Beiträge von Paulisim

    Hm, das hört sich interessant an. In der Tat war das Zimmer am Giebel und hatte eine Mansarde. Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht?
    Seltsam nur, dass die anderen Familienmitglieder nicht gefroren haben, obwohl sie alle ihre Zimmer im Dachgeschoss hatten.


    @ kRulezZ
    Saft konnte ich noch nicht herstellen, da das Gemüse noch nicht reif war. Baden hat aber nicht gegen die Kälte geholfen.

    Ein kleines Simkind, das sich immer in seinem Zimmer befand (das Haus ist "dicht"), wurde immer kälter, bis die Sozialarbeiterin es mitgenommen hat. Ich habe versucht das Kind irgendwie aufzuwärmen, indem es zu Hause seine Outdoor-Kleidung trägt und beim Schlafen zugedeckt wird, aber es hat nichts gebracht.
    Ich habe den letzten Spielstand jetzt nicht gesichert, weil ich das Balg dann doch gerne behalten würde. Weiß jemand Rat? Soll ich es unter eine Gewächshauslampe setzen? Ist das ein Bug?


    Ich hatte das Problem noch nie, obwohl bei mir schon sehr viele Kinder im Winter geboren wurden und aufgewachsen sind.


    EDIT
    Das Problem konnte ich tatsächlich mit einer Gewächshauslampe lösen.

    Zitat von *KamikaTze

    Paulisim
    Hm, in meiner Unwissenheit würde ich behaupten, dass ist Nicole Kidman. Das mit dem "Wesen einfangen" ist auch ziemlich schwer, das Bild ist gut aber das Wesen fehlt tatsächlich. Nach einiger Zeit draufgucken meine ich aber eine jüngere, besser genährte Nicole zu erkennen XD. ICh finde irgendwie, dass ihre Augen etwas unmenschliches haben, aber dafür gefällt mir die "Pose" bzw. die Bewegung gut.


    Hey, du hast es erraten. Das heißt dann, dass gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind, obwohl das "Wesen" fehlt :)
    Ja, sie ist "besser genährt" - das liegt daran, dass ich den Kopf etwas zu rund gezeichnet habe und ihr Gesicht in Wirklichkeit länger ist. Das kommt davon, wenn man mit runden Comicgesichtern anfängt und dann Menschen zeichnet - Menschen sind so viel anders.

    Ich habe neulich angefangen, zu lernen, wie man Porträts zeichnet. In der Schule haben so etwas kaum gemacht, sondern meistens nur so sinnlosen "Baselitz-Abstrakte-Schmarrn". Daher habe ich jetzt so eine Art Defizit -.-


    Ich sage noch nicht, wen es darstellen soll. Vielleicht erkennt jemand diese Frau (da habt ihr schon einen Tipp: Es ist eine Frau und wahrscheinlich ist sie prominent xDD). Ich habe schon vier Porträtversuche angestellt mit anderen Personen und mir selbst fällt auf, dass ich nie wirklich das "Wesen" der Menschen einfangen kann, sondern es eher jeder x-Beliebige sein könnte. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. So Sachen wie "Zeichnen, was man sieht" kenne ich aber schon.


    @ weltatlas
    Okay, so schlimm ist unser System auch wieder nicht xD aber das Bild finde ich eigentlich ganz gut. Wie senex schon sagte, hättest du das mit dem Karopapier vermeiden sollen, weil das wirklich eine Sünde beim Zeichnen ist. Karopapier ist für Mathe, für Kunst nimmt man blankes Papier.
    Proportionell sehe ich ebenfalls keine nennenswerten Fehler.


    @ senex
    Die Hautfarbe finde ich auch ein wenig seltsam. Vielleicht hättest du das komplette Gesicht einigen Helligkeits- und Sättigungsanpassungen anpassen können. Das ist aber nicht weiter schlimm, da du ihn ja sonst hervorragend getroffen hast. Er sieht auch ziemlich plastisch und lebendig aus. Toll.

