Hallo,
ich lese hier auch schon einige Zeit mit und bin echt begeistert.
Virtual Villagers 1 habe ich aufgegeben weil sie immer wieder gestorben sind, nun bin ich bei dem 2. Teil und sie leben schon bisschen laenger...
nun ist meine Frage folgende, wenn ich jemand die dornenhecke zurueckschneiden lasse, wird das dann als Farmer oder als Builder angerechnet?
Ich brauche naemlich dringend einen Master Farmer um dann die Vogelscheuche zu bauen.
Ich habe im Moment 64% des Damms erbaut (da arbeiten 2 Leutchen dran) und nur noch 128 Kokosnuesse uebrig.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Danke,
Anna
Virtual Villagers 2
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Ausführliche Spoiler für die 16 Rätsel:
Lesen Sie(Zeigen Sie an) diejenigen, wenn Sie GENAU wissen wollen , wie man jedes der Rätsel löst.
Rätsel 1 beteiligt(schließt ein) Gebäude des Feuers an der Feuer-Grube. Schleppen Sie einen Ihrer Dorfbewohner zum Stapel(Haufen) des trockenen Holzes im Südwestteil des Dorfes, um Brennholz zu sammeln. Nachdem das Holz in die Feuer-Grube gestellt wurde, einen Dorfbewohner zum sehr trockenen Gras nehmen, das im Westen der Kokospalmen gefunden werden kann. Sobald das Brennholz und trockene Gras in die Feuer-Grube gestellt worden sind, einen Dorfbewohner dorthin schleppen, der das Feuer anzündet. Sie müssen das Brennholz regelmäßig wieder auffüllen, um das Feuer davon abzuhalten, auszugehen. (Ein klick darüber zeigt an, wieviel Stunden es noch brennt. Bei Tempo 2x sinds aufgefüllt 9, bei Normal 19 Std.)Rätsel 2 ist der Aufbau eines Dammes, der Wasser vom Wasserlauf bis ins Gebiet ablenken wird, das für die Landwirtschaft verwendet werden kann. Nachdem Sie Niveau 2 der Techniktechnologie gekauft haben, einen Dorfbewohner zu den Felsen(Rockmusik) schleppen, die in der Mitte des niedrigeren Teils des Wasserlaufs sind. Sie werden eine Nachricht sehen, " konnte Er/sie wahrscheinlich einen Damm hier bauen. "
Rätsel 3 ist eine Vogelscheuche, die ein geschickter Landwirt bauen kann, um die Getreide vor den Vögeln zu schützen. Schleppen Sie einen Meister oder Meister-Landwirt zu den gedrehten Stücken des Holzes und Reben, die im nördlichen Teil des Dorfes liegen.Die Vogelscheuche entsteht nur mit zwei mal Holz .
Rätsel 4 ist die Herstellung von speziellen Schneidwerkzeugen, die erforderlich werden die Vegetation in einigen Teilen des Dorfes abzuschneiden. Nach Kauf von Niveau 2 der Erforschungstechnologie, schleppen Sie einen Meister-Scientist zum nördlichen Teil des Dorfes, wo er etwas unter den Felsen(3 blinkende Steine) in der Nähe von den gedrehten Stücken des Holzes und den Dornen sehen wird. Ihr Wissenschaftler wird eine zweite Reise machen müssen, um die Werkzeuge zu beenden, ihn so da zum gedrehten Holz und Dornen stellen, um die notwendigen Materialien zu bekommen.
Rätsel 5 wird ergänzt, wenn Ihre Dorfbewohner Kenntnisse von den sechs speziellen, in verschiedenartigen Teilen des Dorfes gelegten Pflanzen erlernen. Schleppen Sie einen Dorfbewohner zu jeder von ihnen und tun es so lange bis die Nachricht kommt, dass jede erforscht worden ist. Die Pflanzen sind (, im nordwestlichen Teil des Dorfes beginnend und sich im Uhrzeigersinn) bewegend: die sonderbar aussehende Pflanze sofort links vom sehr trockenen Gras, die blaue Blume zwischen den Dornen und den Felsen, die kleine Lavendel-Blume an der nördlichen Ecke des Friedhofs, die schwarzen Blumenkette in der Nähe vom Wasserfall, die hellen rötlichen Blumen südwärts der Damm-Seite(Damm-Lage), und der großen orangenroten Blume an der Südecke des Dorfes.Rätsel 6 wird ergänzt, wenn Sie einen Dorfbewohner trainiert haben, Meister in drei Fähigkeiten zu werden. Diese Dorfbewohner sind geachtete Älteste, und ein Totem wird geschaffen, um an ihren neuen Status im Dorf zu erinnern.
