Bin vor kurzem darüber gestolpert, wie es geht (nachdem ich ewig erfolglos nach einem Tutorial gesucht hatte).
Zuerst einmal mußt du die neuen Skins mit Hilfe des Bodyshop in ein Projekt umwandeln, denn du brauchst lediglich die .BMP-Dateien dafür.
Danach öffnest du SimPE (ich gehe mal davon aus, daß du eine aktuelle Version hast). In SimPE öffnest du die Datei Sims07.package (zu finden im Ordner \Die Sims 2\TSData\Res\Sims3D).
Jetzt gehst du in die Plugin-Ansicht und suchst dir unter Name Map die Skindatei raus, die du ersetzen willst.
Beispiel: den Skin für eine erwachsene normal gebaute Frau mit hellem Hautton findest du unter dem Namen afbodynaked-nude-s1_txtr ....
Rechts unter Properties erscheint jetzt im Feld Instance eine Nummer. Diese kopierst du dir und fügst sie ganz oben rechts in den Instanz Filter ein.
Jetzt wechselst du zum Texture Image. Durch den Instanz Filter wird dir jetzt nur die Textur zu dem von dir gewählten Skin angezeigt.
Ganz unten klickst du jetzt auf "Build default Mip Map". Es wird eine neue Liste mit Texturdateien angelegt von der Größe 1024 x 1024 bis 1x1. Alle sind leer. Klicke das größte Bild an und mache dann in das leere Bild einen Rechtsklick und wähle "Import ...". Jetzt suchst du dir deine Bilddatei aus dem Projects-Ordner raus. Anschließend noch mal einen Rechtsklick auf das Bild und "Update all sizes" auswählen.
Jetzt nur noch auf "Commit" und - nachdem du alle Formen, Altersgruppen und Hautfarben geändert hast - natürlich das Speichern der veränderten Package-Datei nicht vergessen.
Damit sind Ken und Barbie verschwunden und können nur wiederhergestellt werden, wenn du die Originalskins als Bilddatei noch irgendwo rumfliegen hast.
Ob es bei Augenfarben haargenauso funktioniert oder ob man da noch etwas beachten muß, weiß ich nicht. Ich habe mich bisher auf die Änderung der Hautskins beschränkt.
Übrigens: SimPE macht bei mir von sich aus einen Backup der Package-Datei. Kann aber nicht schaden, die sich vorher noch woanders zu sichern.