Virtual Villagers 2

  • Entschuldigt das ich hier nochmal so ungeübt frage, was wohl schon gefragt wurde, aber meine kleinen sterben grad ab, weil se keine Nahrung mehr haben, kommen wir zu meinem(/n) Problem(en):


    1. Wie krieg ich den Strand wieder Sauber?(also die Algen aus dem Meer)


    2. Wie krieg ich puzzel 3 mit den Vögeln gelöst


    3. Wie kriegt man 3 Master builder hin?


    4. Wie krieg ich jmd der 32 ist und gleich stirbt(master farmer) wieder auf die Beine? der war nciht krank

  • Bei mir sind grad alle gestorben (musste wieder von vorn anfangen) wie bekomm ich die wieder fit wenn sie erschöpft sind ?

    Gruß SandyFee

  • hallo kann mir mal jemand sagen woher ich den 2. teil von virtual Villagers bekomme die links funktionieren nicht bei mir und bei big fish finde ich das spiel nicht!

  • Wenn die einfach nur zufiel gearbeited haben dann pack se in den Teich, dann schwimmen die, dann setz die ans feuer, dann gib denen was zu essen, und dann lass die machen was sie wollen, mit der zeit gehen die dann nochmal die füße baden und so, und dann gehts besser, achja wenn du denen n skill gegeben hast(dieser Haken zb hinter "buiöding") dann mach den weg!


    Wenn da "sick" steht dann musst du dir den heiler holen, du hast noch keinen? dann musst du wohl oder übel alle einmal auf die drauf packen wie beim babys machen dann fängt irgendwer von denen an zu heilen, dabei hilfts denen den skill bei "healing" zu setzten.


    Alle angaben ohne gewähr, und beziehen sich ausschliesslich auf "the lost children".



    EDIT: @ Gummibärchen, hast du diue Testversion schonmal gehabt? Wenn ja müsstest du es dir sowieso kaufen. Wenn nicht, dann geb einfach in google mal virtual villagers ein da kommt dann einmal ich glub des ist die offizielle site, auf english, und da kannst du dir dann auch die testversion runter holen, wenn das nicht geht ist dein pc dafür nicht geeeignet.


    Auch hier: Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, gilt aussschliesslich für "the lost children".



    MfG: Columna



    PS: Könnte mir auch mal wer meine Fragen beantworten???!!!!!!!

  • Hallo! Ich habe dank diesem Forum das ganze Spiel (Virtual Villagers) durchgespielt. Mindestens dreimal habe ich sämtlich Beiträge durchgelesen und es so geschafft! Herzlichen Dank an alle Forumsschreiber!!
    Mir hat am Ende, als ich die Geduld fast verloren habe, der Tipp mit dem "Uhrvorwärtsstellen" sehr geholfen. Immer wenn es gerade gut lief, habe ich das Spiel beendet, die Computeruhr um eine Stunde vorgestellt und weitergespielt. Wenn man dann die Uhr wieder zurückstellt, bleiben die Insulaner dennoch auf ihrem "Wissensstand".
    Die Algen kommen, nachdem alle algenfressenden Fische gefangen wurden. Wenn jemand also schnell viele Fischer einsetzt, kommen auch die Algen schneller.
    Columna: Um die Algen zu entfernen braucht es einen Masterfarmer, der 10x den Goldfisch aus dem Teich zum Meer bringt (Farmingstufe 3).
    Ich war so doof, meine Masterfarmerin kurz vorher schwängern zu lassen...
    Die Vögel kriegste mit ner Vogelscheuche weg, ich müsste aber auch nochmal nachlesen, wann und wie genau (ab Seite 11 in diesem Thread irgendwo)
    Für drei Masterbilder musste ich auch lange warten, irgendwie waren es am Ende drei Greise, die es aber doch geschafft haben. Ich habe einfach drei Einwohner von Beginn weg nur immer bauen lassen...
    Zu deinem Masterfarmer, der NICHT krank war, fällt mir nichts ein...

  • danke erstmal für die Antworten, da ich sowieso ein neues spiel starten musste weil mein armer masterfarmer gestorben ist *heul*. Naja hab mir die Vögel erstmal so vom Hals geschafft: das erst Mal die früchte (crops) hba ich nur 1 da arbeiten lassen, na toll und dann hat son asi die geschwängert als die sich die füße gekühlt hatte =( naja auf jedenfall man bekommt ja so immer n bissel nahrung, aber die Vögel kommen ja erst ab dem 2. mal, so hat man se lkange weg und dieses eine MNännlein lernt besser.



    So da dieser threat ja sehr sehr überlastet ist, habe ich gerade beschlossen, ein forum für virtual villagers auf zu machen, natürlich auf deutsch was sonst!


    Meld mich dann wenns ganz fertig ist, und geb dann auch den link rein!



    EDIT: http://virtualvillager.kostenlose-foren.org/


    meldet euch doch an! Kostenlos, natürlich, und ich hoffe wir alle haben dort spaß!

  • Wie komme ich eigentlich an den Topf für die Suppe?


    Bisher hab ich ja Glück, mein Meer ist noch algenfrei, die Kokosnüsse schon fast alle und das Feld hab ich GsD auch schon (muss nur auf die Vögel aufpassen, aber soweit bin ich noch nicht @Tech-Punkte)


    Hätte ich gerne gewusst @Topf!!!

  • du musst dieses ganz unten links machen da wo das männchen am strand lang geht, dann kommt bei dem Holz son schwarzer fleck das is der Topf den muss dann ein ERWACHSENER nehmen, der packt den dann zum feuer.




    MELDET EUCH DOCH MAL IN MEINEM FORUM ZU VIRTUAL VILLAGERS AN DA KANN MAN DAS AUCH FRAGEN!


    Ich will ja nich aggressiv sein aber sowas ist doch wirklich praktisch, in meinem letzten post is auch die adresse!

  • einen moment bitte, dann wird editiert....



    also wenn du exploration gekauft hast dann ist da unten wo das normale feuerholz ist auch ein topf, oder sagen wir eher etwas das aussieht wie ein stein. Ein schwarzer stein, das hebt dann ein erwachsener auf, kann sein das es n scientist sein muss.

  • hallo gudi 1
    ist zwar schon lang her dass ich vv 1 gespielt habe aber soweit ich mich erinnern kann kommt da nur der tunnel in dem sie dann eine schale mit beeren finden und so wandmalereien
    die augen hab ich auch gesehen und war neugierig drauf ich glaube dass ist der affe der manchmal was wegfuttert oder kaputt macht
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    mfg und schöne ostern pummele

  • das ist komisch du brauchst da nur bei explortaion nur 2 punkte, ist ja auch nicht teuer, 10.000 punkte.


    Wenn das nicht kommt dann ist das sehr komisch!


    Muss ich noch kaufen. Ich hab erst Ackerbau und bauen gekauft. aber mir fehlen nich mehr viel Techpunkte, das wird schon :D

  • aso hatte das grad falsch verstanden.....


    huch huch huch bei wird nahrung so langsam "knapp" nurnoch 400 und 182 vorrat in form von cocnuts und crops:eek: mal sehen hoffentlich muss ich bei den crops nicht allzu lange warten.....