Geht's denn jetzt hier weiter oder nicht?
SnoppyGirl: Sag mal was...willst du weitermachen oder nicht...
Geht's denn jetzt hier weiter oder nicht?
SnoppyGirl: Sag mal was...willst du weitermachen oder nicht...
Ich habe auch keine PN's bekommen...
Würde mich aber über die neue Aufgabe freuen...
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Freunde deines Sim alles seine Verwandten sind und (eventuell) bei ihm im Haus wohnen. (Bei den Job Freunden zählen Verwandte die im gleichen Haus wohnen auch nicht)
Ein sehr guter Anfang. Mal sehen was draus wird.
Aber etwas muss ich dich mal fragen:
Du hast unter dem ersten Bild geschrieben, dass Sandra einen Mann hat, den sie liebt. Was sagt der denn dazu, wenn sie jetzt ne Liebschaft mit Markus anfängt?
Im Schwimmbad lernte ich ein paar neue Leute kennen, mit denen ich mich den Tag lang amüsierte.
Das waren einmal (von oben links nach unten rechts):
Benjamin, Elisabeth, Crissi und Marcel.
Als die vier sich verabschiedet hatten, schwamm ich meine Runden. Schließlich wollte ich einen schicken Körper haben um Shayla zu beeindrucken.
Nach diesem anstrengen Teil des Tages fuhr ich erschöpft aber zufrieden wieder nach Hause.
Hier einmal die Beförderung und die kleinen Kästchen daneben die Wünsche, die ich ihm erfüllt habe. Es waren aber auch ein paar mehr, die so nebenbei waren.
Dadrunter seine Freundschaften.
Eine Simmin, die ich in Aufgabe 2 kennengelernt habe ist verstorben, soll ich dafür jemand neues kennenlernen?
Meine Aufgabe 4
Nach diesem erfolgreichen Tag (siehe Aufgabe 3) gönnte ich mir eine Portion Lachs.
Später malte ich dann ein wenig um meine kreativität auszubauen.
Am nächsten Tag nahm ich mir frei. Ich wollte viel zeit mit meiner liebsten verbringen. Und schon als ich sie begrüßte, wusste ich, dass es ein besondere Tag werden würde.
Schon bald lagen wir schmusend auf meinem Bett...
...und bald wurde es ernst. Wir hatten unser erstes gemeinsamens Mal.
Zum Dank schenkte sie mir dieses seltsame Getränk. Sie nannte es Elixier des lebens und sagte, sie hätte es von ihrer Oma, die leider verstorben ist. Das Elixier war Teil des Erbes.
Nach einem vorsichtigen Schluck davon fühlte ich mich um einiges jünger als zuvor.
Das musste ich auskosten und wollte ich im städtischen Schwimmbad mal so richtig austoben!
Geht gleich weiter.
Habe knapp 60 MB. (Das das so viel ist, hätte ich nicht gedacht.)
Mit der Geschwindigkeit hatte ich bisher noch keine Probleme außer bei großen Familien, was aber von Anfang an war.
Am Nachmittag lernte ich dann noch etwas für meinen Chef, und dafür endlich etwas besser zurechtzukommen.
Und dann klingelte es an der Tür. Es war Shayla. Liebevoll streichelte ich ihr über die zarten Wangen.
Was nicht ohne Folgen blieb. Zumindest bei mir. Doch das es bei ihr ebenfalls der Fall war merkte ich schnell...
...denn in der nächsten Sekunde lagen wir uns rumschmusend in den Armen.
...
Zu meinem Glück wurde ich in dieser Woche schon zum zweiten Mal befördert. Das bracte wieder richtig Kohle rein. Und weil ich meiner Kollegin geholfen hatte, ein neues Isotop zu finden, bekam ich nochmal 7.000$ Extra. (Zufallskarte)
Die Beförderungen
Die Freunde und Fähigkeiten.
Von meinem ganzen verdienten Geld leistete ich mir erstmal eine Putzfrau. Als viel beschäftigter Wissenschaftler wollte ich mich mit diesen Kleinigkeiten nicht mehr abgeben.
Außerdem besserte ich die Möbel meines Häuschen etwas auf.
Ich kaufte mir einen besseren Kühlschrank und einen schöneren Herd und leistete mir eine Spülmaschine.
Ich kaufte ein hübsches Doppelbett das gerade so in mein Schlafzimmer passte.
