Virtual Villagers 2

  • Halo!
    Ich bin neu hir.Und spiele VV2
    Ich habe schon alles auser dem Gong tail fon der Mosaik.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe schon 2mal fon fone geschpielt.

  • Weiss jemand wie viele Leute der Friedhof beherbergen kann? Was passiert danach?



    Der Friedhof in VV2 kann (genau wie in VV1) unendlich viele Verstorbene aufnehmen. In der Statistik wird die Zahl jedoch nur mit "50" angegeben. Das bedeutet auch, dass nur die ersten fünfzig dahingeschiedenen Dörfler sowohl namentlich, mit ihrem Beruf und der jeweiligen Graduierung und schliesslich dem erreichten Alter erwähnt sind.

    Der Rest wird vermutlich eingeäschert und in die Pflanzen gestreut, weswegen die schwarze Ranke auf dem Friedhof auch giftig ist und in Eintöpfen (Stews) von erfahrenen Küchenchefs üblicherweise vermieden wird... :D

    Danach passiert eigentlich nichts mehr, die Dörfler bringen ihre Toten brav immer weiter zum Friedhof und gehen danach (meistens) ihrer üblichen Beschäftigung nach.

    Betreffend des Mosaiks: Die Lösung steht in den vorangegangenen Post. Einfach mal nachblättern, Lesen bildet... ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse



  • Hallo Caro, Du kennst ja die Stelle an der das Feuerholz gesammelt wird, bei der Liebeshütte. Nach einiger Zeit, offensichtlich, wenn genug Holz weggesammelt wurde erscheint der Eisentopf. Villager draufsetzen und er schleppt den Topf zum Feuer. Ab dann kannst Du die Eintöpfe kochen. Aber stews gibt es eben immer nur, solange Dein Feuer brennt. :fire

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hey Caro, die Käfer erscheinen, sobald Du die Dornen vor dem Portal mit den Gongteilen entfernt hast nach und nach von selbst.
    Die Eintöpfe werden aus den Pflanzen gekocht und es gibt Dutzende interessante Rezepte mit verschiedenen Wirkungen.
    Die Vogelscheuche kannst Du nur mit einem Adept Farmer oder Master Farmer bauen. Setze ihn einmal auf die Stelle unterhalb der blauen Blume, mit den trocknen Ästen und er baut die Scheuche.Dann nochmal dort hinsetzen und er baut sie fertig. Ab dann hält sie Dir die Vögel fern.
    Viel Spaß weiterhin :joker mit Deiner scarecrow

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo!!!
    Kann mir jemand helfen?
    Wohin soll ich dem Totem hinstellen?
    Und wer, und wo soll dem Gong Teil suchen?
    Ich habe 50 Totem.

  • Hallo!!!
    Kann mir jemand helfen?
    Wohin soll ich dem Totem hinstellen?
    Und wer, und wo soll dem Gong Teil suchen?
    Ich habe 50 Totem.



    Hallo Adler, eines der Totems auf das freigelegte Mosaikfeld bei Damm stellen und nach einem kratzenden Geräusch erscheint ein weiteres Teil vom Gong.Dann einen villager draufsetzen und er schleppt das Teil zum gongplace.
    Einfach mal die letzten posts im thread durchblättern, da steht absolut alles drin. Viel Spaß weiterhin beim rätseln. :test

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallöchen,
    habe ein rießen Problem, vor kurzem vv1 erledigt
    aber jetzt sterben alle !!! ich komme bei vv2 überhaupt nicht weiter
    bis ich tech punkte für teil 3 farming habe sin alle tot :(
    könnte heulen, was gibts denn sonst zu futtern
    das meer is voller algen, kokos gibts au nemma :misstrau
    HILFEEEEEE Bitte

  • Die sterben schon wieder :( ich verstehs echt nicht
    is alles irgendwie mischmasch geschrieben hier
    komme nicht weiter bitte um hilfe

  • Fon vorne anfangen, und dann jede Stunde 3+3+6 kochen und verfüttern.



    naja bin jeden morgen von 7 bis 18 uhr draußen :roftl bislang sind die immer bis ich daheim war gestorben
    jetzt hab ich wieder von vorn angefangen mogen sind die bestimmt wieder hops :misstrau
    kannst du mir mal ein par tips wg techniken geben?
    welche sollte man als erstes "kaufen"?

  • naja bin jeden morgen von 7 bis 18 uhr draußen :roftl bislang sind die immer bis ich daheim war gestorben
    jetzt hab ich wieder von vorn angefangen mogen sind die bestimmt wieder hops :misstrau
    kannst du mir mal ein par tips wg techniken geben?
    welche sollte man als erstes "kaufen"?



    Gehe:
    Menü-Optons-Pause und die sterben nicht.

  • kannst du mir mal ein par tips wg techniken geben?
    welche sollte man als erstes "kaufen"?[/quote]

    Wir haben jetzt zweimal alles durch und lassen beide tribes eben einfach weitermachen. Beim ersten Stamm war es nicht so prickelnd, weil wir eben auch je nach verfügbaren points gekauft haben, aber beim zweiten Stamm haben wir wie entfesselt Pilze gesammelt, um zu überleben und fast alle verfügbaren Punkte in die drei Stufen vom farming und von science investiert, um möglichst schnell die Algenpest zu bekämpfen und so unbegrenzte Nahrung zu haben. Der Tip mit dem stew ist goldrichtig, denn dieses stew braucht nur 15 Nahrungspunkte und stellt den villager wieder auf maximale Gesundheit. Wenn Du schon neu starten mußt, weil alle tot sind, dann besser wenn Du wirklich mal Zeit hast ein paar Stunden zu opfern, denn am Anfang überleben sie nur mit Hilfe, weil die kiddies ja die Pilze nicht von alleine sammeln. :mappel :stoss

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf