Virtual Villagers 2

  • Das ist in der Tat (leider nur) der erste Teil. Die Mail wurde allgemein wegen der 50%-Aktion versandt.
    Wir müssen da wohl leider noch etwa zwei, drei Wochen warten. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Bin schon vorgedrungen zu VV2. Aber meine Bewohner scheinen unfruchtbar zu sein. Ich kann sie küssen lassen soviel ich will, es kommt kein Nachwuchs. Woran mag das liegen?

  • Hast du vielleicht noch nicht genug Wohnraum für neue Bewohner? Mir gings am Anfang genauso. Jetzt machen sie mittlerweile alles ganz alleine. Ich muss nur noch das Mosaik aufdecken dann bin ich wohl durch. Hat mich aber einige Nerven gekostet das ganze.

    LG
    Claudia

  • Hi,
    erstmal danke dieser Thread hat mir sehr weiter geholfen



    Aber ich komm an das letzte der 4 Stücke nicht heran.
    Habe mal 3 Screenshots gemacht vll helfen die weiter:



    Bild 1: zeigt das was mir an Käfern noch fehlt, wichtiger ist aber die runde scheibe in der mitte mir fehlt das letzte Stück


    Bild 2: Die bereits gelösten Puzzle


    Bild 3: Mosaic komplett aufgedeckt, und ich bekomm das letzte teil nicht egal welches der 2 Totems ich in die Mitte stelle.
    PS.: Das Menschlein von dem das hinter Totem ist lebt nicht mehr.
    Und das Menschlein von dem anderen Totem ist knapp 60 Jahre alt

  • Hast du vielleicht noch nicht genug Wohnraum für neue Bewohner?


    Doch, ich denke schon. Die verfallene Hütte ist restauriert und die neue gebaut. Jetzt sind mir die Kinder ausgegangen und keiner kann mehr Zeugs sammeln ... *sniff*


    Hat mich aber einige Nerven gekostet das ganze.


    Ja, die "Lost Children" erscheinen mir wesentlich schwieriger als VV1. Mal gespannt, was die sich noch einfallen lassen. VV3 soll ja schon in Vorbereitung sein.

  • Schick deinen Masterfarmer hoch zu dem Steinhaufen neben der Höhle. Am Ende dieses Haufen sind Wurzeln, aus dem baut er eine Vogelscheuche, die er auf dem Feld plaziert und somit die Geier vertreibt......


    Bei mir ging das in 2 Schritten: Der Master Builder hat das Gerüst gebaut, der Adept Farmer hat die Vogelscheuche "angezogen". Und nu isses gut :o)


    Kindersegen will sich dennoch noch nicht einstellen. Wir sterben aus!

  • hallo an alle,
    bin neu hier.habe gerade das von den eintoepfen gelesen.ich habe bis jetzt nur den 1. machen koennen, bringe keinen weiteren hin,wie krieg ich den aufs feuer und wie die kraeuter rein koennte mir jemand helfen, danke im voraus

  • ich habe bis jetzt nur den 1. machen koennen, bringe keinen weiteren hin,wie krieg ich den aufs feuer und wie die kraeuter rein


    Ziehe einen Bewohner zur Feuerstelle. Dann fängt er mit dem Eintopf an. Lass' ihn 3 Kräuter sammeln, Wasser dazu und etwas von den Lebensmitteln - und fertig ist das Stew! Je nach Zusammensetzung der Kräuter haben die Stews eine völlig andere Wirkung.


    DerAndere hatte ja in Posting #414 mit den Wirkungen schon angefangen, ich führe auf dieser Basis mal fort:




    Eintöpfe und Wirkung:
    1+2+3 = Befreit Hals und Nase.
    1+3+4 = Macht durstig, die rennen dann alle zum Trinken.
    1+3+5 = Montezumas Rache! Die Ärmsten müssen alle rennen!


    Wenn's recht ist (ist es, DerAndere?) führe ich die Liste fort und poste sie dann zusammengefasst.

  • bin happy


    Das freut mich, agnes :o)


    Ich habe das Gefühl, wir sind an einem ähnlichen Spielstand angekommen. Zwischenzeitlich gibt's bei mir auch Kinder. Dazu musste ich knutschen ohne Ende und ein paar Partnerwechsel hat's auch gebraucht. Und jetzt rennen da 5 Kiddies rum, 3 Mädels betüteln ihre Babies und so bleiben nur 7 Bewohner zum Arbeiten. Auf die Tour kommt man nur ganz langsam voran mit Essen ranschaffen, Techpoints holen und Dornen beseitigen. Eine Baustelle liegt vollkommen brach. Es mangelt einfach an Personal ;o)


    Da sieht man's mal wieder: Ohne Nachwuchs geht garnix!


    Zu den Eintöpfen gibt's noch nicht viel Neues. Einen habe ich, der ziemlich eklig ist und grün vor sich hindampft (1+1+4). Die meisten stärken einfach und ein paar sind scharf und machen Durst (1+1+5 und 2+2+4). Das ist auch nicht so prickelnd, denn dann rennen die paar Arbeitsfähigen dauernd zum Trinken anstatt weiterzuschaffen.


    Viel Spaß weiterhin!

  • Mahlzeit...

    Erstmal willkommen den neuen VV-Psychopathen... :rollauge
    Schön, dass auch ihr den Weg zu uns gefunden habt.

