Virtual Villagers 2

  • Apropos.. wo wir gerade beim Thema sind :-)

    Hab herausgefunden, wie man noch schneller zu Nachwuchs kommt.
    Wenn man die entsprechenden Villagers aufeinander plauzen lässt, dann sieht man ja gleich oben bei der Einwohnerzahl, ob's "geschnasselt" hat. Da brauchen die nicht erst in die Hütte zu rennen, sparen das ganze Paarungsritual. Einfach noch mal aufeinander schmeißen, dann meckert die Frau schon, wegen Baby hüten und hat auch gleich ein solches im Arm.

    Ist zwar ein wenig unsentimental, hilft aber, wenn Papa wieder rasch an die Arbeit muss :D

  • steinchen
    DerAndere
    im Namen meiner Insulaner "vielen Dank" !!



    Gern geschehen... dafür sind wir doch da... ;)

    ...Totems - aber was macht man mit ihnen?... DerAndere meinte ja, eins davon kommt in die Mitte aufs Mosaik, wenn es freigelegt ist (was umstritten war).



    Ups... meine Lösung ist umstritten? Cool, ich werde bestimmt berühmt... :p
    Ja nu, bei mir hat's eben genau so geklappt und mein Gong war damit vollständig. Das ist der Sinn der Totems, zumindest des ersten. Den Rest kannst du dir dekorativ in der Landschaft verteilen, wie du magst.

    Aber wenn sie gut geknutscht werden, gehen sie schon noch mit in die Hochzeitssuite, die Damen 50plus.



    Na logisch... um es mit Roberto Blanco zu sagen: "Ein bisschen Spass muss sein"... :cool:

    Und nu ab ins Bett... :muede

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Hallo
    weil ich nicht weiter kam mit meinen Insulanern, habe ich bei google gesucht und dieses Forum gefunden. Natürlich habe ich mich auch registriert und durch die vielen Beiträge meine letzten 5 Rätsel gelöst.
    Es ist wirklich sehr schade das es nun nicht weiter geht (so steht es jadenfalls in euren Beiträgen) und enttäuschent weil es für 20 Euronen dann etwas mager ausgefallen ist.:mies
    Nach 132 Stunden (nach der Spielstatistik) sind die Rätsel gelöst und nun werde ich es einfach weiterlaufen lassen um zu sehen was noch alles passiert. Ich bin schließlich nur bei den gelösten Rätseln auf Platz 1 :gewonnen
    Vielleicht geschieht ja doch noch etwas aufregendes auf Isola... wer weiß

    lg

    tigga-digga

    nur wer fragt dem wird geantwortet

  • Den Rest kannst du dir dekorativ in der Landschaft verteilen, wie du magst.


    Au-haua - und wehe, der Totemgeweihte kommt und die Dinger stehen nicht fein säuberlich geputzt in der Vitrine ...

    Na logisch... um es mit Roberto Blanco zu sagen: "Ein bisschen Spass muss sein"



    Ja, ich stelle gerade fest, dass die munter weiterknutschen, auch wenn die maximale Insulaner-Zahl erreicht ist. Probieren kann man's ja mal :kids


    Das Mosaik freilegen dauert ja vielleicht lange! Ich hab' da über 15 Konstrukteure drauf rumwuseln und dennoch kommen sie kaum einen Schritt voran.


    :tuschel Schon ausgewlant? :tuschel

  • Hallo, eine ganz dumme Frage,von welchem Mosaik ist hier bitte die Frage? Sprecht Ihr von virtual villagers oder von einem anderen game?

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo, eine ganz dumme Frage,von welchem Mosaik ist hier bitte die Frage? Sprecht Ihr von virtual villagers oder von einem anderen game?


