Virtual Villagers 2

• möchte erstmal alle begrüßen bin neu hier.

hallooohooooo,

bin auch einer von den villager süchtigen.
    habe fast alles fertig bekommen nur den letzten gong teil nicht.
    stell ständig den totem in der mitte auf diesen moasaik feld, aber da tut sich nichts muss ich etwa noch mehr machen?

freue mich auf antwort,

viel spaß noch

gruß innocent_vamp

• ;) Hallo cierra,blätter doch einfach mal die letzten Seiten durch, da sind eigentlich alle Lösungen schon enthalten. Spielst Du grade vv1 oder vv2, the lost children. Klar kannst Du natürlich immer fragen, wenn Du nicht weiterkommst, mir hat auch dieses forum maßgeblich bei der Lösung geholfen, aber echt erst mal a bisserl auf den vergangenen Seiten stöbern und es geht wie geschmiert. :welcome :test :tuschel

bin mit fast! allen Rätseln fertig. mir fehlen noch immer ein paar Käfer und Schmetterlinge. Hat irgend jemand eine Ahnung ob der Gong irgend etwas in Gang setzt? Habe schon 3 x "gegangt" passiert ist aber nichts.

• hallo ihr lieben.
    ich möchte euch danken für die vielen vielen tips zum spiel. ich selber wäre nie soweit gekommen hätt ich diese seite nicht entdeckt. durch bin ich nocht nicht ganz (musste aber auch schon das sechste mal anfangen, war zu experimentierfreudig :p)

wie soweit alle hier hab ich auch eine bescheidene frage :rollauge
    warum kann man das feld gießen, das wächst doch von ganz alleine. gehts dann schneller?

ich hab auch raus gefunden, das wenn man den topf verliert, das spiel um ca. eine stunde zurück stellen muss, dann liegt er da wieder, aber bitte auf die nahrung achten, dann einfach wieder zeit vorstellen.

lg

• Moin zusammen,

ich muss gestehen mich hat auch die Virtual Villagers-Sucht erfasst. Das zweite Kapitel hab ich jetzt durchgespielt - alle Puzzels gelöst. Mir fehlen nur noch jeweils ein Schmetterling und ein Käfer.

Weis jemand ob die Biester nach bestimmten Regeln im Spiel auftauchen oder muss ich einfach nur Geduld haben bis mir die Fehlenden vor die Füße laufen.

Zitat

Hat irgend jemand eine Ahnung ob der Gong irgend etwas in Gang setzt? Habe schon 3 x "gegangt" passiert ist aber nichts.

Also bei mir hat der Gong schon einiges bewirkt. Einmal wurden alle Kranken geheilt und das andere mal waren meine kompletten Nahrungsvorräte beim Teufel. :angry

• Hallo ihr Lieben!!

Hat jemand eine Ahnung, ob die Collections (Käfer, Schmetterlinge etc. in regelmäßigen Zeitabständen autreten oder was Ähnliches?? Bin langsam etwas genervt... Hab sonst Alles und suche seit Tagen nach Steinen und anderen lustigen Gegenständen :-)

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal!!

• Hallo, habe erst vor ein paar tagen das Spiel entdeckt und bin noch ziemlich ratlos. Hab auch nur 12 Leutchen bis jetzt, weil mir die meistens über nacht weggestorben waren.
    Ihr schreibt von Kokosnüssen, wo find ich die denn. Weiß, ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber aller Anfang ist schwer.
    Auch einen Topf hab´ich noch nicht entdeckt, geschweige denn Feuer.
    Kenn auch den ersten Teil nicht, wär wahrscheinlich besser, erst mal den zu versuchen oder nützt das nichts??
    Hoffe irgendjemand erbarmt sich meiner, im voraus schonmal d a n k e:confused:

• Moin Omamimi,

deine Fragen sind im Laufe dieses Threads bereits zigmal beantwortet worden. Ist zwar hart den ganzen Thread durchzulesen, aber dafür auch sehr hilfreich.

lg la rose

• Sorry, hab versucht, mich durch die Seiten zu arbeiten, aber wie ich an Kokosnüsse komme, habe ich nicht gefunden, meine Palmen haben keine?!
    Trotzdem schonmal danke für die Reaktion, blättere heut abend nochmal die Seiten durch. Scheint aber alles ewig zu dauern, habe aber auch mit dieser Art Spielen keine Erfahrung, bisher zu wenig Zeit....

