Hallo, ich habe mir 'nen Wolf gesucht und nichts gefunden, also bitte, bitte nicht böse sein, wenn ich es übersehen habe.:hua Oder das hier der falsche Ort für meine Frage sein sollte, aber Download in dem Sinn ist es ja nicht.
Es gibt ja für alle Sims-Nachbarschaften bereits vorgegebene Häuser. Die hätte ich gerne für meine eigene Nachbarschaft.
Also habe ich bei der jeweiligen Nachbarschaft unter "Lots" die Dinger kopiert und dann in den Download-Ordner gepackt: Nichts, in den Teleport-Ordner: Nichts, in den PackedLots-Ordner: Nichts.
Ich weiß, ich weiß, die Häuser kann man packen etc., aber da sind ja auch so einige bewohnt und ich will nicht jeden erst mal rausschmeißen, damit ich das machen kann und bei den Tutorial-Häusern z.B. geht das ja überhaupt nicht mit dem Packen.
Wie bekomme ich jetzt diese "Fertig"-Häuser (ohne die evtl. Bewohner mitzunehmen) in meine eigene Nachbarschaft? Oder habe ich vergessen irgendwas mitzukopieren? Oder geht das etwa nicht? Ich hatte mal irgendwo in den Weiten des WWW gelesen, daß man die Tutorial-Häuser ins Spiel kriegen kann. Finde aber auch das nicht mehr wieder. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte, bitte erleuchtet mich.
Gruß,
Melanie
Vorgegebene Häuser
-
-
Leere Häuser: Einfach in der Nachbarschaftsansicht in die Häusertonne packen. (uber das Grunstücksmenü)
Bewohnte Häuser: Familie (wenn du die net haben willst" ausziehen lassen, und das haus dann auch bin die Häusertonne packen -
Danke, Dark Lady. Aber diese Möglichkeit kenne ich, und ich will die Bewohner eben nicht erst mal alle raus schmeißen, und die Häuser sollen ja in der Ursprungs-Nachbarschaft stehen bleiben. Außerdem hilft mir das mit den Häusern aus den Tutorials (von Turorial-Joe (heißt der so?) und Tutorial-Jane) nicht. So ein Mist aber auch, daß ich die Anleitung einfach nicht wieder finde. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
-
Glück muß der Mensch haben. Nach weiterem mühsamen Suchen im Internet, habe ich doch noch rausgefunden wie es geht. Für alle die es vielleicht interessiert:
Die kopierten Dateien müssen unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\LotCatalog eingefügt und dann namentlich angepasst werden.
Beispiel:
Eine bereits vorhandene Datei heißt z.B. cx_00000001.package
Die hineinkopierte Datei z.B. Tutorial_Lot14.package; Dieser Name wird jetzt einfach umgeändert in z.B. cx_00000101.package. (Ich lasse deswegen 2 Nullen weg und fange mit Hundertern an, weil ich nicht weiß, wie viele Häuser für die Häusertonne bei zukünftigen Add-Ons noch dazu kommen. Sicher ist sicher.)
Ich habe dann auch mal notiert, was was ist:
Die Tutorial Häuser (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\Tutorial\Lots) sind:
Lot14, Lot18 und Lot19 (In der Häusertonne heißen die dann: The Basics: Part 1, The Basics: Part 2, New Gameplay)
Wer die im Spiel bewohnten Häuser möbliert, aber unbewohnt, haben will, hier eine Liste der entsprechenden Lots und ihrer Bezeichnung in der Häusertonne:
Grusel --------------- N001_Lot11 --------------- 165 Sim Lane
Lotario -------------- N001_Lot16 --------------- 150 Main Street
Caliente ------------- N001_Lot18 --------------- 170 Main Street
Braun --------------- N001_Lot36 ---------------- 55 Woodland Drive
Traumtänzer --------- N001_Lot49 --------------- 195 Main Street
Speck --------------- N002_Lot2 -----------------13 Dead End Lane
Becker -------------- N002_Lot3 ----------------- 1 Tesla Court
Kurios --------------- N002_Lot4 ---------------- 2 Cover Up Road
Schmitt ------------- N002_Lot10 --------------- 101 Road to Nowhere
Grunz --------------- N002_Lot22 --------------- 51 Road to Nowhere
Monti --------------- N003_Lot46 --------------- Monty Ranch
Kappe --------------- N003_Lot52 --------------- Capp Manor
Sommertraum --------N003_Lot192 ---------------71 Bard Boulevard
Grünling --------------G001_Lot19 --------------- TEMP Greenman Lot
Rotter --------------- G001_Lot23 --------------- TEMP Roth
Stoffels ------------- G001_Lot37 ---------------- O’Mackey
Laschet ------------- G001_Lot47 ---------------- Wan
Kocarek --------------G001_Lot50 ---------------- Golden Acres Manor
(endlich *lach*) Gute Nacht,
Melanie
Edit:
Tschuldigung, ganz vergessen ("fremde Federn" und so): Die "Anleitung" habe ich von Beitrag Nr. 19 hier.
