkt hahahah
    Musik: Wuah, nein, ich schäm mich!
    Letzte Speise: Nüsse
    Letzter Trank: Wasser
    Gedanken: Hahaha, oh Gott, wie arg er sich innerhalb so kurzer Zeit verändert hat... Vor einpaar Monaten war er noch soo hübsch, aber jetzt?
    Erkenntnis der Stunde / des Tages: Drogen sind blöd.
    Frage des Tages: Wie kann man bloß so oberflächlich sein?

    Wobei meine vorurteilfreie Freundin mir nach einem Chinaaufenthalt auch berichtet hat, dass "die Chinesen alles essen, was kreucht und fleucht". Aber wie schon gesagt, andere Kulturen und andere Essgewohnheiten, ich seh ja auch nicht ein, wieso ein Hund in unseren Breitengraden eine höhere Lebensberechtigung hat als ein Schwein. [/off]

    postcrossing.com


    Ist eine ganz nette Idee für alle, die gerne Post aus aller Welt bekommen.
    Man kriegt die Adresse eines zufällig gewählten Mitglieds zugeteilt und schickt demjenigen dann eine Postkarte; als Gegenzug darf man sich dann auch über Post aus dem Ausland freuen.


    Ich hab mich da mal angemeldet und vier Karten nach Finnland, Frankreich, Japan und in die USA losgeschickt, die nach Deutschland gehende liegt noch bei mir rum. Noch hab ich nichts retour bekommen, aber ich das sollte nicht mehr allzu lange dauern...


    Ist da sonst noch wer dabei?

    Das hat mich grad ur gefreut grad!
    Ich hab meinen bisher nur vom Sehen gekannten Nachbarn in der Nightline getroffen und wir haben uns den Heimweg geteilt und trotz meines restbesoffenen Geredes einigermaßen okay unterhalten.
    Netter Junge.



    Bah, ich weiß ur nicht, wie ich das packen soll. Man, um 6 Uhr muss ich wieder aufstehen. Ich geh mal die Spiegel putzen adiiios!

    Ich überlege ernsthaft, mir morgen die Karte fürs Solokonzert von Adam Green zu kaufen obwohl ich keine Begleitung habe, bzw. diese nur ganz kurzfristig zusagen könnte (und da wär das Konzert eh schon ausverkauft). Wieso ist das Flex auch so winzig?!


    Das Frequency fällt für mich aufgrund Geldmangels ins Wasser, grrr! Aber naja, wirklich, wirklich schade ists mir eh nur um die Kaiser Chiefs und Tocotronic, aber zweitere seh ich dann hoffentlich im Herbst eh live.

    Also ich erkenn Vanni auch immer.
    Hübsch, Louise, wenngleich mir der volle Pony (solang er nicht gaaanz weit hinten äh "angefangen" hat) besser gefallen hat.
    Teena, auch wenn du das vielleicht ungern hörst: süß!


    Damit's kein Spam wird:

    So im März dürft das gewesen sein und ich hab keine Ahnung von wem der Lippenstift auf meiner Wange stammt.
    Bessere Fotos gibts, wenn mir der Jakob die vom Wochenende schickt.

    Laune: ja, ziemlich gut
    Letzte weltbewegende Tat: vom Kino heimgekommen
    Musik: Adam Green
    Letzte Speise: Naturjoghurt mit Himbeeren (ah, das war mein Frühstück!!)
    Letzter Trank: Sojamilch
    Gedanken: Hungerrr! Aber ich mag nicht kochen weil ich die frischgeputzte Küche (eine Stunde, meine Lieben!) verdrecken will.
    Erkenntnis der Stunde / des Tages: Ich bin wirklich seltsam.
    Frage des Tages: Find ich irgendwen fürs Konzert?

    Jane Austen und ich mögen einander irgendwie nicht. Pride und Prejudice hab ich ja mit 14 angefangen, aber die Sozialkritik nicht wirklich verstanden, als "Seifenoper im 18./19. Jahrhundert" abgestempelt und daraufhin schnell weggelegt.
    Jetzt hab ich ihr dann eine 2. Chance gegeben und eigentlich find ichs eh total interessant und so, aber irgendwie fesselt mich das Buch nicht so richtig und ich muss mich förmlich zwingen es weiterzulesen... Ah, dabei will ichs endlich mal gelesen haben, ich ärgere mich grad irgendwie sehr über mich selbst.


    Jedenfalls hab ich mir jetzt die Ansichten eines Clowns von Böll ausgeborgt und finds schonmal sehr interessant und gut, bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Gestern hab ich mir dann auch Trainspotting von Irvine Welsh bestellt um über die 20€ Marke bei Amazon zu kommen, ah, ich hab viel zu viele ungelesene Bücher daheim rumliegen!

    Also ich hab heut auch endlich den Film gesehen und fand ich ganz okay, war meiner Meinung der beste bisher (gut, den 4. kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht gesehen habe).
    Ich find die Kürzungen zu Beginn waren zu verkraften - die Quidditchszenen find ich ja sowohl beim Film, als auch beim Buch extrem fad - und irgendwie mussten sie ja diesen Wälzer in 130 Minuten unterbringen. Das einzige, was mich gestört hat, war halt diese übertriebene Besessenheitszene am Schluss und die Sache mit Neville - im Buch schämt er sich ja, dass Harry und co. seine Eltern sehen während er im Film da total selbstbewusst rüberkommt.
    Und Luna ist ja überhaupt die Tollste! Ihre Stimme (im original) und ihre Art, genauso wie ich sie mir vorgestellt habe!

    Laune: guttt!
    Letzte weltbewegende Tat: Das leckerste Brot überhaupt gebacken
    Musik: Die von dem Afrikafestl auf der Donauinsel
    Letzte Speise: Quarkbrot
    Letzter Trank: Sojamilch
    Gedanken: Ich bin so toll! Und die Emülia auch! Und der Robin erst recht!
    Erkenntnis der Stunde / des Tages: Ich kann nicht mit Geld umgehen.
    Frage des Tages: Werd ichs endlich packen?