Beiträge von tpunkt

    a) Urinstink - Urin stinkt.. hahahahaha :D


    b) Ähhh ja! ^^


    c) Ich glaube, das Problem, was hier beim Verständnis untereinander liegt ist, dass u.a. Schwerelos mit dieser "Unverträglichkeit" und der "Körperreaktion" eigentlich eine im Kopf/Geist meint. Denn das ist eben die Sache mit der Konditionierung durch Irrtum, im Sinne von nem unangenehmen Alkoholrausch. Und das merkt sich nicht der Körper, sondern lediglich der Kopf. Und es ist doch meistens nichtmal nur ne unbewusste Reaktion oder überhaupot unbewusst. Wenn ich mich jetzt z.B. mit Wodka voll zugedröhnt habe bis zur Besinnungslosigkeit, Krankenhaus, Alkoholvergiftung usw. usf. und sehe nach einiger Zeit eben jenes Getränk, dann DENKE ich doch ganz bewusst "Uh, das rühr ich nicht mehr an, da habe ich GANZ schlechte Erfahrungen mit gemacht". Der unbewusste Teil spielt natürlich eine Rolle, aber keine SO große. Und körperliche Symptome kommen dann auch alle vom Kopf her. Das widerrum ist dann wohl unbewusst, oder eben einfach Einbildung aber ich glaube, dass ganz sicher die aller wenigsten eine echte Intoleranz gegenüber Alkohol oder irgendwelchen in Alkoholika enthaltenen Stoffen haben oder durch einen übermäßigen Konsum erst entwickelt haben.


    d) Es ödet mich an, hier mit eurem tollen Wissen zugeballert zu werden. Das gilt für meine beiden Vorredner. Wunderbar, dass ich Bio LK hattet und euch ach so toll auskennt. Aber erstens hat das nicht jeder Mensch gehabt und wird daher nicht alles verstehen, zweitens sind wir hier nicht im "Ich bin Bioproffesor"-Forum, sondern im Simsforum, drittens wissen wir jetzt, wie intelligent und gebildet ihr seid... und was für Angeber. Mit sowas prahlen, boah.


    Jeaaaaaaaah Cho ist wieder der Miesepeter jeaaaaaaah! -.-

    Ich lackier mir ja immer nur die Fußnägel weil ich Gelnägel habe, aber ich bin so überrascht wie lange diese P2-Lacke halten. Ich hab den jetzt bestimmt seit 2 Wochen auf den Füßen, da blättert nix ab. Richtig gut.



    Blättert denn SONST jemals was ab? An meinen Fußnägeln ist noch NIE, bzw. zumindest so lange/nur so minimal, dass ich mich nicht erinnern könnte, was abgeblättert/abgebrochen/ausgefranst oder dergleichen. Fußnägel lackiere ich alle 2-3 Wochen weil ich entweder keine Lust mehr auf die Farbe habe oder die Nägel geschnitten werden müssen oder die Farbe hinten halt schon etwas rausgewachsen aussieht. Aber was musst du mit deinen Füßen anstellen, dass da der Lack wie bei den Fingern abblättert? *gg*


    Bei mir schlagen in letzter Zeit ALLE Lacke Blasen! Und es ist zum HEULEN! Ich dachte erst, es liegt an meinem essence Basecoat, aber auch mit neuem passiert es. Bis mir dann mal auffiel, dass, wenn ich den Nagelhärtner-Lack als Überlack verwende, KEINE Blasen kommen. HAHA! Manhattan Pro Shine Arschpups ist Schuld^^ hab mir jetzt mal einen von Catrice gekauft und werde ihn heute zusammen mit meinem neuen "Londons Weather Forecast" probieren. Jeah :)

    Dann bin ich wohl die einzige, die keine Ahnung hat, wer oder was "Greta Gabo" ist, was er/sie/es tut und ihn/sie so besonders macht *gg*
    Mir gefallen die Hose und der Poncho total. Das T-Shirt eigentlich sogar am wenigsten von allen :D

    Ich finde bunte Strähnchen auch nicht besonders toll. Einen genauen Grund kann ich euch nicht nennen. Irgendwie... mhhh es kommt mir immer wie so eine alberne Spielerei vor, so ein "ich will jetzt mal ANDERS aussehen!" und den meisten, die es tragen, steht es schlichtweg nicht. Und ich bin absoluter Gegner von nicht zueinander passenden Farben. Und wer sich lila Strähnen ins Haar macht, dann aber orange oder rot trägt, das... uah, da gruselts mich immer^^ aber das ist nicht nur ein Haarsträhnen sondern z.B. auch ein Nagellack-, Klamotten-, Schuh- und Schminkproblem in meinen Augen. Allerdings bin ich da wohl auch etwas extrem *g*


    ...so wäre ferinas "Strähnchenaussage" wohl auch angemessen gewesen.


