Es ist soweit mir bekannt immer eine Datei die mit .package oder mit.sims2pack endet. Natürlich sind viele Dateien auch noch verpackt die man runterlädt.
Entpackst du die auch ?
Wie bekomm ich Downloads ins Spiel
-
-
Ich wies leider nicht was ich da tun muss, da braucht man doch so ein Programm, oder?:trei
-
Ein Auszug aus Umgang mit Downloads
Les dir das mal bitte durch und am besten auch mal den ganzen Thread zum Umgang mit Downloads. Denn das ist eigentlich ziemlich verständlich!!
ZitatZuerst einmal eine kleine Erklärung:
Wenn ihr euch Sims 2 installiert, dann habt ihr zwei verschiedene neue Verzeichnisse.
Einmal das, welches ihr auch bei der Installation angegeben habt (z.B. D:\EA GAMES\Die Sims 2). Darin befindet sich:
CSBin
Support
TSBin
TSData
eauninstall.exe
eauninstall.ico
fileslist.txt
Sims2.ico
Sims2_uninst.exeUnd einmal ein neues Verzeichnis namens EA Games in Eigene Dateien.
Das erste braucht euch nicht zu interessieren.
Das zweite (also Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2) jedoch schon, denn da kommen alle eure gedownloadeten Sachen rein.
Ich werde hier nur auf die Ordner in dem verzeichnis eingehen, die auch von Interesse sind, sprich, in die eure Downloads reinkommen oder Sachen abgespeichert werden.
Ergänzung für Vista Nutzer: Eure gedownloadeten Sachen kommen bei Computer > Laufwerk C: (zB) > Benutzer oder Users > DeinBenutzername > Dokumente > EA Games > Die Sims 2 > Downloads rein.
Thx Louise ;DErgänzung für Mac Nutzer: Die Downloads kommen beim Mac unter Dokumente / EA-Games/ Die Sims 2/ Downloads
Die meisten Downloads, die ihr euch im Internet holt sind in Archiven gepackt.
Dies hat den Grund, dass die Dateine so gepackt werden und weniger Speicherplatz beanspruchen. Die Archive haben meistens die Endung .zip oder .rar (natürlich gibt es auch noch andere Achivendungen, aber dies sind die geläufigsten).
Um diese Archive zu entpacken, benötigt ihr einen Entpacker.
Für zip-Dateien reicht WinZip: http://www.winzip.de/
Für rar-Dateien ist WinRAR zu empfehlen: http://www.winrar.de/
WinRAR kann ebenso .zip Dateien entpacken, WinZip dagegen kann keine .rar Dateien entpacken.Da ich deswegen WinRAR bevorzuge, hier eine kleine Anleitung:
Nachdem ihr WinRAR installiert habt, sind in eurem Kontextmenü (öffnet sich, wenn man auf eine Datei rechtsklickt) neue Einträge hinzugefügt worden.
Die die euch interessieren sind "Extract files..." und "Extract Here"
Extract files... öffnet euch ein Fenster, in dem ihr angeben könnt, wohin ihr die enhaltenen Dateien des Archivs entpacken wollt. Extract Here entpackt sie in das Verzeichnis, in dem euer Archiv liegt.
Natürlich könnt ihr auch den umständlichen Weg nehmen und erstmal die Archive per Doppelklick öffnen. Nun erscheint ein Fenster und ihr seht, welche Dateien im Archiv enthalten sind. Dann klickt ihr auf "Extract To" ganz oben (2 Symbol von links) und könnt wieder wählen, wohin die Dateien entpackt werden sollen. Wollt ihr nicht alle Dateien des Archivs entpacken, dann markiert ihr die, die ihr wollt und klickt ebenfalls Extract To.
Die Kontextmenü Methode ist dann sehr hilfreich, wenn ihr mehrere Archive entpacken wollt, denn dann markiert ihr alle Archive, die ihr entpacken wollt und benutzt dafür das Kontextmenü (ihr spart es euch alle Archive einzeln öffnen zu müssen).Klamotten, Genetics, Make-Up, Eyeliner, Haare, etc. (eben alles Sachen, die man per Body Shop erstellt)
Diese Dateien haben die Endung .package
Hier kopiert sie in den Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads ( ist der nicht vorhanden, könnt ihr den selber erstellen oder startet einmal den Body Shop (dann erstellt der sich alleine))
Existiert dieser Ordner nicht, dann habt ihr euren Body Shop der mit Sims 2 installiert wurde noch nie gestartet. Beim Start von Body Shop wird der Downloads Ordner automatisch angelegt.
Ihr könnt euch den Ordner Downloads jedoch auch selbst anlegen, sollte er nicht existieren.Desweiteren solltet ihr darauf achten, den MESH immer mit zu laden (wenn denn einer benötigt wird). Informationen ob ihr nun einen Mesh benötigt oder nicht, solltet ihr auf der jeweiligen Seite finden.
