Hallo
ich hatte da eine Idee, das ich eine eigene Zeitschrift mache. Was haltet ihr von der Idee? Ich würde dann jeden Angemeldeten eine Zeitschrift schicken (per Post). Man würde dann über mein Konto bezahlen. Der wo sich dann anmelden will meldet sich über meine E-Mail adresse an...
Kosten:
1 Zeitschrift 1,10€
Abo 13,20€
Es gibt 1-2 Zeitschriften im Monat.
Wie findet ihr die Idee?
Ist das legal oder muss man sich erst irgentwo anmelden?Wenn ja wo?
Fragen? Wenn ja schreibt sie hierrein!
Gruß Nightcat
-
-
Öhm ne. So Zeitschriften müssen für mich entweder gratis sein oder dann professionell von einem Verlag. Da kann ja jeder kommen...also nein.
Und legal...na ich bin mir nicht sicher. Mit EA's Sims2 Geld zu machen ist sowieso illegal, ausser man hat ein spezielles Abkommen. Aber wie gesagt, so etwas verstösst gegen die EULA der EA...man darf das Spiel nämlich nur für nicht kommerzielle Zwecke verwenden. Von dem her sind auch alle Payseiten illegal und werden von mir auch nicht unterstützt.
-
Aso, also sollte ich es seien lassen? Außer es wäre kostenlos?
-
Ich finde es primär erst mal Amüsant über eine Zeitung und auch Bezahlung zu reden.
Was sollen denn überhaupt die Inhalte sein? Du kannst nicht einfach News, Berichte oder Tipps und Tricks aus dem Internet kopieren und da reinpacken, müsstest also alle Artikel selber schreiben und dann müssten sie auch noch für genug Leute interessant sein.
Und ohne eine "Demo"-Ausgabe wird sich da sowieso keiner drauf Einlassen.
Und selbst wenn es sehr gut läuft: Gewerbeschein? Aber gewissen Einkünften ist das auch zu Versteuern.
Ich persönlich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen was in so einer Zeitschrift stehen sollte was ich nicht eh auf den diversen Fan-Seiten finden kann. Und die betreiben mehr Aufwand und kosten nichts...
-
Aso, also sollte ich es seien lassen? Außer es wäre kostenlos?
Jepp genau...meines Wissens nach.Es gab doch mal eins...simmingmonthly oder sowas...das waren aber auch mehrere Leute die daran arbeiteten und ich fands ganz gut...Interviews mit Creators, gute DL Links...aber eben alles gratis und relativ zeitaufwendig. Hab auch mal an einem Onlinemagazin gearbeitet (englisch über Fashion) und ja. Man ist halt relativ auf das Wissen von anderen angewiesen, bzw. was man halt so findet, und das dann wiederzugeben, dafür aber Geld verlangen...? Nö.