Rätsel 7 ist die Beseitigung der Algen im Ozean, die durch Überfischen verursacht werden. Nach Kauf von Niveaus 3 Technologie Farming, nehmen Sie einen Meister-Landwirt oder Meister-Wissenschaftler zum Teich, wo sie den Algen essenden Fisch sammeln werden, im Meer aussetzen und so den Ozean wiederzubevölkern. Sobald genügend Fische im Ozean ausgesetzt worden sind, werden die Algen unter Kontrolle sein, und die Dorfbewohner werden wieder uneingeschränkte Fischerei haben.
Rätsel 8 ist das Wegschaffen der Dornen, die die Wand auf der Ostseite des Dorfes bedecken. Nachdem Sie Niveau 3 der Kultur-Technologie gekauft und Rätsel 4 ergänzt haben, einen Dorfbewohner zur rebe-bedeckten Wand schleppen und sie beginnen werden, die Reben abzuschneiden.
Rätsel 9 ist die Fähigkeit, verschiedenartige Stew's für Ihre Dorfbewohner zu machen. Um ein Stew zu machen, müssen Sie Niveau 2 der Erforschungstechnologie gekauft haben, dann kommt der große Kessel beim Holzstapel. Die Schritte, einen Stew zu machen, sind: 1) Fallen lassen eines Dorfbewohners auf dem großen Kessel, um den großen Kessel auf das Feuer zu stellen, 2) wieder einen Dorfbewohner an den großen Kessel stellen, und er oder sie wird gehen zum Wasser für das Stew 3) Läßt einen Dorfbewohner zu den erforschten Pflanzen Fallen, und der Dorfbewohner wird Kraut für das Stew sammeln. Jedes Stew verlangt insgesamt 3 Kräuter in jeder Verbindung. 4) Lasst wieder einen Dorfbewohner auf den Kessel Fallen, und er oder sie wird gehen um Nahrung, zum Stew beizutragen. Wenn das Stew vollständig ist, wird der Dorfbewohner den großen Kessel vom Feuer bewegen. Einige Stew's sind gut, einige sind schlecht(schlimm), und einige lassen Ihre Dorfbewohner interessante Sachen(Dinge) anstellen. Versuchts und habt Spaß mit ihnen. Sie können auch verschieden " Rezept-Bücher " finden, die für das Spiel geschaffen worden sind, die alle Stew-Verbindungen enthalten.
[post]1043870[/post] <<Einige RezepteRätsel 10 verlangt Niveau 3 der sowohl Engineringtechnologie als auch Culturtechnologie. Schleppen Sie einen Dorfbewohner zum alten bedeckten Fußboden im Südostteil des Dorfes, und sie werden beginnen, die Seite(Lage) aufzudecken.
Rätsel 11 ist der Aufbau eines Krankenhauses. Nachdem Sie sowohl Niveau 3 der Engineringtechnologie als auch Medizin-Technologie gekauft haben, wird eine Grundlage erscheinen, dass Ihre Dorfbewohner daran arbeiten können.
Rätsel 12 ist der Aufbau der Näherei-Hütte, die Ihnen erlauben wird, die Kleidung zu ändern, die Ihre Dorfbewohner tragen. Nachdem Sie Niveau 2 der Kultur-Technologie kaufen, wird eine Grundlage erscheinen, dass Ihre Dorfbewohner daran arbeiten können.Rätsel 13-16 sind die Stücke des Gongs des Wunders. Die vier Stücke können auf die folgenden Weisen wiederbekommen werden:
Eine Mannschaft von 3 Meister-Erbauern kann die Lattenkiste am Strand öffnen, wo eines der Stücke verborgen worden ist. Nach Kaufen des Niveaus 2 der Erforschung können Ihre Dorfbewohner die Dornen schneiden, die den Zugang zum Gong encasement blockieren, der auch ein Stück des Gongs offenbaren wird.