    Wegen der Eintöpfe:
    Das ist klasse, steinchen, habe ich gar keine Probleme mit. Habe derzeit eh viel mit der Arbeit um die Ohren, daher bin ich auch meistens mitten in der Nacht erst im Forum.
    Natürlich können auch mehrere Leutchen am Stew werkeln: Während einer den Topf ins Feuer stellt und anschliessend Wasser und dann das Essen holen geht, kannst du drei verschiedene Leute zu den Kräutern schicken.

    Zum Nachwuchs:
    Im Gegensatz zu VV1 hat sich eine wichtige Änderung ergeben... Beim ersten Spiel war es kein Thema, dass eine 99jährige Seniorin fleissig Drillinge auf Markt geworfen hat... Nun hat bei den weiblichen Dörfler das Alter auch einen Einfluss auf die Empfängnis. Die reiferen Damen ab 50 Jahren können keine Kinder mehr bekommen, während die grauen Eminenzen des "starken Geschlechts" weiterhin ihre Lenden glühen lassen... :sex

    Achtet daher auch darauf, dass die Mädels frühzeitig knutschen und Nachwuchs produzieren, sonst wirds problematisch.

    Zum Gong:
    In einem der vorangegangenen Postings habe ich beschrieben, wo die Teile zu finden sind und wie man sie bekommt.
    Warum das mit dem Totem und dem Mosaik-Mittelpunkt nicht funzt, weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist das ebenfalls Techlevel-abhängig?

    Wer eine Idee hat, immer her damit... :schreibs

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Hallo an alle VV verrückten.

    Erst einmal Danke an alle für die mehr als Hilfreichen Tipps hier habe das VV2 auch schon fast durch.:p

    Aber mal was anderes hat von Euch schon einer bemerkt das man die Collectionen 4x sammeln muß? Oder hab ich das nur überlesen?

    Also wenn man mit dem Zeiger auf so ein ding geht dann bekommt man angezeigt wie oft man es schon gesammelt hat!!!

    Macht weiter so!!!

    vg tank

  • Aber mal was anderes hat von Euch schon einer bemerkt das man die Collectionen 4x sammeln muß? Oder hab ich das nur überlesen?

    Also wenn man mit dem Zeiger auf so ein ding geht dann bekommt man angezeigt wie oft man es schon gesammelt hat!!!


    Das stimmt so nicht ganz. Hab's gerade auch probiert. Die jeweils obersten 4 Kollektionsteilchen (Schmetterlinge, Muscheln, Käfer, Steine) sind die "gewöhnlichen" (common). Die jeweils mittleren 4 sind die "ungewöhnlichen" (uncommon) und die unteren 4 sind die "seltenen" (rare). Mit fehlen beispielsweise noch 2 der seltenen Muscheln und da heisst es dann: "2 of 4 rare shells found."


    Hatte schon befürchtet, jedes Kollektionsstück gäb's nur 4mal. Dabei sind die doch so praktisch, um Techpoints zu sammeln. Bringt 100 Punkte pro nicht neuem Sammelstück.

  • :misstrau
    hi leutz,
    hab den 1. teil (mit hilfe des Forums) voller begeisterung durch gespielt.
    jetz hab ich mit dem 2 angefangen, aber ich hab eine Frage:
    wie kocht ihr die EINTÖPFE?:confused:
    meine kochen nicht
    brauche ich irgentwelche voraussetzungen?! irgent nen Master oder so?!
    da steht immer nur dass die "das warme feuer sehen"
    wär gut wenn ihr mir nen tipp gebn könntet!:applaus

  • Das stimmt so nicht ganz. Hab's gerade auch probiert. Die jeweils obersten 4 Kollektionsteilchen (Schmetterlinge, Muscheln, Käfer, Steine) sind die "gewöhnlichen" (common). Die jeweils mittleren 4 sind die "ungewöhnlichen" (uncommon) und die unteren 4 sind die "seltenen" (rare). Mit fehlen beispielsweise noch 2 der seltenen Muscheln und da heisst es dann: "2 of 4 rare shells found."

    Hatte schon befürchtet, jedes Kollektionsstück gäb's nur 4mal. Dabei sind die doch so praktisch, um Techpoints zu sammeln. Bringt 100 Punkte pro nicht neuem Sammelstück.



    Ja stimmt aber ich meinte, egal ob gewöhnlich, ungewöhnlich oder Rar, du mußt es 4 mal sammeln, also egal von welcher sparte deshalb auch das 2 of 4, das es die aber öfters wie 4 mal gibt ist mir auch schon aufgefallen!!!:)

  • Ja stimmt aber ich meinte, egal ob gewöhnlich, ungewöhnlich oder Rar, du mußt es 4 mal sammeln, also egal von welcher sparte deshalb auch das 2 of 4, das es die aber öfters wie 4 mal gibt ist mir auch schon aufgefallen!!!:)


    Man muss von Schmetterlingen, Muscheln, Steinen und Käfern sammeln:


    - jeweils 4 unterschiedliche gewöhnliche
    - jeweils 4 unterschiedliche ungewöhnliche
    - jeweils 4 unterschiedliche seltene


    Jedes doppelte Stück bringt "nur" Techpoints, zählt aber nicht in der Wertung, um mehr Bewohner rumhüpfen lassen zu dürfen.


    Sind wir uns wieder einig?



  • Na wenn das so ist:D :D das wußte ich noch nicht!!!