Die Listen sind von mir. -
*Zu den Moderatoren schiele* Ich hoffe, es ist OK, wenn ich nach drei Tagen einen neuen Eintrag mache statt zu editieren, weil es auch ein etwas längerer Post wird. Falls nicht, tut mir leid und bitte kurz darauf hinweisen.
Also:
Für die, die es interessiert habe ich jetzt auch für Open for Business und Wilde Campus-Jahre eine Liste der bewohnten Häuser gemacht, damit man sie mit Möbeln aber ohne Bewohner kriegt. Ist aber leider etwas umständlicher. Außerdem ist die Frage, ob sich das bei WCJ lohnt, da man die Bewohner rausschmeißen und das Grundstück packen kann ohne die Möblierung zu verlieren.
OFB
Als erstes muß man eine ganz neue Nachbarschaft erstellen (kann man dann ja nach dem kopieren der Dateien und so wieder löschen) und Blauseidigheide für die Nachbarschaft erstellen.
Ganz wichtig: Nichts bauen (nirgendwo) und auch sonst nichts erstellen (z.B. Downtown, Uni etc), sonst stimmen die Lot-Nrn. nicht.
(X steht für die Nr. der Nachbarschaft.)
Jaquet -------------- NXXX_Lot29 -------------- 223 Idlewild Street
Landgraab IV ------- NXXX_Lot30 --------------- 74 Gondola Way
Tüller --------------- NXXX_Lot31 --------------- the tinkery
Ramirez ------------ NXXX_Lot32 ---------------- Ramirez
Della Rosa ---------- NXXX_Lot33 ----------------Flower Power
WCJ
Als erstes muß man auch hier wieder eine ganz neue Nachbarschaft erstellen.
Ganz wichtig: Nichts bauen (nirgendwo), auch sonst nichts erstellen (z.B. Downtown, - EDIT "eigene" - Uni etc) und die Universitäten in derselben Reihenfolge für die Nachbarschaft erstellen wie sie gleich aufgezählt sind, sonst stimmen die Lot-Nrn. nicht.
Reihenfolge: Akademie Le Tour, Staatliche Sim-Uni, La Fiesta Tech
Hinweis: Einige Grundstücke sind dann allerdings (nach dem Einfügen der Dateien in den LotCatalog etc) vom Namen her mehrmals in der Häusertonne vorhanden. Das Euro-Stadthaus – 1 Zimmer, weil es bereits von Anfang an ein Grundstück mit dem Namen in der Häusertonne gibt und es zwei mal im Spiel bewohnt wird (2 Unis – Haus von Freundlich ist aber nicht dieses kleine rundliche Häuschen und das von O’Feefe ist zwar dieses kleine rundliche, ist aber grün mit Büschen draußen und man kann die Möbel drinnen sehen), genauso wie die Sim-Festung – 4+ Zimmer (Häusertonne – hat aber nicht die Verbindungszeichen an der Außenwand und sieht etwas anders aus), Pracht-Bungalow – 2 Zimmer (Häusertonne – hat aber keinen Baum draußen stehen) und das Sorority House (an zwei Unis bewohnt – sehen aber unterschiedlich aus).
Freunde ---------------- NXXX_Lot15 ------ 5 Danish Drive
O’Feefe ---------------- NXXX_Lot16 -------Euro-Stadthaus – 1 Zimmer
Scharf ----------------- NXXX_Lot25 ------ Pracht-Bungalow – 2 Zimmer
Freundlich -------------- NXXX_Lot48 ------Euro-Stadthaus – 1 Zimmer
Urele-Oresha-Cham ----- NXXX_Lot 50 ----- Sim-Festung – 4+ Zimmer
3-Var-Verb.haus ---------NXXX_Lot51 ----- Sorority House
Oresha-Hoh-Var-Verb. --- NXXX_Lot63 ----- Fraternity House
3-Fruhm-Verb.haus ------ NXXX_Lot64 ----- Sorority House
Shifting Paradymes ------ NXXX_Lot69 ----- 116 Aridestra Drive
Bonzen ----------------- NXXX_Lot70 ------ 134 Aridestra Drive