    @ Gwen
    Wow, das neue Bild ist viel sensibler und sorgfältiger als das alte. Die feinen Schattierungen machen es so realistisch. Ich weiß nicht, was ich noch so sagen soll... jedenfalls finde ich es toll.


    @ senex
    Gegen moderne Kunst an sich habe ich zwar nichts, aber es stimmt schon, dass man sich manchmal echt an die Stirn fassen muss. Manchmal fragt man sich, ob der "Gedanke" zum Bild wirklich reicht oder es doch nicht besser wäre, wenn der Gedanke sichtbar werden würde in Form eines ästhetischen Bildes. Weil ich kann ja auch etwas hinschmieren und mir dabei was hochphilosophisches denken, das mit dem Bild nicht viel zu tun hat.


    Beim Speedpainting gefällt mir besonders die Stelle, wo das Wasser auf den Strand trifft. Diese Technik, die du da angewendet hast, mag ich sehr, jedoch ist sie bei den Bäumen etwas zu grob.

    Die Renaissance war schon immer deine Stärke, senex. Die Bilder sind schön plastisch und haben eine "Seele". Viele Leute machen Porträts ja zu flach oder bringen comichafte Elemente mit rein, was die Bilder dann abwertet.


    Deine Mangabilder sind natürlich auch gut. Es ist erstaunlich, wie vielfältig du bist, denn die Mangabilder und die realistischen Porträts sind vom Stil her komplett anders.


    @ Gwen
    Das ist nicht zufällig Angelina Jolie?
    Wesenszüge von ihr hat das Bild schon, aber die Augen finde ich ich ein wenig zu vereinfacht.

    @ Queen
    Kuchen backen:


    - bester Herd (der weiße)
    - Interaktion "Viele zubereiten..."


    Die Kuchen wandern dann ins Inventar und können in die Regale aufgefüllt werden, sobald du ein Exemplar dort platziert und geld markiert hast.


    An dieser Stelle will ich sagen, dass eine Bäckerei sich finanziell kaum rentiert. Wenn man wirklich Kohle machen will, muss man überteurte Kunstobjekte verkaufen - da kriegt man mehrere 10.000 Simoleons am Tag zusammen.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Geschäft dem Typen gehört und nicht dem Sim, den du in die Familie Landgraab eingeheiratet hast. Steck einfach deinem Sim die Urkunde ins Inventar - dann müsste es theoretisch gehen.


    Falls nicht, wäre ich selbst auch gespannt, wie man ein Geschäft weitergibt (Elternteil an Kind z.B.).

    Bei mir schlagen sich die Kunden in der Bäckerei die Bäuche voll und denken nicht daran, zu bezahlen. Die Kühlregale interessieren sie überhaupt nicht, sondern sie nehmen nur die kostenlosen Proben. Wenn es keine Proben mehr gibt, dann essen sie halt gar nichts. Wieso wollen sie keinen kaufen?


    [edit]
    Ich hatte vergessen, sie gelb zu markieren. Sry für die Störung xD

    Vielen Dank. Auch dafür, dass du das mit dem passenden Thread zusammengefügt hast (bei der Stichwortsuche habe ich leider nichts Brauchbaras gefunden).


    Im Grunde funktioniert es einwandfrei.
    Ich wollte dann noch fragen, welche Maße das Video haben soll. Ich habe Sachen reingetan, die im 16:9 Format sind und da hatte ich nen scheußlichen schwarzen Streifen unter dem Film. Bei 4:3 ist der Streifen wesentlich kleiner, aber immer noch vorhanden. Gibt es eine optimale Größe? Die 128x128, die vorhin genannt wurden sind etwas unsinnig, da der Fernseher der Sims nicht quadratisch ist.

    Dein Computer ist anscheinend nicht leistungsstark genug. Reduziere die Grafikeinstellungen und es sollte sich bessern. Baue außerdem nicht zu große Häuser und erstelle keine zu großen Familien. Es gibt ja diese Mini 2x2 Grundstücke - außerdem kannst du die Nachbarschaftsansicht vom aktiven Haus aus ausschalten (wäre zwar schade um das Gesamtbild, aber wenn dein PC zu langsam ist, ist das die beste Lösung).

