Virtual Villagers 2


  • Erstmal willkommen den neuen VV-Psychopathen...


    Hi! Tja, was macht man, wenn man nicht weiterkommt? Genau, man googelt. Und dann ist der Weg hierher nicht mehr weit :o)

    daher bin ich auch meistens mitten in der Nacht erst im Forum.


    Na, dann treffen wir uns ja bestimmt. Um 23 h hinten an der Steinmauer, wo's trockene Gras liegt?


    Achtet daher auch darauf, dass die Mädels frühzeitig knutschen und Nachwuchs produzieren, sonst wirds problematisch.


    Ich habe gerade echte Probleme, weil anfangs kein Nachwuchs kam. Zur Zeit brüten nur 2 Damen, alle anderen sind noch vieeel zu jung dazu. Da gab's denn auch so 'ne Art Nachschubloch, weil haufenweise Mäuler gestopft werden mussten von nur ganz wenigen Arbeitsfähigen. Gerade geht's mal wieder ans Kohldampf schieben, weil noch die Algen im Wasser sind und der Anbau viel zu langsam wächst. Ts. Also: die Algen müssen weg! Die Wissenschaftler schuften schon wie blöde und dürfen noch nicht einmal die Füße im Wasser abkühlen, damit wir endlich auf Farming Tech Level 3 kommen. Ist das alles anstrengend! ;)

  • danke für die hilfe aber das hab ich mir schon durchgelesen. Klappt einfach nich!!!:(
    muß ich master in irgentwas sein?! oder mind. farming stufe 3 oder so?! Habe die pflanzen schon alle gefunden und untersucht, aber die machen nix mit dem feuer? ausser sich geschichten zu erzählen!:angry
    was mach ich falsch:confused: will auch kochen können

  • Klappt einfach nich!!! ... will auch kochen können


    - das Feuer muss an sein
    - der Topf muss neben der Feuerstelle stehen
    - es müssen mindestens 10 Food-Points zur Verfügung stehen
    - dann ziehst Du irgendeinen (bei mir klappt's auch mit 'nem Trainee) auf den Topf, der rückt den dann aufs Feuer
    - jetzt musst Du den Bewohner nochmal anfassen und "auf den Topf setzen" ;o) - dann läuft der los und holt Wasser
    - dann musst Du ihn nochmal anfassen und "auf den Topf setzen" - dann läuft er los und holt die Lebensmittel-Zutaten
    - nun wirfst Du ihn auf ein Kraut, dann weiss er schon, dass er nicht seine Doktorarbeit schreiben, sondern ein Kraut für den Eintopf pflücken soll - er pflückt es dann und bringt es zum Topf
    - das wiederholst Du noch zweimal (mit demselben Kraut oder anderen Kräutern)


    ... und fertig ist der Zaubereintopf :jeah


    Bei mir klappt das auch, wenn ich dazu unterschiedliche Insulaner einspanne.


    Ich halte es allerdings aus eigener leidvoller Erfahrung auch für denkbar, dass irgendetwas den Ablauf sperrt, so wie ich gestern knutschen und knutschen und knutschen konnte, ohne dass sich der ersehnte Kindersegen einstellte. Heute dann, nach vielen neuen Versuchen und Partnertausch, hat's plötzlich wundersamerweise geklappt. Jetzt vermehren die sich ungehemmt und ich kann die vielen Mäulchen kaum stopfen.


    Manchmal hilft halt nur entweder ganz genau hingucken :lupe und/oder Geduld :wolki , jey328. Keep cool :howdy


    Noch etwas: Solltest Du zu wenige Food-Points haben, hilft ein Trick, den DerAndere schon angedeutet hat: Du bereitest den Eintopf-Topf vor wie oben beschrieben, nur dass er eben nicht mit Lebensmitteln befüllt werden kann. Aber die Kräuter packst Du schon rein, das Wasser auch. Dann suche nach Pilzen. Der braune bringt 6 Food-Points, der rote 35. Wenn Du mindestens 10 zusammen hast, schicke sofort einen los (setz' ihn auf den Topf), der die Lebensmittel einsammelt und in den Topf wirft. Wenn's schon brenzlig ist und die Insulaner schwächeln, dann probier's mit der Kräutermischung 3+3+5 (klappt bei mir nicht, stärkt nur normal, bei anderen hier hat's damit aber schon geklappt, wenn's denn kein Tippfehler war) oder 3+3+6 (das funktioniert bei mir hier). Eine der beiden Kräuterformeln (kannst ja in "satten Zeiten" ausprobieren, welche Deinen Villagers schmeckt) weckt nicht nur die Lebensgeister, sondern füllt die Lebensbalken derer, die Du von dem Wundertopf essen lässt, komplett auf.


