"Die Dolmetscherin" war ich ebenfalls im Kino anschauen, vor ca. einer Woche. Ich fand den Film insgesamt sehr gut, spannend und mitreißend. Für mich war das auch ehrlich gesagt eher überraschend, weil ich ganz ohne Erwartungen in den Film rein bin und auch vorher nichts darüber gelesen hatte. Was bei mir recht selten ist, da ich ein Abo der Cinema habe und mir eigentlich immer alles über die aktuellen Filme durlesen! *g*
Naja, aber wie gesagt, ich fand den Film ehrlich gut und habe auch schon lange keinen Film mehr in der Art, sprich einen Thriller, gesehen, was die Sache noch interessanter macht. Ich kann ihn jedenfalls nur weiterempfehlen.
Außerdem war ich vergangenen Mittwoch die Premiere von "Star Wars - Episode III" anschauen und gestern dann zum zweiten Mal. *g* Jedenfalls fand ich Episode I und Episode II eher mau, einfallslos und kitschig. Episode III hingegen hat mir, vor allem auch beim zweiten MAl anschauen, sehr gut gefallen.
Der Film bietet von der ersten bis zur letzten Minute Action und die Story ist (dieses Mal) sehr gut gestrickt. Ok, es war auch airgendwie einfach, weil jeden weiß, was passieren muss, damit alles einen Sinn gibt. Trotzdem hatte ich Angst, dass der Film wesentlich schlechter und vor allem lächerlicher wird! *g*
Auffällig finde ich nur, dass gegen Ende immer mehr auffällt, dass die ganzen High-Tech-Konsolen, Bildschirme, Waffen, etc. verschwinden und durch riese Kippschalter und Kontrolllämpchen ersetzt werden! *g* Außerdem verändern sich die Uniformen der Soldaten auf einmal erheblich und sind wesentlich altmodischer, als in den Episoden I & II. Naja, aber irgendwie muss es ja letzendlich passen!
Alles in allem finde ich aber, ist es der beste der neuen Star Wars Teile, wobei die Vorgänger natürlich ungeschlagen bleiben. Ich denke George Lucas hätte sich die anderen beiden Episoden echt sparen können, weil die keiner wirklcih gut in Erinnerung behalten wird.
*ausatme*