Virtual Villagers 2

  • Habe das spiel auch und würde es auch sehr gerne spielen, aber leider habe ich es net auf deutsch.. hat es einer von euch auf deutsch???


    MFG Bunny19
    PS.würde mich auf eine antwort freuen...

  • ;)
    Hi zusammen...


    Soweit ich weiß gibt es das Spiel noch nicht auf deutsch.. also zumindest "lost children"
    Versuch es einfach auf englisch zu spielen...
    Wenn du nicht weiter weißt nimm dir zur Hilfe ein Wörterbuch!
    Hab meins auch neben mir liegen... aber das meiste versteht man auch so...


    Liebe Grüße Nette :)

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mir so gut wie alles angesehen, dabei wahrscheinlich die Lösungen für das Algenproblem -falls es eine gibt- und das richtige öffnen der Kiste am Strand überlesen, kann mir da vielleicht wer helfen bitte? Ich habe 2 Master Builder und kann die Kiste trotzdem nicht öffnen.


    Liebe Grüße Dream

  • :misstrau
    Hey ...


    Also mit der Kiste kann ich nicht wirklich weiter helfen... ich denke mal man braucht noch mehr "master Builder" ...


    Für das Algen Problem hab ich die Lösung schon...
    Du musst auf jedenfall Technikpunkte sammeln und dir die erweiterungen kaufen.. welche genau weiß ich leider auch nich mehr...


    Jedenfalls findest du dann im "Pond" einen Fisch der die Algen aus dem Meer
    frisst ... musste allerdings einpaar mal ansetzen...


    Hoffe geholfen zu haben...


    Liebe Grüße Nette :)

  • Hallo!

    Kann mir vieleicht jemand sagen ob es bei den Tränken die man herstellen kann auch eine gibt, das sie sich vermehren??

    Meine wollen einfach nicht:confused:

    Gruß

    Drache

  • :cool: Hey zusammen....


    Also die Kiste hab ich jetzt endlich auf ^^... Hab einfach 4 Master Builder hingesetzt ^^


    Sooo eine Vogelscheuche baust du in dem du einen Master Farmer an den Linken Rand zum Friedhof setzt , da wo die Wurzeln raus gucken... aber das ganze machst du zwei mal...


    Und zur Vermehrung ... bleib Hartnäckig, zieh immer wieder zwei Villagers zusammen... am besten stellst du beide vorher auf Parenting...


    Sooo hoffe das hilft erstmal...


    Bye ihr lieben ... ;)


    Gruß Nette

  • Hallo Leute!

    Danke für die Antwort, ihr habt mir sehr geholfen!

    Jetzt hab ich noch eine bitte, könnte vielleicht jemand alle Rätsels Lösungen aufschreiben? BITTE? danke

    Liebe Grüße
    Dream

  • Hallo,

    Ich bin neu hier, und freu mich das es dieses Forum gibt.Ich bin auch VV süchtig. Ich habe auch schon VV 1, gespielt und hätte das mit dem Goldenen Kind ohne euch nie rausgefunden. Jetzt bin ich dabei VV 2 zu spielen und habe auch schon alle Threats gelesen, aber was ich mich wirklich frage ist, hat einer von euch schon einen Master Doctor? Das klappt bei mir nicht, sobald die "Adept" sind werden die unglaublich faul und gefrässig.... Und mich würd auch interessieren, wie ihr das mit den Master Buildern hinbekommt. Ich bekommr max. 2 Stück. Habe die Kuschelhütte wieder in stand gesetzt, und bin kurz davor die 2te kleine Hütte zu ende zu bauen. Wie bekomme ich danach Master Builder damit ich die Kiste aufbekomme? Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Im vorraus schon mal schönen Dank uund viel Spass mit VV

    Mfg

    zippepuppe

  • Hey Zippepuppe :cool:


    Also Masterbuilder bekommst du auch ganz leicht... setz die kleinen Leutchen einfach immer wieder auf fertige Hütten dann machen sie weiterhin ihre Arbeit und verbessern sich nach und nach ! ^^
    Dauert zwar etwas aber das wird schon... und denk dran immer schön weiter fleißig Forschen lassen!


    hmmm... hab auch noch nicht alle Rätsel gelöst... eins fehlt mir noch...
    Und zwar das komische Teil im Wasser , hab mich hier schon schwarz gelesen, ich bekomm es einfach nich hin...
    Vielleicht überlese ich die Stelle ja andauernd...


    Jemand ne Lösung dafür?:confused:


    Vielen Dank schon mal... und ich hoff ich konnt weiter helfen! ^^


    Liebe Grüße de Nette

  • Hallo Nette 87,

    erst mal danke für die antwort. Ich habe auch eine für dich. Das dunkle Teil im Wasser ist ein teil vom Gong. An den kommst du ran wenn du einen bestimmten "Stew" kochst. Dann haben die Villager das gefühl sie bräuchten nicht mehr Atmen und Tauchen danach. Der "Stew" wird gekocht mit den Pflanzen: 1 x die schwarze Planze direkt neben dem Wasserfall uns 2 x die grosse Orange-rote Planze zwischen dem Mosaik und der Kuschelhütte. dann einen Villerger das essen lassen und nachdem die Ansage kommt, was für eine wirkung der "Stew" hat einfach da ins Wasser schmeisen. Ich brauchte 2 anläufe, aber hat dann geklappt.

    Ich hoffe ich konnte auch helfen.

    Mfg

    zippepuppe

  • Hey Zippepuppe! :applaus


    Danke Danke Danke für die liebe hilfe!
    Habs endlich geschafft und das spiel durchgespielt...
    Bin sogar auf Platz 1 bei den Puzzeln... *freu*
    Wenn noch weitere fragen sind bin gerne bereit zu helfen... nach dem mir so lieb geholfen wurde!
    :hypo


    Darauf geh ich jetzt erstmal einen trinken... :stoss


    Ich hoff auch das bald der dritte Teil fertig ist... bin schon voll süchtig nach den kleinen Viechern!