Bereiten Sie einen magisches Stew vor, der einem Ihrer Dorfbewohner erlauben wird, nach dem versunkenen Gong-Stück im Teich zu tauchen. Das für diesen magischen Fischteich erforderliche Kraut ist: eine der schwarzen Blume in der Nähe vom Wasserfall und zwei der Rot-Orangenblume auf der Südseite des Dorfes.
Die Bilder des erforderlichen Krauts können bei den Zeichen an der Wand gesehen werden, sobald Dornen entfernt worden sind. Nach Vollenden von Rätseln 6 und 10, lassen Sie ein Totem im Zentrum des unbedeckten Mosaiks fallen, um ein Stück des Gongs zu offenbaren. Sobald der Gong zusammen ist, können Sie mit den Wirkungen experimentieren, den es auf Ihr Dorf hat. Sie können den Gong einmal(einst) alle 24 Stunden dröhnend schlagen.
Tipps und Tricks vor Letztem Tag der ArbeitHallo allerseits, ich lese schon seit VV1 hier mit und habe mich gestern wegen VV2 hier angemeldet.
Habe bis heute morgen um 1.00uhr daran gearbeitet um die 90000 für Stufe 3 Farming zu kriegen,:rollauge mir aber jetzt die Zeit genommen die Tipps und Tricks in verständlichem deutsch zu schreiben, da die sehr hilfreich sind.
Nachts stelle ich das Spiel auf Pause, damit mir keiner stirbt, denn ich bin süchtig auf die VV's.
VV1 spiele ich nur noch 1x am Tag, da sind alle Rätsel gelöst und ich schicke meine Leuts regelmäßig in die Hütte um den Bestand aufzufüllen.
Ich hoffe ich konnte einigen von euch mit der Beschreibung weiterhelfen.
VG wally
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Den Sack mit den Feuerameisen (Fire ants) nicht öffnen, sondern leave him alone anklicken, denn der nimmt die Hälfte der Lebensenergie weg.
das kann man zwar mit dem stew und den Pflanzen 3+3+5 wieder ausgleichen, aber das kostet am Anfang zuviel Zeit.
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Hallo,
das Problem mit dem Heckenschneiden hab ich jetzt selbst geloest.
Nun ist aber wieder was anderes... :rolleyes
einer meiner Farmer lauft staendig davon...
ich sag ihm das er was machen soll und direkt danach rennt er weg, wenn man ihn anklickt steht da auch: running away!
Was soll denn das?
Ich muss ihm dann auch bestimmt 10x sagen das er Harvesting soll, und erst nach dem 10. mal oder so macht er's dann und hoert auf wegzurennen.
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Gruss,
Anna -
Ja das hatte ich auch schon, der ist bei den Heilpflanzen, -kräutern weggerannt. Habe ihn dann beim farmen und forschen eingesetzt, das macht er.
Bei manchen steht dabei was sie mögen und was sie hassen. Meiner mochte/dislike keine Kräuterpflanzen (Herbs)
Wenn eine Collection erledigt ist, (bei mir die Schmetterlinge) dann ist das Symbol dafür auf/an dem Forschungshaus.
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Hallo,
bei einem meiner Bewohner steht jetzt "Elderly" also "aeltlich".
Sollte ich die aelteren Leute bisschen weniger arbeiten lassen?
Oder einfach so weitermachen wie gewohnt?
Gruss,
Anna -
Ich habe erst 2 davon, (die haben sogar graue Haare gekriegt;)) aber ich lasse sie genau so arbeiten wie die anderen.
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Hallo,
jetzt sind es bei mir auch 2, haben aber noch keine grauen Haare..
Danke fuer die Antwort. Im Moment bin ich fleissig am Tech Points sammeln damit ich meine 3. Stufe Farming kaufen kann, damit ich endlich die Algenfressenden Fische bekomme und wieder Angeln kann...
