Virtual Villagers 2

  • und frage mich nun, warum meine Frauen keine Babys bekommen. Ich schicke sie in einer Tour in die Hütte, aber nix passiert.


    Das war bei mir auch so. Ich hab' sie knutschen lassen, was das Zeug hält und irgendwann nach einigen Isola-Jahren war der Knoten geplatzt. Halte durch!


    Und wie kann man die Tech-Punkte ansteigen lassen? Oder dauert es immer so lange, bis man die ersten 6000 voll hat?


    Schaffen, schaffen, schaffen! Und knutschen, knutschen, knutschen! Je mehr erwachsene Insulaner Du hast, desto leichter wird die Tech-Points-Beschaffung. Gib' acht, dass sie nicht zu viel am Strand relaxen oder in der Lagune baden oder spazierengehen. Wenn einer vom Arbeitsplatz weg will, setz' ihn wieder zurück. Am Anfang musst Du gut die Aufgaben verteilen. Farming, Research und Construction müssen gleichermaßen bedient werden. Ohne Farming verhungern Deine Insulaner, ohne Research kommst Du nicht weiter (weil keine Tech-Points) und ohne Construction ist zu wenig Platz für eine wachsende Population. Könnte daran vielleicht Dein Problem liegen? Hast Du eine Baustelle, die brachliegt? Ist die Hütte im Südwesten repariert? Und noch etwas: Bilde einen Wissenschaftler (langfristig am besten 2 oder 3) zum Mediziner aus, damit die Kranken schnell geheilt werden können. Adept Doctor genügt dazu schon.


    Weiterhin viel Spaß!



  • Ich hab das Holz gefunden, zum Glück, nun wurschtel ich mich mit Ernte und Kokosnüsse durch und Pilze die meine Kinderleins finden, denn mein Ozean ist veralgt, lass meine süssen forschen, was das Zeug hält und hoffe bald 90000 techni punkte zu haben, um wieder fischen zu können.

    Habe derzeit 34 Einwohner und habe bald einen, der 3 masters inne hat..ich liebe das Spiel und werde gleich wieterspielen

    Wünsche allen viel Spass auf der Insel und hoffen wir, bald ist VV 3 auf dem Markt, denn es muss einfach weitergehen..lächel

  • wer kann mir helfen ich würde das spiel gerne kaufen allerdings außerhalb des internets kann mir da jemand helfen??


    Internet is doch super bequem :D
    Du lädst die Demo runter, spielst die Std frei, bestellst dann, bezahlst bequem per Paypal bekommst den Freischaltcode superschnell und kannst weiterspielen.


    :applaus



  • du brauchst scon bisl geduld, aber um so mehr erwachsene du hast umso schnelller kommst du an tech points´.
    mach aber nich zuviele kinder solange du nich genug zuessen für alle hast, ich hatte den totalen babyboom und dadurch sind meine insulaner gestorben wie die eintagsfliegen weil sie nich genug zu essen für alle hatten, sogar die kinder sin gestorben.:hua
    und bis deine leutchen MASTER sind dauert halt bisl, musst sie einfach immer wieder zur glei´chen arbeit schicken.
    siehst du aber auch bei den details ,die leiste der jeweiligen fähigkeit muß fast ganz voll sein dann hasses geschafft.;)
    ansonsten lass die mal machen und spar deine points fürs FARMING damit deine Insulaner sich wieder fleißig vermehren können.:applaus

  • :D


    Gell, man kommt nicht mehr davon los! Ich warte jetzt auch schon sehnsüchtig auf Kapitel 3. Aber ich finde, am spannendsten ist der Survival-Part am Anfang. Später, wenn genug zum Essen da ist, verliert das Spiel etwas an Prickeln.



    ist vielleicht abzusehen wann der drittte teil kommt?:confused: bin mit dem zweiten noch nicht ganz durch aber fehlen nur noch 2 puzzelteile und fange langsam schon an nervös zu werden:rollauge muß meine VV sucht doch weiterhin befridigen.:D

  • wer kann mir helfen ich würde das spiel gerne kaufen allerdings außerhalb des internets kann mir da jemand helfen??



    habe mir das game auch einfach runtergeldaden und per pay pal gezahlt, ist wirklich super schnell und super einfach und sicher ist das über pay pal auf jeden fall auch, da brauchse dir keine sorgen zu machen;)

  • Hey ihr,


    nach langem Grübeln, wie so einiges im Spiel funktioniert etc. bin ich durch viel Sucherei nun auch hier gelandet... *grins*


    Zum Einen erst mal wirklich klasse, dass sich so viele Leute für dieses Spiel interessieren. Ich selbst habe auch erst vor Kurzem von dem Spiel überhaupt erst erfahren und bin jetzt schon total süchtig...
    Nun wollte ich mir den zweiten Teil von Virtual Villagers zu legen, habe aber auf der "offiziellen" Homepage gesehen, dass es das nur in Englisch gibt!?


