Hallo Leutz!
Ich bin neu hier im Forum und grüße euch alle. Leider ist die Aktion "Brief an Maxis" schon abgeschlossen. Ich hätte mich dem gerne angeschlossen, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass Maxis sich viel davon annimmt. Aber irgendwas muss man ja was tun, denn wenn man meinetwegen eine nicht funktionstüchtige Kaffeemaschine kauft, hat man auch eine gewisse Gewährleistung. Bei einem fehlerhaften Computerprogramm herrscht jedoch fast sowas wie rechtsfreier Raum, denn solange die CD nicht beschädigt ist, nimmt sich keiner was davon an. Das kann es doch nicht sein, und nachdem ich in mehreren Foren von geballten Problemen mit Tierisch gut drauf gelesen habe (klappt das überhaupt bei irgendjemandem und WO liegt euer Geheimnis??!!!), rege ich híermit an, die diversen gängigen Computerzeitschriften zu kontaktieren, denn nix ist so groß wie der Druck der Presse!
Ich werde jetzt gleich den Anfang machen und folgende Mail an PC Games, Gamestar und Computerspiele Bild senden:
"Nachdem ich Die Sims Deluxe (plus den Add Ons Hot Date und Urlaub Total) problemlos ohne downloads aus dem Internet spielen konnte, legte ich mir vor 4 Tagen die Erweiterung Tierisch gut drauf zu, und habe seither nur noch tierischen Ärger mit diesem Spiel. Nach insgesamt 6 Neuinstallationen wird wahlweise der Ladevorgang abgebrochen, der Computer stürzt nach ca. 5 Minuten komplett ab oder aber aktuell, der Rechner stürzt bei jedem Speicherversuch ab (was nutzt ein Spiel, wo man nicht speichern kann?). Ich habe alle Installationsanweisungen befolgt, mein Rechner (Win XP) verfügt über 1,8 GH, 256 MB RAM, also sollten die Systemvoraussetzungen doch gegeben sein. Ich hatte auch die im Handbuch vorgeschlagene Verknüpfung von sims.exe um "skip_verify" erweitert, jedoch auch erfolglos. Danach habe ich aufgrund eines Tipps diese Verknüpfung um "nosound" ergänzt, was ich schon ziemlich ätzend fand, denn wenn man ein Spiel kauft, möchte man doch auch Ton haben, aber egal, es hat eh nichts genutzt, denn das Spiel ist trotzdem wieder abgestürzt. Nach unzähligen Defrags habe ich auch noch den Patch von der EA-Homepage installiert - ABSTURZ! Ich mag nicht mehr und frage mich, warum solch eine Erweiterung in dieser Form auf den Markt geschmissen wird. Ich wollte dann aus purer Verzweiflung die Hotline von Electronic Arts anrufen, aber nachdem ich gesehen hatte, dass ein Anruf mit 1,24 Euro/Minute(!!!) zu Buche schlägt, habe ich davon Abstand genommen - 25,- Euro für Tierisch gut drauf, was nicht klappt, reicht doch eigentlich, oder?! Langsam habe ich Verständnis für Schwarzkopien, denn ich ärgere mich jetzt schwarz, weil ich insgesamt rund 150,- Euro bezahlt habe für ein Produkt, was mehr Schwierigkeiten als Spaß bereitet. Leider beschränkt sich die Gewährleistung bei PC-Spielen nur auf intakte CDs. Aus diesem Grund möchte ich hiermit darum bitten, einen Bericht über diese Problematik zu veröffentlichen. Ein Blick in diverse Sims-Foren dürfte die Dringlichkeit deutlich machen, hier schnell auf Abhilfe zu dringen, da gerade mit dieser Erweiterung unverhältnismäßig viele Probleme aufzutreten scheinen und das kann zum einen nicht im Interesse der Kunden liegen und zum anderen ist es auch nicht dem Kampf gegen illegale Kopien dienlich."
Liebe Grüße
Eure Vanitas