Ottomas Zwillinge von Patrizia Laschet?!

  • Ja, aber man weiß ja wie seine Sims verwandt ist, einmal ein Fehler im Stammbaum ist doch nicht so schlimm...


    bei 130 Sims, die aus 2 Hauptfamilien stammen, ist es nicht so leicht, den ÜBerblick über die Verwandtschaft zu bewahren. :misstrau


    Außerdem geht es nicht drum, es zu WISSEN, sondern dass mir der Fehler meine Zucht DURCHEINANDER bringt. Ich hab nur x Heiratskandidaten, weil alle andere mit meinem jeweiligen Sim verwandt sind, da brauch nicht nicht noch Querschläger, die ungewollt mit 50 meiner Generationenfamilien verwandt sind... (rede ich eigentlich chinesisch? Das hab ich doch schon lang erklärt hier?! :angry)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, als die Familie zu löschen:
    Man beendet die Schwangerschaft von Susanne, z.B. mit dem Insimenator, und schwängert sie dann auch gleich wieder mit Zwillingen (auch Insimenator). Dann geht alles wieder. es ist nämlich nur diese Schwangerschft, die vermurkst ist.

    Und das blöde an diesem Bug ist, dass die Kinder dann auch die Gene von den anderen "Eltern" haben...

  • hi


    habe das mit den Ottomas Zwillingen erst hier erfahren, das da was mit falsch läuft :misstrau


    bei mir ist nur David Kaltenbach (wenn ich den Namen richtig im Kopf habe :rolleyes )der Vater also männlich daher nicht misstrauisch geworden ;)


    nur das wie hier vorab erwähnt
    kennt die Gute den Kerl garnicht :kopfkratz


    ich habe nun das Problem das a) die beiden mitnerweile Kinder sind und b) ich leider nicht all zu oft Sicherungskopien meiner Nachtbarschaft mache :(


    naja es sind bisher noch keine erkennbaren fehler aufgetreten *noch nicht alle neuen geburten überprüft*
    was ja wenn ich das jetzt richtig verstanden habe der fehler ist der dadurch auftritt?

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Der neue Jahreszeiten-Patch ist da.


    in der Übersicht steht:
    "Die Daten vom Vater der Ottomas-Zwillinge sind nun korrekt."


    Mehr steht zu dem Thema nicht drin, es wäre anzunehmen, dass damit der komplette Bug ausgeräumt ist. Explizit drinstehen tut's aber nicht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Oha, bedeutet das summa sumarum auch, daß der Schaden behoben WIRD, obwohl die Zwlillinge schon alt und grau, bzw tot sind?


    Ich hab meinen alten Spielstand nämlich noch, in dem der Fehler vorhanden ist. Hatte bisher noch keinen Bock, mit dem vom März weiterzuspielen, weil einfach so viel verloren gegangen ist. Ich hasse es, wenn ich was wiederholen muß und das käme mir sehr gelegen, wenn der Speicherstand doch noch zu retten wäre.


    Weiß da jmd was?



    Edit: Ich probier´s einfach mal aus; was hab ich schon zu verlieren?

  • also ich hab den patch jetzt installiert, nur das problem ist, ich hab die familie ottomas in veronaville gelöscht und nun würd ich die gern wiederhaben.
    gibt es ne möglichkeit die familie aus einer anderen nachbarschaft wieder nach veronaville zu bringen???

  • also ich hab den patch jetzt installiert, nur das problem ist, ich hab die familie ottomas in veronaville gelöscht und nun würd ich die gern wiederhaben.
    gibt es ne möglichkeit die familie aus einer anderen nachbarschaft wieder nach veronaville zu bringen???



    Wenn du eine neue Nachbarschaft erstellst, müsste die Familie dort in der Familientonne sein. Anschließend müsstest du sie in ein Haus ziehen lassen und samt Haus nach Veronaville verschieben.

    Das sollte eigentlich klappen ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ja ich nehm dann einfach die ottomas aus schönsichtigen (die gibts doch in jeder nachbarschaft oder?) lass die in ein haus einziehen, das haus verschieb ich dann in die häusertonne... und wie funktioniert das dann mit dem verschieben nach veronaville? hab das noch nie gemacht.

  • ja ich nehm dann einfach die ottomas aus schönsichtigen (die gibts doch in jeder nachbarschaft oder?) lass die in ein haus einziehen, das haus verschieb ich dann in die häusertonne... und wie funktioniert das dann mit dem verschieben nach veronaville? hab das noch nie gemacht.




    Ja, die gibts in jeder Nachbarschaft. Du kannst natürlich auch die aus SS nehmen, wenn du sie da nicht gelöscht hast :D.