    Alles Gute für Dich und Deine Insulaner!


    steinchen

  • der Topf muss neben der Feuerstelle stehen



    Hmmm... jey328, mal 'ne ganz andere Frage:
    Hast du überhaupt schon den Topf gefunden oder brennt da nur das nette Feuer??? :misstrau

    Na, dann treffen wir uns ja bestimmt. Um 23 h hinten an der Steinmauer, wo's trockene Gras liegt?



    Später wäre mir ja fast lieber... so zwischen Mitternacht und eins wäre nett. Dann habe ich meinen brachliegenden Tageskram abgearbeitet und hätte genügend Zeit für dich.
    Zumal mir der Ort recht gut gefällt, weiches Gras, windstill, nah am Meer für eine spätere Erfrischung, die Kokosnüsse sind auch nicht allzuweit weg für eine Piña Colada und der herrliche Duft von Orchideen... da können wir uns dann vielleicht neue Eintopf-Rezepturen einfallen lassen oder auch andere Dinge tun... :augzu

    Habt ihr alle die Vollversion?



    Öhm... nun, ja... mehr oder minder. Zumindest habe ich kein Geld dafür bezahlt. :fiu

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Später wäre mir ja fast lieber... so zwischen Mitternacht und eins wäre nett.


    Genau meine Zeit!


    Zumal mir der Ort recht gut gefällt, weiches Gras, windstill, nah am Meer für eine spätere Erfrischung, die Kokosnüsse sind auch nicht allzuweit weg für eine Piña Colada und der herrliche Duft von Orchideen... da können wir uns dann vielleicht neue Eintopf-Rezepturen einfallen lassen oder auch andere Dinge tun...


    Sterne zählen, den Mond anheulen, über eine Champignon-Zucht sinnieren (die hätte ich anfangs gut brauchen können!). Das meintest Du doch, oder? Mahlzeit! :fiu

  • Ich bin äusserst erfreut, dass die vorgeschlagene Zeit genehm ist.
    Über Champignons und ihren Nutzen in der Nahrungsergänzung zu sinnieren fände ich sehr angenehm, Sternezählen wäre nach dem Genuss eines kräftigen Roten (zum Pilzragout) ebenfalls eine feine Angelegenheit - und sollte mir die Situation dermassen zusagen, wäre ich auch gerne bereit, den Vollmond anzuheulen... sofern du nicht allzuviel Wert auf perfekte Sangeskunst legst...
    :romeo

    P.S.
    Ja, LEO ist ebenfalls hervorragend geeignet... :kompi

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Ich bin äusserst erfreut, dass die vorgeschlagene Zeit genehm ist.


    Uiuiui-uiui - a virtual blind midnight date in der hintersten Ecke vom Virtual Village. Aber ich bringe ja meinen Hund mit :schnappi


    Sternezählen wäre nach dem Genuss eines kräftigen Roten (zum Pilzragout) ebenfalls eine feine Angelegenheit


    Einen Black Print hätte ich zufällig noch da - wäre der genehm?


    sofern du nicht allzuviel Wert auf perfekte Sangeskunst legst...


    :keule

    P.S.
    Hab' hier noch keine PM verschickt und nicht gechattet. Der Herr führt ;o)

  • So ich habs geschafft!!!
    Habe VV 2 durchgespielt und kann es eigentlich gar nicht mehr erwarten bis der dritte Teil kommt. HOffentlich dauerts nicht zu lange... denn sonst müssen eben die beiden anderen noch herhalten. Mal sehen wie schnell ich es schaffe es durchzuspielen jetzt wo ich schon alles weiß und nicht mehr suchen muss.

    LG
    Claudia

    Lasst ihr eure Insulaner nachher einfach weiter machen oder was macht ihr???

  • Hund, Spitzenwein und Keule... verspräche ein durchaus interessantes Stelldichein. Und in der Tat - der Herr führt... ;)
    So werde ich nach dem Wochenende (wo es mich in einen erlauchten Kreis anderer PC-User fern der heimatlichen Gefilde führt) dann wohl zur Tat schreiten und die Feder spitzen.