    Ich mein, ich kann englisch, gar kein Problem... Aber dann muss man immer so viel lesen und überlegen, was wo steht... Oder hat das Game einer von euch bereits auf Deutsch?


    Was mir nur ein wenig negativ bei dem Spiel aufstößt ist, dass ich zur Zeit durch Arbeit und so sehr unregelmäßig ins Spiel switchen kann, und dann immer gleich die Leute tot sind, keine Nahrung mehr da ist oder wie auch immer! Also irgendwas ist immer was passiert, und das zieht die Statistik ganz schön runter... *nörgel* Aber das krieg ich wohl hoffentlich ab nächster Woche wieder in den Griff... *seufz*


    Ganz liebe Grüße


    Catty

    „Amicus certus in re incerta cernitur.“ (Cicero)

  • hallo steinchen,
    bin schon sehr weit ,ausser kultur-tech (stufe 2) habe ich in allen stufe 3 ,kann aber raetsel 10 nicht loesen. habe gelesen das man technik und erforschung stufe 3 braucht,die hab ich,und dann einen dorfbewohner auf das feld werfen soll und die dann anfangen zu arbeiten.ich hab schon alles versucht aber immer heisst es "additional researche may be necessary".weisst du vielleicht was man genau machen muss,bist du schon so weit, fuer einen tip waere ich sehr dankbar.

  • Hallo!


    Ich bin ganz neu im Forum und im Spiel.Ich habe Stufe 3 beim "farming" und schmeisse meinen Master Farmer in die Lagune. Der holt auch so einen Gelben Fisch raus und bring ihn zum Meer, aber es passiert NIX!!!:confused:



    Wenn ich ihn dann ins Wasser werfe, kommt eine Meldung, dass der Fisch noch irgendwie lokalisiert werden muss:confused::confused::confused:


    Bitte helft mir!!!:confused:

  • Hallo, Villagerin.


    10mal musst Du ihn in den Pool werfen und ihn anschließend die Strecke zum Meer marschieren lassen, wo er die gelben Fische aussetzen kann. Kannst mal probieren, ob Du es mit 10 verschiedenen Masters auch hinbekommst.


    Ciao, Steinchen

  • kann mir jemand helfen..?? bitte brauche echt HILFE...
    ich hab fast alle leute dich ich kann an den tisch getan damit dir tech,points machen es es gehtz einfach nicht voran... =(
    und jetzt ist bald meine nhrung alle und der beeren busch auch....
    was soll ich den jeztzt machen.... =(
    hilfeeeee =D

  • Hallöle. Bin neu hier. Habe das Spiel bei "Deutschland spielt" gekauft. Einmal habe ich es schon durch (inclusive Schatz). Aber man kann ja den Namen wechseln so daß ich an 1 PC dieses Spiel 5 mal spielen kann ( man kann zwischen den Spielen hin und herhüpfen).
    Das Essensproblem hatte ich nie. Ich habe ständig das Spielfeld nach Pilzen abgesucht und es hat immer gereicht

  • hallo , ich hab mir vor ein paar tagen die demo version von virtual villagers 2 the lost children runter geladen. und jetzt möchte ich es gern kaufen . aber ich weiß nicht bei welcher site am besten .
    meine demo hat ich von
    http://games.intl.icq.com/game.htm?code=112394643&lc=de

    da kann man sich zwar auch die vollversion für 19.99€ kaufen.
    aber ich weiss nicht ob ich das dann auch bekomme, weil 20€
    sind ja auch ganz schön viel.
    könnt ihr mir tipps geben ?
    LG

    Nachts, wenn alles schläft, ist meist keiner mehr wach. :applaus

  • hallo alle zusammen,

    kennt sich vielleicht jemand mit virtual villagers 2 aus wenn ja ich könnte ein paar tipps gebrauchen. :confused:

    Gruß SandyFee :applaus

  • hallo alle zusammen,

    kennt sich vielleicht jemand mit virtual villagers 2 aus wenn ja ich könnte ein paar tipps gebrauchen. :confused:

    Gruß SandyFee :applaus



    blätter einfach ma ein paar seiten zurück, das forum is voll mit allem an info was du brauchst um deinen insulanern ein schönes leben zu bereiten.:D

  • Wie komme ich eigentlich an den Topf für die Suppe?


    Bisher hab ich ja Glück, mein Meer ist noch algenfrei, die Kokosnüsse schon fast alle und das Feld hab ich GsD auch schon (muss nur auf die Vögel aufpassen, aber soweit bin ich noch nicht @Tech-Punkte)