Rivendell - danke für dein Lob...
@ineshnsch - freut mich, dass auch dir der Strand gefällt...
@Zickchen123 - das mit dem Schreibstil, musst du mal meinen Deutschlehrer erzählen... (ich glaub der mag mich einfach nicht)
Teil 6
Am nächsten Tag komme ich müde von der Schule nach Hause. War wieder ein anstrengender Tag.
Mike Wonder hat nun endlich nachgegeben und nach langen Verhandlungen, überredete ich ihn, die Schulleitung um Umkleideräume für Mädchen zu fragen. Klo adè…
Zu Hause sitzt Angelika, meine Cousine, bei meiner Mum. Sie reden über Angelikas baldige Hochzeit.
Angelika ist so etwas wie eine Schwester für mich.
Wie oft ist sie als Teenager von zu Hause weggelaufen und hat sich bei meiner Mum verkrochen…
Aber heute ist sie da, weil sie mit mir shoppen fährt. Brautjungfernkleid besorgen.
Als mich Angelika erspäht beginnt sie sofort zu Kreischen. „Sam! Ich hab dich schon ewig nicht mehr gesehen! Du siehst einfach hinreißend aus!“
Ich lächle und sage: „Du aber auch.“
Wir umarmen uns. Oh Gott, hab ich Angelika vermisst…
Aber sie will keine Zeit verlieren und schleppt mich sofort zum Auto.
„So! Und jetzt suchen wir dir ein tolles Kleid…“, meint sie und startet den Motor ihres alten VWs.
Eine Viertelstunde später, stehe ich in ein grottenhässliches Fetzen vor Angelika, während die Verkäuferin versucht mir einzureden, wie toll mir der Fummel steht.
Nach einiger Zeit wird es Angelika zu doof und sie sagt: „Weißt du was? Ich näh dir ein Kleid!“ Moment!… Angelika kann nicht nähen…
Doch das ist mir jetzt egal, Hauptsache ich komme aus diesem „Glitzerfummel“ raus.
Nachher gehen wir zu einem nahe liegendem Cafè, wo wir uns über die Hochzeit unterhalten.
„Warum willst du eigentlich jetzt schon heiraten?“, frage ich Angelika, während ich meinen Cafe Latte schlürfe.
Angelika schaut mich entsetzt an und erwidert: „Na weil ich Julian liebe, was sonst?“
“Du bist nicht mal 19 Jahre. Muss da schon eine Hochzeit sein?“, bohre ich nach.
Angelika schaut mir tief in die Augen. Irgendwas stimmt nicht, das bemerke ich sofort.
„Sam… Ich bin schwanger.“, flüstert Angelika.
Schwanger? Mit 19? Mein Cousinchen ist schwanger!
„Oh mein Gott! Angelika! Das ist ja total unverantwortungsbewusst von dir!“, sage ich entsetzt aber dennoch gefasst, „Ich dachte du wolltest zuerst arbeiten, bevor du eine Familie gründest!“
Eine Träne kullert über Angelikas Wange. „Ich weiß…Aber es ist zu spät um abzutreiben.“
Ich habe ein schlechtes Gewissen wegen meiner Rede und versuche sie wieder zu trösten.
„Och Schätzchen… Ist doch gar nicht so schlimm, wenn man darüber nachdenkt…Du hast ja Julian und du liebst ihn.“
„Meinst du?“, erwidert Angelika. „Na sicher.“, rede ich weiter, „aber nur weil du schwanger bist, musst du Julian doch nicht gleich heiraten. Überstürzte lieber nichts!“
„Ich will aber trotzdem...“ Angelika lächelt. Und ich lächle. So ein Baby und eine Hochzeit ist doch gar nicht so übel…
------------
So das wars mal wieder, mit einer mal ganz anderen Fortsetzung...