Folgendes: Ich habe mir im Januar einen PC gebastelt mit einem "Be Quiet Straight Power 400W" Netzteil.
Ich hab auch eine x1950 pro drin, die einen sehr lauten Kühler hatte. Den Kühler hab ich dann gewechselt und danach war mein PC super leise.
Dann ist mir vor einer Woche mein Netzteil durchgebrannt. Ich habe mir als Ersat z ein 500W Netzteil von Coolermaster gekauft, dass aber super laut war (was mich gewundert hat weil ich oft gelesen habe dass es leise ist...) und ich es deswegen zurückgegeben habe.
Jetzt habe ich ein "Be Quiet Dark Power 530W" drin und mein PC ist immernoch laut. Wie kann das denn jetzt sein?
Mit dem 400W Netzteil war er wirklich sehr leise und jetzt ist er das Gegenteil. Ich habe auch auf die Festplatte getippt aber der hab ich zum Test mal die Stecker abgezogen und den PC angemacht und er war trotzdem so laut. Wenn ich mein Ohr ans Netzteil halte höre ich nur ein leises Rauschen dass man aber so nicht hören würde. Woran kann das denn jetzt liegen dass auf einmal alles so laut ist? Kühler sind nicht verdreckt, hab die Gehäusekühler zum Test auch schon vom Strom getrennt, PC ist genauso laut wie vorher. Das Geräusch kommt von vorne und etwas leiser, von hinten aber eher von vorn.
Vor einer Woche war es noch perfekt und nach 2 Netzteilwechseln ist das Ding soo laut?
Außerdem raschelt der PC auf einmal leise... kommt auch von vorne.
Vllt hat ja jemand eine Idee.