World-News-Thread

  • Hm, ich denke mal, das ist wohl eher wie die Nachrichten hier... falls jemand speziell über ein Thema reden will, kann er ja einen eigenen Thread öffenen, in dem man diskutieren kann.


    Genau DAS meinte ich, nur wusste ich nicht, wie ich mich ausdrücken soll.

  • Ich wusste gar nicht, dass das bei euch anderes geregelt ist, aber bei uns ist es immer so, dass man erst zahlt und dann die Rechnung der Krankenkasse zuschickt und Geld zurückbekommt...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Eben, in anderen Ländern ist es doch gang und gäbe. Weiß jetzt nicht, was daran so bedenklich ist...?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • @FastForward: Das bedeutet, dass du privat versichert bist und nicht über die gesetzliche läufst.
    Bei der gesetzlichen zahlt man da garnichts. Ich schwanke da noch etwas.. es hat mit Sicherheit auch Vorteile, denn man sieht was man für eine Röntgenaufnahme bezahlen muss etc. etc. aber
    für viele bedeutet das auch, dass den Arztgang erstmal mit ihrem Konto ausmachen müssen.


    Ich sage nur eingehende Beratung beim Arzt (bedeutet -> Guten Tag, was fehlt Ihnen) = 20-30 EUR (beim Oberarzt kommt noch 10-20 EUR dazu und beim Chefarzt verdoppelt sich das nochmal)
    Meine Eltern waren früher beide privat versichert und da kennt man die Preise :D

  • Privat versichert? Nö, staatliche Krankenkasse, meine Eltern sind beide Staatsbeamten und meine Versicherung läuft halt noch über sie weil ich Student bin. Aber bei uns läuft das vermutlich einfach anders :)
    Die Preise, ja die sind bei uns auch so hoch... Teilweise über 50 Euro für 'ne Untersuchung beim Spezialisten... In Luxemburg kann man das ja machen :rolleyes Naja, solange ich nicht zahlen muss und meist kommt die KK dann auf, dann ist es eh egal.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Das ist das ist eine private Kasse.


    Ich finds ne ziemliche Unverschämtheit. Man muss das ja erstmal aufbringen, um es auslegen zu können. Dadurch werden die schwächeren und ärmeren Glieder völlig an den Rand gedrängt. Da fragt man sich ja schon fast ob es nicht gewollt ist, die aussterben zu lassen.


    Außerdem geht's ja nicht nur um normale arztbesuche. Wie soll man sich einen Unfall oder eine OP leisten können?!
    Das dürfte außerdem der Chemofreudigkeit unserer Mediziener und Pharmaanbieter bremsen, mit der die sich sonst ihre Altersvorsorge finanzieren. Zumindest ich hab jetzt nicht so locker ein paar zehntausend rumliegen.

  • Ich find es so toll, dass die chilenischen Bergleute alle gerettet werden konnten. Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass das so reibungslos und perfekt ablaufen würde. Und dann sind die auch noch alle mehr oder weniger gesund... Zwei haben wohl 'ne Lungenentzündung, aber das wird man ja hinkriegen.
    Es ist total interessant, wie die Männer sich in 3 Gruppen aufgeteilt haben und überhaupt so diszipliniert und optimistisch waren. Ich bin sicher, dass denen auch ihr Glaube geholfen hat, das durchzustehen. Die Leute sind so bewundernswert. Ich glaub, keiner von uns kann sich ansatzweise vorstellen, wie es ist, auch nur ein paar Stunden in der Grube eingeschlossen zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: Glaube ohne n

  • Der Kumpel, der die Interviews gegeben hat, soll ja einen Job im Fernsehen angeboten bekommen haben ^^


    Ich finde auch toll, dass das alles so wunderbar geklappt hat. Und dass sie alle so fit waren, auch psychisch. Wirklich unglaublich

  • Hat einer von euch das Erdbeben um 13.45 in NRW mitbekommen??



    WTF, ein Erdbeben oO?! DAS erklärt, wieso unser Haus vorhin wie blöd gewackelt hat (Fachwerkhaus, Hunsrück/Rheinland-Pfalz). Ich dachte schon, die Gläser fallen aus'm Schrank. Scheint wohl auch hier spürbar gewesen zu sein, denn windig war's heute nicht wirklich.
    Meine Güte, hab ich mich vorhin erschrocken.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Mein Bruder und ich haben uns auch total erschrocken!