Wichtig:
Es reicht vollkommen die .package Dateien in den Downloads Ordner zu kopieren. Ihr müsst nicht nochmal doppelt draufklicken, damit die Sachen installiert werden! Macht ihr dies trotzdem kommt meist folgende Meldung: "bitte auf eine komprimierte datei doppelklicken". Also einfach nur kopieren, dann ist es im SpielWichtig²:
Nuzt ihr das Betriebssystem Windows NT (2000), solltet ihr im Download Ordner auf Unterordner verzichten. Da es dazu führen kann, dass die Downloads nicht erscheinen!
Thx an SlayerliObjekte
Diese Dateien haben die Endung .Sims2Pack (meist aber nur die Objekte von EA) und .package
.sims2pack Datei: Habt ihr Sims 2 installiert, dann doppelklickt ihr auf die Datei und es öffnet sich ein Installationsdialog, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr das Objekt installieren wollt.
Klickt ihr auf "Installieren" wird das Objekt in euer Spiel integriert und ihr findet es im Kaufmodus..package Datei: Die .package Datei wird einfach nur in den Download Ordner geschoben!
Wichtig ist, dass ihr in den Spieloptionen die Option bei "Benutzerdefinierte Inhalte in Katalog anzeigen" auf "Ein" stellt, da sonst die heruntergeladenen Objekte im Kaufmodus nicht angezeigt werden.
Für recolorierte Objekte wird der Colour Options Enabler benötigt, den bekommt ihr hier. Ihr braucht ihn nur zu installieren!
Häuser
Diese Dateien haben die Endung .Sims2Pack
Habt ihr Sims 2 installiert, dann könnt ihr einfach doppelt draufklicken und ein Installationsdialog erscheint, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr das Haus installieren wollt. Bejaht ihr diesen, dann wird das Haus automatisch installiert und ist dann im Spiel.
Ihr findet das Haus im Nachbarschaftsbildschirm wenn ihr auf Grundstücke und Häuser F2 klickt. Das Haus ist dort abgelegt und ihr müsst euch nur noch einen passenden Platz in der Nachbarschaft dazu suchen.Wollt ihr eines eurer Häuser sichern, dann klickt ihr in der Nachbarschaft auf das Haus und wählt "Grundstück packen" aus. Ihr werdet dann gefragt, ob ihr es auf TheSims2.com hochladen wollt oder in eine Datei packen wollt.
Wählt ihr "Grundstück in Datei packen" aus, dann findet ihr eurer Haus im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> PackagedLots Diese Datei hat dann wieder die Endung .Sims2Pack und ihr könnt sie auf einer anderen Sims 2 Installation wie oben erklärt installieren. [...] -
Kannst du wenn möglich eine einfachere Zusammenfassung schreiben, dass dumme Menschen wie ich das auch verstehen???????? Bitte Bitte:confused:bitte:rollauge
-
Eigentlich ist diese Zusammenfassung finde ich schon einfach erklärt.
Befasse dich doch mal damit, Schritt für Schritt mitmachen.
Aber wenn du meinst, dass ist zu schwierig.
Gehe auf
Nun klickst du auf
WinRar 3.71 (deutsch) steht zum Download bereit
(Mit diesem Programm entpackst du die Archive, die du dir runterlädst.)
Auf der neuen Seite die sich öffnet gehst du oben auf deutsch.
Und lädst dir WinRar runter.Auf die runtergeladene Datei klickst du mit Doppelklick und dann installierst du WinRar.
Nach der Installation von WinRar müsstest du eigentlich nur noch auf die Dateien die du runtergeladen hast diese vorher natürlich in den Downloadordner verschieben, wenn sie schon da sind ok und dann mit Rechtsklick auf die Dateie klicken und dann auf "Entpacke hier...."
Wenn du diese Datei die da entsteht dann wirklich im Downloadordner hast, dann müsste sie auch im Spiel zu sehen sein.
Berücksichtige dann bitte aber auch das du den CEP brauchst und das du Benutzerdefinierte Inhalte aktiviert haben musst.
Schau dazu einfach nochmal in Tantchens letzten Beitrag nach.
--------------------------
Ich hoffe das ist jetzt für dich verständlich
-
kostet das was??????????????
und danke dass du dir die Mühe gemacht hast das nochmal zu schreiben damit ich es kapiere!!!!!!!!Danke, danke, danke:applaus:D:roftl:p:rolleyes;):cool::kompi:mappel
-
Es gibt Seiten, bei denen muss man bezahlen oder sie bieten free (=frei/umsonst) und pay (=kostet was) Downloads an.