    Achso, ganz neben meinem Nicht-Mögen von bunten Strähnen: Manchmal sieht es DOCH wirklich gut aus. So ist es aber mit fast ALLEN Besonderheiten beim Aussehen, die stehen nämlich nur MANCHEN Leuten. Und Fasti hat z.B. Recht, an Mina Molay sahen die grünen Strähnen super aus!


    Oh und dann noch so ganz am Rande: Ich finde es übrigens irgendwie komisch, wenn man selbst, hellbraun gefärbt mit goldenen Strähnchen, davon spricht, wie unnatürlich andere Haarfarben/Strähnchen/Komibnationen doch sind. Sich selbst die Haare zu fräben ist ja auch SO natürlich, nicht wahr?


    *mal nebenher stolz mit ihrer Goldmähne schüttel* *gg*

    Ich glaube, du hast nichts verstellt, sondern das Forum hat ein Problem. Bei mir ist es nämlich ganz genauso und ich habe gerade nichts gemacht, außer Pc hochfahren, Firefox anklicken, Simsforum öffnen. Und dann war es auch schon so, dass die oberste Zeile fehlte Oo

    Zitat

    Ich hab damals recht schnell angefangen, ein bisschen klassische Literatur zu lesen und mir abends auch mal arte anzuschauen, nur um dieses "Mein Gehirn ist ein nasser Schwamm"-Gefühl loszuwerden. xD


    Ich nehme für die Pause "Gipfel des Unwahrscheinlichen" von Richard Dawkins mit ;) es ist sowieso ultra spannend (er ist Evolutionsbiologe und Religionskritiker, ich will blad auch endlich mal "Der Gotteswahn" von ihm lesen) und eben ein "Sachbuch", dass mein Hirn wenigstens ein wenig fordert. Außerdem kann es als zukünftige Biostudentin (ach Quatsch, BIN ich ja schon^^) nicht schaden.


    So, ich geh jetzt duschen und dann ARBEITEN, jeaaaah. Denk an die Möbel, Tine... tooolle schöne vieleeee Möbel!

    Lauri: Ich habe ja keinen Nebenjob gesucht, ich wollte/will/brauch bloß nen "Ferienjob" um schnell viel Geld zu verdienen. Über die Bezahlung kann ich mich auch echt nicht beklagen, ich verdien in 3 Wochen etwas mehr als 1000 €. Die Arbeit ist trotzdem furchtbar und ich denke einfach die ganze Zeit "Davon kauft du dir ein schönes Sofa! Und den Tisch! Und die Stühle! Und das Bett! Lampen! Teppich! Schöne Gardienen! Ahhhhh xD"


    Wenn ich erstmal studiere, würde ich auch gern so nen Aushilfsjob haben. Wobei Kellnern ziemlich mies bezahlt wird. Ich schau mich dann mal um ;)


    muffmonster: Ich hab eben einfach meinen Schichtleiter gefragt. Der und die anderen "Einrichter" (wie dort die Mechaniker genannt werden) sind eh total lustig drauf und offenbar froh, dass ich nett bin und nicht absolut doof, sodass man mit mir normal reden kann ;)
    Der sagte dann eben, dass es in der Halle (die Firma hat drei Produktionshallen, ich bin in der kleinsten) sogar offiziell erlaubt sei... und wenn nicht hätte ichs trotzdem machen dürfen, bloß nicht in der Frühschicht, wenn die "Chefs" ab und zu rein kommen ;)

    Freunde... uah! *wimmer*
    Ihr glücklichen Gammler, schickt mir bitte alle eure Motivation, die ihr habt! Ich sterbe sonst heute Nacht vor Langeweile. Es. Ist. Soooo. FURCHTBAR! *heulheulheul*
    Letzte Nacht.. omg... ich habe noch NIE längere 8 Stunden erlebt. Diese Arbeit ist sooooo monoton und einfältig. Ich glaube, mein Gehirn rinnt mir bald aus der Nase oder so. Das wird sich einfach auflösen, wenn es nicht ein WENIG gefordert wird!


    Heute Nacht nehm ich mir gaaaaaaaaaaanz viel Hörbuch auf den Mp3-Player mit, damit es auch über die ganze Zeit "hält". Sonst... ja sonst weiß ich nicht ^^
    Wenn ich ja wenigstens zu den Menschen gehören würde, die von Musik total begeistert sind und Musik hören, aber für mich bedeutet das Gedudel in den Ohren höchstens 5 % weniger Langeweile. Ist halt nur ein weiteres Hintergrundgeräusch. Und die Lieder nerven mich jetzt schon. :(


    Noch heute Nacht (UND ICH VERPASS DESWEGEN AUCH NOCH NE SUUUUUPER TOLLE FEIER! *heul*) und dann erstmal zwei Tage Ruhe. NUR ZWEI TAGE x(


    ...genug gejammert. *seufz*


    Ich bin seit heu... nein gestern "ordentliche Studentin" in Heidelberg ^^

    Ich glaube aber, "Auslösen" und "Übertragen" sind zwei Paar Schuh. Dass Herpes ein Virus ist, der so übertragen wird, das weiß ich. Und dieser Virus verursacht dann die Bläschen. Das wiederrum wird aber durch verschiedene Faktoren ausgelöst, wie z.B. den Ekel (deine Theorie klingt schon ganz gut, ich kenne mich damit ja nun auch nicht gerade BESTENS aus ^^) usw..
    Also ich meinte schon das richtige, es war vllt bloß etwas verwirrend ausgedrückt!


    Ahh Tube ist sicher auch besser, solange man dann nicht mi'm Finger dran rumpanscht. Muss man dieses Carmex-Zeug eigentlich kennen? Ich habe schon sooo viel davon gelesen aber noch nie gesehen :D

    Für extrem trockene Lippen würde ich gar keinen dieser Pflegestifte empfehlen sondern eine "Kur", mache ich öfters im Winter, da ist es bei mir am schlimmsten. Erstmal Lippen sanft peelen, damit die Hautschüppchen weniger werden (leicht selbstgemacht: zwei Teelöffel Zucker, zwei-drei Tropfen Wasser, ein wenig Honig (ca. 1/2 bis 1 TL) und wenig Olivenöl zu einer glatten Masse verrühren (dauert einen Moment, verbindet sich nicht soo schnell!) und dann mit einem Finger VORSICHTIG über die Lippen rubbeln! und anschließend VORSICHTIG abwaschen + trocken tupfen) und dann über Nacht 'ne ordentliche Portion Bepanthen-Salbe auf die Lippen schmieren. Richtig dick, dass es noch weiß ist. Morgens und tagsüber kann man davon auch zwischendurch wenig auftragen, es glänzt aber eben und riecht nicht gerade nach schönen Blumen oder so. Nach einer Nacht sollte es schon wesentlich besser sein und nach 2-3 Tagen wieder normal. DANN erst würde ich mit Pflegestiften weiter machen.


    Ich mag übrigens meinen von Yves Rocher sehr gern ;) Und Solche "Töpfchen" sind generell glaube unhygienischer als Stifte, wenn du also Probleme deshalb hast, solltest du vielleicht lieber Stifte verwenden. Meines Wissens nach wird Herpes unter anderem durch schlechte Hygiene ausgelöst (mein Bruder z.B. hat es immer, wenn er irgendwo aus unsauberen Gläsern/von dreckigem Besteck gegessen hat usw.).

    Also Freunde wenn wir schon beim Seh/ekrank sind, dann bitte aber auch sezieren und nicht sizieren. Kommt ja nicht von Sizilien... oder so :D Übrigens wird es auch seeeezieren ausgesprochen ;)


    Ich musste "damals" (ach was bin ich ja schon alt *mal wieder den Krückstock schwing*) in der 9 oder 10 auch ein Kuhauge sezieren. Ich fand's aber total spannend und interessant... und die Leute albern, die nicht mitgemacht haben ;) Aber ist halt nicht jedermanns Sache, heute würde ich das auch nicht mehr schlimm finden, wenn sich da jemand vor drücken will. Auf jeden Fall war's ziemlich cool und hat Spaß gemacht.


    Bin mal gespannt, wie das jetzt im Studium wird, da brauch ich sogar mein eigenes Sezierbesteck und dann gehts ran an die Frösche, Mäuse, Fische und so ^^


    Ach und Oma-Slayer damals waren se bei dir doch eh alle noch so prüde, da braucht es noch keinen Sexualkunde-Unterricht in der Grundschule, aber wenn die Mädchen heute schon teilweise mit 8-9 Jahren ihre Tage bekommen (ich hab's selbst ähh... "erlebt" bei Kindern auf der Freizeit letztes Jahr!) sollten sie doch wissen, wieso weshalb warum und so. Mal ganz davon abgesehen, wann die anfangen Sex zu haben. 14 ist da glaube ich noch spät teilweise :/
    Wir hatten jedenfalls auch schon Sexualkunde-Unterricht in der Grundschule. Da gings aber mehr um die Grundlagen und das Veranschaulichen von der Mens, Schwangerschaft und so.


    Ich wurde übrigens ganz charmant mit 4 Jahren aufgeklärt von einem Janosch-Buch namens "Mutter sag, wer macht die Kinder?" Es ist wirklich toll! Spätestens mit 6 Jahren finde ich, sollte jedes Kind aufgeklärt sein, dann wirds auch nicht so verstockt "Penis, hihihi" wie irgendwer hier sagte ;) Meine beste Freundin war neulich z.B. ganz geschockt, weil die 9 jährige Schwester ihres Freundes noch nicht aufgeklärt war. Und weil ihre Mutter das offenbar zu peinlich fand, hat sie es dann auch mithilfe von 'nem Buch gemacht. Das ist wirklich 'ne super Methode finde ich, um Kinder vorsichtig und spielerisch aufzuklären. Vorallem dieses Janosch-Buch ist echt toll. Und es gibt sicher auch schon Zeichentrickfilme, die das machen. Wobei bei einem Buch das Kind noch viel eher Fragen stellen kann und die Mutter/der Vater viel dazu erklären kann.

    Nur mal so am Rande: War es bei wenigstens ein paar anderen von euch vllt auch so, dass in der Schule GERADE die Leute, sie SUPER gute Noten hatten, sehr ehrgeizig und engagiert waren und auf Partys zwar immer anzutreffen aber nie besoffen waren, die OBERCOOLEN waren? So war's zumindest bei uns.


    Und Heldin ich finde deinen Beitrag wirklich unglaublich witzig, aber Niccis Einstellung und Verhalten ist auch irgendwo vollkommen normal. Es bringt einfach nichts, ihr das JETZT zu erklären. Früher oder später merkt sie für sich vielleicht dann auch, dass Alkohol-trinken eigentlich nicht wirklich "cool" ist und das "Rebell"-Sein auch nur eine Form vom Mitläufer war. Das ist doch gerade das Alter, wo man eben solche Sachen durchlebt und zu sich selbst findet. Die wenigsten haben sich da schon gefunden und dann läuft man doch automatisch da mit, was einem gerade als toll erscheint, auch, wenn der Schein da oft trügt. Manche finden es eben toll, super in der Schule zu sein (dazu gehörte ich^^ ich war die graue Langweilerin und Spaßverderberin mit lauter 1en im Zeugnis :p), andere Saufen, wieder andere hüpfen mit 100 Kerlen ins Bett, nochmal andere sind plötzlich Emos/Punks/Weißdergeierwasesnochallesgibt usw. usf.!


    Ich finde es andererseits nur etwas doof, wenn du mit gerade mal 4 Jahren mehr so ein wenig "altklug" tust. Eigentlich sollte jeder selbst seine Fehler und Erfahrungen machen. Irgendwo ist klar die Grenze, aber Nicci wirkt auf mich jetzt nicht, als könnte sie jeden Moment in die Drogen-Szene abstürzen. Ist natürlich übers Forum schwer einzuschätzen. Und ich weiß ja auch nicht, was sie eigentlich geschrieben hatte, vielleicht könnte ich sonst deinen Post eher nachvollziehen ;)


    Und ich hab' grad keinen Plan, ob man hier rauslesen kann, was ich eigentlich vermitteln wollte *kopfkratz*

    Ich glaube kaum, dass Jule es nicht will, sie setzt sich bloß genau wie ich mit den offenen Fragen und Problemen auseinander. Deine "Das-wird-schon-irgendwie"-Einstellung ist wenig hilfreich, so findet man nicht herraus, wie es nun ist und erst recht keine Lösung.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein Problem ist, aber man muss das eben beachten. Und ich halte diese ganze Aufsichtssache eh auch für nicht ganz koscher. Ich bin mir nicht sicher, in wie fern das gesetzlich dann abgesichert ist. Und versichert ist das Kind ganz sicher nicht, auch wenn die Erziehungsberechtigten auf einen Wisch schreiben, dass Person XY an diesem Abend die Aufsicht hat. Ich weiß nicht, ob man das einfach so machen kann. Freizeiten haben ja immer irgendwelche Träger (Kirche, Gemeinde, Vereine usw.) die eine Versicherung haben und die die Verantwortung tragen, so etwas kann aber bei einem Treffen vom Forum auf keinen Fall gewährleistet werden. Da hilft es leider auch nichts, wenn deine Freundin Sozialpädagogin ist, zumal das ja nichtmal irgendwie speziell mit der Betreuung von Kindern und Jugendlichen zutun hat. Ich persönlich habe auch niemals an ein "Saufgelage", Discobesuche oder dergleichen gedacht, eher an nettes Beisammensein mit eventuell Essen+Getränken eben. Aber "dann passen die älteren halt auf die jüngeren auf" ist leicht daher gesagt. Es ist eben ein heikles Thema wegen Jugendschutzgesetzen, Versicherungen und lauter so 'nem Kram.
    (Und nur so nebenher, damit das nicht allzu "besserwisserisch" klingt: Ich habe eine Jugendleiter-Ausbildung, bin schon auf Freizeiten als Betreuer gewesen und habe eine Jungschar geleitet, daher kenne ich mich mit dem Thema ein bisschen aus... und es ist eben wirklich sau schwierig)


    Alles, was ich mit dem Einwursch (Edit: Ähm kann mir wer erklären, wie ich aus EinWURF EinWURSCH machen konnte? Oo) ein paar Post zuvor aber auch sagen wollte, war, dass das ganze eben in privatem Rahmen stattfinden soll, wenn auch minderjährigen Usern eine Teilnahme ermöglicht werden soll. Man muss eine private örtlichkeit haben und sich dann um Essen+Trinken kümmern. Nur als Beispiel: Hier in meiner Kleinstadt gibt es den sogenannten "Richterturm" der Platz für ca. 50 Personen bietet. Ein Restaurantbetreiber hier versorgt mit Essen und Trinken (baut Buffet auf und liefert eben Kisten usw.) und dann ist alles privat. Das ganze kostet natürlich aber auch Miete und das Essen/Trinken sowieso was. So ginge man allerdings sämtlichen Problemen, die mit dem Jugendschutz zusammenhängen, aus dem Weg.


    Das mit der Unterbringung ist dann wieder eine andere Sache. Keiiine Ahnung, ob Kinder ohne Eltern alleine in einem Hotel usw. übernachten dürften. Ich wüsste aber eigentlich nicht, dass es nicht geht. Aber auch nicht, ob es da wirklich GAR keinen Haken gibt ;)

    Trotz Aufsicht usw. dürfen u18-jährige aber immernoch nicht in der Öffentlichkeit länger als 24 Uhr bleiben. Das ganze muss dann also in geschlossener Gesellschaft stattfinden und auch nicht unbedingt in einem Restaurant/Gaststätte/Kneipe usw.!

    Danke grad trotzdem schonmal für eure nicht-Hilfe ;) Ich hab aber gestern einfach mal angerufen und muss a) schonmal sagen, dass der Kundenservice wirklich nett klang und es ging auch alles ganz flott und die Dame am Apperat hat schnell rausgefunden, was Sache ist und b) waren die Sachen einfach ausverkauft, als ich sie bestellt habe, und so schnell konnte der Shop halt nicht aktualisiert werden, mein Geld wird mir jetzt automatisch zurück überwiesen, was aber eben einen Moment dauern kann. Also alles gut^^


    Im Moment trage ich auch wieder die rosa-grau-beige Strickjacke + weißes Top drunter, was ich mir bestellt hatte, und es ist wirklich super.