    Virtual Villagers 2 - The Lost Children


    PS: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

  • hey,danke für die prompte Antwort, bin sofort losgesemmelt und lade grade die demoversion runter. Neues Suchtpotantial, mein Schatz und ich graben grade noch um die Wette auf zwei Rechnern nach dem Schatz aus Dorf 1. freu mich schon drauf wie es weitergeht.:applaus :rollauge ;)

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Ist zwar ein wenig unsentimental, hilft aber, wenn Papa wieder rasch an die Arbeit muss :D


    Na ja, ob dieses in der Hütte verschwinden und gleich wieder rauskommen besonders prickelnd ist??? Ausserdem bin ich dafür, einen Pizzaservice auf Isola zu initiieren, damit die Mädels und Buben beim Arbeiten nicht dauernd zum Futtertrog laufen müssen. Kann auch ein China-Man sein. Obwohl: Die Pizza lässt sich aus der Hand essen, der Reis nicht :sepp

  • Neues Suchtpotantial


    Diese Spiele sind echt irre. Hatte neulich, in Nacht 2, Schlafprobleme, nachdem es nach Nacht 1 so ein Frühlingserwachen gab und alle, alle mausetot waren. Nach Nacht 2 lebten zwar alle noch, aber frierend und mit knurrenden Mägen und ich hatte mehr als eine Frühstückspause lang ordentlich zu tun, um von meiner virtuellen Familie weiteres Unheil abzuwenden. Seither lege ich abends Feuer nach und sehe zu, dass genügend Vorräte für die Nacht gespeichert sind. Eigentlich bräuchte man einen Tresor, der nur geöffnet werden darf, wenn einer krank ist. Mit 'ner Hühnerbrühe drin oder so ... :schwitz


    Auf der offiziellen Website wird übrigens schon Kapitel 3 angekündigt.


    Viel Spass Euch beiden!

  • Schon ausgewlant?



    Lan ist vorbei, ich bin seit 'ner Viertelstunde zu Hause, aber noch nicht wirklich wach... ;)

    Hab mal kurz die Lage sondiert und jetzt hau ich mich erst unter die Dusche, dann mit ein paar Schnitten vor die Glotze und anschliessend schau ich mal, dass ich mich zu einem noch nicht definierten Zeitpunkt an meine letzten fehlenden Items mache.

    Wir lesen uns... :kompi

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Hallo, auch ich bin reif für die Insel, hatte eigentlich immer gedacht, solche Spiele interessieren mich nicht, dann aus Neugier VV 1 gekauft und ups..Sucht ich konnte nicht aufhören, mich hat dieses Spiel total faziniert, dann so bei den letzten Rätsel, alles meine Insoles immer wieder zum Felsen geschickt, damit die den endlich wegschieben, natürlich nichts passiert, und ich verzweifelt, gegoogelt und fündig geworden und fündig auf dieses Forum.
    Nachdem ich dann auch die letzten Rätsel gelöst hatte, dachte ich oh mann Mist, was machst du jetzt und wegen eurer Berichte mir vv II runtergeladen, wow, ist ja noch besser als VV 1, aber ich habe ja nur eine Stunde Zeit dieses geniale Inselspiel weiterzuspielen, und grins, habe in der Stunde schon Nachwuchs gezeugt und weiss nicht ob viel aber schon 5 Butterflys und 2 Muscheln ergattert, doch dann kam, oje das aus, buy now..naja, daran scheitert es leider zur Zeit bei mir, 19,99 Dollar habe ich halt im Moment nicht über, vielleicht in 2 Wochen, nungut muss ich mich gedulden, oder kennt ihr eine Seite, wo ich es preiswerter bekommen könnte?
    Aber super ist VV ich schaue nun immer zu meinen VV 1 insulaner und mittlerweile sind fast alle Meister in allen Bereichen, aber falls jemand eine Seite kennt, wo ich VV II preiswerter bekommen könnte..bitte bitte mailt mich an stringla@t-online.de denn die Sucht, lächel, nach meinen verlorenen Kiddi`s ist gross.

    Gruss

    stringla

  • dann so bei den letzten Rätsel, alles meine Insoles immer wieder zum Felsen geschickt, damit die den endlich wegschieben, natürlich nichts passiert, und ich verzweifelt, gegoogelt und fündig geworden und fündig auf dieses Forum.


