und frage mich nun, warum meine Frauen keine Babys bekommen. Ich schicke sie in einer Tour in die Hütte, aber nix passiert.
Das war bei mir auch so. Ich hab' sie knutschen lassen, was das Zeug hält und irgendwann nach einigen Isola-Jahren war der Knoten geplatzt. Halte durch!
Und wie kann man die Tech-Punkte ansteigen lassen? Oder dauert es immer so lange, bis man die ersten 6000 voll hat?
Schaffen, schaffen, schaffen! Und knutschen, knutschen, knutschen! Je mehr erwachsene Insulaner Du hast, desto leichter wird die Tech-Points-Beschaffung. Gib' acht, dass sie nicht zu viel am Strand relaxen oder in der Lagune baden oder spazierengehen. Wenn einer vom Arbeitsplatz weg will, setz' ihn wieder zurück. Am Anfang musst Du gut die Aufgaben verteilen. Farming, Research und Construction müssen gleichermaßen bedient werden. Ohne Farming verhungern Deine Insulaner, ohne Research kommst Du nicht weiter (weil keine Tech-Points) und ohne Construction ist zu wenig Platz für eine wachsende Population. Könnte daran vielleicht Dein Problem liegen? Hast Du eine Baustelle, die brachliegt? Ist die Hütte im Südwesten repariert? Und noch etwas: Bilde einen Wissenschaftler (langfristig am besten 2 oder 3) zum Mediziner aus, damit die Kranken schnell geheilt werden können. Adept Doctor genügt dazu schon.
Weiterhin viel Spaß!