Hallo...ich weiß das hier gehört nicht ganz hierher, aber egal...
Also ich habe meinen PC neuinstalliert und habe seitdem keinen Sound mehr. Ich glaube ich muss mir einen Soundtreiber oder so was downloaden, aber ich weiß nicht welchen....könnt ihr mir vllt helfen???!
Das Sims-Spielen ohne Sound macht nämlich keinen Spaß...:(
Soundproblem
-
-
Ist der Ton vielleihct einfach nur am Monitor ausgeschaltet?
macht meiner nämlich mal gerne seit der System-Neuinstallation, da deh Ton ausstellen -
ne...ich hab ja geguckt bei den PC informationen oder so...da stand nicht von Sound oder so...außerdem bekomme ich die meldung, dass keine lautsprecher(Soundkarte oder sonst was) installiert sind wenn ich musik hören will
-
dann guck soch mal unter Harware, ob du da nach nicht installierten Komponeneten suchen kannst, da müsste deine Spundkarte ja dann auftauchen, und dann müsstest du theoretisch die Treiber dafür installieren können (vorausgesetzt, du hast neben der C-Platte noch ne zweite Platte, auf der die Treibersicherungskopien liegen)
-
ne ich habe keine andere Platte...hmm
-
also zeigt der dir im Arbeitsplatz nur C an, nicht noch irgendwie nen D oder sowas?
-
Hmm, installiere dir mal Everest oder Sysoft Sandra, beide Programme zeigen dir den verbauten Soundchip an, poste ihn hier und poste dir den passenden Link!
-
Ich habe ja immer noch, das Soundproblem...*seufz*
Also meine Frage:
Wie schaltete man den OnBoard Sound im BIOS aus???
(ich komm zwar in den BIOS, aber finde da nichts mit sound oder so)
BITTE HELFT MIR!!!! -
Weiß denn keiner einen Rat????!!!
-
Wie es wohl scheint nicht, sonst hätte jemand gepostet :rolleyes .
-
Wo die Einstellung genau ist, hängt vom genauen Typ des BIOS ab; wenn ich davorsäße, wär's in zwei Minuten erledigt, aber ich weiß halt nicht, wie die Einstellung bei Dir genau heißt. Such mal nach "Onboard Audio" oder "Integrated Audio".
-
Hab nur das gefunden:
Advanced BIOS Features
-CPU Feauture (Press Enter)
- Boot Sequence (Press Enter)
Advanced Chip Features
-AGP&P2P Bridge Control (Press Enter)
System BIOS Cacheable (Enabled)
Integrated Peripherals:
VIA OnChip IDE (Press Enter) (hab ich geklickt und dann das:)
-SATA Contoller (Enabled)
-SATA Controller Mode (IDE)
-IDE DMA transfer acces (Enabled)
-OnChip ID Channel 10 (Enabled)
-OnChip IDE Channel 11 (Enabled)
-IDE Prefetch Mode (Enabled)
-IDE HDD Blcok Mde (Enabled)SuperID Device: (das hab ich auch angeklickt...da kam das:)
-OnBoard FDC Controller (Enabled)
-Onboard Serial Port 1
-Onboard Parallel Port
-EPP Mode Select
-EPC Mode USE DMA
USB Controller (Enabled)
Onboard USB Mode
USB Keyboard Funktion (Enabled)
USB Mouse Funktion (Enabled)
USB Storage Funktion (Enabled)
Azalia HD Controller (Auto)
LAN Controller
Lan Boot RomWär wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte...*schon am verzweifeln*
-
-
naja wenigdtens ein Vortschritt...werd ma gucken was es da für optionen für gibt..und dann noch ma posten..thx
-
Also mittlerweile geht mein Sound, aber nur teilweise.
Wenn ich meinen PC anschalte, dann kommt diese "Begrüßungsmusik" von Windows. Möchte ich aber Musik oder sonstiges hören, bekomme ich keine Fehlermeldung, aber ich kann trotzdem nichts hören. Die Lautstärke habe ich überprüft. Es ist nichts aus- oder auf stumm geschaltet.
Was muss ich machen, damit ich wieder Musik hören kann???
BITTE HELFT MIR!!! -
Dafür gibt's zu viele mögliche Gründe; da mußt Du Dir mal jemanden mit Ahnung suchen, der sich das vor Ort anguckt. Das auf die Distanz rausfinden zu wollen, ist wie Kaffeesatzlesen.
-
hi ich weiß nicht ob das hier reibpasst aber was besseres habe ich nicht gefunden also :
ich habe gehört das man eigene musik ins spiel bringen kann z.B. wenn man das radio einschaltet
wie geht das??? -
hi ich weiß nicht ob das hier reibpasst aber was besseres habe ich nicht gefunden also :
ich habe gehört das man eigene musik ins spiel bringen kann z.B. wenn man das radio einschaltet
wie geht das???warum eigentlich nicht mal selbst die SuFu nutzen? Ist ja superpraktisch, wenn andere immer so blöd sind und es an Deiner Stelle für Dich tun. :angry
das hier hättest Du finden können:
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42461&highlight=Musik
(wieso bin ich eigentlich immer so doof und geduldig und such die Sachen raus?)
-
Hallo!
Folgendes Problem:
Mein Spiel läuft ansich super... allerdings hatte ich gestern wieder einen Absturz und vermute dass es am Sound liegen könnte, da der kurz vorher hängt...
Jetzt habe ich mal nach einem neuer Treiber gesucht (meiner ist von 2002...) aber finde keinen.
Ich hoffe jemand kann mir einen Link bereitstellen.
Vielen Dank
*hat sich erledigt*