    Bis dahin, viel Spass und ein schönes Wochenende wünscht

    DerAndere :joker

    P.S.
    Glückwunsch, Schnuffel. Mein VV1 läuft immer noch im Hintergrund... :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • hallo steinchen, ich war schon ziemlich weit, hatte 16 leutchen ,von den schmetterlingen,muscheln und steinen je 8 ,von den kaefern 6, mir fehlte nur noch 1 gongstueck die dornenhecke war weg das alte haus repariert das kleiderhaus gebaubt in der mitte nahe der feuerstellt noch ein neues hatte 2 totems, es lief alles prima ploetzlich stand unten "game pause" und da ich das spiel auf englisch spiele und wie ich feststellen musste doch nicht so viel mehr weiss,habe ich was falsch verstanden und falsch gedrueckt und mein spiel war delete ".ich hab noch mal von vorne angefangen , uff

    gruesse agnes

  • LG
    Claudia

    Lasst ihr eure Insulaner nachher einfach weiter machen oder was macht ihr???[/quote]

    hallo claudia,

    ich habe das spiel noch 2-3 tage laufen lassen und dann deinstalliert.
    LG agnes

  • und mein spiel war delete ".ich hab noch mal von vorne angefangen , uff


    Ach je, welch ein Drama! Aber es hat auch was Gutes: Jetzt, wo Du neu anfängst, weißt Du schon so viel, dass Du strategisch viel besser vorgehen und damit vermutlich viel schneller vorankommen kannst.


    Meine Gebärverweigerung am Anfang hat ziemlich viele Probleme verursacht, auch im weiteren Verlauf. Ich hatte eine Ewigkeit nur 7 arbeitsfähige Insulanerchen. Die Frauen waren mit Brüten lahmgelegt und die dann spärlich nachwachsenden Mädchen waren auch nicht gleich wieder babyreif. Das war auch *uff*. Denn auf die Tour kamen keine Tech-Points zusammen. Jetzt läuft's. Wir sind 41 und wenn ich meinen Hund und mich dazuzähle, sogar 43 :yeah. Aber wir haben erst 2 Gong-Teile, es steht noch kein Krankenhaus, das Mosaik ist noch wild bewuchert und mit den Weinranken kann ich noch garnix anfangen. Erst eine Collection ist komplett, aber nachdem ich im Ackerbau Tech-Level 3 habe, muss kein Magen knurren. Es sei denn, die Vögel mutieren durch eine Wolke aus Tschernobyl zu Geiern, ein Tsunami rollt an oder was den Programmierern vielleicht noch so alles durch die Köpfe gespukt ist.


    Also Kopf hoch, wenn der Hals auch noch so dreckig ist. Mit der Erfahrung, die Du jetzt schon hast, holst Du mich vermutlich bald ein :kopfstrei


    Ciao-ciao, Steinchen


    PS: Und vergiss' nicht, Feuerholz nachzulegen, bevor Du schlafen gehst ...

  • steinchen
    DerAndere

    Vielen Dank Leute.
    war einfach nur zu ungeduldig, mußte erstma mit paar tech points einkaufen gehen, danach hab ich den topf sofort gefunden und konnte anfangen zu köcheln.

    im Namen meiner Insulaner "vielen Dank" !!:applaus :roftl

  • Sie sehen ja schick aus, die Totems - aber was macht man mit ihnen? Ist das eine Art variable Deko? DerAndere meinte ja, eins davon kommt in die Mitte aufs Mosaik, wenn es freigelegt ist (was umstritten war). Aber die anderen? Und warum sehen die unterschiedlich aus? Ich habe einen roten, der eine dicke Zunge rausstreckt (das war das erste Totem) und zwei türkisfarbene mit kleineren Zungen, die sind aber vollkommen identisch (nur stammen sie halt von unterschiedlichen Insulanern ab).


    :anbet

  • Im Gegensatz zu VV1 hat sich eine wichtige Änderung ergeben... Beim ersten Spiel war es kein Thema, dass eine 99jährige Seniorin fleissig Drillinge auf Markt geworfen hat... Nun hat bei den weiblichen Dörfler das Alter auch einen Einfluss auf die Empfängnis. Die reiferen Damen ab 50 Jahren können keine Kinder mehr bekommen, während die grauen Eminenzen des "starken Geschlechts" weiterhin ihre Lenden glühen lassen...


    Aber wenn sie gut geknutscht werden, gehen sie schon noch mit in die Hochzeitssuite, die Damen 50plus :fly