Gruss,
Anna -
Hallo Anna,
da habe ich stundenlang vorgestern bis gestern morgen um 1 drangesessen und mit der Maus immer das ganze Spielfeld wegen der Collectibels (bringen 100 Forschpunkte und neu 250) abgefahren und alle Leute an den Forschertisch gebracht. Musste 4x das 3+3+5 Stew machen (lädt beim mehrmaligen Essen den Lebensbalken voll auf).
Um nicht immer mit der Maus über das Spielfeld wandern zu müssen, benutze ich seit gestern die Zifferntasten.
Die 1 ist links unten,
die 2 unten Mitte
die 3 unten rechts4 Mitte Strand links
5 Mitte mittig
6 Mitte rechts7 oben Strand links
8 Gonghöhle
9 FriedhofMit der Shifttaste kannst du im Spiel ne Pause einlegen, oder über nacht pausieren lassen.
LG
wally -
Also wenn ich gewusst hätte das die frau mit 30 nicht mehr fruchtbar ist,hätte ich da kein ende genommen,hoffe das meine leute nicht aussterben....
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Ab 50 kriegen sie keine Babys mehr, sie knutschen zwar und gehen in die Hütte, aber es tut sich nichts. Dann trainiere ich sie aber auf Älteste.
Es liegt auch viel an den Hütten, musste erst eine zuende bauen bei 34, damit weitere Babys kommen können.Heute nacht ist meine älteste Bewohnerin mit 75 gestorben.
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Hallo,
ich bin verzweifelt!
Jetzt habe ich es endlich geschafft die 90000 Tech Punkte zusammen zu kriegen und habe wieder angefangen zu fischen.
Jetzt hat mein Computer bei dem Spiel einen Wurm gefunden und ich hab die File in Quarantaene verschoben. Jetzt funktioniert das Spiel nicht mehr.... ich bin mir ganz unsicher ob ich die Files (es sind insgesamt 4) aus der Quarantaene nehmen soll, oder ob es wirklich ein Wurm ist.... ich will jetzt echt nicht wieder von vorne anfangen muessen.
Kann das denn sein? - Das da jetzt auf einmal ein wurm drin ist?
Ich spiele das Spiel ueber Shockwave, ich hab da nen Account wo ich monatlich 9,90 bezahle.
Was denkt ihr?
Hab ich pech oder spinnt mein Viren programm?
Gruss,
Anna -
Wenn du vorher ohne Probleme gespielt hast, dann ist es mit Sicherheit frei von einem Wurm.
Bei einigen von meinen Spielen, schlägt mein AntiVir PE schon bei der Installation Alarm. Ich ignoriere diese aber.
Wenn du aber unsicher bist, dann frag
http://www.winpower.de/sicherheit/ doch da mal nach. Mache aber bitte Angaben zu deinem Antivirenprogramm, deinem Pc usw. -
Ausführliche Spoiler für die 16 Rätsel:
Lesen Sie(Zeigen Sie an) diejenigen nicht, wenn Sie wissen(kennen) wollen GENAU, wie man jedes der Rätsel löst.
Rätsel 1 beteiligt(schließt ein) Gebäude des Feuers an der Feuer-Grube. Schleppen Sie einen Ihrer Dorfbewohner zum Stapel(Haufen) des trockenen Holzes im Südwestteil des Dorfes, um Brennholz zu sammeln. Nachdem das Holz in der Feuer-Grube gestellt wird, einen Dorfbewohner zum sehr trockenen Gras nehmen, das zum Westen der Kokospalmen gefunden werden kann. Sobald das Brennholz und trockenes Gras in der Feuer-Grube gestellt worden sind, einen Dorfbewohner dort schleppen, um das Feuer zu beleuchten(anzuzünden). Sie werden das Brennholz regelmäßig müssen wieder füllen, um das Feuer davon abzuhalten, auszugehen.