    Du packst sie samt Haus in die Häusertonne, dann wechselst du nach Veronaville, machst in der Häusertonne die Rubrik "Bewohnte Grundstücke" (die oberste) auf und stellst das Haus samt Familie wieder auf. Fertig ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Kann man nach dem downladen vom Patch die Familie spielen oder wird dann trotzdem noch alles kaputt gemacht?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Kann man nach dem downladen vom Patch die Familie spielen oder wird dann trotzdem noch alles kaputt gemacht?


    Wie ThinkforSky schon gesagt hat, ist durch den neuen Patch der Fehler im Stammbaum behoben, also müsstest du jetzt die Familie spielen können. Sonst wäre ja alles wie vorher und der Patch hätte gegen diesen Fehler nichts gemacht.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • also bei mir ist alles so verblieben wie in Beitag #43 beschrieben


    könnte das vielleicht damit zusammenhängen das die Zwillinge schon Kinder sind :confused:


    oder soll der Kerl der Vater sein :misstrau

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • naja, wenn sie schon geboren waren, als Du gepatcht hast, und gespeichert war, dann ist es ja eigentlich klar, dass das so bleibt... Das Problem war ja, dass das Spiel willkürlich irgendeinen Sim als Vater ausgewürfelt hat... Und wenn der jetzt ihr Vater ist, dann wirst Du das ohne Cheats, Hacks oder Tools wie SimPE nicht mehr ändern können.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hihi, die sind ja total :hahaha hääääässlich, die Kinder! Da sind ja sogar die von meinen selbsterstellen Sims schöner! :roftl Nee, aber eigentlich wollte ich nur bestätigen, dass nach dem Patch absoult gar nichts passiert. Im Stammbaum sieht man ganz normal die Mutter, ganz normal den Vater und natürlich die hässlichen Kinder! :supi *nichteinkrieg*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich muss sagen, da hab ich nochmal Glück gehabt! Nachdem ich mit Forumsbeträgen lesen fertig gewesen wäre, hätte ich auf meinen Laptop gesetzt und Sims 2 gespielt. Und ausgerechnet wollte ich heute genau diese Familie spielen...
    Ich finde man sollte dieses Thema vergrößern! Denn das kann jedem passieren. UNd je mehr Menschen davon wissen, desto mehr können davor geschützt werden. Allerdings weil ich neu bin, weiß ich nicht was man da für Möglichkeiten hat. An meiner Stelle würde ich nicht gerne alle meine Sims löschen wollte, nur wengen einer einzigen Familie!

    Eure (ein wenig aufgebrachte) Shiny

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Ich muss sagen, da hab ich nochmal Glück gehabt! Nachdem ich mit Forumsbeträgen lesen fertig gewesen wäre, hätte ich auf meinen Laptop gesetzt und Sims 2 gespielt. Und ausgerechnet wollte ich heute genau diese Familie spielen...
    Ich finde man sollte dieses Thema vergrößern! Denn das kann jedem passieren. UNd je mehr Menschen davon wissen, desto mehr können davor geschützt werden. Allerdings weil ich neu bin, weiß ich nicht was man da für Möglichkeiten hat. An meiner Stelle würde ich nicht gerne alle meine Sims löschen wollte, nur wengen einer einzigen Familie!

    Eure (ein wenig aufgebrachte) Shiny



    Man muss doch nur den Patch installieren, wie es hier ja auch mehrmals drin steht :rollauge, dann gibt es doch gar kein Problem?!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich glaub ich war auch schon mal bei der ottomas-familie drin un bei mir sind dann bei nem familiestambaum die namen der sims vertauscht worden ..

  • hallo ich habe neulich sims 2 komplett gelöscht :shokin
    (also eigentlich könnte man sagen habe meine ganzen sims gekillt *werde die alten spielstände nicht wieder benutzen ;) *)


    und im anschluss der neuinstallation *dat dauer ewig bei alle haupt add-on's :rolleyes * naja also da habe ich alle vorgefertigten familien angespiel
    (gepacht habe ich auch )
    aber bei familie ottomas ist das zwilingspaar das dann zu welt kam jetzt ohne vater :misstrau


    eigentlich sollte das doch jetzt so sein das Hans-Peter der vater ist oder verstehe ich da was falsch :confused:

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • wenn Du das Spiel nicht gepatcht hast, dann hast Du offenbar den "tollen" Ottomas-Bug gewonnen... Du kannst das hier im Thread alles schon finden, was da schief gehen kann, wenn man den hat. (Hunde als Vater der Zwillinge z.B. ;)) Also am besten patchst Du Dein Spiel ganz flink... ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]