    @ Yamyom
    Da hattest du wohl keine Lust mehr, oder? Wichtig ist, dass man auf die charakteristischen Merkmale eingeht und beim Puma wäre halt das Fell wichtig für die Wiedererkennung.


    @ Tigerle
    Du hast die Augen komplett aus dem Gedächtnis gezeichnet, deshalb sind sie so komplett anders als beim echten. Man merkt aber, dass es einen Puma darstellen soll. Nichtsdestotrotz sieht es aus, als ob du ihn aus einer undefinierbaren Materie modelliert hast (keine Fellstruktur?).


    @ Buggy
    Ein Puma hat eine große farbige Iris und nur kleine Pupillen, bei dir hat er aber menschliche Augen. Die Schnauze ist auch etwas zu schnell gezeichnet worden. Am Wichtigsten beim Abzeichnen ist, dass man genau hinschaut, wie es denn wirklich aussieht und nicht auf das Gedächtnis vertraut.


    @ Shiori
    Klarer Fall von falscher Anatomie. Versuch dich einmal so hinzusetzen wie die Blaue und halte dann eine Lanze unter der Achsel - ich glaube, dass ist keine so bequeme und logische Position, oder? Die zweite ist da schon besser, aber da ist ja die Pose auch nicht so schwer.

    Aha, Tiefe und Höhe des Hauses bestimmen also den Winkel des Daches. Weiß jemand die genauen Daten, mit denen man die Dächer kontrollieren kann? Also wie breit muss das Haus sein, damit das Dach eher flach wird?

    @ Däumelinchen
    Hm, ein Künstler sollte aber die Botschaft seines eigenen Bildes schon kennen, ansonsten ist es keine Kunst, sondern nur ein Bild. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Fliege nicht alle Beine vor der Taille hat und nicht noch hinten zwei. Anatomische Studien gehören ja auch zum Zeichnen, ne?


    @ Respawn
    Cool. Diese Stimmung, die durch die Mattierung und die fehlenden Gesichter aufkommt, passt wie angegossen dafür. Mal sehen, was das Mädel damit anfängt - vielleicht in die Mappe damit xD

    @ senex
    Juhu, du bist wieder hier und hast gleich auch ein Bild mitgebracht. Da will ich gleich mal etwas dazu sagen.
    Als erstes möchte ich meine Bewunderung für dieses realitischt Mädchenbild aussprechen. Vor allem die Augen und am meisten der Mundbereich sehen fotorealistisch aus - einfach toll. Von so japanischen, traditionellen Sachen kenne ich nicht viel, aber in Kunst haben wir uns im Rahmen des Impressionismus die Holzschnitte angesehen und ich weiß wie schön dezent, aber doch kraftvoll die gemalt sind. Was mir am Hintergrund alerdings ein wenig missfällt ist, dass er nicht zum Mädchen passt. Die Landschaft ist zu simpel für dieses realistische Bild. Dafür sind die Kois cool. Ich habe im Fernsehen gehört, dass die wahnsinnig teuer sind. Also eigentlich zu schade, um in der Luft herumzuschweben und von Raubvögeln gefressen zu werden xD


    Vielen Dank für deine Bewertung zu meinem Bild *verbeug*.


    @ Smiley
    Finde ich auch toll. Die Schatten sind vielleicht etwas zu sanft bzw. zu flächig, aber dennoch eine gute Arbeit, wenn man sich die Proportionen ansieht. Hört sich jetzt vielleicht etwas wenig an, aber ich habe halt nichts daran auszusetzen, weil es ein schönes Bild ist.

    @ Schranz
    Vielen Dank! So eine Reaktion habe ich gar nicht verdient xD
    Ich freue mich wirklich sehr, dass dir das Bild in dieser Ausführung so gut gefällt :)


    @ Märzhase
    Karrikaturen sind eine Rubrik für sich. Ich selbst habe es noch nie versucht ^^"