Und im Badezimmer stellte ich eine neue Toilette auf, weil die alte ständig verstopft war.
Und eine Playstation. Immernur Fernsehen wurde mir auf Dauer zu langweilig.
In meinem Garten legte ich eine kleine Terasse an, wo ich uch mal Grillen konnte.
Kaum hatte ich die letzten Beete gepflanzt traf ich Serena wieder. Wir unterhielten uns eine Weile, und ihre Familiengeschichten waren doch nicht so öde wie ich es anfangs gedacht hatte.
Als wir uns verabschiedeten wrane wir Freunde.
Geht gleich weiter.
Ja, irgendwie hat mein Computer gesponnen und doch noch einen Teil gepostet also hab ich jetzt einen Beitrag zuviel reserviert, weil ich das nicht bemerkt habe...
ch hoffe, das ist nicht so schlimm, zumal dieser Post ja jetzt anderweitig gefüllt wurde, außer mit "reserviert"
Als sie da war starrte ich sie mindestens 10 Minuten stumm an. Und auch danach brachte ich nur ein gestammeltes: "schöne Haare" heraus.
Daraufhin lächelte sie verlegen wieder ihr verzauberndes lächeln und ich schmozl dahin.
Am Abend rief ich Dustin an um ihm alles zu erzählen. Er freut sich mit mir, doch er erzählte mir, dass schon viele versucht hätten an sie ranzukommen, es aber keiner bisher geschafft hätte...ich zweifelte an mir...so schüchtern wie ich war, würde das dann bestimmt nichts taugen...aber Böse sein konnte ich ihm nicht...er war schließlich mein bester Freund.
Zu allem Überfluss wurde ich auch noch zum dritten Mal befördert. ich wunderte mich darüber etwas, das mein Chef so viel sympatien für mich hatte und mich sämtlichen, schon länger amtierenden Mitarbeitern, vorzog. Auch wenn ich natürlich sehr froh darüber war, denn Geld konnte ich immer gebrauchen...
Die Beförderunge
Die Freune und Fähigkeiten.
Das war's. (Habe ich das richtig verstanden, dass ich SnoopyGirl jetzt ne PN schreiben muss, damit mir sie die nächste Aufgabe schickt?)
Voller Ehrgeiz lernte ich bis spät in die Nach um meine Erfolgsserie fortzusetzten...
...
Nachdem ich dann zum zweiten Mal befördert wurde, lud ich Dustin in die Stadt ein.
Doch dort angekommen, faszinierte SIE mich viel mehr...
Sie, das war Shayla. Einfach nur Shayla. Sie war Bildhübsch und ihr lächeln und ihre Augen ließen mich alles andere vergessen.
Dann stellte sie mir ihre Begleitung vor: Ihre Oma Virginia. Diese ältere Frau, war sehr nett und herzlich. Auch wenn sie mich immer "Kleiner" nannte, was ich nicht so gerne hatte, mochte ich sie doch sofort. Bei der Oma war es kein Wunder, dass Shayla so unglaublich war.
Auch dieser Mann war mit Shayla verwandt, doch diese Verwandschaftsverhältnisse konnte ich mir nur schwer merken. Er schien auch nicht sonderlich begeistert zu sein, sondern eher gestresst, weil seine Frau wohl derzeit etwas schwierig war.
Shayla erzählte mir, er und seine Frau hätten vor kurzem eine kleine Tochter bekommen, die alle aufmerksamkeit der Welt bräuchte.
Nachdem sie sich verabschiedet hatte, beschloss ich mir etwas neues zum anziehen zu kaufen. Und auch wenn mir dieses rosane geblümte Hemd wenig gefiel fand ich etwas zum Anziehen. Ein blau kariertes Hemd und eine dazu passende Jeans und einen Nadelstreifenanzug.
Am nächsten Tag griff ich mit zitternden Fingern zum Höhrer und lud Shayla zu mir ein.
Gott sei Dank zeigt e sie sich sehr fröhlich, als ich sie bat vorbeizukommen. Erleichtert legte ich auf und freute mich auf einmal wie ein kleines Kind dem man eine Tafel Schokolade geschenkt hat.