    Wir dachten zuerst, unser altes Haus würde einstürzen oder so. Mein Handy und ein paar andere kleine Sachen sind auf meinem Schreibtisch ein bisschen zur Seite gerutscht und ich hatte das Gefühl, nicht mehr stabil auf meinem Stuhl zu sitzen. Haben dann auf Twitter und in verschiedenen Newsartikeln erfahren, dass es echt ein Erdbeben war.
    War richtig gruselig, zumal wir immerhin im 3. Stock wohnen. Aber dann war ja glücklicherweise nach 10 Sekunden oder so alles vorbei ^^


    Ich hätte nie gedacht, dass sowas mal hier passieren würde.

  • Ich hatte mich gefragt, wieso mein Schreibtisch wackelt. Robert meinte, er hat nix gemerkt, aber ich war mir sicher, er wackelte.
    Ok, jetzt weiß ich wenigstens, ich bin nicht verrückt.
    Allerdings wackelte er nur 2-3 Sekunden.
    Ob das wirklich das Erdbeben war?
    keine Ahnung.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also in Hessen hat's auch gewackelt.. und zwar mächtig :/
    ekliges Gefühl auch wenns ja garnich lang war, aber mir war echt schlecht hinterher (ich saß dooferweise auf meinem Medizinball*lach*)
    und jetzt befrag ich erstmal freund google wo es am sichersten beim erdbeben ist... ich wär nämlich am liebsten direkt vom 5. Stock runter auf die Straße geflitzt, wusste aber nich ob das sinnvoll wäre --> lernen fürs nächste mal :)

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • " Osama bin Laden stirbt im Kugelhagel von US-Soldaten Washington - Die Welt atmet auf: Nach jahrelanger Jagd stirbt Al-Kaida-Chef Osama bin Laden - eine US-Elite-Einheit hatte ihn in Pakistan aufgespürt. Damit ist auch Amerikas Staatsfeind Nummer Eins tot. Nach CNN-Informationen starb der 54-Jährige durch einen Kopfschuss. Seine Leiche wurde umgehend im Meer bestattet. US-Präsident Barack Obama sagte, «Der Gerechtigkeit ist Genüge getan.» Er betonte, Bin Laden sei kein muslimischer Führer gewesen, sondern ein «Massenmörder von Muslimen». Rund um den Globus warnen Regierungen nach Bin Ladens Tod vor Vergeltungsschlägen. "





    Nun, eigentlich ist es eine (mehr oder weniger) 'erfreuliche' Nachricht. Aber es kusieren Gerüchte im Internet, dass Bin Laden schon länger tot sei und das Bild, welches den toten Bin Laden zeigt, gefälscht sei (welches ich auch Jugendschutztgründen nicht verlinke (obwohl es schon mehrmals im TV zu sehen war, was ich ziemlich pietätlos finde) ).



    Noch ein ganz interessanter Artikel:
    http://alles-schallundrauch.bl…-ist-schon-lange-tot.html

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ob wir die Wahrheit da je erfahren werden? Ich dachte auch, der sei schon lange tot? Opium für das Volk? Das Foto ist wirklich eine Fälschung, da wurde ein Bild von Osama aus gesunden Tagen genommen und bearbeitet, habe das Original gesehen (soll ich verlinken? Da ist das "Totenbild" allerdings direkt daneben) und ja... Es ist eindeutig.
    Bin gespannt was wir noch so hören werden, davor hüte ich mich davor, ein vorschnelles und unfundiertes Urteil zu fällen ;) Wird allerdings schwer bei all den Verschwörungstheorien in jegliche Richtung.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Bin Laden war ja angeblich auch an Hepatitis C erkrankt, weswegen er ein schweres Nieren- und Leberleiden hatte und alle paar Tage an die Dialyse musste.
    Who knows?


    Ja, das Bild ist sehr eindeutig. Wurde in der zwischenzeit auch richtig gestellt, dass das Bild doch eine Fälschung ist und wohl schon älter sei.


    Ein Urteil kann man sicherlich (noch) nicht fällen. Ich weiß generell nicht, was man den Medien noch glauben kann. Wenn die ja schon melden, dass die Person auf dem gefälschten Bild Bin Laden sein soll... Sehr merkwürdig.

    [CENTER]
    [/CENTER]