    Wieviele wohl genau auf die Tour hier gelandet sind? Ich auch :up


    vv II runtergeladen, wow, ist ja noch besser als VV 1


    Ich finde, es ist schwieriger als VV1. Durch VV1 findet man sich weitgehend selbst noch ganz gut durch. Aber freiwillig käme ich nie auf die Idee, eine Frau mit Baby ins Wasser zu werfen. Da braucht man dann die Hilfe von etwas Abgebrühteren :lachen . Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, VV1 gespielt zu haben, bevor man sich an VV2 macht. Dann kennt man das Grundprinzip und kann sich auf die vielen neuen Features stürzen.


    Ein ähnliches Suchtpotential habe ich übrigens bei Carcassonne gefunden. Das kann man auch mit anderen online spielen. Man braucht dazu aber einen großen Screen (15" Laptop ist zu klein) und starke Nerven, denn die Mitspieler spielen arg, arg schnell. Aber ganz normal am Tisch zu spielen, wäre vielleicht auch eine Alternative. Da fällt mir noch ein: Für Carcassonne braucht man nicht nur einen großen Monitor, sondern auch einen riesigen Tisch.


    @ DerAndere: Mit Carcassonne werden übrigens auch Turniere in Turnhallen gespielt mit Massen von Leuten. Mit über 1000 Spielen und so ... nur eben ohne Computer :fechtl

  • Hm. Jetzt bin ich am Ende von VV2 angekommen. Alle Rätsel sind gelöst. Ja, DerAndere, das umstrittene Totem-in-die-Mitte-vom-Mosaik-stellen hat geklappt und das letzte Gong-Viertel zu Tage befördert. Alle Technologies sind bezahlt und damit offen. Kein Magen muss mehr knurren, daher sind auch alle gesund. Über Tech-Points verfüge ich in Hülle und Fülle, da ja auch die Wissenschaftler weiterarbeiten. Die einzige Möglichkeit, Tech-Points wieder loszuwerden, besteht darin, sie in der "Boutique" auszugeben und die Damen und Herren d'Isola ständig neu einzukleiden. Der Paris-Hilton-Effekt also. Vielleicht zeitgeistig, aber in meinen Augen überflüssig wie ein Kropf. Das einzige, was fehlt, um das Spiel zu beenden, ist eine Muschel und 2 Käfer. Muss ich jetzt endlos die Puppenkleider wechseln, um vielleicht irgendwann mal die fehlenden Kollektionsteile zu ergattern? Oder gibt es irgendwelche Tricks, um an die fehlenden Teile zu gelangen? :tocktock

  • Es dauert lange, bis so ein Spiel wie Virtual Villagers entwickelt ist. Dass wir das alle so klasse finden, liegt daran, dass sich vermutlich eine ganze Reihe von Menschen lange Zeit Gedanken gemacht haben, wie ein solches Spiel für uns alle spannend gestaltet werden könnte. Das hat viel Mühe gemacht. Da arbeiten welche am Konzept, an dem ganzen Spannungsbogen, dann gehen Zeichner dran und entwickeln die Figuren und schliesslich will das Spiel noch programmiert werden, bevor es auf den Markt gebracht und angeboten werden kann.


    Das Geld, das die Entwickler reinstecken, muss für sie auch wieder herauskommen. Ansonsten kann und wird es keine Fortsetzung geben.


    Ob man noch von seinen Eltern lebt, ob man noch zur Schule geht oder schon im Berufsleben steht: Entweder müssen die Eltern das Geld heranschaffen oder man selbst. Es gibt nichts umsonst. Wenn Schüler samstags Prospekte austragen, erwarten und bekommen sie dafür Geld. Jede Ausbildung zielt darauf ab, dass man mit dem Erlernten Geld verdient. Und keiner käme auf die Idee, zum Obsthändler um die Ecke zu gehen und zu erwarten, dass er den Apfel geschenkt bekommt. Am Stand vorbeizuwitschen und den Apfel zu klauen, ist Diebstahl, also eine Straftat. Und den "Arbeitgeber", der meint, man müsse gratis für ihn arbeiten, möchte ich mal sehen. Dem würde keiner seine Arbeit geben und so zum Arbeitnehmer werden.