    Laura die Fähre ist sooo groß, die fährt sooo sicher, da bekommst du nicht so schnell Seekrankheit :)
    Ich hoffe, du hast ganz viel Spaß und bis Mittwoch ists ja wirklich nicht so lange ;) Bis dann!


    Boah und ich? Ja ich bin vollkommen alle. Der Tag war sooo anstrengend. Aber die Uni in HD ist traumhaft cool, alles, was uns bisher gezeigt wurde klang super interessant, die Dozenten ebenfalls nett, die vermutlich zukünftigen Kommilitonen auch alle total lieb und dann habe ich auch noch die große, helle, neue, schöne, perfekte, luxoriöse xD Wohnung klar gemacht ^^
    Es ist zwar von Leimen nach HD ein kleines Stück, aber die Straßenbahn ist 3 min. zu Fuß von der Wohnung weg und dann fährt man ca. 15 min bis zur Uni, das ist echt in Ordnung. Das wird SO toll!


    Edit


    Hahahahaha wie GEIL ist DAS denn?


    Zitat

    Befreiung von Studiengebühren...
    ...Zwei weitere Geschwister haben keine Gebührenbefreiung in Anspruch genommen (so seit SoSe 2009)
    D.h. ab dem dritten Kind gibt es in jedem Fall eine Befreiung. Wenn alle in Baden-Württemberg studieren, müssen zwei zahlen. Studieren zwei anderswo (oder noch bzw. gar nicht), können alle anderen befreit werden. Stiefgeschwister (Stiefvater/mutter muss mit leiblichem Elternteil verheiratet sein) zählen auch, ebenso Halbgeschwister (ein gemeinsames Elternteil). Wenn ein Kind die Befreiung kürzer als 6 Semester in Anspruch genommen hat, kann der Rest bei einem anderen verwendet werden.
    Diese Regelung gilt ab SoSe 2009. Früher mussten erst zwei in Baden-Württemberg Gebühren gezahlt haben, bevor weitere Kinder von Gebühren befreit werden konnten.


    Ich habe zwei Stiefgeschwister, die beide keine Befreiung in Anspruch genommen haben. Und meine Mama ist ja mit ihrem Papa verheiratet, also scheint das für mich zu gelten. Hahaha das wär nochmal geil! Das würde mir ne MENGE Geld sparen!

    Ich glaube, Freunde, ich muss heute noch vor Langeweile sterben!


    Ich bin um halb 12 aufgestanden, bin im Netz rumgesurft, habe dann gefrühstückt, während ich eine Folge Heroes geguckt habe, ich hab meine Nägel lackiert, bei Pimkie angerufen und rausgefunden, dass ich mein Geld zurück bekomme, ich habe einen Friseur-Termin vereinbart, ich habe mal alle meine Wünsche für Weihnachten/geburtstag usw. auf meinem Amazon-Wunschzettel zusammengetragen, ich habe in einem anderen Forum einen längst fälligen Beitrag verfasst, ich habe mit Freundinnen über Studium und Co. gechattet, ich habe mir etwas von meinen gestern gekochten China-Nudeln warm gemacht und dabei "Verdachtsfälle" auf pro7 geguckt, ich habe gespült und die Küche sauber gemacht....


    ...und mir ist dennoch und immernoch so uuuunsääääglich langweilig *gähn* *totumfall*


    Habt ihr gute Vorschläge, was ich mal tun könnte? Ahhh... *seufz*


    Ich glaube ich geh jetzt erstmal flott duschen, dann bügel ich mir noch die Sachen, die ich morgen anziehen will, dann versuche ich meinen Stiefvater zu überreden, dass er mit mir kurz zum Aldi fährt damit ich da die Büro-Sachen angucken und kaufen kann. Und dann... dann werde ich mich wohl weiter langweilen!


    Habt ihr auch manchmal solche Tage, an denen euch NICHTS zufrieden stellt, an denen euch ALLES langweilt, ihr zu NICHTS Lust habt und total träge, muffig und angeödet seid? Argh, so gehts mir heute jedenfalls!

    Cho hat laut Radiologen einen "schönen Kopf". Supi^^


    Meine 2. favorisierte Uni nach Heidelberg (nämlich die TU Darmstadt) hat mir eben abgesagt. So ein Pech aber auch *gg* Eigentlich stand die ja auf meiner Liste ganz oben, weil ich dachte, für HD sei ich viel zu schlecht, aber sooo ist natürlich auch ganz nice :D:D