Du musst nur immer darauf achten, dass da "Free" dran steht. Es gibt auch Seiten, die nur Free Sachen haben ;).
-
hallo ich bin neu hier, also kA ob ich jetzt hier richtig bin ;D
und zwar iuch hab ein problem mit den downloads.
ich hab bei LianaSims2.com viele kleider gedownloaded. hab sie auch richtig entpackt so wie das hier beschrieben wurde, diese werden jedoch als eine art wintermantel ganz oft bei den klamotten im simserstellen menü angezeigt, da steht dann halt immer wenn man mit der maus drüber fährt das es von lianasims2 stammt. also irgendwas ist schief gegangen mit den downloads...hat jem. ne ahnung?!
danke schon mal.
lg -
Herzlich Willkommen im Forum :rosen
Die Meshes hast du auch immer mitgeladen?
-
ja hab ich;)
ich hab jetzt alles nochmal runtergeschmissen von der seite da. und nochmal neu gedownloaded + meshes und allem.
ist immer noch so... -
Hast du schonmal ausprobiert, wie es ausschaut was sie anhaben wenn du ihnen die Kleidung anziehst?
Da du ja vermutlich zuerst die Klamotten ohne Mesh ins Spiel gepackt hast, ist nun auf den Vorschaubildchen/Katalog dieses Winteroutfit zu sehen, da dieses Bild für diese Kliedung eingespeichert ist, auch wenn du es zwischenzeitlich runtergeschmissen hast und neu raufgeladen hast.
Wenn du deinem Sim allerdings das anziehst, müsste die Kleidung von Liana am Sim dann richtig zu sehen sein.
Damit du die richtigen Bilder auch im Katalog hast, müsstest du eine bestimmte Datei löschen, wei´aber nicht mehr ganz genau welche, entweder war das groups. cache oder Accessory. cache. Kannst aber beruhigt beide löschen, da das Spiel, wennes hochfährt, diese Dateien neu erstellt. Hat bei mir immer wunderbar geklappt, nur seit ich Bon Voyage drauf habe, klappt es leider bei mir leider nicht mehr.
Finden tust du die Dateien hier: Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Groups.cache oder Eigene Dateien/EA GAmes/Die Sims 2/Accessory.cache:wink
wawuschel -
hej:)
ich hab das geamcht was du gesagt hast und es hat funktioniert:)
dankeschön für die schnelle hilfe;)lg
-
also ich kenn mich zwar aus mit dowbloaden und dies das entpacken....habe auch ein download ornder... aber nichts von meinen downloads wird im spiel angezeigt oder wenn ich models also sims runterlade und auf den button installieren drücke sind die zwar im spiel aber die haare und kleidung wird nicht angezeig und ist nicht im spiel... kann mir jemand helfen?
-
also ich kenn mich zwar aus mit dowbloaden und dies das entpacken....habe auch ein download ornder... aber nichts von meinen downloads wird im spiel angezeigt
Wie schon eben erwähnt, bitte einmal die FAQ durchlesen, dort steht alles nötige drin ;).Zitatoder wenn ich models also sims runterlade und auf den button installieren drücke sind die zwar im spiel aber die haare und kleidung wird nicht angezeig und ist nicht im spiel... kann mir jemand helfen?
Dann fehlt dir entweder ein Add on oder es wurden die Meshs nicht mit "gepackt" bzw. entfernt, weil die Ersteller des Downloades das net möchten oder weil der Pay ist (=was kostet und nicht weiter gegeben werden darf). -
Huhu,
habe mir ganz viele schöne sachen aus dem Internet geholt möchte sie jetzt auch gerne ins Spiel(S2) doch ich weiss nicht wie das geht hoffe ihr könnt mir helfen. :applaus -
S2 soll Sims 2 bedeuten?
Dann les dir bitte einmal die FAQ und/oder Umgang mit Downloads durch ;). -
jop solls
oki danke -
Ich weiß einfach nicht wie das geht das mann das download ins spiel kriegt..!:angry
Brauch ich ein besonderes pogramm dafür oder doch nicht?Bitte irgend wer der es weiß melden BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!
-
Erstmal herzlich Willkommem im Forum :rosen!
Dann würde ich dir dieses Unterforum empfehlen für weitere Fragen bezüglich Downloads -> klick
Dort findest du diese FAQ, hier steht kurz zusammengefasst direkt zu anfang erklärt, was du machen musst, um Downloads ins Spiel zu bekommen.
Und hier ist ebenfalls eine FAQ für Downloadanfragen und alles rund um Downloads ;). -
HI ich habe gehoert das man auch heauser downloaden kann? wenn ja wo und wie? also mit wie meine ich wie fuege ich diese ein? und wie kann ich die dann benutzen