Edit: Der Rest kommt gleich. Hatte alles in einen Beitrag getippt und musste dann, weil es sonst nicht ging, immernur acht Bilder einfügen. Hab den Rest per Rechstklick ausgeschnitten und wollte ihn gerade in einen neuen Beitrag einfügen, da ich mein Computer abgestürzt.
Ich reserveire mal die nächsten beiden Posts für meine Fortsetzung...
Hier meine ersten beiden Aufgaben:
Das bin ich! Ich, das heißt Kay Hölzer. Ich bin 24 Jahre alt und nach dem tragischen Tod meiner Eltern in ein kleines Häuschen gezogen.
Es war noch früh, als ich ganz offiziell hier einzog, also kramt ich erstmal Mutters Kochbücher aus dem Schrank und blätterte sie durch. Anschließend studierte ich noch die Bedienungsanleitung vom Videorekorder um mir den "Großen Preis von Simland" aufzunehmen, der unverschämterweise um 3:00Uhr Nachts kam.
Am Nachmittag kamen ann die ersten Nachbarn neugierig vorbei. Diese Frau stellte sich als Serena Kleister vor. Sie hatte eine unglaublich große Familie...mit über 10 Kindern und mindestens genauso vielen Enkeln hatte sie viel zu erzählen...
Doch der junge Mann interessierte mich viel mehr, denn er sah, wie ich finde, mir ziemlich ähnlich.
Ich erfuh, dass er Dustin Kleister heißt und der Bruder von Serena ist. Auch er hatte eine Horde Kinder und, wie er mir versicherte, eine wundervolle Frau.
Wir unterhielten uns sehr lange und Dustin war mir wesentlich mehr sympatischer als Serena.
Er erzählte mir sehr viel von seinen Kindern. Es mussten wundervolle, liebe und nette Kinder sein. Ach, wie gerne hätte ich selber welche.
Schon am Abend konnte ich ihn meinen Freund nennen.
Am nächsten Tag fuhr ich zum ersten Mal zur Arbeit. Ich war ganz schön aufgeregt, da es mein erster Job war...
Am Nachmittag kam ich aber viel sicherer und stolz zurück. Ich war gleich beförert worden. Ich kassierte eine ordentliche Prämie und die Sympatie meines Chefs...
Ich habe die erste Aufgabe schon Fertig und bin jetzt bei der 2.
Da habe ich ein problem...in der Aufgabenstellung steht, man soll das Geld noch nicht anrühren...aber auch, dass man die benötigten Fähigkeiten zum beördern lernen darf...dafür brauche ich aber ein Schachbrett für Logik...darf ich das kaufen?
Edit: Hab gerade gemerkt, dass es ja ein ´Teleskop gibt,mit dem man das lernen kann...
Sehr schöne Fortsetzung. Mach weiter so! (Und bitte bald...)
Ihr habt ja alle total hübsche Sims...
Ich würde auch gerne mitmachen und habe schon eine Kandidatin im Auge aber sie ist als Baby ins Spiel geboren worden. Ist da auch erlaubt oder muss sie neu erstellt sein?
Dazu noch ne Frage. (Es passt geradeso hierrein)
Bei mir funktioniert die Funktion nicht mehr.
Meine Simsfrau soll sich ein neues zu Hause suchen weil sie nicht bei den Eltern und der Schwester bleiben soll, aber sie tippt nur kurz auf der tastur herum und hört dann wieder auf und nichts passiert. Dasselbe beo der zeitun. (Nur das sie da nichts tippt sonder etwas liest und dann abbricht...)
Wie kann ich das beheben? Aus und wieder einziehen nütze nichts. Ein ganz anderes Haus nütze auch nichts...
Also, ich fand sie super. Das Thema war auch sehr gut gewählt. Und dein Schreibstil ist auch sehr schön.
In diesem Thema habe ich auch schon Erfahrungen gemacht und finde daher deine Lehre am Ende sehr gut, bzw. dass du sie nochmal extra erwähnt hast. (Hätte man ja auch sagen können: das ist denen soweiso klar.)
Nur ein kleiner Tipp: Vielleicht solltest du die nächste FS etwas länger bzw. ausführlicher machen, weil doch alles etwas schnell passiert ist... (Ich hab da noch keine erfahrungen weil ich noch keine FS mit Sims 2 gemacht hab, weiß also nicht ob das gut umzusetzten ist.)
Super Story. Ich hoffe, du machst bald weiter.
Mach bitte weiter...