Rätsel 2 ist der Aufbau eines Dammes, der Wasser vom Wasserlauf bis ein Gebiet ablenken wird, das für Landwirtschaft verwendet werden kann. Nachdem Sie Niveau 2 der Techniktechnologie kaufen, einen Dorfbewohner zu den Felsen(Rockmusik) schleppen, die in der Mitte des niedrigeren Teils des Wasserlaufs sind. Sie werden eine Nachricht sehen, " konnte Er/sie wahrscheinlich einen Damm hier bauen. "
Rätsel 3 ist eine Vogelscheuche, die ein geschickter Landwirt bauen kann, um die Getreide vor den Vögeln zu schützen. Schleppen Sie einen Meister oder Meister-Landwirt zu den gedrehten Stücken des Holzes und Reben, die im nördlichen Teil des Dorfes gelegt werden.Die Vogelscheuche verlangt, dass zwei Reisen ergänzen, überzeugen Sie sich so dass, dass Sie den Aufbau beenden, oder Ihre Getreide nicht geschützt werden.
Rätsel 4 ist die Formgebung von speziellen Schneidwerkzeugen, die erforderlich werden, Vegetation in einigen Teilen des Dorfes abzuschneiden. Nach Kaufen des Niveaus 2 der Erforschungstechnologie, schleppen Sie einen Meister-Wissenschaftler zum nördlichen Teil des Dorfes, wo er etwas unter den Felsen(Rockmusik) in der Nähe von den gedrehten Stücken des Holzes und Reben sehen wird. Ihr Wissenschaftler wird eine zweite Reise müssen machen, um die Werkzeuge zu beenden, ihn so dass zum gedrehten Holz und Reben nehmen, um die notwendigen Materialien zu bekommen.
Rätsel 5 wird ergänzt, wenn Ihre Dorfbewohner Meisterschaft von sechs speziellen in verschiedenartigen Teilen des Dorfes gelegten Betrieben(Pflanzen) lernen. Schleppen Sie einen Dorfbewohner jedem von ihnen und Bewachung(Uhr) für die Nachricht, dass jeder gemeistert worden ist. Die Betriebe(Pflanzen) sind (, im nordwestlichen Teil des Dorfes beginnend und im Uhrzeigersinn) bewegend: der sonderbar aussehende Betrieb(Pflanze) sofort links vom sehr trockenen Gras, die blaue Blume zwischen den Dornen und den Felsen(Rockmusik), die kleine Lavendel-Blume an der nördlichen Ecke des Friedhofs, die schwarzen Blumen in der Nähe vom Wasserfall, die hellen rötlichen Blumen südwärts der Damm-Seite(Damm-Lage), und der großen orangenroten Blume an der Südecke des Dorfes.
Rätsel 6 wird ergänzt, als Sie genügend einen Dorfbewohner trainiert haben, Meister in drei Fähigkeiten zu werden. Dieser Dorfbewohner wird Geachtet Älter werden, und ein Totem wird geschaffen, um an ihren neuen Status im Dorf zu erinnern.
Rätsel 7 ist die Beseitigung der Algen im Ozean, der durch über Fischerei verursacht wurde. Nach Kaufen des Niveaus 3, Technologie Zu bebauen, nehmen Sie einen Meister-Landwirt oder Meister-Wissenschaftler zum Teich, wo sie Algen essenden Fisch sammeln werden, dass sie pflegen können, den Ozean wiederzubevölkern. Sobald genügend Fisch im Ozean gestellt worden ist, werden die Algen noch einmal unter Kontrolle sein, und die Dorfbewohner werden uneingeschränkte Fischerei haben.
Rätsel 8 ist das Wegschaffen der Reben, die die Wand auf der Ostseite des Dorfes bedecken. Nachdem Sie Niveau 3 der Kultur-Technologie kaufen und Rätsel 4 ergänzt haben, einen Dorfbewohner zur rebe-bedeckten Wand schleppen und sie beginnen werden, die Reben abzuschneiden.