    Software zu klauen ist Diebstahl wie jeder andere auch. Ich habe kein Verständnis dafür, dass Leute öffentlich (und wir sind hier verdammt öffentlich!) reinrauschen und mehr oder minder direkt fragen, wo man das oder jenes klauen kann oder ob einem jemand beim Klauen behilflich sein kann.


    Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die Geklautes weitergeben. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Jede Software, so "ungreifbar" sie auch sein mag, ist ein Ergebnis von viel Arbeit. Für diese muss - solange wir in diesem globalen System leben - bezahlt werden. Ob der Preis gerechtfertig ist oder es nicht auch günstiger ginge - darüber lässt sich diskutieren. Aber nicht darüber, dass es einen Preis geben muss.


    Wer sich ein Spiel nicht leisten kann, der muss es eben lassen. Und er muss sich im Klaren darüber sein, dass er nicht anders ist als der, der zu toys"r"us reinmarschiert und dort mit Spielen unterm Anorak versucht, durch die Kasse zu kommen.


    Sorry, aber so ist es nunmal und ich wäre gespannt auf Argumente, die dagegen sprechen. Die werden nicht kommen. Erstens, weil es sie nicht gibt und zweitens, weil offenbar auch hier in diesem Forum unglaublich viele nur landen, um zu nehmen, nicht um zu geben. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.


    Ende der :bredigt

  • Hallo zusammen.
    Hab das Forum schon seit einiger Zeit in Beschlag genommen
    Hab auch zu FAST allem Hilfe in den unzähligen Themen bekommen und bin euch sehr dankbar dafür.
    Das Einzige was mir noch fehlt, ist ein Hinweis auf das 4. Gongstück.
    Ich habe das Mosaik freigelegt, habe alle Purzel gelöst, habe auch ein Totem in die Mitte des Mosaiks gestellt, aber nichts passiert.
    Habe ich etwas vergessen? Mache ich etwas falsch?


    Im übrigen muß ich sagen das hier so ziemlich jedes Purzel und eder Hinweis aufgelistet ist - für alle weiteren Leser also: LEST DIE SEITEN durch.
    Und danke das es sowas wie das hier gibt.


    Abschließend noch: steinchen:
    Ich stimme dir vollkommen zu! Nur weil es anonymer und einfacher ist, übers Internet an Softwaren zu kommen, ist und bleibt es Diebstahl und sollte bestraft werden!


    Bis dahin alles liebe fr euch und den kommenden: Viel Spaß bei den Villagers und lest nicht gleich alle Tips auf einmal, sondern tüftelt auch selbst ein wenig... sonst ist der Spielspaß schnell vorbei.

  • hey, ich bin am knobeln, habe zwar erst 12 einwohner, aber kämpfe mich durch, und mal kurz zu steinchen, ich wollte das Spiel nicht geschenkt, geklaut oder umsonst, aber wenn ich in einem geschäft, zb. einen artikel sehe, der mir zu teuer erscheint, dann gehe ich erstmal in ein anderes geschäft und schaue, ob er da nen paar euronen billiger ist, nennt man sicherlich wettbewerb, mir etwas zu klauen, nein nicht mein ding, ich zahle für dinge die ich möchte auch einen preis, dennoch vergleiche ich preise, auch bei software. Es ist klar, das die Entwickler dieses Spieles ihr Spiel vertreiben wollen, aber es gibt Aufkäufer dafür, die genau wie im Leben Sonderangebote für dieses oder jenes machen. Meine Frage bezog sich also darauf, ob es eine Seite im WWW gab, wo ich ein paar Euronen sparen könnte. Ich habe ganz reel dieses Spiel gekauft, weil auch ich hasse Raubkopien oder wow, du hast den code, dann gib ihn mir, nein, steinchen, dass ist nicht mein Ding. Aber da ich denke, dass Du auf mein Posting so antwort mässig reagiert hast, möchte ich es klarstellen, dass ich nicht an ein Spiel umsonst interessiert war.
    Aber egal steinchen, ich liebe meine villagers, dachte nie, dass mich ein Spiel so fesseln könnte und habe schon des Nachts Träume von meinen Inselchens. Zur Zeit suche ich gerade das verdrehte Holz, damit ich the cutting tool vollende, aber das wird schon werden..eintopf kochen kann ich auch schon und lach..zum clo mussten die deswegen auch schon

