Oh, okay. Es klappt schon wieder. So. Zuerst wollte ich mich mal bedanken für eure lieben Kommentare =) Lob baut unheimlich viel auf und gibt auch Ansporn. Jaa! Aber das weiß glaub ich bereits jeder von euch Will euch jetzt auch gar nicht länger auf die Folter spannen. Viel Spaß beim Lesen von der
4.Fortsetzung
Ich sah sie nur verwirrt an. Was war auf einmal los?
"Nora.. Kannst du bitte mit mir kommen?"
Nervös spielte ich mit meinen Haaren. Wer konnte das am Telefon nur gewesen sein? Keiner wusste dass ich hier war, woher auch?
"Nora?" Als Helena erneut meinen Namen sagte erhob ich mich und folgte ihr. Wo gingen wir hin?
Wir gingen und gingen ... und dann betraten wir einen Raum der aussah wie eine Mischung aus Schlafzimmer und Büro.
"Setz dich doch, mein Kind." Helena deutete auf einen Sessel gegenüber von ihrem und dann setzten wir uns beide.
"Was ist los, Helena? Was? Warum wartest du so lange? Warum sagst du es nicht einfach?" Ich musste ihre Nerven sehr strapazieren mit den ganzen Fragen denen ich ihr stelle und den Vorwürfen die ich ihr an den Kopf warf.
Sie wagte es nicht, mich anzusehen, das machte mich noch nervöser.
"Nun ja, es ist so. Mich hat gerade eine gewisse Monica angerufen und.."
Mutter! Ich hätte es wissen müssen.
"..sie hat gesagt, dass du dich nicht vor ihr verstecken kannst. Sie wird dich immer finden, egal wo du bist. Soll ich weiterreden? Ich will nicht, dass dir das zuviel wird. Du kannst das Gespräch jederzeit beenden, wir können auch morgen drüber reden."
Fest entschlossen schüttelte ich den Kopf.
"Na gut. Wie du willst. Nun ja, dann hat sie noch erwähnt, dass es in der Familie einen Todesfall gab.."
Mir stockte der Atem.
"Was?" Ich rang nach Luft. Helena hatte Recht, das wurde mir wirklich zuviel. "Einen Todesfall?", wiederholte ich leise und sie nickte kaum sehbar. Ich konnte nur hoffen, dass das kein schlechter Scherz von meiner Mutter war.
Mein Herz raste und es war, als ob ich einen Kloß im Hals hatte. Die Tränen hielt ich zurück. Ich hatte keine Ahnung was ich jetzt tun sollte. Losweinen? Alles rauslassen? Oder doch Stärke beweisen und es zurückhalten?
"Leider.. Leider ist das noch nicht alles.", unterbrach Helena meine Gedanken und schlagartig wurde mir eiskalt, als ob ich schon ahnen könnte, was nun kommen würde.
"Sie-"
"Oh Mist, ich komme zu spät. Die haben schon fertig geredet.", flüsterte Coco die das Geschehnis belauschen wollte.
"Ich geh mal lieber wieder schnell."
"Wir gehen mal lieber wieder. Ich muss noch schnell Papierkram erledigen, dann zeig ich dir dein Zimmer, okay? Du kannst ja wenn du willst inzwischen spazieren gehen oder dich ein bisschen ablenken. Die Mädels sind sicher noch munter."
Wir standen auf und obwohl mir nur mehr zum Heulen zumute war, wollte ich es nicht rauslassen. Das Letzte was sie sagte hat mir echt den Rest gegeben.
Ich wollte ein bisschen mit Caroline spielen, oder fernsehen.
Coco ging natürlich sofort zu Jessy und erzählte ihr was sie gehört hatte.
"Ich hab mitbekommen, dass Hel irgendwas mit Caroline erwähnt hat. Leider zu wenig. Aber wir könnten die liebe Nora ja heute oder morgen ein bisschen ausfragen.." Die beiden grinsten hinterlistig.
Frech kicherten die beiden, doch was sie nicht wusste war, dass Carla sie hörte.