[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!
-
-
Hallo,
ich bin auch schier am verzweifeln. Immer, wenn ich meine Tiere an die Nachbarn verkaufen will, kommen sie mit, sehen sich das Tier an und dann gehen sie ohne Tier wieder. In der Blase über dem Kopf ist ein durchgestrichenes Dollarzeichen.
Was mache ich falsch??
Liebe Grüße,
Karina -
Hallo,
ich bin auch schier am verzweifeln. Immer, wenn ich meine Tiere an die Nachbarn verkaufen will, kommen sie mit, sehen sich das Tier an und dann gehen sie ohne Tier wieder. In der Blase über dem Kopf ist ein durchgestrichenes Dollarzeichen.
Was mache ich falsch??
Liebe Grüße,
KarinaKlopfen sie sich dabei auch auf die Taschen? Bei OFB bedeutete das, sie haben nicht das Geld für den Gegenstand (hier wohl das Tier). Kam aber nur bei Sims vor, die man selber gespielt hat, bzw. spielbar waren. NPC haben genügend Geld.
-
Das war bisher bei allen Sims so. Ob sie sich auf die Taschen klopfen, hab ich nicht beobachtet.
Muss ich ein Gewerbe dafür anmelden? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nichts verkaufe...
-
Immer, wenn ich meine Tiere an die Nachbarn verkaufen will, kommen sie mit, sehen sich das Tier an und dann gehen sie ohne Tier wieder. In der Blase über dem Kopf ist ein durchgestrichenes Dollarzeichen.
Das kommt bei mir auch, wenn ich das Tier abgeben will, also nicht verkaufen, sondern "Tier geben". Hab dann die Beziehung zu dem jeweiligen Sim vertieft und dann gings. Vielleicht hilft dir das weiter?
Lg -
Hallo,
ich hab auch schon versucht an Sims zu verkaufen, die mein Sim liebt. Hat auch nicht funktioniert -
Hallo,
Ich hätte da auch mal eine Frage an euch.:rolleyes
Und zwar wollte ich auch meine drei kleinen Welpen weggeben. Da mein Sim kaum noch Geld hat dachte ich mir, dass ich die Welpen ja auch an andere Sims verkaufen könnte.
Ich habe es auch genauso gemacht, wie Kleine Tigerin hier beschrieben hat:
Du kannst auf einen Sim klicken und da müsste dann stehen "verkaufen...Tier..." stehen, dann klickst du auf den Namen des Tieres und schwupps ist dein Tier verkauft
Du kannst es aber auch zur adoption freigeben, das bringt allerdings kein Geld....Jedoch gibt es jetzt bei mir das Problem, dass ich kein Geld für die Welpen bekomme. Es erscheint nur über meinem Sim, wieviel Geld ich bekommen würde und über den Nachbarn erscheint, wieviel er verliert. Ich höre auch das typische Geräusch, wenn man Geld bekommt oder verliert, aber nichts verändert sich bei meinem Kontostand.:angry
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen;)
-
Hätte dazu auch mal ne Frage, verzeiht mir, wenn sie hier schon gestellt wurde.
Steigt der Wert von Hunden und Katzen, wenn sie trainiert sind, mehr Kommandos beherrschen und besser erzogen sind?
-
Jap, je besser die Ausbildung ist, um so mehr sollen sie einbringen .
-
Und kann man diesen Preis irgendwo einsehen oder kommt der dann auf gut Glück beim Verkauf?
-
Ich hab zwar meine Tierchen noch nie verkauft aber ich denke, dass sieht man erst beim Verkauf.
-
Und kann man diesen Preis irgendwo einsehen oder kommt der dann auf gut Glück beim Verkauf?
Also soweit ich weiß, kommt der Preis dann erst "auf gut Glück" beim Verkauf, zumindest war es so bei mir...
Jedoch ist ja mein Problem, dass ich kein Geld bekomme, obwohl das Geld über den Köpfen meiner Sims erscheint...:( -
Ich hab auch noch eine Frage bezüglich des Züchtens.
Ich hab gestern 3 kleine Kätzchen bekommen und 1 hab ich verkauft. Jetzt hab 1 männchen und 1 weibchen. Und die 2 haben sich auch auf anhieb sehr gut verstanden, auch mit meinen Sim, und ich wollte jetzt mit den 2 Katzen wieder weiter züchten. Sie sind auch schon erwachsen, allerdings wenn ich auf eins von den beiden Katzen klicke dann taucht nicht der Button "Kätchen produzieren mit..." auf. Funktioniert das jetzt nicht weil die verwandt sind?
MfG Thomas! -
Das wäre Inzucht :misstrau .... und deshalb klappt das net. Die Sims können ja auch nicht von ihren Geschwistern schwanger werden (ausser es gibt Hacks dazu oO)
-
Achso, schade....dachte ich mir aber schon...hmm, jetzt muss ich wieder 1 neue Katze aufnehmen und bis die sich wieder vertragen...:rolleyes
-
Steuer sie selber und dann immer die Interaktion "Spielen" wählen, dann geht das ganz fix. Mach ich auch immer .
-
Genau das hab ich gerade gemacht Ich hab allerdings ein Kitten adoptiert und nicht eine erwachsene Katze, damit ich ihr noch früher was bei bringen kann.
Ich hab noch eine Frage, hat aber nichts mit züchten zu tun: Wenn der Sohn von meinen Sim auszieht und ich ihm dann wo anders einziehen lasse, sind sie dann noch im Stammbaum verwandt und stehen sie dann noch in der Freundesliste? -
Ich hab noch eine Frage, hat aber nichts mit züchten zu tun: Wenn der Sohn von meinen Sim auszieht und ich ihm dann wo anders einziehen lasse, sind sie dann noch im Stammbaum verwandt und stehen sie dann noch in der Freundesliste?
Natürlich, das sind ja immerhin Familienmitglieder, da wird durch einen Auszug nichts am Stammbaum geändert. Die Beziehung sollte natürlich weiter gepflegt werden, die geht in Keller, wenn die nicht mehr zusammen labern oder so (wie bei Freunden halt).
-
Hey Leute
ich hab sims 2 haustiere erst seid gestern und ich wollte fragen
wann weiß man das der hund schwanger ist ???
naja hoffe ihr antwortet
bye bye -
Wenn nach dem Techtelmechtel eine melodie ertönt