Beiträge von nemon

    Du musst deine Texturen-Datei (also der gekleidete Nacktkörper) mit den richtigen Initialen für die Körperform im Ordner GameData/Skins abspeichern.


    Bsp. für Dateiname:


    B001FAFitlgt_text


    B001 = Code für Kurze Hose + kurze Ärmel
    FA = Frau (MA wäre Mann)
    Fit = Fit, sportlich (oder Fat, Skn)
    lgt = Helle Haut (oder med, drk)
    _ = Trennt Code von Dateiname
    text = so soll das Kleid heißen


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Kann es sein, dass dein Sim ein Meerschweinchen (oder Hamster) als Haustier hat? Wenn er nämlich daran erkrankt ist, hustet dein Sim ständig rum. Was dein Sim träumt siehst du ja in seinen "Gedanken-Blasen". Bei mir träumen die Sims meistens von Urlaub oder von sich selbst.

    Was ist dan der Forsetzung so hart? :applaus Im Mittelalter wurden doch fast alle verurteilten Hexen verbrannt. Mich würde es aber tortzdem sehr interessieren, wie die Geschichte weitergeht... vielleicht sterben ja noch mehr Leute aus der Familie?!

    So, ich hab eben mal einen anderen Skin gemacht. Diesmal handelt es sich um ein schlichtes Brautkleid. Getestet habe ich ihn auch schon.



    Wie findet ihr das Kleid? (Habe die Kanten auf dem Bild wieder etwas abgerundet, damit es freundlicher aussieht)

    Habe das ganze mit Photoshop gemacht. Erst einen Nackt-Körper genommen und dann einfach drauf los gemalt mit verschiedenen Farb-Effekten atc. Danach wurde der Skin auf 256 Farben reduziert und mit SimPose habe ich das oben stehende Bild angefertigt. :D

    Ich habe mich heute morgen einmal mit dem Thema Skin-erstellen auseinander gesetzt und möchte nun gerne euer Feedback zu meinem allerersten selbstgemachten Skin lesen.



    Habe für das designen des Kostüms knapp 1 1/2 Stunden gebraucht.

    [GLOWWHITE]Fortsetzung (Finale)[/GLOWWHITE]


    Wochen vergingen und Leo besuchte Johanna so oft es ihm erlaubt war. Jedes mal brachte er ihr Blumen und betete, dass sie bald wieder auf die Beine käme. Und ob ihr es glaubt oder nicht...



    An einem wunderbaren Samstag Morgen öffnete Johanna ihre Augen.




    Nun, ich hoffe meine Photo-Story hat euch gefallen! Das soll natürlich noch lange nicht die letzte gewesen sein. Ich persönlich muss mir eingestehen, dass das Entwerfen von Storys für Die Sims großen Spaß macht!

    [GLOWWHITE]Fortsetzung:[/GLOWWHITE]


    Noch in der selben Nacht wurde Johanna ins Krankenhaus gebracht. Leo stand weinend neben seiner Freundin.+



    Eine Krankenschwester kam herbei und erklärte ihm, dass es sich diesmal schwere Vergiftung handelte und dass Johanna nun sehr stark sein musste um aufzuwachen.



    Die ganze Nacht hindurch saß Leo im Wartezimmer und dachte über Johanna nach. Er wünschte sich so sehr, dass es ihr bald wieder gut ginge. Dann würden sie beide für immer zusammen bleiben! Niemand könnte sie voneinander trennen!



    Doch alles geschah anders als erwartet. Am frühen Morgen kam eine Krankenschwester zu Leo und berichtete, dass sich Johannas Zustand weitaus verschlimmert hätte. Ihre Überlebenschancen waren sehr gering. „Es ist nun sehr wichtig, dass ihre Freundin Abstand zum Alltag bekommt. Sie dürfen sie höchstens einmal pro Woche auf ihrem Zimmer besuchen.“ Diese Sätze schlugen bei Leo wie ein Blitz ein und er bracht erneut in Tränen aus. Wie sollte es nun weitergehen? Wird seine geliebte Johanna dem Tod entkommen?



    Heute Abend gibt es das Finale meiner ersten Photo-Story. Es bleibt also spannend...