Rätsel 9 ist die Fähigkeit, verschiedenartige Fischteiche für Ihre Dorfbewohner zu machen. Um Fischteich zu machen, werden Sie Niveau 2 der Erforschungstechnologie müssen gekauft haben, bekam den großen Kessel vom Holzstapel(Holzhaufen), gemeistert mindestens einer der speziellen Betriebe(Pflanzen) wieder, und legte ein Feuer in der Feuer-Grube. Die Schritte, einen Fischteich zu machen, sind: 1) Fallen ein Dorfbewohner auf dem großen Kessel, um den großen Kessel auf das Feuer 2) zu stellen, läßt einen Dorfbewohner auf dem großen Kessel wieder Fallen, und er oder sie wird gehen kommen Wasser für den Fischteich 3) Läßt einen Dorfbewohner auf irgendwelchem von gemeisterten Betrieben(Pflanzen) Fallen, und der Dorfbewohner wird Kraut für den Fischteich sammeln. Jeder Fischteich verlangt insgesamt 3 Kraut in jeder Verbindung. 4) Lassen einen Dorfbewohner auf dem großen Kessel wieder Fallen, und er oder sie wird gehen veranlassen Nahrung, zum Fischteich beizutragen. Wenn der Fischteich vollstandig ist, wird der Dorfbewohner den großen Kessel vom Feuer bewegen. Einige Fischteiche sind gut, einige sind schlecht(schlimm), und einige lassen Ihre Dorfbewohner interessante Sachen(Dinge) anstellen. Versuch und hat Spaß mit ihnen. Sie können auch verschieden " Rezept-Bücher " finden, die für das Spiel geschaffen worden sind, die alle Fischteich-Verbindungen enthalten.
Rätsel 10 verlangt Niveau 3 der sowohl Techniktechnologie als auch Erforschungstechnologie. Schleppen Sie einen Dorfbewohner zum alten bedeckten Fußboden im Südostteil des Dorfes, und sie werden beginnen, die Seite(Lage) aufzudecken.
Rätsel 11 ist der Aufbau eines Krankenhauses. Nachdem Sie sowohl Niveau 3 der Techniktechnologie als auch Medizin-Technologie kaufen, wird eine Grundlage erscheinen, dass Ihre Dorfbewohner daran arbeiten können.
Rätsel 12 ist der Aufbau der nähenden Hütte, die Ihnen erlauben wird, die Kleidung zu ändern, die Ihre Dorfbewohner tragen. Nachdem Sie Niveau 2 der Kultur-Technologie kaufen, wird eine Grundlage erscheinen, dass Ihre Dorfbewohner daran arbeiten können.
Rätsel 13-16 sind die Stücke des Gongs des Wunders. Die vier Stücke können auf die folgenden Weisen wiederbekommen werden:
Eine Mannschaft von 3 Meister-Erbauern kann die Lattenkiste am Strand öffnen, wo eines der Stücke verborgen worden ist. Nach Kaufen des Niveaus 2 der Erforschung können Ihre Dorfbewohner die Dornen klären, die Zugang zum Gong encasement blockieren, der auch ein Stück des Gongs offenbaren wird.
Bereiten Sie einen magischen Fischteich vor, der einem Ihrer Dorfbewohner erlauben wird, nach dem versunkenen Gong-Stück im Teich zu tauchen. Das für diesen magischen Fischteich erforderliche Kraut ist: eine der schwarzen Blume in der Nähe vom Wasserfall und zwei der Rot-Orangenblume auf der Südseite des Dorfes.
Die Bilder des erforderlichen Krauts können im Anziehen der Wand gesehen werden, sobald die Reben entfernt worden sind. Nach Vollenden von Rätseln 6 und 10, lassen Sie ein Totem im Zentrum des unbedeckten Mosaiks fallen, um ein Stück des Gongs zu offenbaren. Sobald der Gong versammelt wird, können Sie mit den Wirkungen experimentieren, dass es auf Ihrem Dorf hat. Sie können den Gong einmal(einst) alle 24 Stunden dröhnend schlagen.
Spitzen und Tricks vor Letztem Tag der Arbeit
vielen dank für die vielen tips und lösungen,hätte nie gedacht schon so weit gekommen zu sein,ohne eure hilfe wer mir dieses bestimmt nicht gelungen,schaue hier täglich rein....:applaus -
Hallo,
habe jetzt alle puzzles gelöst,ausser einen,schleppe immer einen bewohner zu der dornenwand,aber nichts püassiert.muss ich da einen bestimmten hinschicken?
:confused::confused::confused::confused: -
Hi,
Komme bei "virtual villagers: the lost children" nicht mehr weiter...