Aha, hab jetzt Mal bei VV1 geschaut, da steht ja auch ne ganze Menge, sorry, bin sowohl bei Spiel und Forum neu,
    hatte damit (leider) bis jetzt nichts am Hut. Ja solche "Oldies" gibt es noch, bin aber durchaus lernfähig, hoff´ich jedenfalls.
    Na ja, werde den Feierabend mit Lesen verbringen und dann bin ich vielleicht schlauer!
    Grüße an alle VV-Süchtigen

• Also zu den Kokosnüssen:

Du musst einen Farmer dort hinschicken und (evtl. mehrmals) versuchen, dass er dort hochklettert. Aber vorsicht: Die Vorräte halten auch nicht besonders lange.

P.S.: Schau mal in's ICQ

• Also nochwas zu den Kokosnüssen:

Du brauchst auch genug Technikpunkte um die Entwicklungstufe 2 beim Farming zu kaufen ... ohne die kannst deine Leutchen stundenlang zur Palme schicken aber die werden nie die Palme hochgehen.

Ansonsten wie gesagt aufmerksam diesen Thread lesen ... viele User haben da wirklich hilfreiche Tips gepostet.

lg la rose

• Hallo, ich hab´noch eine Frage, weil es bei mir mit den Nüssen nicht klappt und ich mittlerweile mehr gelesen als gespielt habe.
    Gibt es die Kokosnüsse beim Spiel "eine neue Heimat" oder bei dem anderen Teil. War mittlerweile nämlich so schlau, dass ich gemerkt habe, dass hier evtl. auch vom anderen Teil die Rede ist.?!:confused:
    Na ja, ich lerne noch und vielen Dank allen die mich dabei unterstützen.
    Jedenfalls macht das Spiel enormen Spaß und weckt "Beschützer-Instinkte" in mir, typisch mama/oma
    Viele Grüße allen Verständnisvollen.....

AH, noch was, was zum Teufel ist ICQ ?????????

Also zu den Kokosnüssen:

Du musst einen Farmer dort hinschicken und (evtl. mehrmals) versuchen, dass er dort hochklettert. Aber vorsicht: Die Vorräte halten auch nicht besonders lange.

P.S.: Schau mal in's ICQ

• hallo an alle,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, komme bei rätsel 5 (vv 2) nicht weiter!
    ehrlich gesagt, ich weiss absolut nicht was ich machen muss...
    mein englisch ist nicht so gut!
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    danke an alle

lg

• Ich nehm mal an, dass du das mit den Pflanzen suchst. Nimm einen deiner Bewohner und setzte ihn zu den Pflanzen

1. rote Blume am unteren Bildrand ... links neben dem Mosaik
    2. rote Blume am rechten Bildrand ... oberer rechter Rand des Mosaiks
    3. schwarze Blume am rechten oberen Bildrand ... oberhalb des Wasserfalls
    4. blauviolette Blume am oberern Bildrand ... oberhalb des Friedhofes zwischen gelber und blauer Blume
    5. blaue Rose am oberen Bildrand ... links neben dem Steinwall
    6. grüne Blume am linken oberen Bildrand ... direkt neben der Grassammelstelle für das Feuer

Diese Blumen brauchst du auch für deine Stews ... viel Spass beim Suchen und anschließenden Kochen. ;)

lg la rose

• Hilfe.....!
    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das blöde letze Gong Teil. Wie bekomme ich das denn. Hab schon alles ausprobiert mit den Totems, aber es kommt einfach nicht. Woran erkenn ich das denn. Wär toll wenn ich antwort bekomme.
    Danke schon mal im vorraus.