    Freut mich, dass euch die Story gefällt! An diesen paar Photos habe ich fast 3 Tage gearbeitet. Ich verspreche euch, dass es heute Abend eine Fortsetzung geben wird. :D

    In Ordnung... es geht weiter:


    Johanna kam endlich wieder zu Bewusstsein, als sie sich in ihrem Bett vorfand. Leo und ein Arzt standen neben ihr.



    Nachdem ihr Leo erzählt hatte, was geschehen war, fiel ihm Johanna um den Hals. „Sie hatten einen Kreislaufzusammenbruch“, erklärte ihr der Arzt. „Zum Glück sind sie Dank dieses jungen Mannes, der mich sofort alarmiert hatte, wieder bei Bewusstsein.“



    Johanna zog sich schnell etwas an und bereitete eine kleine Mahlzeit für sich und Leo.



    Die beiden saßen am kleinen Küchentisch, aßen, tranken und unterhielten sich miteinander.



    Leo empfand sehr viel für Johanna. Sie war ihm mit der Zeit eine gute Freundin geworden. Auch Johanna lernte in den nächsten Wochen Leonard besser kennen und mochte ihn nun sehr gerne. Eines Tages fuhr Leo ins naheliegende Einkaufszentrum. Er wollte an diesem Abend Johanna mit einem Strauß roter Rosen überraschen.



    Er ahnte allerdings nicht, dass sich Johanna zur selben Zeit im gleichen Kaufhaus aufhielt. Auch sie wollte ihrem Freund ein kleines Geschenk kaufen.



    Fortsetzung folgt...




    Am Abend fuhren die beiden mit einem Taxi in die Stadt und außen in einem der teuersten Restaurants überhaupt. Sie hatten sich für diesen Abend vornehm eingekleidet.



    Nach dem ausgiebigen Essen überreichte Leo Johanna die Blumen. Daraufhin konnte sich Johanna nicht länger zurückhalten. Sie küssten sich.



    Doch dann geschah es wieder. Johanna brach unerwartet zusammen. Ein Arzt war sofort zur Stelle.



    Das war nun der erste Teil von der Erzählung aus dem Leben der Johanna. Einen zweiten Teil wird es erst in den nächsten Tagen geben. Bitte schreibt mir nun noch mehr Komentare zu dieser Photo-Story. Wie findet ihr zum Beispiel die Photos?

    Dies ist meine allererste Photo-Story. Die folgende Geschichte habe ich mir selber ausgedacht. Da es sich wie gesagt um meine erste Erzählung handelt, würde ich mich sehr über eine konstruktive Kritik von euch freuen.


    Johanna


    Es war bereits dunkel geworden, als die Trauer-Feier ihres plötzlich an Herzversagen verstorbenen Vaters zum Ende kam. Ihre Mutter starb, als Johanna noch ein Kind war. Nun lebte sie ganz alleine.



    Als die Feier spät am Abend zu Ende ging und alle Gäste nach Hause fuhren, spazierte Johanna noch ein wenig im Park herum. Da traf sie einen jungen Mann, der ebenfalls nichts besseres zu tun hatte, als sich die Füße zu vertreten. Es war sehr dunkel und nachts passieren oft seltsame Dinge, dachte Johanna. So nahm sie allen Mut zusammen und sprach den jungen Mann namens Leonard an.



    Die beiden kamen also ins Gespräch und spazierten eine ganze Weile durch den Park. Danach fühle sich Johanna irgendwie erleichtert und sie ging schlafen.



    Am nächsten Morgen wachte Johanna sehr früh auf, denn sie hatte großen Hunger. Sie macht sich schnell auf den Weg zum Straßencafe um die Ecke. Dort sah sie zufällig Leonard und die beiden frühstückten gemeinsam.



    Aber als sie mit essen fertig waren und Johanna aufstehen wollte, brach sie plötzlich zusammen. Leonard und einige andere Gäste des Cafes sprangen sofort auf.




    So, ich hoffe bis hier gefällt euch die Story! Schreibt mir bitte ein paar Komentare dazu und wenn sie euch gefällt, dann werde ich sie gleich fortsetzen (habe heute Abend noch 10 Bilder auf Lager)...