Die Tips die ich lesen kann beziehen sich wohl nicht nur auf VV2 sondern auch auf VV1, was etwas verwirrend ist.
Und es scheint so zu sein das noch nicht so viele an meine Grenzen gekommen sind: habe 95 Bewohner, kriege Info das Behausungen fehlen. Aber wie baue ich neu? Es kommt keine neue Baustelle.
Wie kriege ich den letzten Gong teil aus dem Wasser?
Habe 2 "esteemed elder" und 2 Totems, über 300 000 Tech Punkte, was soll ich damit?Danke für weitere Hilfe...
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Hallo,
habe jetzt alle puzzles gelöst,ausser einen,schleppe immer einen bewohner zu der dornenwand,aber nichts püassiert.muss ich da einen bestimmten hinschicken?
:confused::confused::confused::confused:- Dornenwand?
Aus den Wurzeln rechts von der höhle, Werkzeuge bauen (z.B. mit einem Master Scientist), dann können deine Bewohner loslegen und die Dornen weg Schneiden. es dauert etwas. Und dann findest du ein Teil vom Gong.- Oder meinst du die Rebenwand am Fluss?
Einfach ein Paar mal einen Master Farmer hin stellen, irgendwann fängt er an zu schaffen.Hoffe dir geholfen zu haben.
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Rätsel 9 ist die Fähigkeit, verschiedenartige stews für Ihre Dorfbewohner zu machen. Um stews zu machen, werden müssen Niveau 2 der Erforschungstechnologie gekauft haben , nimm den großen Kessel vom Holzstapel(Holzhaufen), und legte ein Feuer in der Feuer-Grube. Die Schritte, einen stews zu machen, sind: 1) Fallen ein Dorfbewohner auf dem großen Kessel, um den großen Kessel auf das Feuer 2) zu stellen, läßt einen Dorfbewohner auf dem großen Kessel wieder Fallen, und er oder sie wird Wasser für den stew holen 3) Läßt einen Dorfbewohner auf irgendwelchem von gemeisterten Betrieben(Pflanzen) Fallen, und der Dorfbewohner wird Kraut für den stew sammeln. Jeder Fischteich verlangt insgesamt 3 Kraut in jeder Verbindung. 4) Lassen einen Dorfbewohner auf dem großen Kessel wieder Fallen, und er oder sie wird gehen veranlassen Nahrung, zum stew beizutragen. Wenn der Fischteich vollstandig ist, wird der Dorfbewohner den großen Kessel vom Feuer bewegen. Einige Fischteiche sind gut, einige sind schlecht(schlimm), und einige lassen Ihre Dorfbewohner interessante Sachen(Dinge) anstellen. Versuch und hat Spaß mit ihnen. Sie können auch verschieden " Rezept-Bücher " finden, die für das Spiel geschaffen worden sind, die alle stew-Verbindungen enthalten.
- das Feuer muss an sein
- der Topf muss neben der Feuerstelle stehen
- es müssen mindestens 10 Food-Points zur Verfügung stehen
- dann ziehst Du irgendeinen (bei mir klappt's auch mit 'nem Trainee) auf den Topf, der rückt den dann aufs Feuer
- jetzt musst Du den Bewohner nochmal anfassen und "auf den Topf setzen" ;o) - dann läuft der los und holt Wasser
- dann musst Du ihn nochmal anfassen und "auf den Topf setzen" - dann läuft er los und holt die Lebensmittel-Zutaten
- nun wirfst Du ihn auf ein Kraut, dann weiss er schon, dass er nicht seine Doktorarbeit schreiben, sondern ein Kraut für den Eintopf pflücken soll - er pflückt es dann und bringt es zum Topf
- das wiederholst Du noch zweimal (mit demselben Kraut oder anderen Kräutern)Hi,
Komme bei "virtual villagers: the lost children" nicht mehr weiter...
Die Tips die ich lesen kann beziehen sich wohl nicht nur auf VV2 sondern auch auf VV1, was etwas verwirrend ist.
Und es scheint so zu sein das noch nicht so viele an meine Grenzen gekommen sind: habe 95 Bewohner, kriege Info das Behausungen fehlen. Aber wie baue ich neu? Es kommt keine neue Baustelle.