    Alles liebe Nette :rulez

  • hallo
    ihrs

    bin echt froh etwas gefunden zu haben hier
    ich bina uch sogesagt VV süchtig
    naja den ersten teil hab ich fast durch muss nur warten bis jemand bei mir stirb im ertsen wegen dem goldkind aber des mit de kiste wollen die einfach nich

    so den zweiten teil hab ick mir natürlich auch geholt
    naja und ich bin leider nich so gut in englisch:rolleyes
    und hab so meine schwireigkeiten und wollte euch mal nach rätsellösungen fragen man sieht ja wo vieles is aber wiss nich wie ick da ran komme usw

    währe echt super wenn mir einer helfen würde
    so ne rätsellösung liste währe echt hammer

    danke euch schon mal:D

  • ;) einen wunderschönen guten Morgen....


    Also ne komplette liste kann ich dir leider nich geben hab das Spiel vor ner Weile gelöscht...
    Aber es ist wichtig viele Techpoints zu sammeln...


    Das eine mit dem Topf weiß ich noch... da brauchst du glaub ich die zweite Stufe von Farming oder doch von dem anderen...?!?
    Egal... jedenfalls erscheint dann der Topf unten links beim Feuerholz mit dem Topf kannst du dann eintöpfe kochen...
    Für den "Luft-an-halten" Eintopf brauchst du zwei von den rot-orangenen Kräutern unten am Spielrand und eine blaue Rose ... (falls ich mich jetzt irre steht auch noch hier irgendwo in den vielen Texten!)
    Jedenfalls kannst du damit zu dem Teil in der Lagune tauchen... vorher musst du aber die Höhle oben freigelegt haben damit die Bewohner die Teile ansortieren können...


    Dazu brauchst du Werkzeug... das findest du wenn du einen Master Sintisct auf die Wurzel bei der roten Rosen hin setzt... 2x und dann müsste es klappen...


    Für dein Feld musst du einen Damm bauen der sich direkt an der Lagune befindet...
    Die Vogelscheuche baust du in dem du wieder jemanden auf die Wurzel schickst... und bitte auch wieder 2x ...


    Wenn der Damm fertig ist kannst du das "Mosaic" freilegen... dauert allerdings ne weile... dadurch und durch den Häuser bau... müsstest du mindestens 3"Master Builder" zusammen bekommen... mit den drein kannst du dann die Kiste am Strand öffnen...(alle drei einfach drauf setzen)
    Und das nächste Gongteil erscheint...


    Ein drittes Gongteil ist im Gebüsch an der Höhle... das erscheint wenn du sie freigelegt hast...


    Und das 4te Gongteil ist unterm "Mosaic" das bekommst du wenn du ein Totem drauf setzt... dieses bekommst du , wenn du einen deiner kleinen Leutchen in 3verschiedenen Sachen zum Master machst...


    Ich empfehle dir gleich einen sehr Jungen Villager auszubilden weil das ne weile dauert... hab es ewig versucht , aber andauernd sind die mir kurz vorher gestorben...:misstrau


    Jedenfalls wenn du das Totem hast... setzt du es genau auf die Mitte vom Mosaic... dann erscheint das Gongteil... aufheben lassen und fertig...


    Was mir auch eine sehr große Hilfe für Techpoints war... diese Schmetterlinge ... Muscheln ... Kaäfer ... und Steine... hat immer schön Punkte gebracht wenn meine Kiddys die gesammelt haben...


    So das müsste es jetzt eigentlich gewesen sein...


    Wenn ich was vergessen hab tut es mir leid.... aber wie gesagt is schon paar Tage her...


    Wenn nicht scroll einfach mal durch die Anderen Beiträge... das hat mir auch sehr geholfen...


    Ahhhja warte eins weiß ich noch... wenn die Algen kommen.... musst du einen Master Farmer in die Lagune werfen und ihn nach dem Goldenen Fisch suchen lassen... der trägt den dann zum Meer und der fisch frisst die Algen... musst du ein paar mal wiederholen...!
    Und schön Punkte sammeln... und achten das das Feuer nich ausgeht!..


    Als dann viel Glück...


    :cool:


    Liebe Grüße Nette

  • Sorry, habe alle Tipps gelesen.... aber an das letzte Gongteil komme ich trotzdem nicht ran - obwohl mein Spiel von Bigfishgames ist.... spiele nun zum dritten Mal - habe alle Entwicklungsstufen (TECH), 4 Totems (ok, Collectionen sind nicht vollständig). Und habe jetzt abwechselnd die Totems überall hingestellt... 3 Steine in der zwischenzeit gefunden...aber keinen Gongteil - Ich verzweifle!!!!

  • Hey zusammen....:cool:


    Hast du eines von den Totems schon mal genau in die mitte von dem Mosaic gestellt?




    und zum runterladen...


    Ich hab es mir genau von der offiziellen homepage runtergeladen...
    dann gibt es noch Bigfish games und sat1 .... aber ob man den zweiten teil da auch bekommt kann ich dir nich sagen... mein freund hat mir den zweiten runtergeladen... von daher weiß ich nich genau wo er das gemacht hat... sorry!



    bye bye :cool:

  • Hi also ich versteh es nicht mit den Algen. Habe jetzt die dritte Stufe beim Farming, aber nichts passiert.
    Sieht man die Fische in dem Teich und wie oft muss ich da einen Master Wissenschaftler reinschmeißen? Hab ihn schon ungefähr 20X ins Wasser geworfen, aber nix passiert. Wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet. Meine Bewohner verhungern sonst.