    So, nun nen villagers gruss

    stringla

  • Wenn ihr das Level 2 im Engineering erreicht habt, setzt einen Builder unterhalb des Teiches auf die Steine und er erbaut dort einen Damm womit das anliegende Feld bewässert wird. Dort wird dann Gemüse wachsen.
    Wenn der Damm dann erbaut ist, braucht ihr eine Vogelscheuche um die Krähen von dem Feld fern zu halten.
    Hierzu benötigt man einen Adept-Farmer den setzt an die Wurzeln unterhalb der blauen Rose im Norden. Das muss man 2 Mal machen, dann erbaut er die Vogelscheuche.
    Auf der Feuerstelle kannst du erst kochen, wenn du den schwarzen Topf unter dem trokenen Holz auf dem Feuer plaziert hast.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    lieben Gruß
    Mel

  • Hallo, ich möchte auch Virtual Villagers - The Lost Children spielen, aber ich finde es nur in englisch und kaufen kann ich es mir im Moment auch nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? Ihr wisst dich wie es ist nicht spielen zu können, weil ihr das erste Teil schon durch habt.

    Danke

    Schöne grüße :confused: :(

  • als erstes will ich mich mal entschuldigen, denn ich befürchte die Antworten auf meine Fragenbefinden sich möglicherweise irgendwo in diesem Forum. Hab begonnen zu lesen, werd das im Nachtdienst heute abend auch fortsetzen, trotzdem hätt ich gern ein paar tipps.

    wie macht ihr das, dass es so flott vorwärts geht, bei mir dauert das eeeewig bis da genügend Techpoints vorhanden sind.

    außerdem, ist es ok wenn die nur forschen und ernten,... für sonst sind die moentan zu nix zu begeistern? ich nehme an, fürs angeln lernen muss ich den 3. teil von Farming kaufen oder?

    wie werden meine ausgebildeten farmer, forscher,... zu MASTER? muss ich sie einfach mehr forschen lassen oder muss ich einen teil kaufen???

    Wieviel Tage habt ihr so im Durchschnitt gebraucht?

    wie bringe ich manchen "ungebildeten" Personen im Spiel etwas bei... bereits nach 2 Tagen :p

    gibts eine Möglichkeit schneller zu techpoints zu kommen (außer die uhr vorzustellen)?

    ev kann mir jemand allgemeine Tipps zu dem spiel schicken
    DANKE

  • ich wollte das Spiel nicht geschenkt, geklaut oder umsonst


    Hab' ich auch nicht behauptet, stringla. Ganz bewusst nicht, weil Dein Posting noch viele Deutungen zuließ. Andere dagegen nicht. Mir geht's auch nicht um irgendeinen Einzelfall, sondern ums Prinzip. Jeder, der kauft, zahlt für die mit, die klauen. Das finde ich nicht fair.


    dennoch vergleiche ich preise, auch bei software.


    Ja klar, das tue ich auch. Hast Du eigentlich schonmal in einer Preissuchmaschine geschaut?


    Aber egal steinchen, ich liebe meine villagers, dachte nie, dass mich ein Spiel so fesseln könnte und habe schon des Nachts Träume von meinen Inselchens.


    Gell, man kommt nicht mehr davon los! Ich warte jetzt auch schon sehnsüchtig auf Kapitel 3. Aber ich finde, am spannendsten ist der Survival-Part am Anfang. Später, wenn genug zum Essen da ist, verliert das Spiel etwas an Prickeln.


    Zur Zeit suche ich gerade das verdrehte Holz, damit ich the cutting tool vollende


    Hast Du's schon?