[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!

  • Hallo!
    Ich hab schon alles versucht, hab zwei Golden Retriever und was ich auch mache, sie bekriegen sich nur und mögen sich nicht. Wie kann ich die Beziehung verbessern, denn es klappt absolut nicht, Welpen zu produzieren! Hat jemand einen Tip? Ich lobe beide, wenn sie miteinander spielen, aber meist keifen sie sich nur an oder raufen...

  • Also. Wenn du möchtest, dass sie sich nicht zerkriegen, sondern miteinander spielen, dann musst du sie jedesmal loben, wenn sie etwas liebes tun.
    "für Verspieltheit mit anderen" - LOBEN


    "Friedlich beschnüffeln" - LOBEN


    "Feindseeligkeit gegen andere" - AUSSCHIMPFEN!


    Das mach ich immer so. Und dann kann ich die Beziehung irgendwann beeinflussen.


    Dann lernen sie das und wenn sie es gut genug in ihren Verhalten drinnen haben, nett zu anderen Hunden sein zu müssen, kannst du auf KOMMANDO gehen und bei einen anklicken "spielen mit >>name des anderen Hundes<<". Dann spielen sie miteinander. Und dann baut sich eine positive Beziehung zwischen ihnen auf.
    Wenn sie positiv genug ist, kannst du sie ja noch einmal darum bitten und - ganz wichtig. Eine Hundehütte kaufen.


    Oder - wenn du tricksen möchtest, kannst du auch zum SimPE greifen und da die Beziehungen verbessern;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Nudeldiva ()

  • Vielen Dank, das werd ich heute gleich versuchen!! Das mit dem miteinander spielen wußte ich nicht, ist noch nie erschienen, wahrscheinlich, weil sie so ein schlechtes Verhältnis haben (-100)

  • Hast du es mal ausprobiert, sie in einem Zimmer zusammen eizusperren? Vielleicht hilft das ja, dass die sich dann besser kennenlernen.


    Wichtig zum Welpenproduzieren ist aber auch, dass du 'ne Hundehütte hast, ohne die wird das sowieso nix. Außerdem muss die Freundschaftlseiste gut sein zwiscshen Herrchen/Frauchen und den beiden Hunden.


    Viel Glück!


    Edit: da hab ich wohl etwas geschlafen! Die letzten 2 Posts hab ich glatt übersehen. Sry!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von wawuschel ()

  • wenn du mit einem sim auf eine tür klickst kannst du auswählen "zuschließen" und dann kannnst du aussuchen ob dieser raum für den haushalt zugänglich sein soll, ode rnur für dich, oder für niemanden... später kannst du wieder auf "aufschließen" gehen... (hihi... praktisch um die ehefrau einzusperren, wenn der sim-mann grad mit seiner geliebten zugage ist^^)
    ich hab zwar das erweiterungspack nicht (hab "nur" WCJ, NL und 4J), aber dort müsste es eig. auch so sein.. hoffe ich konnte helfen ;)

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Vielen Dank, das werd ich heute gleich versuchen!! Das mit dem miteinander spielen wußte ich nicht, ist noch nie erschienen, wahrscheinlich, weil sie so ein schlechtes Verhältnis haben (-100)



    Das Kommando erscheint, wenn du den Hunden "friedliches Verhalten" auch beigebracht hast, so wie oben von Nudeldiva beschrieben, mit loben und ausschimpfen.
    Mit den Beziehungswerten zwischen den Hunden oder Hunden und Herrchen hat das gar nix zu tun ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • man kann auch einfach in der cheatleiste "boolProp controlpets (on)" eingeben, dann kann man die tiere steuern. wenn du dann mit dem einen hund auf den anderen klickst, kannst du "beschnüffeln" oder "spielen" auswählen und dann geht der rest von alleine...:)

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Hier könnt ihr alles reinstellen was mit Tierschwangerschaften zu tun hat. Wenns den Thread schon gibt, dann Schuldigung... Ich habe auch schon meine erste Frage: Kann man die Tierschwangerschaft verkürzen, also wie bei den Sims -Speed up my pregnency- auch bei den Tieren machen?!

    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich hab auch mal wieder ´ne Frage, da es doch ziemlich schwierig ist, da was über Suche zu finden...
    Und zwar habe ich 2 erwachsene Hunde, die sind auch die besten Freunde und auch der Besitzer ist mit einem der beiden ganz dicke. Es sind nur 2 Hunde und 2 Personen im Haushalt, ich habe eine Hundehütte, an die sie auch rankommen, ich habe in diesem Haushalt auch schon mal 2 andere Hunde verpaart. Nun kann ich die beiden aber keine Welpen zeugen lassen, die Option steht mir nicht offen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Geht es vllt. nicht, weil beide Geschwister sind?



    Können die dann überhaupt verliebt sein? Hab das noch nie probiert, aber eigentlich dürfte das doch nicht gehen. Aber ist das nicht so, dass es bei einem gewissen Verwandschaftsgrad doch geht? Wie war das denn noch.... :confused::misstrau Cousinen und Cousins wieder miteinander?

  • Können die dann überhaupt verliebt sein? Hab das noch nie probiert, aber eigentlich dürfte das doch nicht gehen. Aber ist das nicht so, dass es bei einem gewissen Verwandschaftsgrad doch geht? Wie war das denn noch.... :confused::misstrau Cousinen und Cousins wieder miteinander?


    Ich begebe mich jetzt aufs Glatteis, wenn ich das behaupte, aber... Hunde sind nie ineinander verliebt, die kann man sich paaren lassen, wenn sie einfach ein gutes Verhältnis zueinander haben, wie im echten Leben!

    [CENTER]

    [/CENTER]