Wie kriege ich den letzten Gong teil aus dem Wasser?
Habe 2 "esteemed elder" und 2 Totems, über 300 000 Tech Punkte, was soll ich damit?
Danke für weitere Hilfe... -
Die Blumen und Pflanzen und ihre Fundorte:
1. Die grüne Orchideen-ähnliche Pflanze links oben an der kleinen Steinmauer.
2. Die blaue Blume bei den Steinen rechts neben der Gong-Höhle.
3. Die lavendelfarbene Blume am nördlichen Rand des Friedhofs.
4. Die schwarze Blumenkette oberhalb des Wasserfalles auf dem Friedhof.
5. Die knallrote Blume östlich des Mosaiks.
6. Die grosse orange Blume im Süden des Dorfes.Einige Eintöpfe und ihre Wirkung:
1+2+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder nach dem Verzehr.
1+5+6 = Dieser Eintopf gibt dem Dörfler einen Energieschub.
2+3+4 = Dieser würzige Eintopf befreit Nase und Rachen des Dörflers.
2+2+5 = Die Zutaten des Eintopfes machen alle Dörfler müde.
3+3+3 = Dieser interessante Eintopf lässt die Dörfler durch die Gegend springen - äussert lustig.
3+3+5 = Dieser Eintopf füllt den Lebensbalken vollständig auf. (Danke an monjak)
3+3+6 = Dieser Eintopf stellt nahezu die komplette Gesundheit und Lebensenergie wieder her, egal ob krank oder geschwächt.
3+5+6 = Dieser Eintopf hat einen sehr süssen Geschmack.
4+4+4 = Wer keinen anderen Ausweg sieht (oder makaber veranlagt ist), kann hiermit töten (zweimal füttern, damit wirklich keiner mehr aufsteht).
4+5+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder.
4+6+6 = Der Dörfler hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu müssen bzw. den Atem ewig anhalten zu können. Wichtig, um das Gong-Teil im Teich zu bergen!!!
Hi,
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Die Tips die ich lesen kann beziehen sich wohl nicht nur auf VV2 sondern auch auf VV1, was etwas verwirrend ist.
Und es scheint so zu sein das noch nicht so viele an meine Grenzen gekommen sind: habe 95 Bewohner, kriege Info das Behausungen fehlen. Aber wie baue ich neu? Es kommt keine neue Baustelle.
Wie kriege ich den letzten Gong teil aus dem Wasser?
Habe 2 "esteemed elder" und 2 Totems, über 300 000 Tech Punkte, was soll ich damit?
Danke für weitere Hilfe... -
Hi,
Komme bei "virtual villagers: the lost children" nicht mehr weiter...
Die Tips die ich lesen kann beziehen sich wohl nicht nur auf VV2 sondern auch auf VV1, was etwas verwirrend ist.
Und es scheint so zu sein das noch nicht so viele an meine Grenzen gekommen sind: habe 95 Bewohner, kriege Info das Behausungen fehlen. Aber wie baue ich neu? Es kommt keine neue Baustelle.
Wie kriege ich den letzten Gong teil aus dem Wasser?
Habe 2 "esteemed elder" und 2 Totems, über 300 000 Tech Punkte, was soll ich damit?Danke für weitere Hilfe...
Habe alle Rätsel gelöst, 105 bzw. manchmal 106 Bewohner.
Hütten bauen kannst erst wieder wenn du die fehlenden (bei mir ist es die letzte Muschel) Collectionen komplett hast.Hast auch alle Tech's auf Level 3?
Das 4+4+6 Stew (für das Gongteil im Wasser) aber auch andere, kannst auch mit mehreren Leuten machen lassen.
Ich hab 2 Leuts zum Lavendel geschickt und einen zur orangenen unten, den der den Topf aufs Feuer stellt noch 2x wieder dranstellen, dann macht er Wasser und Essen dazu.Wenn der Gong fertig ist und am Pond Dragonflys erscheinen, dann die Libellen ignorieren, weil sie die Mücken killen.
Ein Totem in die Mitte des freigelegten Mosaiks stellen, dann kriegst ein Gongteil.